• Zitat

Original von BigBanshee

wäre beim Frauenfussball zu überdenken,oder? =)

Ich habe ja auch nichts von Spielerinnen geschrieben ... =)

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Dann noch einmal eine Frage zum Schmuck hinterher, da mir am Freitag leider ein Schiedsrichter keine genaue Auskunft geben konnte (Hallo Talent! :wink: ):
    Wenn ein Schiedsrichter Schmuck während des Spiels bemerkt, muss er dann nur den Spieler zum Entfernen des Schmuckes vom Feld schicken oder hat er zwingend auch noch die Gelbe Karte zu vergeben?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Uwius
    Mit Sicherheit werde ich keinen Spieler auffordern sich auszuziehen, um erkennen zu können, ob er nicht noch an anderen Körperstellen gepierct ist :wink:

Also bekommt nun jeder Sportplatz in Deutschland so eine Schleuse wie auf dem Flughafen, um metallene Gegenstände besser orten zu können 8O?

:rofl: :freude: :ja: :rofl: :freude: :ja:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Rolex
    Dann noch einmal eine Frage zum Schmuck hinterher, da mir am Freitag leider ein Schiedsrichter keine genaue Auskunft geben konnte (Hallo Talent! :wink: ):
    Wenn ein Schiedsrichter Schmuck während des Spiels bemerkt, muss er dann nur den Spieler zum Entfernen des Schmuckes vom Feld schicken oder hat er zwingend auch noch die Gelbe Karte zu vergeben?

Wenn ich mir als Schiedsrichter sicher bin, dass der betreffende Spieler zu Beginn des Spiels keinen Ring trug und nach 20 Minuten plötzlich doch, dann ist er zu verwarnen.

Wenn ich allerdings vor dem Spiel die Ausrüstung nicht oder nicht richtig kontrolliert und den Ring übersehen habe, dann kann ich den Spieler dafür nicht bestrafen.

• Zitat

Original von Uwius
    Wenn ich mir als Schiedsrichter sicher bin, dass der betreffende Spieler zu Beginn des Spiels keinen Ring trug und nach 20 Minuten plötzlich doch, dann ist er zu verwarnen.

Wenn ich allerdings vor dem Spiel die Ausrüstung nicht oder nicht richtig kontrolliert und den Ring übersehen habe, dann kann ich den Spieler dafür nicht bestrafen.

Nun zeig mir mal in den unteren Klassen einen Schiri (außer vieleicht Du), der selbst zugibt, einen Fehler gemacht zu haben.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Uwius

Also wenn Du 44 Hände, 44 Ohren und 22 Nasen + Zungen, Augenbrauhen usw. kontrollieren willst, dann muß man ja schon einen Tag früher auflaufen!
    Oder wie willst Du Dir sonst sicher sein, dass jemand keinen Ring oder sonstiges trug?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Melzmen
    Nun zeig mir mal in den unteren Klassen einen Schiri (außer vieleicht Du), der selbst zugibt, einen Fehler gemacht zu haben.

Ob nun in der Bundesliga, Verbandsliga oer Kreisklasse >> Auch wir Schiedsrichter machen Fehler. Es wäre falsch, sie wegzudiskutieren. Hierzu habe ich aber an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben.

@ NWM-Scorer

Es gehört zu den Aufgaben des SR-Teams, vor dem Spiel die Ausrüstung zu kontrollieren. Ich weiß nicht, was daran so lange dauern soll ...

• Bzgl Neuansetzung des Spiels wegen Schmucktragens:

selber schuld. ist eigentlich unglaublich dass deshalb ein spiel neu angesetzt werden muss aber regel is nun mal regel und die wird jeder mannschaft jedes jahr erklärt.
    die mannschaft wird sich bedanken. sowas dummes.
    übrigens auch clever vom gegner - darauf nach einer niederlage zu achten is schon beachtlich aber wirkungsvoll wie sich zeigt.

würd gern wissen wer das neu angesetzte spiel gewonnen hat.
    der verlierer ist dann der endgültige depp.

• Zitat

Original von psewdónimo
    Viele SR sagen auch vor dem Spiel bei der Kontrolle, dass Schmuck abgemacht wird, wird dann ein Spieler mit Schmuck erwischt, bekommt dieser eine Verwarnung.

So ist, hier zumindest, die Vorgehensweise. Gerade Ketten sind vor dem Spiel nicht immer so ohne weiteres zu erkennen. Wer jedoch nach der Aufforderung vor dem Spiel während des Spiels mit Schmuck erwischt wird, wird verwarnt.

• Hallo,
    Ich bin Schieri in Berlin und finde die Reglung ohne jeglichen Schmuck zu spielen richtig.
    Stellt Euch doch einmal Verletzungen vor, die dadurch entstehen können.
    Flache Eheringe sind aber erlaubt.

Gruß Peter

• Zitat

Original von borsigtrainer
    Hallo,
    Ich bin Schieri in Berlin und finde die Reglung ohne jeglichen Schmuck zu spielen richtig.
    Stellt Euch doch einmal Verletzungen vor, die dadurch entstehen können.
    Flache Eheringe sind aber erlaubt.

Gruß Peter

Falsch :!:

Auch "flache" Eheringe sind nicht zuzulassen :!:

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spieler die Regel kennen und ihren Schmuck ablegen. Oft kommt auch ein Spieler vor dem Spiel zu mir und bittet um die Möglichkeit, dies oder jenes Teil anzubehalten (z.B. zu fester Ring oder Ohrring). Ich lasse es dann tapen und der Form ist Genüge getan; Maßstab ist für mich, die Verletzungsgefahr so weit wie möglich zu minimieren. Bis jetzt hat sich auch noch niemand an einem Ring o.ä. verletzt. :smile:

• Wieso liegt beim Abkleben das Problem. Dann gibt es keine hervorstehenden oder scharfen Ecken und Kanten mehr, womit aus meiner Sicht keine Verletzungsgefahr mehr gegeben ist. Das ist sicher nicht ganz regelkonform, aber zum einen schließe ich deswegen keinen Spieler vom Spiel aus, er kann sich ja bspw. nicht den Finger abhacken und zum andererseits sind wir ja nicht in der Bundesliga. Dies bezieht sich wohlgemerkt auf Schmuck, der sich nicht oder nur mit großem Aufwand entfernen lässt. Alles andere wird selbstverständlich vor dem Spiel abgelegt. :smile:

• Zitat

Original von Heinz
    Tapen sollte ja wohl reichen. wenn man sich Handball anguckt dann sieht man das die Spieler da auch nur getapt sind. obwohl beim Handball mehr Körperkontakt ist habe ich noch keine große Verletzung aufgrund von Schmuck erlebt.

gab mal einen, der beim Ballholen mit dem Ring am Zaun hängen blieb (ist über Zaun geklettert und dann wohl runter gesprungen)

der hat jetzt wohl nen Finger weniger

Infos gibs im Umfeld von SG Humboldt und bei interessierten Besucher des Sportforums

war allerdings kein Spieler sondern nen Zuschauer und dürfte schon knapp zehn Jahre zurückliegen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Die Regel schreibt vor, dass Schmuck abzulegen ist und dass das sogenannte "Abtapen" nicht mehr genügt.

Wir Schiedsrichter haben den Regeln Geltung zu verschaffen und Anweisungen durchzusetzen - ob sie uns im Einzelnen passen oder nicht :!:

Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass ein Ring nicht zu entfernen ist, dann klappt das spätestens dann, wenn ihm eine Teilnahme am Spiel verwehrt wird.

Es mag sein, dass sich jetzt eine Welle von Unverständnis auf mich zubewegt, es ist aber nun einmal so. Wir haben diese Regeln und Anweisungen nicht geschaffen.

Bisher hatte ich im übrigen diesbezüglich mit noch keinem Spieler Probleme.