Warnstreik bei der Bahn

  • Zitat

    Original von Rudower
    auch auf so etwas kann man sich in den meisten Fällen vorbereiten. Immerhin gibt die GDL ne "Schonfrist" von 24 Stunden vom Aufruf bis zum Streik. Und in dieser Zeit, sollte es ja auch der letzte normale Mensch mitbekommen, dass eventuell am nächsten Morgen m´seine Bahn nicht fährt und sich ne Alternative suchen... Z.B. Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Fahhrad, eigenes PKW, Fahrgemeinschaft...


    Aber der Mensch ist halt n Gewohnheitstier. Und verläuft mal n Tag anders als jeder andere, muss n schuldiger gefunden werden.


    Gruß, der Rudower


    Wenn dir aber vorher in einer offiziellen Mitteilung der Bahn gesagt wird, dass der Streik aufgrund einer Unterlassungsklage nicht durchgeführt wird und du stehst am nächsten Tag wie ein Depp auf dem Bahnsteig, dann ist es Essig mit der Alternative...

  • Zitat

    Original von Rudower
    Z.B. Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Fahhrad, eigenes PKW, Fahrgemeinschaft...


    Bus - fährt glaub ich zwischen BRB und Potsdam nicht


    U-bahn - noch weniger


    Fahrrad- bissl weit


    Strassenbahn - fährt auch nich zwischen BRB und P


    eigenes PKW - hat sie nich


    Fahrgemeinschaft -- keiner ihrer Kollegen kommt aus BRB


    ne Kollegin kommt aus BURG (Sachsen-Anhalt)!! -- ist genauso angeschissen!!!!!!!!!!! (hat noch nichmal nen Führerschein)

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Nico


    sicherlich gibt es leute bei denen siehts schlecht aus mit alternativen (arztbesuch fehlt in der aufzählung 8)) aber als lokführer wäre es mir in dem augenblick egal. können ja nicht jeden fragen, ob der streik genehm ist. und genau das will man doch erreichen, das alle maulen und auf die bahn sauer sind, dann muss sich der mehdorn eben mal bewegen.


    ps: vielleicht hat sie ja nen verständnisvollen freund, der sie fährt [SIZE=7]wenn er nicht gerade pokert[/SIZE] :wink:

  • ja Bauer, hab sie ja beim letzten Streik auch gefahren.. und ich schrieb ja auch das wir verständnis haben


    nur isses halt blöd wenn dadurch ein paar Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren sollten..

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Armeefußballer
    [quote]Original von Lohsi
    wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen...


    ...
    Der Vergleich mit den Lokführern anderer europäischer Länder sagt doch einiges aus und ich vergleiche in Deutschland mit anderen Berufsgruppen. Ein Fließbandmitarbeiter bei VW bekommt einges mehr als ein Lokführer, würde ich behaupten. Der trägt aber sicher nicht soviel Verantwortung, wenn er den ganzen Tag das gleiche Teil einbaut und ruiniert sich nicht die Gesundheit in dem Maße, hat auch weniger Arbeitszeit...


    Die armen unterbezahlten Lockführer :evil:
    Die wussten doch wohl vor Berufsantritt um die Bedingungen.
    31% mehr Lohn sind einfach nur frech. Welcher Areitgeber will wohl einfach mal so mindestens 30% mehr bezahlen?


    Mann wird immer jemanden irgendwo finden, der mehr verdient!
    Es gibt genug Berufsgruppen, die auch einen verdammt verantwortungsvollen Beruf haben, und nicht mit dem Gehalt zufrieden ist ( wer ist das schon).
    Lasst und doch ALLE um 31% mehr Gehalt streiken!
    :nein: :nein: :nein:

  • @salze


    na hauptsache man macht sich schon mit 18 und bei der berufswahl ne birne was ich mit 40 verdiene..macht mit sicherheit jeder. ansonsten mußt du dir mal die zahlen anschauen,wenn du hier mitreden möchtest. und das da am ende evtl. max 10-15 % prozent rauskommen sollte auch jedem klar sein.
    ansonsten sollte man wohl noch sagen, dass die gdl wohl bei den 30 % auch mit bedacht hatte auf extra leistungen zu verzichten bzw. diese zu kürzen.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    @salze


    na hauptsache man macht sich schon mit 18 und bei der berufswahl ne birne was ich mit 40 verdiene..macht mit sicherheit jeder. ansonsten mußt du dir mal die zahlen anschauen,wenn du hier mitreden möchtest. und das da am ende evtl. max 10-15 % prozent rauskommen sollte auch jedem klar sein.
    ansonsten sollte man wohl noch sagen, dass die gdl wohl bei den 30 % auch mit bedacht hatte auf extra leistungen zu verzichten bzw. diese zu kürzen.


    :nein: :nein:
    Kennst Du die genauen Zahlen? Oder nur die Propagandazahlen von beiden Seiten? Kennst du genau die Zuschläge? Kennst du genau die Angebote der Bahn?
    Warum dann fur max 15% Streiken wenn die Bahn das angeblich schon geboten hat?
    Die GDL wäre schön bescheuert auf extra Leistungen zu verzichten. Wer arbeitet denn Nacht und Wochenende ohne extra Bezahlung?

  • @ talent:


    Mal ne rechtliche Frage: (ick weiss wir sind in deutschland und nich in den USA)


    Wie sieht das aus wenn ich durch den Streik meinen Arbeitsplatz verlieren würde .. ich wär auf die Bahn angewiesen, anders komm ich nicht zur Arbeit.. welche Aussichten auf Erfolg hätte man wenn man die GDL/Bahn auf schadenersatz verklagen würde???

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Nico


    Wie sieht das aus wenn ich durch den Streik meinen Arbeitsplatz verlieren würde .. ich wär auf die Bahn angewiesen, anders komm ich nicht zur Arbeit.. welche Aussichten auf Erfolg hätte man wenn man die GDL/Bahn auf schadenersatz verklagen würde???


    Wenn der Streik angekündigt war, hast Du keine Chance.

  • Zitat

    Original von Nico
    @ talent:


    Mal ne rechtliche Frage: (ick weiss wir sind in deutschland und nich in den USA)


    Wie sieht das aus wenn ich durch den Streik meinen Arbeitsplatz verlieren würde .. ich wär auf die Bahn angewiesen, anders komm ich nicht zur Arbeit.. welche Aussichten auf Erfolg hätte man wenn man die GDL/Bahn auf schadenersatz verklagen würde???


    Wen darf ich den dann verklagen, wenn ich aufgrund eines Stau´s zu spät komme und gefeuert werde. Der Streik kommt doch nun wirklich nicht aus heiterem Himmel. Muss man halt Urlaub nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?