Beiträge von Strelitzer

    Es ging Frank aber nicht um die Vertragsauflösung...


    Die TSG steht nach einem 2:0 gegen den Verbandsligisten Greifswalder SV 04 im Finale des Landespokals und trifft dort auf den FC Hansa Rostock.

    Was für ein Schmierentheater... und der Fußball bleibt mal wieder auf der Strecke, sch... Geld- und Publicitygier. Während Bayern und Co. von der UEFA schon wieder mehr Kohle in den Allerwertesten geschoben bekommen, muss der Unterbau seitens der Verbände immer mehr kostspielige Auflagen erfüllen. Woher das Geld dafür kommen soll, interessiert nicht. Da ist es dann kein Wunder sondern eine natürliche Folge, dass die eine oder andere Vereinsführung irgendwann auch zu solchen Methoden greift, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

    das ist für die TSG eine gute Nachricht. Endlich ist der Falschspieler weg.


    Woran machst Du den "Falschspieler" fest? Der Verein war immer informiert und 90 Prozent der Meldungen über irgendwelche Verhandlungen haben sich diverse Schreiberlinge aus den Fingern gesogen. Th. Brdaric hat der TSG 20 Punkte vorgegeben, die er gern zur neuen Saison verbessert gesehen hätte, die konnte oder wollte der Vorstand wohl nicht alle erfüllen, weshalb man sich nun eben trennt. Ob Brdaric als Trainer wirklich zu Höherem berufen ist, wird sich zeigen, aber dass er erstmal den Anspruch hat, kann man ihm wohl kaum vorwerfen.


    Der neue Mann auf der Bank wird übermorgen offiziell vorgestellt und wohl Torsten Gütschow heißen.

    ALLEZ03: Unser Stadion ist viertligatauglich, sonst dürften wir da wohl kaum spielen. Seit heute Morgen wird übrigens mit der Errichtung der Flutlichtanlage begonnen.


    hsvmola: Eine schwierige Situation für unsere Verantwortlichen, man kann da wohl nur auf zusätzliche, auch überregionale Sponsoren hoffen. Aber im Moment ist unsere TSG ja auf einem sehr guten Weg und steigert wöchentlich ihren Bekanntheitsgrad. :thumbsup: Wer weiß, vielleicht klappt es ja. Soweit ich informiert bin, braucht es für die 3. Liga eine Stadionkapazität von 10.000 Plätzen. Allein dafür wäre ein immenser finanzieller Aufwand zu betreiben, die Frage ist, ob ein Zuschauerschnitt von dann irgendwo zwischen 2- und 4000 diesen Aufwand rechtfertigt.

    @ Kaulsdorf-Frank: Demnach müsste der Loddar einer der besten Trainer der Welt sein... Spaß beiseite, der Erfolg hat viele Väter, so hat R. Hodul schon gute Grundlagen gelegt und die Kontinuität im Verein zahlt sich eben auch aus. Th. Bredaric hat allerdings noch eine Schippe draufgelegt und der TSG den notwendigen Erfolgshunger und das Selbstvertrauen eingeimpft, um überhaupt an der Spitze mitspielen zu können. Aber seine große Bewährunsprobe hat unser Trainer noch vor sich, denn auch die längste Erfogsserie geht irgendwann zu Ende und erst dann wird sich zeigen, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist...

    Erstmal wünsche ich dem neuen Trainer viel Glück und immer ein gutes Händchen.


    Nachdem der Deal mit den Spaniern geplatzt ist, entdeckt man beim FCM nun also wieder die Region. In meinen Augen auf keinen Fall der schlechtere Weg, um überhaupt erstmal auf die Beine zu kommen. Ich hoffe, den Verantwortlichen und dem gesamten Umfeld ist klar, dass Geduld nun die erste Bürgerpflicht ist, mindestens für die nächsten 2-3 Jahre. Aber ist man in Magdeburg dazu auch bereit und wird nicht nach den ersten Rückschlägen, die unweigerlich kommen werden, gleich wieder nervös und flüchtet zurück in Aktionismus?
    Kann sich Herr Ulrich wieder zurücknehmen, was die sportlichen Weichenstellungen und operativen Entscheidungen betrifft? Gibt es in Wernigerode, Haldensleben, Halberstadt, Schönebeck oder Stendal junge und erfolgshungrige Spieler und schafft es der Club, diese an sich zu binden, bevor sie nach Wolfsburg oder Hannover oder auch Halle abwandern?


    Fragen über Fragen, ich drücke dem 1.FCM jedenfalls alle meine Daumen, dass man die richtigen Antworten findet und der Verein und seine nach wie vor vielen Fans endlich wieder (dauerhaft!) Erfolge feiern können.

    @ LokomotiveSDL


    "Bist du nicht selber in der Lage Dich auf der Homepage der Volksstimme zu informieren?"


    Schonmal was davon gehört, dass das Online-Angebot der meisten Printmedien nicht gleichzusetzen ist mit der Druckausgabe? Außerdem muss man sich häufig erst registrieren, wenn man mehr lesen will und wird dann von Werbemails genervt, muss ich nicht haben.

    @ B74er u. Lokomotive SDL


    Dann lest es doch einfach nicht, ist auch hier übrigens kein Zwang, falls Ihr das glauben solltet... Nicht jeder hat die Volksstimme abonniert und gerade als auswärtiger Fan freut man sich über diesen Service von Loewe.

    "Unser Training findet auf sehr hohem Niveau statt, weit über Regionalligaverhältnisse hinaus."


    Braucht es noch mehr Beweise für den Dilletantismus eines Möchtegern-Trainers?


    Mag ja sein, dass die Medizinbälle in Magdeburg schwerer sind und die Treppen im Stadion steiler, als bspw. in Halle oder Kiel. Modernes Fußballtraining beinhaltet doch aber weitaus mehr. Nur Spieler mit mentaler Robustheit können ihr Potenzial letztendlich auch zu 100 Prozent und darüber hinaus abrufen. Genau da hätte ein fähiger Trainer in der Winterpause ansetzen müssen, wahrscheinlich wurden in Magdeburg jedoch lediglich noch größere Medizinbälle geordert...

    "...Der FCM-Präsident ("Ich fühle mich jetzt ein bisschen wohler, denn nun greifen wir an, jetzt beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison") unterstrich, der bisherige sportliche Leiter habe nun Zeit, die Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen, einen neuen Cheftrainer zu suchen und dem Präsidium vorzuschlagen...."


    Das bunte Treiben geht also munter weiter, diesmal nach dem Motto, beim FCM hat jeder eine zweite Chance verdient, auch D. Ullrich. Er darf also nochmals eine Mannschaft zusammenstellen, die dann ein neuer Cheftrainer übernehmen darf. Damit ist bereits jetzt die Saat für ein erneutes Scheitern gelegt.
    Oh Herr, lass bitte bald Fußballsachverstand über Magdeburg regnen...

    Nichts Neues in Magdeburg. Was die Vereinsführung incl. Trainerstab bereits spätestens in der Winterpause hätte tun müssen, nämlich die Ursachen für die sportliche Misere zu erkennen und dann zielgerichtet zu beheben, erfolgt auch jetzt wieder nicht. Aktionismus regiert, wo rationales Handeln gefragt ist. Ein offensichtlich überforderter Couch wird durch einen Sportdirektor ersetzt, der entscheidenden Anteil an der zusammengestellten Mannschaft hat und bisher keinerlei gehobenen Meriten in Sachen Trainertätigkeit vorzuweisen hat, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und diesen Posten endlich wieder in die Hände eines wirklichen Profis zu legen. Zu finden wäre ein Mann mit der nötigen Erfahrung, ohne große Anlaufzeit ein Team mittelfristig aufbauen und formen zu können. Eine gute Lösung wird natürlich nicht billig sein, aber wenn man es überhaupt noch ernst meint mit höheren sportlichen Zielen, muss das notwendige Geld so schnell wie möglich in die Hand genommen werden, alles andere wäre nur Ausdruck davon, dass man in Magdeburg auch weiterhin lediglich auf Prinzip Hoffnung setzt...

    Seit mittlerweile Jahrzehnten gibt der einst so stolze 1. FCM mit einer kurzen Unterbrechung ein trauriges Bild ab. Alle Versuche, den Verein endlich wieder in positives Fahrwasser zu bringen, scheiterten bisher grandios. Keimte mit dem Neubau des Stadions und dem Aufstieg in die 3. Bundesliga Hoffnung auf dauerhafte Besserung auf, wurde diese innerhalb kürzester Frist wieder zu Grabe getragen.
    Die Ursache ist im Prinzip seit der Wende immer ein und dieselbe: Inkompetenz der Vereinsführung in Sachen Finanzen und Fußball! Beides wechselte sich entweder in schöner Regelmäßigkeit ab oder trat sogar als Pärchen auf. Erfolg lässt sich nicht aus dem Hut zaubern, sondern muss hart, solide und vor allem langfristig erarbeitet werden, wann wird man das in Magdeburg endlich begreifen?

    Das Video vom gitarristen zeigt nochmals sehr deutlich, wie die Cops am Sonntag drauf waren. Der Typ mit


    der Pudelmütze scheint ja auch nicht nur zum einfachen Fußvolk zu gehören, sieht mir eher nach Vorturner


    aus. Da wundert es einen dann auch nicht mehr, wenn die Behelmten dermaßen vorgehen.




    Wenn dieser Sonntag für die Polizei bzw. die Verantwortlichen für diese Aktion ohne Folgen bleiben sollte,


    kann man wohl als Bürger den Glauben an den Rechtsstaat endgültig zu den Akten legen! Sind denn wir


    Fußballfans wirklich nur noch Menschen zweiter Klasse, dass man uns so behandeln darf? Ist ein Stadion in


    der BR Deutschland neuerdings Rechtsfreier Raum? Ist es schon wieder soweit, dass in diesem Staat die


    Polizei sich nicht an bestehende Gesetze halten muss? Sind die Medien wirklich schon wieder nur noch


    willfährige Handlanger der Exekutive?




    Ich bin echt wütend über die Ereignisse im Mommsenstadion, dafür bin ich vor 19 Jahren in Leipzig nicht


    auf die Straße gegangen!




    P.S.: Ihr BFCer würdet echt gut daran tun, Eure ewigen Grabenkämpfe hier gerade jetzt endlich mal einzustellen.