Hertha Nr. 1! (Auf Zeit?)

• Zitat

wo bleibt eigentlich theo??

muß ja auch mal n bißchen arbeiten...... :biggrin:

Hertha hat 12-13 gute Leute beisammen, alles was danach kommt reicht nicht aus, um langfristig oben mitzuspielen. Ich hatte vor der Saison auf einen Platz zwischen 7 und 11 getippt und gehe davon auch nach ordentlichem Start mit 10 Pflichtspielen ohne Niederlage nicht ab. Wenn sich die ersten verletzen wie jetzt fehlt der Mannschaft einfach die Klasse, um vor allem auswärts wichtige Spiele zu gewinnen.

Das Thema Erfolgsfans ist in Berlin ein ganz besonderes, damit hat aber jeder höherklassige Verein hier zu kämpfen. Aber darüber ist letztlich schon wirklich genug geschrieben worden.

Zum Nachwuchs wollte ich noch loswerden, dass dieser schon seit etwas längerer Zeit hohe Beachtung erfährt, denn wenn dies erst seit 2-3 Jahren so laufen würde hätte man jetzt und in den letzten Spielzeiten noch keine Erfolge vorzuweisen. Hat aber auch entsprechend Geld gekostet.

• Zitat

Original von Striker
    Mal ne Frage: Schöpft Hertha auch die starke Nachwuchsarbeit von Tasmania und TeBe aus ? Die sind ja fast ununterbrochen seit Jahren in der Oberliga Nordost zu finden.
    Mit diesem Potenzial muß doch eigentlich auf Dauer mehr drin sein.

Bei Tas greift Hertha gerne zu und Hertha 03 Zehlendorf gibt eigentlich jedes Talent in Richtung Charlottenburg ab! Aber schau dir mal den Kader von Hertha näher an und du wirst kaum eines der "Talente" aus dem Berliner Raum in der ersten Mannschaft wiederfinden( Okay, Christian Fiedeler und Boateng???).An eine eigene Nachwuchsarbeit bei Hertha kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Wenn die Saison weiter so läuft,mit den Aussetzern bei Bayern,HSV,Werder und wie immer Schalke, dann könnte Hertha tatsächlich oben mitspielen,aber sonst? Nee!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von dastalent71nerven tut mich bei hertha nur dieses gefasel vom nachwuchs der jetzt in der ersten spielt (so wie damals beim vfb). unbestritten hat hertha mit die beste und erfolgreichste nachwuchsarbeit der letzten 2-3 jahre. nur, wenn man nicht finanziell so schlecht dastehen würde ,hätte man eben nicht auf den nachwuchs gesetzt

Die gute Nachwuchsarbeit gibt es aber schon etwas länger. Da wurde Beachtliches auf die Beine gestellt, wenn auch nicht immer mit ganz fairen Mitteln gegenüber den "Zuliefervereinen".

Und Erfolgsfans sind für jeden Club wichtig, gar keine Frage (Union z.B. fehlt es genau daran). Ist doch ganz normal, dass bei sportlichem Erfolg die Zuschauerzahlen ansteigen. Allerdings ist das Verhältnis zwischen hartem Kern und Erfolgspublikum bei Hertha absolut ungesund, was man ja in jeder Talsohle bemerken kann. Da sind dann zwar immer noch 40 000 im Stadion, aber das Pfeifkonzert setzt bereits beim zweiten Fehlpass ein. Diese Mentalität plus das stimmungsfeindliche Stadion sind imo die beiden größten Handicaps für Hertha, da helfen auch die schönsten Play Berlin-Kampagnen nichts.

• Zitat

Original von Neutraler

Bei Tas greift Hertha gerne zu und Hertha 03 Zehlendorf gibt eigentlich jedes Talent in Richtung Charlottenburg ab! Aber schau dir mal den Kader von Hertha näher an und du wirst kaum eines der "Talente" aus dem Berliner Raum in der ersten Mannschaft wiederfinden( Okay, Christian Fiedeler und Boateng???).An eine eigene Nachwuchsarbeit bei Hertha kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Ich denke Fathi, Chahed, Dejagah kann man noch dazurechnen.
    Das sind laut Steckbrief auf http://www.herthabsc.de auch Berliner Jungs.

Wie gesagt, bei diesem guten Nachwuchs müsste man doch eigentlich mehr herausholen können.

• Also mit Chahed, Fathi, Samba, Okoronkwo, Ebert, Ede, Boateng sind in dieser Saison bereits 7 aus diesem Nachwuchskreis in der ersten Mannschaft in der Liga zum Einsatz gekommen. Das ist nunmal nicht so schlecht. Und aufgrund der Verletzten werden die nun auch noch stärker zur "ersten Elf" gehören.

• Ich habe mich auch ziemlich dumm ausgedrückt!!! :naja: Was ich eigentlich meinte sind die Talente die über mehrere Jahre hinweg bei Hertha Stammspieler sind. Und genau die sehe ich einfach nicht(Fiedler wiederum ausgenommen). Sollte ich falsch liegen,dann haut mir die Namen um die Ohren. Sicherheitshalber geh ich jetzt schon mal in Deckung! =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich sags mal so.....wenn weder Bayern,Bremen,Schalke oder Hamburg auf Platz 1 steht,muß es ja ein anderer sein.In dem Fall die Hertha. :biggrin:

Ich denke aber das sich Hertha ohne Marcelinho viel besser "verkauft" als gedacht.Die gute Jugendarbeit zahlt sich auch auf lange Sicht noch aus.Man kann eigentlich schon fast froh sein, das es immer wieder Vereine gibt die auch zwangsweise darauf zurückgreifen müssen!So gibts doch mehr Möglichkeiten Talente schneller einzubinden.

Ich glaube das der Christian (oder Christoph?) Müller auch wieder den Sprung in die I.Mannschaft packt.Der hat in der letzten Saison doch schon in der Buli getroffen sich dann aber schwer verletzt.In der RL hat der doch auch schon wieder getroffen wenn ich mich nicht irre.War von dem damals sehr angetan.Kann vielleicht ein Herthaner mehr sagen?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Was ich jetzt belustigt finde ist das Hochleben der Jugendarbeit von Hertha!!
    Kann mich erinnern das ein gewisser Verein,auch aus Berlin,dafür zur Sau gemacht wurden ist,das er vorwiegend ab dem 12.Lebensjahr die Jugendfussballer holte von anderen Vereinen! :D

Hat doch damit nix zu tun.Selbst wenn Hertha 12jährige holt müssen die erstmal noch das wichtigste an Ausbildung hinter sich bringen.Erstmal bis zur Junioren-Bundesliga,Amateure,Schule etc...

Jeder größere Verein holt sich die Talente von den "vermeintlich" kleinen.Der eine machts gut, der andere garnicht und einige besser.

Außerdem war es damals ne andere Zeit.Es wird auch keiner gezwungen zur Hertha zu gehen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von FCMatze
    Nun hätte ich aber gerne meine Gegenfrage (Was gibt es an Erfolgsfans nicht auszusetzen) beantwortet.
    Außer das sie dem Verein Geld bringen. Dies wurde ja schon gesagt.

Naja und das Stadion sieht schön voll aus..mehr fällt mir allerdings auch nicht ein :naja:

Zitat

Original von ALFATIER
    Auch wenn ich mich überwinden muss: Joern hat recht! :!: :naja:

Du bist böse :evil:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Also, studi-mutti, ich bitte dich!

Hertha BSC ist Hertha BSC, und hat doch nichts mit BSE :sleepingcow: am Hut!

Von wegen B/Hertha BSE, oder "Alte Dame BSE"! Bessergesagt, die Alte hat nicht Alzheimer, sondern Rinderwahnsinn? :sleepingcow: :irre:

Ich stehe zu Hertha BSC!

Gez. Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Und das ist gut so Ernest.... :D :wink:

• Zitat

Original von Lokist

Hat doch damit nix zu tun.Selbst wenn Hertha 12jährige holt müssen die erstmal noch das wichtigste an Ausbildung hinter sich bringen.

was ist denn bitte das Wichtigste?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Lokist
    Ich glaube das der Christian (oder Christoph?) Müller auch wieder den Sprung in die I.Mannschaft packt.Der hat in der letzten Saison doch schon in der Buli getroffen sich dann aber schwer verletzt.In der RL hat der doch auch schon wieder getroffen wenn ich mich nicht irre.War von dem damals sehr angetan.Kann vielleicht ein Herthaner mehr sagen?

Christian Müller hat seit seiner schweren Verletzung vor mittlerweile fast genau 2 Jahren leider kein Bundesliga-Spiel mehr bestritten. Bin mir eigentlich sicher, daß er ohne die Geschichte auch zur Schweini-Poldi-Fraktion gestoßen und zur WM gefahren wär. Die Leistungen in der Regionalliga waren zuletzt ansteigend, für die erste reicht es wohl noch nicht. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.

• @ Warlock

Was das wichtigste ist?Ich wollte damit ausdrücken das ab dem Alter der weitere bzw.wichtigste Grundstein gelegt wird.Sowohl vorallem im technischen als auch taktischen Bereich.Meinte damit.....wenn Hertha z.B. nen 12jährigen von Zehlendorf holt,dann wird er sich bei Hertha weiter entwickeln als vielleicht in Zehlendorf.Damit schließe ich auch das Jugend-Internat mit ein.(Schule etc.)
    Das Hertha ne gute Jugendarbeit macht ist unbestritten,das sie natürlich auch woanders "wildern" ist normal,machen die anderen ja auch.Aber ein 12 jähriger ist ja noch lange nicht soweit und wenn Hertha den mit 18-20 jahren in den Bundesliga-Kader bringt ist das doch beachtlich.Die vielen Junioren-Nationalspieler von Hertha können ja auch kein Zufall sein. :wink: