ZitatOriginal von Daniel2
Nur mal so daher gefragt (bin ja in Hof/Bayern geboren, aber kein FC Bayern-Fan),
glaubt ihr ernsthaft ihr werdet mit einem neuen Nachfolgetrainer (wer auch immer) mehr erreichen als bis jetzt?
Also wirklich, diese Trainer-Entlassung reiht sich wie eine Kette in den Entlassungen davor ein, wo merkwürdig noch Milde ausgedrückt ist.
Wie schon gesagt es waren keine sporlichen Gründe ausschlaggebend und wenn unter den Spielern mehr Ruhe mit einem neuen Trainer einkehrt, dann ist schon etwas erreicht.
Welche Entlassungen davor, die letzte davor ist ja schon bald drei Jahre her?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kritiker
mavi-beyaz
Das rassistische Provokationen weder in Stadien noch sonstwo 'was zu suchen haben steht außer Frage. Aber wie beurteilst Du folgende Situation :
Nach dem Ausgleichstreffer für Yesilyurt im Spiel beim BFC Dynamo rannten der Torschütze und 3-4 Mitspieler Richtung BFC-Fanblock und 'entboten' deutlich sichtbar ihren ausgestreckten Mittelfinger!
Und dies wurde vom SR auch NICHT geahndet !
Meinst Du nicht, dass mit solchen Aktionen auch Reaktionen ausgelöst werden können?? :sad:
Also - bitte nicht immer nur mit dem (Zeige-) Finger auf Andere zeigen, sondern vielleicht erstmal etwas Selbstdisziplin im eigenen Umfeld lernen !
Schön das wir in einem Punkt einer meinung sind, obwohl ich Rassismus nicht als Provokation verstehen kann. Rassimus ist ein Verbrechen und steht unter Strafe Provokationen nicht.
In dem Beitrag aus der Jungle World geht es nicht um einzelne Beispiele, sondern um das allgemeine auch unter wissenschaftlicher Betrachtung, darauf fußt zumindestens die Studie die hier schon mehrmals zitiert worden ist. Mein oben angesprochenes Thema war nun nicht Verfehlungen von einzelnen Fußballspielern(die es überall gibt,bei jedem Verein gibt), sondern als Antwort auf ein vorheriges Posting bzgl. vermeintlichem Verfolgungswahn bei Türkiyem. Wo ich kurz darlegen wollte, das Migrantenspieler besonders in unteren Ligen unter besonderer Berhandlung von Schiedsrichtern zu leiden haben und das besonders im NOFV, der durch seine Struktur mit Sicherheit eine Sonderrolle im bundesdeutschen Fußball hat.
Ich verstehe zwar nicht was der Rest deines Postings hier mit dem Thema zu tun hat, trotzdem kurz zu dem was du unbedingt kommentiert haben wolltest. Das Verhalten der YY Spieler ( wenn es denn so war) ist unsportlich und wäre dementsprechend zu ahnden. Aber es ist natürlich keine Entschuldigung für rassistische Reaktionen , oder? Zumal man auch hier Fragen könnte was vorher da war, das Ei oder die Henne ... Und das zumindestens auch die Spieler von YY schonmal von den Fans deines Vereins rassistisch beleidigt wurden steht ja wohl außer Frage, oder? Übrigens hat ja auch ein Ex Spieler von euch, die Situation heute in der Presse beim BFC als extrem beschrieben.
Aber wie gesagt, unsportliches Verhalten und dementsprechend zu ahnden. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber du willst doch wohl nicht dem Schiedsrichter Parteilichkeit für YY vorwerfen? Denn das der Schirie pro YY war, mag ja wohl keiner behaupten ...