• Achtung !!!
    Der Sächsische Fußballverband hat das Spiel CFC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 von Sonnabend auf Sonntag verlegt.


    Hier die Ansetzungen des 15. Spieltages :

    Sonnabend, 9. 12.2006
    FC Erzgebirge Aue 2 - VfB Fortuna Chemnitz
    Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden 2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz
    Sonntag, 10.12.2006
    SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt
    Chemnitzer FC 2 - VfL Pirna-Copitz 07


    Anstoss ist jeweils 13.30 Uhr !

  • TIPP:


    Sonnabend, 9. 12.2006
    FC Erzgebirge Aue 2. - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden 2. 0:0
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 2:1
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 1:0
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 2:1
    Sonntag, 10.12.2006
    SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:1
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt 0:0
    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 1:2

  • TIPP:


    Sonnabend, 09.12.2006


    FC Erzgebirge Aue II. - VfB Fortuna Chemnitz 1:0
    Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden II. 0:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 3:0
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 3:1
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 1:1


    Sonntag, 10.12.2006


    SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:1
    FC Sachsen Leipzig II. - SSV Markranstädt 0:1
    Chemnitzer FC II. - VfL Pirna-Copitz 07 0:2

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Sonnabend, 9. 12.2006
    FC Erzgebirge Aue 2. - VfB Fortuna Chemnitz 3:1
    Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden 2. 1:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 2:1
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 2:0
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 2:1
    Sonntag, 10.12.2006
    SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 0:2
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt 1:2
    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 2:1

  • Sonnabend, 9. 12.2006
    FC Erzgebirge Aue 2. - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden 2. 1:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 1:1 ich bin mal Optimist :wink:
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 2:0
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 2:1
    Sonntag, 10.12.2006
    SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:2
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt 0:1
    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 1:1

  • FC Erzgebirge Aue 2. - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden 2. 1:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 2:0
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 1:1
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 2:2


    SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:2
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt 1:3
    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 1:2

  • FC Erzgebirge Aue 2. - VfB Fortuna Chemnitz 3:0
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden 2. 1:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 2:1
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 4:0
    BSV Sebnitz - SV Bannewitz 2:1


    SV Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:1
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt 1:3
    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 1:2

  • FC Erzgebirge Aue 2. - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden 2. 1:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bornaer SV 1:2 (nur mit Außenseitertipps kann man die große Kohle machen :lach:)
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Krumhermersdorf 3:1
    BSV Sebnitz - SV Bannewitz 2:0


    SV Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:1
    FC Sachsen Leipzig 2 - SSV Markranstädt 2:3
    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 2:2

  • FC Oberl.Neugerdorf - Bornaer SV 3 : 4


    ( 7. ) 0 - 1 Marcus Hausmann
    (24.) 1 : 1 Robert Koch
    (40.) 1 : 2 Marcus Hausmann
    (51.) 1 : 3 Swen Licht
    (64.) 2 : 3 Robert Koch
    (73.) 3 : 3 Sebastian Uhlig
    (81.) 3 : 4 Christian Sobottka


    Vor nur 103 Zuschauern Borna mit verdienten Sieg.
    Sehr gut eingestellt nutzten sie ihre Kontermöglichkeiten.


    Schiri Jens Breidel hatte keine Schwierigkeiten mit dem fairen Spiel.
    Er bot mit seinen Assistenten eine gute Leistung.

  • Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden 2. 2:1
    BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 1:1

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Vorhin wurde mir zum Spiel


    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden II folgendes übermittelt.


    0:1 kurz vor der Halbzeit
    danach die Aufholjagd durch Brunke und Geidus, der Siegtreffer in der 90. Minute. Dynamo's Junge danach mit Unbeherrschtheiten und zwei Platzverweisen in der Nachspielzeit.


  • Neugersdorf gg. Bornaer SV "nur" 3:4???


    Ich glaub da brennt der Baum in Neugersdorf kurz vor Weihnachten!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Halbzeitstand :


    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 1:1


    Tore:


    1:0 ? 8. 8o
    1:1 Auerswald 18. Elfmeter ! :bindafür:


    Und nun gehts gleich in die - wahrscheinlich torlose (denn ich hab 1:1 getippt) - zweite Halbzeit !


    PS.: Für die Richtigkeit der obigen Angaben übernehme ich kein Gewehr :lach: , stammen sie doch von Steffen !:rofl:

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    2 Mal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Endstand :


    Chemnitzer FC 2. - VfL Pirna-Copitz 07 1:2 (1:1)


    Tore:


    1:0 Hoppe 8. 8o
    1:1 Auerswald 18. Elfmeter ! :bindafür:
    1:2 Kasten 65. :tanz:


    Zuschauer: geschätzte 40, davon 5 Gäste


    :gelbekarte: :rotekarte: für Bemmann (CFC2) in der 56. Minute, :rotekarte: für Noack (ebenfalls CFC2) nach Abpfiff


    PS.: Für die Richtigkeit der obigen Angaben übernehme ich kein Gewehr :lach: , stammen sie doch von Steffen !:rofl:


    Endlich mal wieder ein Auswärtssieg ! - und ich kann nicht dabei sein ! :heul:


    Weitere Resultate : Grimma - Görlitz 3:1, Sachsen 2. - Markranstädt 1:2

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    4 Mal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • SV 1919 Grimma - NFV G/W Görlitz 3:1 (1:1)


    Tore:
    0:1 - Havel (9.)
    1:1 - Finke (22.)
    2:1 - Kunert (47.)
    3:1 - Großmann (88.)


    Zuschauer: 129


    Dass sich der Gastgeber mit einem Sieg und somit ordentlich vom nicht grade verwöhnten Heimpublikum in die Winterpause verabschieden wollte, sah man schon von Beginn an. Nach neun Minuten stand es jedoch völlig überraschend 0:1, nachdem in der Abwehr es ein kleines Abstimmungsproblem gab. Dieser Rückstand beeindruckte den SV Grimma jedoch wenig, stattdessen erspielte man sich weiterhin gute Chancen. Nach 15 Minuten wurde Stefan Tröger vom Görlitzer Schlußmann im Strafraum von den Beinen geholt, im Nachschuß war der Ball dann zwar im Tor, aber für viele unverständlich, entschied Schiedrichter Stahlmann nicht auf Vorteil und Tor sondern gab Elfmeter. Dass sowas nicht grade zu den Grimmaer Stärken zählt hat ja fast schon Tradition und somit vergab diesmal Finke kläglich! Kurz darauf machte er aber trotzdem sein Tor: nach Flanke von dem wieder mal stark spielden Max köpfte er den Ball unhaltbar ins lange Eck!
    Danach wurde es erstmal etwas ruhiger, Grimma hatte mehr vom Spiel, konnte jedoch vorerst nicht weiter davon profitieren.


    Nach der Pause ging es wieder blitzschnell und Kunert verwandelte die erste Ecke gleich direkt, wobei ich glaube, daß da noch irgendjemand dran gewesen wäre... egal, jetzt war das Spiel endlich umgebogen und das Ergebnis dem Spielverlauf angepasst! Grimma weiter offensiv, aber erst in der 88. Minute konnte Großmann, der aus etwa 20 Metern einfach mal abzog, das 3:1 markieren.


    Fazit: Durchaus gelungener Jahresabschluß, wobei der Sieg auch höher hätte ausfallen können. Der "Heim-Komplex" hat nun hoffentlich mal ein Ende! Die Abwehr stand, bis auf die Situation, als das 0:1 fiel, sicher und dass Max im Angriff mehr ist als eine Alternative hat man allerspätestens heute gesehen!

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Chemnitzer FC II - VfL Pirna-Copitz 1:2 (1:1)


    Die groben Fakten sind ja via Steffen und Sammy schon hier gelandet, und Steffen wird ja eh einen langen Bericht liefern, deshalb fasse ich mich kurz.


    Bei der Schirileistung sind wir uns intern uneinig, ob er nur schlecht zu unseren Ungunsten (meine Meinung) oder sauschlecht und gegen uns war.
    Fakt ist, dass die strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen wurden (sah Steffen auch so).


    Die ersten 15 min. von uns recht gut, das 1:0 (8.) durch Hoppe verdient, wenn auch nur aus dem Gestocher heraus.
    Der Ausgleich per Elfmeter war wohl letztlich schon der Knackpunkt. Wir fanden keine richtigen Mittel, Pirna wurde in der Offensive immer sicherer.
    Der Elfmeter aus meiner Sicht eine Kann-Entscheidung. Nach einigen Querschlägern im Strafraum grätscht Lanklotz zum Ball, trifft diesen aber nicht. Ein Pirnaer nutzt die Situation und fällt schreiend zu Boden. Möglicherweise gab es einen leichten Kontakt, aber die Schauspielleistung war schon toll... :naja:
    Auerswald verwandelte sicher (15.).


    HZ 2 dann hektisch. Bemmann sieht zurecht in der 56. min Gelb-Rot. wenn man schon Gelb hat (5 min vorher!) kann man so nicht reingehen.
    Nach einem Standard erzielt Kasten das 1:2 in der 65. Minute. Der Kopfball wird von einem auf der Linie stehenden Spieler abgewährt, aber der SRA 2 meinte, der Ball sei bereits hinter der Linie gewesen. Mag sein, aber so unsicher wie der heute gewunken hat, will ich mich nicht auf eine Entscheidung festlegen.
    Kasten hätte eigentlich auch vorzeitig zum Duschen gemusst. Mit Anlauf mit gestreckten Beinen von hinten reingrätschen, ohne Chance auf den Ball. Der Schiri beließ es bei Gelb 8O, unser "Opfer" Kunze musste verletzt ausgewechselt werden.
    Pirna hätte bei einem Konter noch erhöhen können (Pfosten), Hänel versiebte - wieder mal - eine Großchance um Ausgleich. Da half auch der mitstürmende Torwart Sommerfeldt nichts mehr.


    Kurz vor Abpfiff war Martin Noack mit einem Pfiff nicht einverstanden und diskutierte bis nach dem Abpfiff mit dem Schiri rum (Beleidigung???). Rot sah er dann wegen "grober" Unsportlichkeit, wobei hinterher keiner sagen konnte, worin diese eigentlich bestand... :nein:


    Zuschauer waren es 22 zahlende (aber mehr als 3 Gäste haben doch auch keine Karte geholt, oder Steffen?). Das hatten wir einem freudigen Ereignis zu verdanken, denn unsere A-Jugend schlug im Pokalhalbfinale den deutschen Meister Schalke 04 im Elfmeterschießen. dadurch kamen dann aber ca. 15 Leute erst zur 2. HZ ins Sportforum (kostenlos in HZ 2).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • empe
    kann man so durchgehen lassen
    von uns kam heut nicht viel, was sehr schade war in Anbetracht der 2 letzten gezeigten Leistungen
    nach ner 1/4 Std. sprach doch ales für uns, glückliche 1:0 Führung, gehaltener Elfer, und dann so ne schlechte Leistung
    naja, wen wunderts, wenn als Auswechselspieler Akteure auf der Bank sitzen, die gestern im KREISLIGA-Spitzenspiel gg Zodel nicht wirklich als LANDESLIGA-Spieler zu erkennen waren


    es fehlen einfach die Alternativen, sodas die Spielenden zu wenig Druck haben und teilweise mit für Sportlern nicht grade passendem Lebenswandel glänzen :sad:

  • Eine ziemlich verkorkste Halbserie endet versöhnlich:


    CFC 2. - Copitz 1 : 2 (1:1)


    Tore: 1:0 Hoppe (8.) nach Freistoß, 1:1 Auerswald (18,) Elfmeter, 1:2 Kasten (65.) Kopfball nach Ecke


    Zu: etwa 30 unter dem Dach, 10 auf der Gegengerade. 5 Gäste, wenn ich Busfahrer und Zeugwart dazuzähle, also 3 zahlende. In Chemnitz zog die A-Jugend (Glückwunsch zum Sieg gegen Schalke!) die Fans an.


    SR: Kresin pfiff beiderseits sehr kleinlich. Der VfL konnte sich insgesamt nicht beschweren: der Elfmeter okay (unnötiges Foul an Auerswald knapp im 16er), beim 2:1 entschied der SRA sofort auf Tor, nachdem ein CFCer den Ball herausschlug. Ich hab es aus der Entfernung nicht erkennen können, ob der Ball über der Linie war. Gelbrot gegen Bemmann (56.) korrekt, Kasten hatte später Glück, dass er nur Gelb sah. Nach Spielschluss Rot für Noack wohl wegen zu deutlichen Meckerns. Ich halte bekanntlich nichts von solchem Aktionismus. Dialog zwischen mir und jb während des Spiels: „Heute pfeift er strittige Sachen mal für uns.“ Darauf er: „Und wie immer gegen uns...“


    Zum Spiel: Die magischen 20 Punkte wurden noch erreicht. Die Ziele waren vor der Saison natürlich andere. Aber insgesamt spiegelt der Punktestand die gezeigten Leistungen wider.
    Problemzone Nummer eins bleibt die Abwehr, wieder mit Hartstock, aber ohne den erkrankten Lenkvik. Schon der erste Freistoß stiftete heillose Verwirrung, die der Gastgeber zur Führung nutzte. In der 87. Minute köpfte Hartstock beinahe ein Eigentor und kurz vor Schluss legten wir Hänel die Chance zum 2:2 auf, die dieser zum Glück nicht nutzen konnte. Auch zwischendurch immer wieder Lücken, die ein stärkerer Gegner möglicherweise konsequenter genutzt hätte.
    Problemzone zwei weiterhin der Spielaufbau, Problemzone drei das Nutzen der sich bietenden Möglichkeiten (gestern waren endlich mal genügend vorhanden).
    Zum Positiven: Die Einstellung stimmte, das Gegentor wurde nach kurzem Schock weggesteckt, nach vorn wurde immer wieder nachgesetzt. Gelungene Kombinationen wechselten dabei mit uneffektiven Einzelaktionen und Fehlpässen - das war beiderseits der Fall. Der Tabellenstand war deutlich zu bemerken. Vor der Pause hatte mehrmals Madera die Chance zur Führung, in der 55. Minute hatte Robert Krause die größte Chance des Spiels überhaupt auf dem Fuß und traf den Innenpfosten - aus ihm wird kein Torjäger. Je einmal in Hälfte eins und zwei rettete ein Chemnitzer Feldspieler vor der Torlinie, beim dritten Mal war der Ball dann wohl drin...
    Der Sieg insgesamt aufgrund der Feld- und Chancenvorteile verdient, wobei gestern das nötige Quäntchen Glück zum VfL zurückkehrte, aber das gehört auch dazu.


    Fazit zur Halbserie: der VfL ist derzeit nur Landesliga-Mittelmaß, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn die Einstellung wieder stimmt, sollten mit dem vorhandenen Kader in der Rückrunde 25 Punkte drin sein. Mit der Rückkehr von Benny Berthold und einem nicht dauerverletzten Rico Hartstock vielleicht auch mehr. Aber Träumereien verbieten sich nach diesem Herbst von selbst. Schon die ersten beiden Rückrundenspiele (wieder in Chemnitz bei der Fortuna und dann zu Hause gegen Red Bull / Chemie / Sachsen Leipzig-Leutzsch) können richtungweisend sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby