Warnstreik bei der Bahn

• Morgen früh und nachmittag Warnstreik im Regionalverkehr in Berlin! Jeweils im Berufsverkehr! Dürfte ja doch einige betreffen! Die S-Bahn fährt wohl! z.Z. RBB Text 123

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Danke für den Tipp...werd ich wohl ne überfüllte S-Bahn nach Berlin nehmen. Ach ja...

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Moin zusammen,

ich wollte dafür kein Extrathema aufmachen deshalb schreibe ich es hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Weiß jemand von euch ob man bei der Bahn auch Fragen per Mail beantwortet bekommt oder man jedes mal auf das Servicetelefon verwiesen wird. Betreff Verkehrsverbünde/Preise.Falls ja wäre es nett von euch, wenn mir jemand die Adresse geben könnte würde ich mich freuen.

Danke.

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Arbeitnehmer müssen für ihre Rechte eintreten 8)

Also eine gute Sache....auch wenn es wohl wieder einige Nerven kosten wird....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Stendalfan
    [URL=https://www.db.de/site/bahn/de/standardnavigation/kontakt/kontakt__rahmen,pp=1.html]Hier[/URL]

Netter Versuch, Danke. Aber das sagt wohl alles:

Bitte beachten Sie: Wir beantworten an dieser Stelle keine Anfragen zu Fahrpreisen, Tarifen, der BahnCard oder Fahrplänen. Das gilt gleichermaßen auch für Anregungen oder Beschwerden zum Personenverkehr.

Naja was solls, die wissen halt wie Sie Geld scheffeln können (verweisen auf Hotlines) und dann wird man dort sicher auch nur vertröstet. Einfach nicht fähig diese Leute. :???: :naja:

• ja......hab an die bahn schon oft mail geschrieben......dauert zwar ne weile bis man ne antwort bekommt aber man bekommt eine....hatte aber nicht nach preisen oder fahrplänen gefragt in den mails..

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

Einmal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

• Zitat

Original von matzeLFC

ja......hab an die bahn schon oft mail geschrieben......dauert zwar ne weile bis man ne antwort bekommt aber man bekommt eine....hatte aber nicht nach preisen oder fahrplänen gefragt in den mails..

Also ich hatte gefragt und bei mir wurde nur auf die Hotline verwiesen. Die Mail wurde auch nicht persönlich unterschrieben (Standard).

Bei mir ging es um unentgeltliche Beförderung von Behinderten in den Verkehrsverbünden nachdem man mich letztens angehalten hat, obwohl ich aufgrund des Ausweis/Wertmarke Freifahrt in den Verbünden habe.(steht auch so auf bahn.de). Ich habe einen Bekannten von der Bahn dazu befragt er sagte leider nur das der Kollege wohl keine Ahnung hatte wie ich leider schon so oft erleben mußte. :???:

Inzwischen ist es schon soweit das ich mir 2x überlege ob ich bahnfahren soll, weil ich mehr oder weniger schon "Angst" habe wieder unrechtmäßig angehalten zu werden.

Wenn man auf so einen Bahnmensch trifft wird einem immer das Gefühl gegeben: Du bist blöd-Du bist Kunde Ich Chef---Du nix.

• Zitat

Original von derfremde

Ich dachte die Leute hätten alle Angst um ihre Arbeitsplätze und deswegen würde der Krankenstand stätig sinken. ?(

Na bin mal gespannt wieviel wirklich krank sind da finden die bestimmt ein paar schwarze Schafe.

Wer es sich leisten kann, macht "blau", wer nicht, geht arbeiten.
    Die Zahl der Leute, die sich das leisten können ist gesunken.

• Zitat

Original von Striker

Wer es sich leisten kann, macht "blau", wer nicht, geht arbeiten.
    Die Zahl der Leute, die sich das leisten können ist gesunken.

Wenn man kein Bock mehr hat und es sich leisten kann, warum kündigt man dann nicht einfach!? Wäre doch besser als so ein Risiko einzugehen (Folgen)?

• Zitat

Original von Striker
    "Leisten" im Sinne von "keine Konsequenzen befürchten müssen".
    War nicht finanziell gemeint.

Also wenn es schon kontrolliert wird dann wird es auch schon Konsequenzen geben. Wenn diese immernoch zu milde sind und Leute lieber blau machen, sollte sich die Bahn in dieser Richtung eine drastische Erhöhung überlegen.

• Zitat

Original von derfremde

Netter Versuch, Danke. Aber das sagt wohl alles:

Bitte beachten Sie: Wir beantworten an dieser Stelle keine Anfragen zu Fahrpreisen, Tarifen, der BahnCard oder Fahrplänen. Das gilt gleichermaßen auch für Anregungen oder Beschwerden zum Personenverkehr.

Auf der anderen Seite gibt es viele, die mehr wissen als der 0815 Bahnangestellte. Wende dich mal an ProBahn oder an den Landesbehindertenverband. Die sind in solchen Fragen fit.

Steiger
    Glück auf!