BFC Dynamo-TSG Neustrelitz

  • punktspielauftakt des bfc dynamo im "heimischen" jahnsportpark.


    aus grenzenloser liebe zum verein wurden 10 € eintritt ohne zu murren entrichtet, aber dies kann kein dauerzustand werden.


    bfc in bestbesetzung begann verhalten. neustrelitz mit den besseren möglichkeiten. ein kopfball hätte zum 0:1 führen müssen. zur pause stand es 0:0 und auch danach war es ein müdes gekicke mit leichten vorteilen für die mecklenburger. erst mit der einwechslung von jeff kayser gegen ende des spiels kam bewegung in die angriffsbemühungen des bfc. insgesamt war es aber harmlos, was die herren in weiß ablieferten. vorallem aus dem miitelfeld kam gar nichts. jörn lenz hatte die beste möglichkeit mit einem freistoß in halbzeit 1, der das tor nur knapp verfehlte.


    letztendlich blieb es bei einem, für dynamo, glücklichen 0:0.


    zuschauer im jahnsportpark: 1.007, die stimmung war gut, bis auf die urwaldgeräusche gegen den farbigen spieler auf neustrelitzer seite. das ist bestimmt schon seit 10 jahren out und ich hoffe, dass spricht sich irgendwann nochmal bis nach hohenschönhausen rum. auch ein bengalo hüllte die gegengerade in ein glühendes rot, weswegen es nach spielende wohl noch zu kleinen auseinandersetzungen mit den kleinen grünen männchen kam.


    obwohl ich zugegebenermaßen auf pyroaktionen stehe, wird uns diese aktion wohl die rückkehr ins sportforum auf lange sicht verbaut haben.


    fazit: wie im letzten jahr ist der auftakt gründlich mißlungen und zum nächsten spiel muss der bfc den schweren gang zum bak 07 antreten.


    das spiel findet am nächsten freitag um 19:30uhr im jahnsportpark statt (zählt aber als auswärtsspiel :-) )


    statistik von trio`s fußballseite


    BFC DYNAMO: Nico Thomaschewski - Jörn Lenz - Robert Rudwaleit, Eric Palmer, Manuel Benthin, Sebastian Brychcy (60. Daniel Schmele), Alexander Jakowitz, Jens Manteufel, Andreas Fricke (75. Jeff Kayser), Tomasz Suwary (87. Michél Jahn), Aleksandar Marjanovic


    TSG NEUSTRELITZ: Norman Stollberg - Reno Zelm, Ersan Parlatan, Lars Karnatz, Ronny Scholze (60. Patrick Huse), Dirk Rochow, Robert Kristofic, Pascal Fofie, Thomas Duggert, Toni Pufahl (56. Danny Kambs), Denis Koslov (90. Toni Wenzel


    Tore: Fehlanzeige
    Schiedsrichter: Jan Arndt (Potsdam)
    Zuschauer: 1007 (am Freitag, den 11.08.2006 um 19:00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark)
    Gelbe Karten: Daniel Schmele (1), Tomasz Suwary (1), Eric Palmer (1) / Ronny Scholze , Dirk Rochow

  • Zitat

    Original von DKR 78
    aus grenzenloser liebe zum verein wurden 10 € eintritt ohne zu murren entrichtet, aber dies kann kein dauerzustand werden.


    Sehe ich genauso! Aber wer ko´der ko´! :naja:


    Zitat

    die stimmung war gut, bis auf die urwaldgeräusche gegen den farbigen spieler auf neustrelitzer seite. das ist bestimmt schon seit 10 jahren out und ich hoffe, dass spricht sich irgendwann nochmal bis nach hohenschönhausen rum.


    Ich hoffe es auch, denn leider war schon in Schönberg eine Familie (!) mit ähnlichen Aussagen negativ aufgefallen! :evil:


    Zitat

    .auch ein bengalo hüllte die gegengerade in ein glühendes rot, weswegen es nach spielende wohl noch zu kleinen auseinandersetzungen mit den kleinen grünen männchen kam.


    obwohl ich zugegebenermaßen auf pyroaktionen stehe, wird uns diese aktion wohl die rückkehr ins sportforum auf lange sicht verbaut haben.


    Pyro gehört zum Fußball dazu!! Leider wird dies gerade bei uns nicht gerne gesehen! Vielleicht beim nächsten Mal Polizei-grüne-Pyro..?! :biggrin:


    ps. na ihr Grünen, war der Stock schon verstaub, oder wat?? man man man... :evil:


    Zitat

    fazit: wie im letzten jahr ist der auftakt gründlich mißlungen und zum nächsten spiel muss der bfc den schweren gang zum bak 07 antreten.


    das spiel findet am nächsten freitag um 19:30uhr im jahnsportpark statt (zählt aber als auswärtsspiel :-) )


    Heimspiel, und man sieht sich!!! :!: :ja:


    pps. danke für den Spielbericht! :ja:

  • Zitat

    Original von DKR 78
    aus grenzenloser liebe zum verein wurden 10 € eintritt ohne zu murren entrichtet, aber dies kann kein dauerzustand werden.


    zuschauer im jahnsportpark: 1.007,


    10 Piepen... :!: :?: V.I.P.-Lounge oder wat...


    Im RBB-Text steht sogar was von 2007 ! Fans... :oops:

  • @DKR78


    Sehr treffender und objektiver Spielbericht deinerseits. Den Kopfball von Toni Pufahl aus der Anfangsphase des Spiels habe ich auch schon im Tor gesehen. Wie er den noch daneben setzen konnte - keine Ahnung? Kurz vor Schluss hatte die TSG auch noch eine Riesenchance durch Thomas Duggert, der aber freistehend an Nico Thomaschewski scheiterte.
    Dem BFC kann man das Bemühen nicht absprechen. Es fehlt aber ein Spielregiesseur. Dadurch findet kein vernünftiger Spielaufbau statt. Dieses Problem hatte die TSG in den Vorjahren auch. Diese Saison soll Ersan Parlatan diesen Part einnehmen und macht dies bisher sehr gut.
    Vielleicht hätte auch Jeff Kayser früher gebracht werden müssen. Mit seiner Einwechslung kam dann auch mehr Gefahr ins BFC-Spiel.
    Das mit den Urwaldgeräuschen gegen Pascal Fofie war schon echt peinlich und total daneben. Schön, dass du und auch Dynamo76 das genauso sehen.


    @Null Sieben


    Im Angriff der TSG gibt es im Moment ein paar Ausfälle. Marcello Bellomo fällt wohl noch 3-4 Wochen aus und auch Norman Richter, der in den beiden BAK-Spielen der letzten Saison allein 3 Tore schoss, wird erst zur Rückrunde wieder spielen können. Hinzu kommt, dass Denis Koslov bedingt durch langwierigen Trainingsrückstand noch nicht seine Normalform erreicht hat (ich hoffe, er wird sie noch erreichen). Toni Pufahl, der heute 56 Minuten spielte, kommt eigentlich aus der 3. Mannschaft der TSG (Bezirksklasse) und hatte vor einer Woche gegen den BFC Preussen ein sehr gutes Spiel gemacht. Heute merkte man ihm seine Nervosität an und es gelang ihm nicht soviel wie am letzten Sonntag. Danny Kambs, der für Toni Pufahl eingewechselt wurde, ist auch erst 19 Jahre alt und wird systematisch an die Oberliga rangeführt (war auch schon letztes Jahr im Kader). Also, wenn die Verletzten wieder dabei sind und auch Denis Koslov hoffentlich wieder fit ist und sich die jüngeren Spieler noch besser in die Oberliga eingelebt haben, dürfte auch der Angriff der TSG bedeutend besser sein als heute gesehen. Warten wir es mal ab...

  • Moin, Moin
    Saisonstart BFC :naja:
    Eintrittspreis 10.- € :oops: muß man als Solidaritätsbeitrag bewerten
    Ob der Kartenpreis in dieser Höhe in der ganzen Saison bestand haben wird :?: :gruebel:
    -wahrscheinlich nur bei einer Leistungssteigerung der Mannschaft :!:


    Ich trink erstmal ein :kaffe:

  • Grottenkick von beiden Seiten,das beste war noch die Stimmung.Aber wenigstens haben die Spieler vom BFC nicht noch so gejubelt wie die Neustrelitzer samt Anhang.Ich dachte ich hätte die Saison verpasst und die sind Meister geworden. =)

  • Als Neustrelitz-Sympathisant freut mich dieser Punktgewinn!


    Zitat

    Original von DKR 78aus grenzenloser liebe zum verein wurden 10 € eintritt ohne zu murren entrichtet, aber dies kann kein dauerzustand werden.


    Scheinbar doch, wenn man den Worten von Peter Meyer glaubt. Hört sich alles ganz schön wacklig an beim BFC. Vielleicht hätte man sich Verpflichtungen wie z.B. die von Fricke sparen sollen, wo der Aufstieg eh kein Thema ist? Denn für den Klassenerhalt sollte es auch so dicke reichen.


    Zitat

    die stimmung war gut, bis auf die urwaldgeräusche gegen den farbigen spieler auf neustrelitzer seite. das ist bestimmt schon seit 10 jahren out und ich hoffe, dass spricht sich irgendwann nochmal bis nach hohenschönhausen rum.


    Deinen Optimismus möchte ich haben...

  • Zitat

    Original von Harry
    Grottenkick von beiden Seiten...


    Glaub' mir, wenn sich jemand auskennt mit "Grottenkicks", dann wir Neustrelitzer Fans.
    Ich habe gestern ein für Oberligaverhältnisse ein recht ansehnliches Spiel gesehen,
    keine Mauertaktik und fair ging es auch zu. Die Präzision im Abschluss fehlte noch, aber
    zumindest wir werden uns in dieser Hinsicht bessern, versprochen.
    Das die "Affen" im BFC-Block in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu hören waren, lag
    hoffentlich daran, dass sie von den anständigen Fans wieder zurück in den Tierpark
    gebracht wurden...

  • Zitat

    Original von André


    ....sind ne Frechheit!
    Das würde ich einmal zahlen und beim nächsten Mal aufm Absatz kehrt machen!


    Falsch. Es ist eine Notwendigkeit. Es wurde auf den entsprechenden Seiten im www. argumentativ auseinandergenommen und auch im Stadionheft gestern erklärt. Natürlich ist eine Preiserhöhung um 67 % nicht klasse, aber nun leider unumgänglich..bevor also wieder die Sammelbüchse rumgereicht wird lieber so...




    Andere bluten gerne - Nana macht gerne die Geldbörse auf ;)


    Sport Frei!



    PS. Whatta "Grottenkick" yesterday ;)

  • durch den erzwungenen umzug in den jahnsportpark kommen erhöhte kosten auf den verein zu (reinigung, security usw.), diese mehrkosten müssen leider an den zuschauer weitergegeben werden. ist zwar scheiße, aber für den eigenen verein tut man doch alles.


    als gast würde ich sicher auch keine 10 € eintritt zahlen.

  • Es stellt sich nur die Frage, wegen welchen Idioten wir umziehen mußten und ob diese jemals ihren finanziellen Beitrag leisten! Meiner Meinung nach müßte zum Beispiel jedes "Affen-U" mindestens einen 10er nach sich ziehen, schon wären wir etliche Problem los! Da haut man verbal auf harmlose Pyrozünder ein und "unsere" Affen werden nur ermahnt...!?!


    Trotz allem sei erwähnt, dass ich den JSP liebe..! Ich zahl die 10€ natürlich auch gerne!!


    Bis nächste Woche, gehe jetzt aus verschiedensten Gründen auf dem Gauklerfest meinen Frust ersaufen, prost und wrwG!!

  • Zitat

    Original von DKR 78
    aus grenzenloser liebe zum verein wurden 10 € eintritt ohne zu murren entrichtet, aber dies kann kein dauerzustand werden.


    Topzuschlag oder Praxisgebühr ( :box: )



    ...aus grenzenloser Liebe zum Verein hätte ich es auch getan - aber nur einmalig.

  • Na klar. Lautete hier nicht irgendjemandens Signatur: Heimlich liebt doch jeder den BFC...


    Ich hoffe jedenfalls, dass unser Gastspiel dann wieder im Spochtforum stattfindet. 10€ sind einfach ne Frechheit.