BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Alter BFCer
    Mich würde mal die Meinung der Nicht-BFCer interessieren: Wenn ihr in einer MV pro ode kontra eure Hand heben müßtet; wie würdet ihr entscheiden?


    Ich gebe zu, dass ich die Diskussion hier und im privaten BFC-Forum mit Interesse verfolge. Eine Meinung kann ich mir dennoch nicht bilden, da mir jegliches Hintergrundwissen fehlt. Vielen BFCern scheint es nicht anders zu gehen. Die meisten Beiträge sind weniger von Argumenten, als von persönlichen Sympathien und Antipathien für die Protagonisten geprägt. In diesem Zusammenhang ist die Veröffentlichung von privaten Mails, die offensichtlich im Zustand von Wut und/oder Suff geschrieben wurden, wenig hilfreich.
    Den unvoreingenommenen BFCern kann man nur empfehlen, sich zusammen zu tun und die Herren Weinkauf und Meyer noch vor der Mitgliederversammlung getrennt voneinander zu befragen. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird die Mitgliederversammlung wohl eher eine Schlammschlacht, bei der eine sinnvolle Diskussion nicht möglich sein dürfte.


    PS: Ich habe noch nie einen Verein erlebt, der sein Innenleben dermaßen konsequent nach außen kehrt und jegliche Art von Voyeurismus so umfassend und kompromisslos bedient. Als Unioner könnte ich ja darüber lachen. Bei manchen Beiträgen bleibt aber selbst mir das Lachen im Halse stecken.

  • Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen gibt es nur eine Lösung für den Verein und seine treuen Fans,der Frühstücksdirektor Mario W. und seine Luftschlösser müssen weg,denn seine Absicht ist es den Verein völlig umzukrempeln. :evil:

  • Zitat

    Original von Max & Moritz
    Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen gibt es nur eine Lösung für den Verein und seine treuen Fans,der Frühstücksdirektor Mario W. und seine Luftschlösser müssen weg,denn seine Absicht ist es den Verein völlig umzukrempeln. :evil:


    Aber genau das ist das Problem! Keiner möchte ins Detail gehen!
    Ich würde aber gerne mehr Details erfahren, notfalls durch eine außerplanmäßige Infoveranstaltung, wo beide Seiten sich äußern können.


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Zitat

    Original von Alter BFCer


    Mich würde mal die Meinung der Nicht-BFCer interessieren: Wenn ihr in einer MV pro ode kontra eure Hand heben müßtet; wie würdet ihr entscheiden?


    Ich bin momentan eher pro PM. Allerdings würde ich einer Stärkung des WiRa in Richtung "Einsetzung des Präsidiums durch WiRa" nicht gutheissen.


    Maja: Das Logo ist für die Lizenzierung wohl das unwichtigste Detail. Die RL-Lizenzierungsunterlagen mussten dieses Jahr am 01.03. in Frankfurt M sein. Dies dürfte für die Saison 08 09 ähnlich sein.


    Steiger
    Glück auf!

  • Zitat

    Original von Magic-Olaf


    Aber genau das ist das Problem! Keiner möchte ins Detail gehen!
    Ich würde aber gerne mehr Details erfahren, notfalls durch eine außerplanmäßige Infoveranstaltung, wo beide Seiten sich äußern können.


    wrwG
    Olaf


    Das dürfte wohl zwingend notwendig sein,denn bis jetzt,schreiben ja nur die jeweiligen Lobbyisten,ihre "Argumente nieder.Aber ob die beiden Hauptakteure überhaupt ein Interesse daran haben,sich euren Mitgliedern,vorab zu stellen,ist doch eher fraglich(zumindest kommt mir das so vor).

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Herr Weinkauf hat keinen Bezug zu den Fans und er möchte auch keinen haben,das macht er immer wieder deutlich durch seine Aussagen er spiele mit der Mannschaft lieber vor 10 Zuschauern als vor diesen Verbrechern die sich jetzt beim BFC tummeln.

  • Zitat

    Original von yhdk
    Es ist im hochseriösen Geschäftsleben und speziell in bestimmten Bereichen der Finanzwelt garnicht unüblich, verschiedene Firmensitze zu haben oder Visitenkarten ohne Anschrift zu verteilen.


    Y., wir haben gerade bei uns in der Firma herzlich über diese Aussage gelacht, sorry, aber damit liegst Du absolut falsch.


    Firmensitze und Anschriften hin oder her, die offene Transparenz eines Unternehmens nach außen ist gefragt.


  • Richtig, 1. März - steht so im Regionalligastatut. Und in Richtline B - da geht es um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit werden folgende Nachweise - unter ganz vielen anderen!!! gefordert.
    Auszüge...:
    1. Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit muss der Bewerber
    der DFB-Zentralverwaltung folgende Unterlagen einreichen: a) Bilanz zum 31.12.t-1 (t = aktuelles Jahr) b) Gewinn- und Verlustrechnungen für das abgelaufene Spieljahr (1.7.t-2 bis 30.6.t-1) und für die erste Hälfte k) wesentliche Verträge in den Bereichen der Vermarktung und des Spielbetriebs sowie Dokumente, die für die Beurteilung der wirtschaftlichen Gesamtsituation erforderlich sind. Dazu gehören insbesondere – aber nicht ausschließlich – Werbe- und Sponsorenverträge mit einem Volumen über T€ 50, Verträge, mit denen Werberechte des Bewerbers übertragen werden und Vermarktungs- und Agenturverträge, ...Schwierigkeiten dürfte da allerdings nicht nur der BFC haben... Aber: Ohne das Recht zur eigenen Vermarktung, dürfte es denn doch ganz schlecht aussehen...


    Es wird nicht mit dem einen und nicht mit dem anderen Weg gehen - das ist meine Meinung - Veränderung muss sein - Aufgabe der Identität nicht.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Mann sollte doch eigentlich meinen, dass diese "Schlammschlacht" ganz einfach zu beenden sei:


    1. Herr Weinkauf offenbart seine Sponsoren und seine und deren Ziele.


    2. Herr Meyer und die ihm nahestehen erklären, wie sie sich eine Abwahl von Herrn Weinkauf vorstellen (er ist ja offiziell noch ein Jahr Präsident) und wie das dann zukünftige Präsidium aussehen soll.


    3. Hört doch endlich ALLE mit den ganzen veröffentlichen von irgendwelchen PN´s und E-Mails auf!!! Dieser Schei* bringt uns NICHT weiter, sonder spaltet nur!!!


    4. REDET MITEINANDER!!!


    Wisst IHR ALLE eigentlich wie schwer es für ein einfaches Mitglied ist, sich hier eine Meinung bilden zu können??? Verleumdungen hier, Drohungen da, Lügen hier, Vermutungen da - und ganz ehrlich, ich bin der festen Überzeugung, dass niemand, egal welche "Seite" die ganze Wahrheit sagt!!!


    Versteht das ganze als "HILFERUF"!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Kann dem nur Zustimmen!


    Diese ganze Schlammschlacht, vor allem unter den Augen von Dritten, ist einfach nicht zielführend.


    Es MUSS zu einer sachlichen Diskussion und fairen Umgang miteinander zurück gefunden werden. Denn nur so ist das zu erreichen, was doch hoffentlich allen Beteiligten am meisten am Herzen liegt: Die Zukunft des Vereins !!


    Da MÜSSEN persönlich Interessen und auch subjektive Abneigungen gegen andere Personen hinten angestellt werden.


    ABER:


    Mit solchen offenbar teilweise praktizierten Umgangsformen, wie den veröffentlichen von persönliche e-mails (incl. Klarnamen), Bedrohungen, Lügenmärchen etc. disqualifiziert man sich IMO selbst. Vor Allem geht das teilweise so weit, dass zukünftig eine sachliche Auseinandersetzung und evtl. auch einmal wieder eine konstruktive Zusammenarbeit miteinander, nicht mehr möglich erscheint. Wobei: Man hat schon Pferde kotzen sehen.


    Die Beteiligten sollten einfach mal die Fakten auf den Tisch legen und dann wird man (und vor Allem die Mitglieder) ja sehen, was davon zu halten ist. Bis dahin sollten sich ALLE etwas zurück halten, denn bisher macht man sich damit nur lächerlich.


    Bis dann...


    Alex


    PS: Ich persönlich glaube nach den Erfahrungen der letzten Zeit auch nicht an diesen ominösen Großsponsor, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aus irgendwelchen eher übersichtlichen Visitenkarten oder persönlichen Recherchen die Seriösität abzuleiten, ist sicherlich schwachsinnig, aber man sollte zumindest aufhorchen, auf der Hut sein und sich nicht beeinflussen lassen, ehe die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich halte im übrigen das "Aufheben" von Fakten bis zur MV als "Knaller-Argumet" für außerordentlich unseriös.


    PSS: Gute Rhetorik, schriftliche Ausdrucksfähigkeit und teilweise leider auch Polemik haben NICHTS mit Intelligenz, Seriösität oder gar Ehrlichkeit zu tun, leider beweisen entsprechende Beispiele aus der Vergangeheit eher das Gegenteil.

  • Selbst wenn es diesen Sponsor geben sollte ist dieser im Sinne von Herrn Weinkauf nicht an der jetzigen Fanstruktur beim BFC interessiert und hier liegt das Problem,was bringt uns ein Mäzen der dann alles bestimmen kann und wir Fans unseren CLUB nicht mehr unterstützen dürfen und wollen weil es dann nicht mehr unser BFC ist wie wir ihn kennen und lieben. :evil:

  • Ein professionell aufgestellter Sponsor wird schon im eigenen Interesse an einer positiven Darstellung im Zusammenhang mit seinem Firmennamen arbeiten - so er denn einsteigt.


    Dazu gehört auch ein professionelles Umfeld - also professionelle Strukturen bis hin zur eventuell vorhandenen Toilettenfrau.


    Die Interessen für einen Großsponsor liegen dabei sicherlich anders, als bei einer Vielzahl kleinerer Sponsoren, die aus den eigenen Reihen und befreundeten Gruppierungen generiert werden. Auch der Zeitrahmen wird anders konzipiert sein, da man Ziele anders definieren und umsetzen kann. Man versucht es zumindest.


    Der Spagat zwischen "das ist doch mein Verein" und "ich will nicht nur immer nach Kleindorf fahren, sondern auch nach Großstadt" ist schwierig und im festgefahrenen Wahlkampfdenken der hardcore-Fans kaum vermittelbar.


    Gefragt ist eine Mehrheit - und die ist garantiert nicht im Forum präsent.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • ich bin der meinung man sollte den BFC umkrempeln vorallem bei den Fans!!
    Wenn sich einer den nur mal anguckt!!
    Es hatten/haben bestimmt 90% der Zuschauer dreck am Stecken bzw. irgentetwas mit der Polizei zutun!!


    gosh./

  • Zitat

    Original von gosh
    ich bin der meinung man sollte den BFC umkrempeln vorallem bei den Fans!!
    Wenn sich einer den nur mal anguckt!!
    Es hatten/haben bestimmt 90% der Zuschauer dreck am Stecken bzw. irgentetwas mit der Polizei zutun!!


    gosh./


    Und dafür meldest Du Gipskopf dich an :?: :nein: :evil:

  • Zitat

    Original von gosh
    ich bin der meinung man sollte den BFC umkrempeln vorallem bei den Fans!!
    Wenn sich einer den nur mal anguckt!!
    Es hatten/haben bestimmt 90% der Zuschauer dreck am Stecken bzw. irgentetwas mit der Polizei zutun!!


    gosh./


    Stimmt, denn die anderen 10% sind bei der Polizei!

  • 8)Großes Kino mit dem Hang zur Ironie,nein mal ehrlich auf solch einen Beitrag zu antworten würde bedeuten sich in die Niederungen der deutschen Sprache zu begeben.Leise rieselt der Schnee!

  • Wollen wir mal die Spekulationen bei der Kaderplanung anheizen:


    Uluc möchte Ilic (Rein. Füchse) und Ergirdir (Preußen) verpflichten. Da Ilic bei kw aus Lübars (Sponsor der Füchse) angestellt ist, wird es wohl nicht so einfach.

  • "90% der BFC-Fans haben doch Dreck am Stecken oder irgentetwas mit die Pulissei su tun":


    also dann fang ich mal an: bin am 22.04.07 um 11:05 Uhr auf der Fontanestrasse in Hennigsdorf mit 59km/h statt der Erlaubten 50km/h :eek: :eek: geblitzt worden. Mann, mir wird jetzt noch ganz schlecht wenn ich daran denke....was da alles hätte passieren können. mann mann 8O 8O