CHAMPIONS LEAGUE 2006/2007

• ich glaub nich das das so eindeutig wird!Liverpool ist zwar in der Liga nich so doll drauf dieses Jahr,aber in der CL sind die hoch motiviert!Und wer Barcelona und Chelsea rausschmeisst ist sicherlich kein außenseiter!vielleicht sollten sie Gerrad gegen Kaka stellen,denn wer der ausgeschaltet obwohl man gestern wieder gesehen hat das das wohl nich geht!Mein Tipp:1:1/ 2:1 nach Verlängerung füt L'pool

• milan hat jestern wirklich klasse gespielt und ich denke auch mal, das se sich gegn liverpool im finale durchsetzen werden...

pro cl sieger 07 milan => es steht zwischen beiden 1:1 (liverpool hat 05 gewonnen gg milan) => und dann pro finale 09 milan gg liverpool - und wer da gewinnt ist der wirkliche champion!!! :D :D :D

so das wa schön den 2jahresrhytmus bei behalten!

wenn ik da als projektmanager dienen soll, mache ich das gern... =) =)

• Zitat

Original von Papzt
    Schade, damit wäre mein Tipp dann auch draußen.

Sorry, aber wie kann man es nur schade finden, wenn Manu rausfliegt?

Ich mag die absolut nicht... Für mich ist es das wiegesagt "perfekte CL-Finale".

• Zitat

Original von Papzt
    in die Schranken weißt.

das mein lieber hat nichts mit wissen zu tun, oder noch schlimmer mit der farbe weiß, sondern ist eine gebeugte form von weisen......

siehst du .....man lernt jeden tag dazu......so ist das leben..... das wirst du sicher nie wieder falsch machen, oder????

btt.

schade das utd raus ist, hätte mir ein englisches finale gewünscht..... aber es ist ja kein wunschkonzert. nun werde ich den reds die daumen drücken.....allerdings hat milan gestern den perfekten fussball gespielt. das war sehr nahe am limit. wer weiß wie oft sie das spielen können, vielleicht nicht gleich wieder in athen...... :freude:

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()

• Was hast du den gegen ManU :?: Allerdings denke ich ebenfalls dass das beste Finale ist was möglich war.Und hoffe das Liverpool wieder gewinnt :!:

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• meine sicht der dinge:
    1. eines der schlechtesten finals der letzten jahre
    2.verdienter sieg für milan, haben die wenigen chancen eiskalt genutzt (und mir somit bißchen geld gebracht :biggrin:)
    3. revanche gelungen, waren 2005 schon die bessere mannschaft
    4.starke leistung vom schieri trio aus deutschland :ja: so ein gepfeiffe wünsche ich mir auch in der bl!!!
    5. viel spaß in der cl saison 2007/08 8)

• hab zwar nur die letzten 20min gesehen und da fand k das läuferische von liverpool nich so stark.
    gerade beim 2 tor standen 3-4 mann nur neben kaka rum und haben ihm gewähren lassen, also nicht angegriffen und zugeguckt - was dann passierte haben wa alle gesehen => das 2:0 durch pippo

• Zitat

Original von TomPersich
    hab zwar nur die letzten 20min gesehen und da fand k das läuferische von liverpool nich so stark.

Bin während des Finales durch den P' Berg gegangen und an 'ner Kneipe vorbei gekommen, als Liverpool im TV den Angriff vergeigte.
    Da wir nunmehr in einer Demokratie leben, kann ich aber mein objektives Meinungsbild glücklicherweise öffentlich äußern.
    Milan hat aufgrund der Leistungssteigerungen der letzten Jahre wie kein anderer Verein den Cup (endlich) verdient gewonnen.

PS: Vielleicht bin ich am kommenden Samstag in der Nähe des Olympiastadions, dann werde ich wieder meine qualifizierte Meinug aufgrund der vom (fahnenschwenkenden) Winde zugetragenen Anfeuerungsrufe äußern...

• Sehe die ersten Punkte leider komplett anders...

1.Für mich war es kein schlechtes Finale, liegt aber warscheinlich daran, dass ich als Liverpool-Anhänger auf 180 war und Spannung pur herrschte. Reif nannte das Spiel "Rasenschach auf höchstem Niveau". Da muss ich selbst ihm zustimmen. Wer das nicht mag, fand das Spiel natürlich Scheisse. :smile:
    Geb dir aber in dem Falle Recht, dass teilweise merkwürdige Fehlpässe etc. gespielt wurden. Ich sag nur Pirlo. :lach:

2. und 3.: Ist für mich ein Widerspruch. Einerseits sagst du, dass Milan verdient gewonnen hat, weil sie ihre Chancen eiskalt reingemacht haben und andererseits wäre der Sieg verdient, weil sie 2005 besser waren(wo Liverpool folglich seine Chancen besser genutzt hat). Was denn nun? Für mich wäre ein Sieg für die Reds "verdienter" gewesen als für Milan, weil sie einfach mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatten. Das 0:1 für Milan war symptomatisch. Einfach nur purer Zufall, dass Inzaghi da seine Schulter hinhält. In der zweiten Halbzeit stellt sich Milan hinten rein, Liverpool zwar mit wenig Chancen, aber die 100%ige kann Gerrard nicht nutzen. Folglich fressen wir das 0:2. Scheiße. Der Anschlusstreffer kam leider zu spät.

Weiterhin hat Milan allein die Teilnahme an der Champions-League nicht verdient(Manipulation usw.), aber da ist es jetzt müßig drüber zu diskutieren.

4.Tut mir Leid, aber ich fand Herr'n Fandel gestern alles andere als stark. Die Entscheidung nur 3 Minuten nachspielen zu lassen grenzte an Arbeitsverweigerung - dann nochmals trotz Auswechslungen früher abzupfeiffen setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Und nein, ich glaub nicht dass wir in den 20 Sekunden das Spiel noch gedreht hätten; es geht hierbei rein ums Prinzip, dass die Entscheidungen schlichweg falsch waren.
    Ansonsten hat Fandel meiner Meinung nach (aber da bin ich wohl sowieso Insel-geblendet) für ein CL Finale einfach viel zu kleinlich gepfiffen. Nicht wirklich vorteilbringend für eine Mannschaft (also auch hier bitte nicht falsch verstehen), aber dennoch teilweise sehr fragwürdige "kleinere" Entscheidungen, vorallem bei sämtlichen Luftduellen. Auch hier bei Gott nichts spielbewegendes dabei, aber dennoch in meinen Augen teilweise schwach bzw. ohne dem viel zitierten "Fingerspitzengefühl". Selbiges könnte man auch bezüglich der Freistoßentscheidung vorm 0:1 sagen - klar, man kann es so geben, vorallem in einem wöchentlichen Bundesligakick, aber in einem CL Finale muss man es auf keinen Fall verpflichtend so auslegen.

Mein Post war jetzt gegen keinen gerichtet, sondern soll nur meine persönliche Meinung widerspiegeln.

• 1.reif sagte zur hz aber auch noch nen anderen spruch, der passend war mir aber nicht einfällt. Das war ja nichtmal rasenschach, sondern ne anhäufung von fehlern.
    2.2005 hat nicht liverpool seine chancen besser genutzt, sondern milan hat seine fahrlässig vergeigt... außerdem war liverpool nach dem 3:3 so platt, dass sie nur noch ins 11 m schießen wollten und mit 11 leuten im eigenen strafraum standen. Dudek hat sie damals gerettet.
    3.weiterhin hat auch liverpool als 5. der premiere lige eigentlich nichts in der cl zu suchen oder?
    4.ja da hast du eindeutig die liverpool brille auf, aber macht nichts. Alleine das erste foul von gattuso wäre in der bl gelb gewesen. Ansonsten hat er doch sehr viel laufen lassen. Und der freistoß zum 1:0 ,also bitte. Natürlich will kaka den freistoß, aber alonso tut ihm doch den gefallen und haut ihm in die beine. 3 min nachspielzeit waren absolut angemessen. Wo steht denn, dass ne auswechslung in der nachspielzeit noch mal ne nachspielzeit zur folge hat. Aber ich gebe dir recht. Wenn 3 min angezeigt sind sollte man auch 3 min nachspielen lassen.das fand ich auch komisch und macht in nem cl finale einen schlechten eindruck.

• Zitat

Original von dastalent71
    3.weiterhin hat auch liverpool als 5. der premiere lige eigentlich nichts in der cl zu suchen oder?

aufgrund der reformen der cl ist es nun aber leider so, das auch sogenannte überraschungsmannschaften es schaffen können, durch eine gute saison in der cl zu spielen.
    heißt jetzt nicht das liverpool ne überraschungsmannschaft ist, nur du zweifelste ja an, das liverpool als 5. eigentl. nichts zu suchen hat in der cl.

ist aber auch das, was viele vorsitzende anfechten!!
    die wollen alle, was ich übrigens auch begrüßen würde, wenn man wieder zum alten modus, also nur der meister des jeweiligen landes, spielt in der cl. dann würde es nämlich wirklich ne champions leaque sein!!!!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja:

so würden vielleicht auch mal länder von rumänien, bulgarien, serbien etc. ne chance in europa bekommen...

frag mich sowieso was das für ne cl sein soll, wo der 4te aus der liga, europas beste mannschaft sein kann, wenn der 1te der eigenen liga schon meister is... :lach: :lach: :lach: bissel widersprüchlich!!! :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von dastalent71

Das versteh ich nicht ganz. Liverpool war doch letzte Saison 3. und hat sich regulär qualifiziert für die CL.