ZitatOriginal von Alter BFCer
Mich würde mal die Meinung der Nicht-BFCer interessieren: Wenn ihr in einer MV pro ode kontra eure Hand heben müßtet; wie würdet ihr entscheiden?
Ich gebe zu, dass ich die Diskussion hier und im privaten BFC-Forum mit Interesse verfolge. Eine Meinung kann ich mir dennoch nicht bilden, da mir jegliches Hintergrundwissen fehlt. Vielen BFCern scheint es nicht anders zu gehen. Die meisten Beiträge sind weniger von Argumenten, als von persönlichen Sympathien und Antipathien für die Protagonisten geprägt. In diesem Zusammenhang ist die Veröffentlichung von privaten Mails, die offensichtlich im Zustand von Wut und/oder Suff geschrieben wurden, wenig hilfreich.
Den unvoreingenommenen BFCern kann man nur empfehlen, sich zusammen zu tun und die Herren Weinkauf und Meyer noch vor der Mitgliederversammlung getrennt voneinander zu befragen. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird die Mitgliederversammlung wohl eher eine Schlammschlacht, bei der eine sinnvolle Diskussion nicht möglich sein dürfte.
PS: Ich habe noch nie einen Verein erlebt, der sein Innenleben dermaßen konsequent nach außen kehrt und jegliche Art von Voyeurismus so umfassend und kompromisslos bedient. Als Unioner könnte ich ja darüber lachen. Bei manchen Beiträgen bleibt aber selbst mir das Lachen im Halse stecken.