ZitatOriginal von Kille
Diese "Fussballvereine mit Migranten-Hintergund" provozieren doch schon alleine durch ihre Namensgebung ! Man legt ja förmlich Wert darauf NICHT als deutscher Verein sondern zweifelsfrei als türkischer (z.B.) Verein identifiziert zu werden, sich also selber auszugrenzen und 'anders' zu sein. Was erwartest Du denn da ? Das man daraufhin NICHT (dumm) angemacht wird ? Wie naiv kann man nur sein ...
Sollte ich mich jetzt am Besten auch umbenennen? Ich will ja niemanden provozieren. Vielleicht sollte ich morgen zur Probe mein Klingelschild mit „Müller“ überkleben, damit der nationale Postbote nicht genötigt wird, mich beleidigen zu müssen.
Das wäre vielleicht auch eine Idee für eine neue Namens-Behörde, die dann überprüft, ob alle Firmen-, Vereins- und Familiennamen in Deutschland auch deutsch genug sind. Alles für ein friedliches Zusammenleben. Aus der „Pizzaria Dal Fabbro“ wird dann „Bäckers südländische Teigspezialitäten“, damit wird dann auch niemand mehr an das Halbfinalaus erinnert. Deutschland es geht voran.