Der Türkiyemspor-Fred

• Zitat

Original von schnapsteufel
    Na ja, der Sieg war verdient, aber um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So deutlich war das ganze nicht.
    Gerstner hat zur Pause 3 x gewechselt, dann verletzte sich der kleine Japaner auf Seiten der Schönberger und diese mussten dann mit 10 Mann zu Ende spielen. Türkiyemspor konterte dann sehr geschickt. Schönbergs Goalie hatte auch nicht den besten Tag erwischt. 2 x gepatzt.
    90 min Dauerregen waren auch nicht sehr prickelnd..

Was soll sowas, wenn man schwitzt und im Spiel ist, völlig egal und früher gings sogar auf Schlacke.....! 8)

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    danke schnapsteufel für die Ergänzung und das du den Thread back to topic geführt hast.

Übrigens die A- Jugend ist Berliner Meister und spielt am 17.6. ( ehem. Tag der Einheit) das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga

auch meinen Glückwunsch an die A-Jugend...
    ähm...Tag der Einheit is aber am 3.Oktober :ja:
    am 17.Juni wird an den Arbeiteraufstand in der DDR erinnert 8)

• Zitat

Original von schnapsteufel
    Na ja, der Sieg war verdient, aber um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So deutlich war das ganze nicht.
    Gerstner hat zur Pause 3 x gewechselt, dann verletzte sich der kleine Japaner auf Seiten der Schönberger und diese mussten dann mit 10 Mann zu Ende spielen. Türkiyemspor konterte dann sehr geschickt. Schönbergs Goalie hatte auch nicht den besten Tag erwischt. 2 x gepatzt.
    90 min Dauerregen waren auch nicht sehr prickelnd..

Schade bloß für Okuyama.
    Aber vor Verletzungen ist man eben nie sicher.
    Wobei du sagtest sie mussten mit einem Mann weniger das Spiel zu Ende bringen. Weil sie das Wechselkontingent ausgeschöpft haben oder wegen eines Platzverweises?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von BigBanshee

ähm...Tag der Einheit is aber am 3.Oktober :ja:
    am 17.Juni wird an den Arbeiteraufstand in der DDR erinnert 8)

Off topic

schrieb ja ehem. Tag der Einheit und bis zur Einheit wurde im Westen der 17.Juni als Tag der Einheit gefeiert (offizieller Feiertag) um an den "Arbeiteraufstand" in der DDR zu erinnern.

hier sind Fotos vom A-jugend Meisterteam http://mavi-beyaz.blogspot.com/2007/05/sampion-trkiyem.html

• Vor großem Presseandrang leiteten am 25.5. vor dem Roten Rathaus in Berlin Mitte Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit und Türkiyemspor den Countdown zu der vom LSVD entwickelten Akzeptanzkampagne gegenüber Schwulen und Lesben ein. Das erste Herrenteam, sowie Vorstandsvertreter posierten zusammen mit dem Bürgermeister vor dem Bus der Kampagne und setzten sich öffentlich für Respekt ein. Die Kampagne erreicht am 9.6. im Jahn-Sport Park mit den respect-gaymes ihren Höhepunkt.

Abendschau Bericht

RBB Bericht

Bericht bei haber.net

• Zitat

Original von Statistiker
    Im heutigem Do-Kicker steht eine Meldung von Gesprächen über eine Fusion 8o Türkiyem/Yesilyurt mit Spielort Poststadion (!),

hoffentlich wird das abgeschmettert! :bindagegen:

Wenn ich Türkiyemspor-Fan wäre, würde ich das wohl ähnlich sehen. :biggrin:
    Andererseits würde ich es auch nicht gut finden noch eine Saison lang so eine Yesilyurt-Mannschaft in der OL zu haben wie wir sie zuletzt gesehen haben - wenn der Anfahrtsweg zu weit ist kommen`se nich, treten mit ner B- (oder C-) Mannschaft an die sich dann abschlachten lässt - Wettbewerbsverzerrung pur. Für mich der kommende Konkurskandidat schlechthin - wenn sich durch ne Fusion die Liga bereinigen lässt - nur zu!

• so ein Bericht wird sich wahrscheinlich auch in der nächsten BerlinAusgabe der Hürriyet am komenden Mittwoch wiederfinden.

Das Thema ist so neu ja nicht ....

@ Ahasverus

Du schriebst:" ...eine Yesilyurt-Mannschaft in der OL zu haben wie wir sie zuletzt gesehen haben - wenn der Anfahrtsweg zu weit ist kommen`se nich, treten mit ner B- (oder C-) Mannschaft an die sich dann abschlachten lässt ..."

Nun ja , sag mir mal bitte wo und wann YY wegen einer zu weiten Fahrt nicht angetreten ist ....??? Sie sind nur einmal nicht angetreten und zwar bei einem Heimspiel gegen TeBe. Und das zum Saisonende viele mit A-Jugendlichen oder drei Torwärten auflaufen ist auch kein YY-Phänomen. Also find ich die YYer unterscheiden sich nicht wesentlich von anderen Kandidaten in dieser Liga ....

• ich finds gut, wenn die Fusion klappt. Bisher haben die Spieler doch die Vereine ausgelacht. Und im Poststadion neu anzufangen, ist auch perfekt, dann hat keiner das Gefühl, sich dem anderen anzuschließen.

Sollten viel mehr Vereine machen...

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...

• Diese Fusion sollte auf jedenfall gemacht werden! Überhaupt sollten sich die deutsch-türkisches Vereine fusionieren, es gibt viel zu viele die nichts tuen!

Und noch was: Vergessen sollte man nicht den z.zt schlafenden Poststadion! Ob da überhaupt noch weitergebaut wird, steht in den Sternen......

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Fusionen sind in der heutigen Zeit immer zu bedenken, wichtig ist das die Vereine zu einander passen, von der Jugendabteilung über das Umfeld bis hin zur Arbeit der Vorstände. Fusionen nur aufgrund angeblich ethnischer Gleichheit werden nicht funktionieren. Dazu sollte schon etwas mehr passen, regionale Verwurzelung etc. . Anbieten täten sich da doch eher Vereine aus Kreuzberg und Neukölln ....

Türkiyemspor ist hingegen auch kräftig genug für sich um zu überleben und hat schon viele Himmelsstürmer überlebt und wird noch einige überleben.

• Das an der Fusion was dran sein kann, ist sicher > Sonst hätte man auch gestern Abend nicht gemeinsam bei einem Anwalt gesessen ... als Tarif munkelt man von einer Ablöse in Höhe von 65.000 Euro für die Ilkyaz-Family und Ablösung der Vereins-Schulden.

Das Poststadion ... die Bauarbeiten in dem halbfertigen Stadion sind eingestellt worden, eine Spielgenehmigung wird das Sportamt garantiert nicht erteilen - dazu sind die derzeitigen Rahmenbedingungen gemeinsam mit dem Baumamt (genehmigter Bau einer Villen-Siedlung am Rande des Geländes) viel zu verworren. Hier im Forum gibt es unter dem Stichwort "Stadien" auch einen passenden Thread.

Türkiyem wird also keine neue Heimat haben und Yesilyurt bleibt an der Osloer Straße - oder man spielt als gemeinsamer Verein dort.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Ne Fusion, auch mit BAK, würde auf jeden Fall Sinn machen. Nicht nur aus ethnischen Gründen - aber man könnte vielleicht ein paar Zuschauer mehr auf sich vereinen. Wäre ne interessante Sache, die langfristige Potential hätte, der 5. Verein mit so etwas wie steter Fankultur zu werden...

• Wenn es denn tatsächlich eine Mehrheit pro Fusion geben sollte, für wann wäre diese denn ins Auge gefasst?
    Logisch wäre es, meiner Meinung nach, wenn beide Vereine die Saison 07/08 und die entsprechenden Tabellenplätze abwarten.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• halte das erstmal für ein Sommerlochthema, sofern Günther nichts gegenteiliges postet.

Sollte es wider Erwarten zu einer Fusion kommen, würde ich gerne wissen, was mit dem freien Platz in der OL passiert ( Nachrücker Eberswalde oder Neuruppin ?) oder ob die Liga dann nur mit 15 Mannschaften in die Saison geht.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• ...ich glaube das mit den Bauarbeiten am Poststadion betrifft eher den Platz Seydlitzstraße. Das Stadion soll noch diesen Monat vom Verband für die OL abgenommen werden.
    Also ich hoffe, sie machen es. Aber wer weiß, wie die Mitglieder das sehen...

Flach spielen - hoch gewinnen...