BFC Dynamo Saison 2006/2007

• [quote]Original von yhdk
    Es ist im hochseriösen Geschäftsleben und speziell in bestimmten Bereichen der Finanzwelt garnicht unüblich, verschiedene Firmensitze zu haben oder Visitenkarten ohne Anschrift zu verteilen.

Also ich habe täglich im Geschäftsleben mit Mitarbeitern von seriösen Unternehmern zu tun und diese gehören teilweise zum Highmanagement bei Schering, Vattenfall, den Helios-Kliniken usw., so eine Visitenkarte habe ich noch nie erhalten......

Und Wahlbetrug ... ach Gottchen, da gab es doch in der Zeit vor Mario W. und auch noch, als er gewählt worden ist, von anderer Seite ausreichend Ansätze - oder wurde da etwa kein Wahlvolk gekeilt, indem man exorbitante Summen versprach, die nie kamen?!?[/font]

Also ist das für Herrn Kaufmann ein Kavaliersdelikt? :nein:

Betrug am Wahlvolk nenne ich es, wenn offizielle Beschlüsse des höchsten Vereinsorganes einfach igoriert werden und das an anderer Stelle aufschreiende Stimmvieh hier das Mäntelchen des Schweigens drüber deckt.

Welche Beschlüsse des höchsten Vereinsorganes wurden einfach ignoriert und wer trägt dafür die Verantwortung (Namen)!?

Perfekt organisiert und argumentiert von jenen, die natürlich nicht "betrügen".

Ein konkrete Beispiel bitte dafür, dass die betrügen!?

• Zitat

Original von Heili

Heili, lesen kannste doch - oder? Steht da irgendwo, daß betrogen wird? Nein! Erstens ist das Wörtchen "betrügen" in Anführungszeichen gesetzt und zweitens findet sich davor die Ergänzung nicht!
    Im logischen Sinnzusammenhang geht es darum, daß die eine Seite der anderen Betrug vorwirft (Wahlbetrug!). Ich halte die Bezeichnung betrügen dabei für sehr fragwürdig - und die andere Seite ist natürlich am "betrügen" nicht beteiligt, hat auch nie "betrogen".

Hoast mi?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Welche ganz anderen "Ebenen" oder "Kreise" das sein sollen entzieht sich meiner Kenntnis, mir war immer so als wenn die Visitenkarte das Aushängeschild eines Unternehmens wäre. Aber vielleicht kenne ich nur nicht die richtigen "Ebenen", was ja dann für A.D. und M.W. zutrifft.....

Na wenn: "......Und Wahlbetrug ... ach Gottchen..." keine Relativierung ist was dann? Zumindest kann ich für Peter M. und mich sprechen -> wir sitzen bei diesem Thema ganz sicher nicht im Glashaus, aber wir zeigen berechtigterweise mit dem Finger auf andere, weil solch ein Vorgehen nicht geduldet werden kann! Übrigens habe ich von versuchtem Wahlbetrug gesprochen, der ja nicht in die Tat ungesetzt werden konnte, weil wir unsere Stimmen und Ambitionen nicht verkauft haben.

Warum hat denn der Präsident des Vereines als Oberhaupt dessen die Umsetzung dieser Beschlüsse nicht betrieben? Warum ist der WiRat als Kontrollorgan seiner verpflicht als solches nicht nachgekommen. Das sind doch keine Dinge, welche man nun uns allein unterstellen kann. Das trifft doch auf die andere Seite mindestens genau so bzw. aufgrund der Anzahl von Platzhaltern und den Positionen noch mehr zu.

Natürlich hast Du geschrieben, dass die natürlich nicht betrügen........., aber die Ironie blieb natürlich niemanden verborgen.

• Heili - nur weil ich etwas nicht kenne, nicht gehört habe ... muß ich daraus nicht messerscharf schließen, daß da irgendwo ein Haken ist.

In dem von Dir geschilderten Zusammenhang die Darstellung als "versuchter Wahlbetrug" zu nutzen, ist gerade in einem Verein, wie dem BFC ein höchst lächerlicher Ansatz. Und ein möglicherweise löbliches Ansinnen wird für das unwissende, aber willige Wahlvolk in übelster Polemik diskreditiert. Das ist unterste Schublade.

Jetzt dem aktuellen Präsidenten die Schuld für alles, aber auch alles in die Schuhe zu schieben, zeugt von der Mentalität "Hannemann, geh du voran - ich hole Munition!" Alles, was gut war, gehört natürlich den vordergründig Guten. Alles andere wird dem "Schwarzen Peter" angekreidet.

Wenn die Ironie niemandem verborgen geblieben ist, kann sich doch auch niemand ernsthaft als "Betrüger" angesprochen fühlen. Von daher läuft Deine diesbezügliche Anmerkung ins Leere.

Aber wir sollten den Thread nicht unnötig aufblähen - meine eMail-Anschrift ist ja beim BFC allseits bekannt.

(Jean Gabin)

• Das wird es Heili - und nicht vergessen, jede oder fast jede PN im Forum einzustellen. Die Hexenjagd ist wie zur Zeiten der Inquisition eröffnet und natürlich gehört jeder Kritiker aus der so gern als Minderheit gesehenen Gegenseite zur Weinkauf'chen "Ltd.".

Aber auch die vermeintlich Guten müssen sich zum Atmen sauberer Luft ab und zu die Maske selbst vom Gesicht ziehen.

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Nur weil der brave Michel, hier mal der brave Herr "Gus Chambers" Gordon Kaltofen, davon keine Ahnung hat, darf er sicher nicht sofort seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Doch Her Kaufmann, das darf ich. Denn wir leben in einem freien Land und besitzen das Priveleg der freien Meinungsäusserung. Leider missbrauchen Personen wie Sie dieses leider immer wieder, um Ihnen unbequeme Leute zu diskreditieren. Dass gerade Sie "übelste Polemik" und "unterste Schubladen" anprangern, ist ja wohl mehr als lächerlich. Ein jeder konnte sich hier im Forum von Ihrem Niveau überzeugen. Exkremente werden auch nicht leckerer, nur weil man Sie durch Hypotesen zu umschreiben weiss, oder?

Trotz aller Polemik konnte ich leider zu meinen geschriebenen "Fantasien" kein bisschen entkräftende Argumente von Ihnen lesen. Stattdessen wieder das übliche Blabla und persönliche Anfeindungen. Ich könnte jetzt sagen: Sie enttäuschen mich, Herr Kaufmann! - Nur würde das nicht stimmen.

• Zitat

Original von yhdk
    Das wird es Heili - und nicht vergessen, jede oder fast jede PN im Forum einzustellen. Die Hexenjagd ist wie zur Zeiten der Inquisition eröffnet und natürlich gehört jeder Kritiker aus der so gern als Minderheit gesehenen Gegenseite zur Weinkauf'chen "Ltd.".

Aber auch die vermeintlich Guten müssen sich zum Atmen sauberer Luft ab und zu die Maske selbst vom Gesicht ziehen.

Ich freue mich, dass wir da einer Meinung sind, nur solltest Du den von der WLtd. mal den Tipp mit der Maske geben, sonst ersticken die nacher noch an der schlechten Luft!

• Zitat

Original von GordoniX

Zitat

Doch Her Kaufmann, das darf ich. Denn wir leben in einem freien Land und besitzen das Priveleg der freien Meinungsäusserung. Leider missbrauchen Personen wie Sie dieses leider immer wieder, um Ihnen unbequeme Leute zu diskreditieren. Dass gerade Sie "übelste Polemik" und "unterste Schubladen" anprangern, ist ja wohl mehr als lächerlich. Ein jeder konnte sich hier im Forum von Ihrem Niveau überzeugen. Exkremente werden auch nicht leckerer, nur weil man Sie durch Hypotesen zu umschreiben weiss, oder?

Trotz aller Polemik konnte ich leider zu meinen geschriebenen "Fantasien" kein bisschen entkräftende Argumente von Ihnen lesen. Stattdessen wieder das übliche Blabla und persönliche Anfeindungen. Ich könnte jetzt sagen: Sie enttäuschen mich, Herr Kaufmann! - Nur würde das nicht stimmen.

Ach, Meister GordoniX - das Privileg, sich niveauvoll zu artikulieren, ist nicht unbedingt der Wunsch eines jeden BFCers. Ich reiche gerne entsprechende Belege 'rüber - aber ich denke, daß das "Niveau" von manchen Leuten als Creme in der blauen Dose gesehen wird. Und jetzt wünsche ich mir vergnüglicherweise den üblichen Vorwurf der Arroganz.

Wenn ein GordoniX die dargelegten Hypothesen als inhaltsleere Hypothesen sehen möchte, ist das sein gutes Recht - ich sehe es eher als wohlmeinende Hinweise auf reale Abläufe. Diskutierbar und erklärbar, aber dafür ist dieses Forum mit den geifernden Mitlesern sicherlich nicht der richtige Ort. Gerade intelligentere BFCer sollten die Folgen ihrer hohen Diskussionskultur nachvollziehen können.

Wie heißt es doch so schön: Und ewig reiben sich die Schadenfrohen die Hände!

Ehe ich es vergesse: Zum Thema Diskreditierung stelle ich gerne eine Sammlung von Texten zur Verfügung, bei denen jeder Staatsanwalt vor Freude in die Hände klatscht und den halben BFC (okay - hier übertreibe ich etwas) verknacken würde. Dagegen sind provokante Texte zur ereifernden Erbauung von Leuten wie GordoniX der reinste Bibelkurs.

Mit fröhlichen Grüßen zum Abend
    YHDK

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• @MagicOlaf
    *...nur kurz* - warum ich im BFC Forum nicht wieder schreibe, ist einfach erklärt und momentan besonders gut sichtbar...

Da das BFC-Fan- Forum nicht wirklich moderiert wird, kann man dort auch die Qualität der Diskussionen nicht heben. Wenn Moderatoren selbst am Geburtstag des Mitglieds dumme Sprüche und lila Kühe stehen lassen, auf die man mich übrigens um 2.20 Uhr in der Nacht telefonisch aufmerksam machte, dann läuft etwas falsch. In dem Forum wird leider vieles stehen gelassen, was man nicht stehen lassen darf, wenn man ein bestimmtes Niveau will.
    Ich lese dort keine wirkliche Diskussion - und wenn jemand wirklich anderer Meinung ist, wird er diskreditiert, beleidigt und letztlich ausgegrenzt. Mir gefallen die Beiträge immer sehr, die aus einem *unterschreib* und möglichst vielen Hampelsmilies bestehen...

Und das mit den Taten und mit den Männern gilt für mich nicht!!! Ich will niemals sein wie ihr...
    Zu deinen anderen Punkten äußere ich mich in den nächsten Tagen bestimmt noch mal...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @ all

Vielleicht sollten wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema widmen?!

Wer über Semantik und Orthographie philosophieren möchte, kann gerne
    hier vorbeischauen!

Zitat

Diskutierbar und erklärbar, aber dafür ist dieses Forum mit den geifernden Mitlesern sicherlich nicht der richtige Ort. Gerade intelligentere BFCer sollten die Folgen ihrer hohen Diskussionskultur nachvollziehen können.

Warum ist es nicht der richtige Ort? Ich halte es in höchstem Maße unseriös, Dinge anzuschneiden und sie dann nicht zu belegen. Das ist das Niveau einer großen deutschen Boulevardzeitung!
    Dadurch kommt es erst zu geifernden Mitlesern!
    Wenn man seine Thesen durch Fakten belegen kann, so entspricht das für mich einer Diskussionskultur.

wrwG
    Olaf

P.S. Als Bürger der SBZ kenne ich nur diese Dose
    [Blockierte Grafik: http://www.ddrtechnik.de/Archiv/assets/images/florena1.jpg]

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• @ Maja,

Zitat

Wenn Moderatoren selbst am Geburtstag des Mitglieds dumme Sprüche und lila Kühe stehen lassen, auf die man mich übrigens um 2.20 Uhr in der Nacht telefonisch aufmerksam machte, dann läuft etwas falsch.

Das tut mir Leid, so etwas ist für mich unterstes Niveau!

Zitat

Ich lese dort keine wirkliche Diskussion - und wenn jemand wirklich anderer Meinung ist, wird er diskreditiert, beleidigt und letztlich ausgegrenzt. Mir gefallen die Beiträge immer sehr, die aus einem *unterschreib* und möglichst vielen Hampelsmilies bestehen...

Da hast Du leider auch Recht. Aber was sollen wir tun? Das Forum genau jenen überlassen, welche Du hier zurecht anprangerst?
    Nein, ich glaube das ist der falsche Weg.

Was das angeht: "Es sind unsere Taten, die aus uns Männer machen, nicht unsere Worte." Ich glaube das siehst Du zu martialisch. Hier geht es nicht um Hooligan etc, sondern eher darum, das man zu seinen Worten steht, sprich Taten folgen lässt.

Zitat

Ich will niemals sein wie ihr...

Das halte ich für zu sehr verallgemeinert. Wer ist Ihr?
    Die Freunde der 3, die Gegengerade, insgesamt alle Fans des BFC?
    Hattest Du nicht einmal selbst geschrieben, das Du vom Virus BFC infiziert wurdest?

wrwG
    Olaf

P.S. Maja, dein Postfach ist voll.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

Einmal editiert, zuletzt von Magic-Olaf ()

• Ich will niemals ein MANN sein, also nicht wie ihr. :-)
    So - ansonsten bin ich BFCerin und wer das nicht wahrhaben will, irrt sich. Aber, dass ich noch da bin, das müsste eher verwundern...

Doch es geht ja um die Zukunft des Vereins.
    Aufstieg ohne Logo - wird nicht gehen... Also was tun??? Die Anträge mit dem Nachweis, wenn es denn sportlich hinhaut, müssen wann raus...? Wenn die Fans jetzt sofort in den nächsten Wochen ein Logo erstellen, man eine schnelle Abstimmung hätte und eine weitere Mitgliederversammlung im August stattfände - oder Anfang September, dann wäre noch etwas schaffbar bis zur Beantragung einer Lizenz... (Baustelle)

Wenn man höherklassig spielen will, braucht man professionellere Strukturen. Das wären Veränderungen, die nicht alle gut fänden. (Baustelle)

Grabenkämpfe gibt es in vielen Vereinen. Was aber regelmäßig bei uns abgeht, ist einfach unmöglich - das Rainers Tochter im Forum schreibt - okay, aber denkt jemand auch an die Kinder von Mario Weinkauf? Ein Mindestmaß an Höflichkeit und Achtung halte ich für unerlässlich - und wenn Leute denken, sie müssen sich beschimpfen - dann sollen sie das tun. Aber nicht auch noch öffentlich in der gezeigten Weise. (Von den noch schlimmeren Dingen schreib ich hier nichts, aber auch die gibt es - wie alle wissen - weil einige der schlimmeren Dinge ab und zu sogar in der Zeitung stehen ...) (Großbaustelle)

Die Finanzen - Riesenbaustelle (auch wenn Dank Krediten gerade mal nicht alles zusammen bricht ) ohne größere Sponsoren wird es nicht nach oben gehen. Aber woher nehmen und nicht stehlen... Die haben dann immer Forderungen und die Forderungen wollen die Fans vielleicht nicht erfüllen - siehe JetLag... (Großbaustelle)
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Striker
    Schade, dass der Sport nach dieser starken Rückrunde hier derart in den Hintergrund geraten ist.

Das ist leider nicht abzustreiten, Striker. Auch in meinen Augen sehr traurig.

Der BFC befindet sich seit der Insolvenz in einer Art dauerhaften Umbruch. Was andere ehemalige Ostvereine schon lange hinter sich haben, macht unser Club anscheinend jetzt durch.

Dabei ist der BFC in Berlin - und das sage ich jetzt mal ganz sachlich gemeint! - nach Hertha und Union für Sponsoren ganz sicher der interessanteste Verein Berlins.

Die gegenwärtige Situation muß auf Außenstehende, geldgeplagte Konkurrenz dieser Region völlig befremdlich wirken: Da gibt es Verantwortliche im Verein, die mit Beträgen im respektablen sechsstelligen Bereich diesen Verein am Leben erhalten haben, ihn schuldenfrei machen wollen, und dies für die nächste Saison versprechen und ein hohes sportliches Ziel, nämlich den Aufstieg in die neue Regionalliga anvisieren.

Auf der anderen Seite wird angeblich sogar im siebenstelligen Bereich um den BFC geworben. Da kann einem schon schwindlig werden. Auch hier ist das Ziel Regionalliga, aber bei diesen Bedingungen gibt es sicher auch ein Fenster in den Profifußball. Verbunden allerdings mit einschneidenden Veränderungen in der Personalstruktur. Es würde ganz sicher den BFC, so wie ihn es jetzt gibt, entscheidend verändern.

Mich würde mal die Meinung der Nicht-BFCer interessieren: Wenn ihr in einer MV pro ode kontra eure Hand heben müßtet; wie würdet ihr entscheiden?

• und ich bin gespannt auf die Antworten -der NICHT-BFCer.
    Nur glaube ich, steht die Frage so gar nicht.

Fraglich ist, ob die Riesensponsoren da sind...
    Aber fraglich ist auch, ob sich auf geplante Weise entschulden lässt und es dann so weitergehen kann...
    wrw Maja

@VW - was machen Mitglieder eines Vereins? Sie zahlen Beitrag.. Nichtmitglieder müssen keinen Beitrag zahlen. Ich bin Mitglied.

Dackel war Spieler und ist leider woanders. Der andere Dackel war eine Erfindung von Herrn Zimmermann, der etwas unentschieden pendelte zwischen dem BFC und dem BAK und sich letztlich für eine eigene Drittlösung entschieden hat. Ein Dackel-Maskottchen passte so gut zum BFC wie blau-weiße Handtücher. Und ich glaube keiner der beiden Dackel ist Mitglied und so zahlen sie auch keinen Beitrag... Wenn ich werbe, werbe ich für den BFC (http://www.dynamoberlin.com) und das bringt nichts ein, es kostet

Den Rest der Rechtschreibfehler editiere ich jetzt nicht mehr....

2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• will und kann nicht stören

pack mich auf den Balkon zu den beiden alten Herren und spiele Muppets Show

Weiter so

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf