BFV Pokal 2006/2007

• union vs frohnauer sc 4-0 (2-0) 1500 zuschauer.

union mit einer desolaten hilflosen leistung gegen den landesligisten, der mehrere sehr gute einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ. dazu wurde ein klarer elfmeter vom schiedsrichter 2m nach draussen verlegt....
    selbst wenn union mit ergänzungsspielern auflief.....warum die draussen sitzen wissen sie jetzt wohl zur genüge....überzeugend bei union einzig die beiden baumlangen verteidiger....respekt an den frohnauer support.... das war nicht schlecht.....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Zitat

Original von Hätte
    VFB Hermsdorf - BFC Preussen 1:4 (0:1)

Die ersten 30 Minuten recht ausgeglichen.
    Nach ihrem Führungstreffer die Preußen zunehmend souverän ohne Großglanz.
    Nach dem 0:2 noch eine Doppelgroßchance für die Hermsdorfer zum Anschlusstreffer, aber mit dem 0:3 alles gelaufen.

Einige Hektik im Spiel.

0:1 (38.) 0:2 (67.) 0:3 (77.) 1:3 (83.) 1:4 (89.)

Zuschauer: ca. 150 neben dem Nebenplatz / KR

• Zitat

Original von Pantelic
    union mit einer desolaten hilflosen leistung gegen den landesligisten, ...

Da ist es ja echt erstaunlich, dass wir trotzdem 4:0 gewonnen haben. Speziell in der zweiten Hälfte waren auch trotz des unmotivierten Auftritts ausreichend Chancen da, die Sache zweistellig zu gestalten. Benyamina scheitert mehrfach aus Nahdistanz, Mätschke vergisst freistehend den Ball über den Torwart zu heben, Spork haut bei freier Schussbahn aus etwa 13 Metern über das Leder, Bönig verschiesst einen Elfmeter, ... Für die Spieler war es ein langes Jahr und dieses Spiel eine Pflichtaufgabe, die ohne ins Schwitzen zu kommen, erledigt wurde. Bei einem stimme ich Dir aber zu, die Trainingseinheit war nicht gerade sehenswert und zudem musste ich mir die Kommentare von Ruprecht anhören. :rolleyes:

• Zitat

Original von langner
    Erstaunlich das ein 4-0 bei rausgekommen ist???

Das Zitat überlesen? Ich finde es erstaunlich, dass trotz einer angeblich "desolaten hilflosen leistung" (Zitat Pantelic) ein 4:0 rausgekommen ist und wie geschrieben, waren Chancen zu vielen weiteren Treffern da. Die Pokalspiele von Union können nicht immer 20:0 ausgehen wie gegen NNW. Die Mannschaft hat diesmal nur das Nötigste getan, um die nächste Runde zu erreichen und die Pflichtaufgabe wurde erfüllt.

• Schön, dass Union wieder Gesprächsthema ist, weil man nur 4-0 gewonnen hat...

Also: Union hat den Gegner beherrscht. Es war nicht dolle, das ist klar, und Frohnau suchte sein/ihr Heil in der Flucht, diese Taktik geht halt in soundso vielen Spielen dann auch gut, gestern tat sie es eben nicht. Weil Union trotz einiger Totalausfälle, die teilweise auf mangelnde Qualität der Einzelspieler und teilweise (oder zusätzlich!) auf mangelhafte Einstellung zurückzuführen ist, über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft war - so wie man es richtigerweise von einem drei Klassen höher spielenden Team erwarten kann.

"Desolat" und "hilflos" sind wohl Vokabeln, die gänzlich unangebracht sind, aber der Grundtenor in Pantelics Post lässt schon erkennen, wessen Geistes Kind er ist, will sagen, Unionfan wird er vermutlich nicht mehr. Das ist durchaus verzeihlich, dennoch bleibt sein Kommentar unangemessen. Die Situation ist doch immer die gleiche, wenn der Klassenhöhere Gegner in Normalform spielt, gibt es keine Huldigung, wenn er unterdurchschnittlich spielt oder sogar ausscheidet (und niemals vergessen - 4:0), ist allerhöchstens Häme aus fremden Lagern drin. Applaus gibt es einfach nicht zu ernten, da Kommentatoren wie Pantelic einer zu sein scheint, vermutlich still blieben oder maximal etwas verlauten liessen wie "na war ja nur ein Landesligist". Klar, war ja auch nur ein Landesligist und deshalb reicht auch eine müde Leistung zu einem sicheren Sieg, so einfach ist das. Die angesprochene Häme ist dabei natürlich nicht einmal spiel-, sondern lediglich senderabhängig. Ich würde mich nach einem beschissenen Herthaspiel - soll es ja geben - nicht dazu hinreissen lassen, aber jedem das seine.

Am Ende steht ein relativ souveräner Viertelfinaleinzug, und nicht nur Union sondern auch der jeweilige Gegner freuen sich natürlich immens über die Eintrittsgelder der Kritiker. Dankeschön und man sieht sich im Viertelfinale...

=)

• nimm doch mal die vereinsbrille ab und schätze das realistisch ein. nur das nötigste??? ok. aber die chancen die da waren (keine frage) wurden ja nicht vergeben, weil die spieler ein langes jahr in den beinen haben....
    sondern aus individuellem unvermögen.....mit welcher arroganz er den elfmeter reinmachen wollte....lässig lupfen....naja zumindest hatte er die lacher auf seiner seite....dann vergiß nicht das union auch ne menge zugelassen hat, wenn der landesligist da einen knipser gehabt hätte...., aber es wurde eben nur das nötigste gemacht....wie du es meinst...mir ging es auch nur darum klarzustellen, dass sich der eventuelle zweite anzug mit sicherheit nicht für höhere aufgaben empfohlen hat....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Ich weiss gar nicht was sich alle aufregen. Union scheint trotz schlechter Leistung dominierend gewesen zu sein. 4:0 ist doch auch eigentlich ein klares Ergebnis. Die Frohnauer waren sicherlich auch 10000% motiviert und die koennen auch gerade aus laufen und schiessen.
    Union ist auf jedenfall auf einem aufsteigenden Ast und ausser mit hertha Ama. und evtl. hertha 03. sind ja keine ernsthaften Gegner mehr dabei.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Ich weiss gar nicht was sich alle aufregen. Union scheint trotz schlechter Leistung dominierend gewesen zu sein. 4:0 ist doch auch eigentlich ein klares Ergebnis. Die Frohnauer waren sicherlich auch 10000% motiviert und die koennen auch gerade aus laufen und schiessen.
    Union ist auf jedenfall auf einem aufsteigenden Ast und ausser mit hertha Ama. und evtl. hertha 03. sind ja keine ernsthaften Gegner mehr dabei.

netter beitrag...

da keiner mehr dabei ist

sage ich das BFC Dynamo ins Endspiel einziehen wird...

Die Chance auf Union werden Sie sich nicht entgehen lassen...

Aber das Endspiel hätte wenigstens mal was...
    ein paar Zuschauer im Jahn Sport park bei schönem Wetter 8O :wink:

• habe ich das richtig verstanden ?( Die Halbfinalspiele sind jetzt auch schon ausgelost (war das Prozedere in den letzten Jahren auch so??)

BFC/BFC vs KSC/03

und

SCC/der beste FCU der Welt vs Hertha/Hertha

Zauminho :top:
    @HerthaStürmer Nr.9 der 10 Chancen brauch um 1 Tor zu schießen: entspann Dich mal wieder :!: :!: Das war das Achtelfinale im PR-Pokal.

• Ja genau so siehst es aus...
    Ich glaube die letzten Jahre wurde Viertel- und Halbfinale auch immer zusammen ausgelost...
    Wär ja eigentlich auch Schwachsinn vom Verband sich "extra" für 4 Lose zu treffen, wo die Herren doch so viel zu tun haben :rofl: :rofl:

• also uns hat es auf jeden fall spaß gemacht. war mal ein schönes ereignis für einen landesligisten gegen bekannte gesichter und vor allem vor mehr als 50 zuschauern zu spielen. dass der sieg verdient war, steht ja wohl außer frage, aber ich denke dennoch, dass wir im großen und ganzen mit unserer leistung auch zufrieden sein können, obwohl ein ehrentor natürlich auch noch ganz schön gewesen wäre... sei es drum.

was für einen stellenwert dieses spiel oder besser ereignis für uns hatte erkennt man daran, dass bei uns ein b-jugendlicher zur belohnung für eine vorbildliche saison umgezogen auf der bank sitzen durfte. ja, ja, so ist das bei einem kleinen landesligisten.

danke für den beitrag, dass wir auch gerade aus laufen können, wir geben uns mühe :-)

schade, dass es nicht zum bruderduell kam...

auf jeden fall glückwunsch an die unioner zu einem verdienten sieg und weiterhin viel erfolg.

• Das war vorgestern eine sehr anständige Leistung von euch. Respekt dafür, ein Ehrentor wäre eigentlich der verdiente Lohn gewesen. Euer Umkehrspiel war ansehnlich, euer Bemühen, konsequent nach vorn zu spielen, gefiel.

Viel Erfolg noch in der Saison.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von Quarrel
    Das war vorgestern eine sehr anständige Leistung von euch. Respekt dafür, ein Ehrentor wäre eigentlich der verdiente Lohn gewesen. Euer Umkehrspiel war ansehnlich, euer Bemühen, konsequent nach vorn zu spielen, gefiel.

Viel Erfolg noch in der Saison.

Schien so als ob Forhnau stark gewesen sei.
    Also Chancen waren auf jeden Fall da.
    Insofern etwas zu hoch ausgefallen der Sieg?!
    Bitte Augenzeugenmeinungen dazu,

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA