Germania HBS - Leipzig

• Die flüchten doch nur, weil ganz heimtückisch von hinten Halberstädter Opis in den Chemieblock eingedrungen sind.

Zitat

Original Von Lokist
    Macht kein Drama daraus.Die Chemiker die über den Platz gestiefelt sind, haben nicht randaliert oder das Stadion zur Sau gemacht.Apfiff kam,2:1 gewonnen und einige sind halt losmarschiert.Größtenteils die U-20.Muß einem nicht gefallen,aber man soll das auch nicht an die große Glocke hängen.*gilt übrigens für beide in Leipzig*

Denke ich auch. Ist verständlich, das man seinem Hassobjekt die Pest an den Hals wünscht, und jedes Vorkommnis dann zur Katastrophe stilisiert, das machen wir (ich) genauso, weil es einfach geil ist, sich daran bis ins unendliche hochzuziehen, damit der Gegenüber möglichst heftig diskreditiert wird. Aber irgendwann wird die Sache lächerlich, und spätestens 4 Seiten danach sollte man aufgehört haben. Also spart eure Kräfte, die Saison ist noch lang, da wirds hie und da noch weiteren Gesprächsstoff geben.

• Zitat

Original von hallore

Zu dieser Feier möchte ich aber lieber nicht eingeladen werden !

Ich auch nicht! :lach:

Offensichtlich wusste die Mannschaft auch nix von der Feier, kann auf den Bildern jedenfalls keinen Spieler in grün entdecken... :lupe:

Aber natürlich auch absolut fahrlässig von HBS so einen Gästeblock anzubieten! Sowas hab ich zuletzt in der Regio in Verl gesehen.

• Zitat

Original von katyusha
    Ist verständlich, das man seinem Hassobjekt die Pest an den Hals wünscht, und jedes Vorkommnis dann zur Katastrophe stilisiert, das machen wir (ich) genauso, weil es einfach geil ist, sich daran bis ins unendliche hochzuziehen, damit der Gegenüber möglichst heftig diskreditiert wird.

Interessant, was für eine Auffassung so manche Chemiker haben. Ist wirklich kein Wunder, dass wir in der Liga derart verachtet werden - bei solchen Sätzen zu Recht!

Zitat

Original von ALFATIER
    Aber natürlich auch absolut fahrlässig von HBS so einen Gästeblock anzubieten! Sowas hab ich zuletzt in der Regio in Verl gesehen.

Das darf aber kein Grund sein, dass der halbe Block das ausnutzt und die Stadionordnung verletzt! Wie HFC Chemie schon schrieb, das war Hausfriedensbruch, und damit hat er vollkommen recht! Außerdem hast du ja selber argumentiert, dass durch so ein Verhalten die Käfighaltung von Fußballfans zementiert wird.

• Zitat

Original von Gewitter
    Interessant, was für eine Auffassung so manche Chemiker haben. Ist wirklich kein Wunder, dass wir in der Liga derart verachtet werden - bei solchen Sätzen zu Recht!

Nu hör auf mit deinem Selbstmitleid.

• ich schon auf Bild 3,ich hab jedenfalls auch auf dem Rasen die Mannschaft gefeiert und war nicht bei den Opis die Krückstöcke klauen

• Zitat

Original von Takamine
    ich hab jedenfalls auch auf dem Rasen die Mannschaft gefeiert

Da hast du aber nichts verloren!! :nein:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie

Da hast du aber nichts verloren!! :nein:

Sehen viel Leutzscher sicher anders, das ist das Problem !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Also ich habe nur den Bericht bei Sport im Osten gesehen, und habe mich gewundert, warum nichts dazu gesagt wurde, dass die Chemiker (auf den Bildern sind übrigens nur Idioten *lol*) den Platz gestürmt haben. Sehr komisch. In Z gab es da gleich mal Strafen, obwohl da auch nichts passiert ist.
    Alles in allem sind solche Aktionen niveaulos. Platzstürme kann man max bei Aufstieg oder Nichtabstieg bringen.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Zitat

Original von katyusha
    Hallenser, ihr lehnt euch hier aus Fenstern raus, aus denen ihr schon lange gepurzelt seid.

Toller Spruch :ja:

Und das rechtfertigt die Rennerei eurer Idioten :?: Ganz grosser Sport :rofl:
    Ich habe jetzt so schnell keine Statistik zur Hand, aber bei Platzstürmen dürftet ihr knapp vorne liegen :gruebel:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von hallore

Sehen viel Leutzscher sicher anders, das ist das Problem !

wo steht das,das ich da nichts verloren habe.....was willst du,ich kann doch mit der Mannschaft feiern wann und wo ich will.

• Zitat

Original von Takamine
    wo steht das,das ich da nichts verloren habe.....was willst du,ich kann doch mit der Mannschaft feiern wann und wo ich will.

Kommt ganz drauf an.
    Wenn bei Germania in der Stadionordnung steht, das Fans im Innenraum nichts zu suchen haben, dann verstößt du gegen das Hausrecht und machst dich strafbar.

Aber man ganz im Ernst, das ganze hier wird wirklich übertrieben dargestellt. Aus meiner Perspektive ist außer dem Platzsturm rein gar nichts passiert. Es wurde weder jemand angegriffen, noch irgendwas zerstört, außer dem Zaun, aber da sind die Halberstädter selbst Schuld. Sogar ich mit meinem Laienauge habe gleich zu Beginn erkannt, dass dieser Zaun keinem größeren Druck aushält. Denn der bog sich schon, wenn man alleine nur mit dem Fuß dagegengeschoben hat.

Germania sollte sein Sicherheitskonzept neu überdenken und definitiv einen stabilere Umzäunung bauen (holt euch mal Tipps von Halle 96 oder Braunsbedra ;)). Das ist mein Fazit dazu.

Gruß,
    Soran

• Und der Spass geht weiter

Es gab schon einige, die darauf hinwiesen, heute nun wurde es auch von der Presse aufgenommen:

VS von Heute:
    "... dass es um eine angebliche zweite Gelbe Karte für den Leipziger Ogunbure Verwirrung gebe. Demnach habe der Nigerianer bereits in der ersten Halbzeit eine Gelbe Karte bekommen und hätte somit nach der zweiten nach dem Seitenwechsel den Platz verlassen müssen."

Ein Video ist vorhanden, was derzeit ausgewertet wird.

• kann passieren,sogar bei der WM :rofl:
    habs aber auch so gesehen und mich gewundert...naja der Schiri war eh überfordert.

• Hat HBS gleich nach dem Spiel Protest eingelegt? Wenn nicht, Pech habbet!
    Aber schon peinlich für so nen Schiri.

Zitat

Nicht das ihr einen von euren Geldbeuteln in der Schieri Kabine platziert habt.

Nein, da wars umsonst. Der schwerste unserer Geldbeutel trägt übrigens die Aufschrift Halle.

• Zitat

Original von katyusha
    Der schwerste unserer Geldbeutel trägt übrigens die Aufschrift Halle.

... und ging postwendend wieder zurück :rofl:

• Zitat

Original von TakamineSehen viel Leutzscher sicher anders, das ist das Problem !

wo steht das,das ich da nichts verloren habe.....was willst du,ich kann doch mit der Mannschaft feiern wann und wo ich will.[/quote]

Falsch! Kannst du eben nicht. Für so etwas gibt es eine Stadionordnung, deren Einhaltung du mit dem Kauf der Eintrittskarte zugestimmt hast. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die in Halberstadt einem Kinderspielplatz gleicht. Im Internet ist die aus HBS nicht aufzufinden, aber die vom KWS in Halle. Da die Stadionordnungen sich alle sehr ähneln (nur geringe Unterschiede), zitiere ich mal die hallesche:

§2 Verhalten im Stadion
    (1) Innerhalb der Stadionanlagen hat sich jeder Besucher so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt, gefährdet oder - mehr als der Umstände halber unvermeidbar - behindert oder belästigt wird.

§3 Verbote
    (1) Es ist nicht gestattet,
    - Bereiche des Stadions zu betreten, die nicht für Besucher bestimmt sind. Dies gilt insbesondere für den Innenraum (Spielfeld, Laufbahn) und die Betriebs und Funktionsräume.
    - Sicherheitseinrichtungen, Mauern, Anzeigetafeln, Beleuchtungsanlagen und Sitzplätze zu besteigen oder zu übersteigen.

Quelle: http://www.hallescherfc.de

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das der Zaun in HBS nicht der besste ist hat glaub ich jeder gesehen, das bedeutet aber auch nicht das man ihn einreißen darf... naja egal...Bin der Meinung das man dieses Thema so langsam beenden könnte, denn momentan wird es wirklich etwas überbewertet...
    Der Schiri muß ja echt ne Pfeiffen gewesen sein... :biggrin:

• Zitat

Original von Germania Halberstadt
    VS von Heute:
    "... dass es um eine angebliche zweite Gelbe Karte für den Leipziger Ogunbure Verwirrung gebe. Demnach habe der Nigerianer bereits in der ersten Halbzeit eine Gelbe Karte bekommen und hätte somit nach der zweiten nach dem Seitenwechsel den Platz verlassen müssen."
    Ein Video ist vorhanden, was derzeit ausgewertet wird.

Wenn es so war gibt's ein Wiederholungs-Match... :ja: