Finde das dass Niveau besonders in den letzten 10 Jahren schlechter geworden ist. Wollte gerne mal von den anderen Trainern, Spielern oder Ex-Oberligaspielern die Meinung gerne hören. Danke
Ist das Niveau in der Oberliga schlechter geworden?
-
-
Finde es nicht schlechter. Haben ja mit Stahl (bzw. BSV) selbst 1995/96 in der OL gespielt. Finde die beiden Nordost-Staffeln heutzutage wesentlich stärker als damals.
-
Also ich finde die Nord Staffel sehr schwach, was da für Bauern teilweise spielen ist doch lächerlich. Die hätten Teilweise vor 10 Jahren nichteinmal unter den ersten fünf Mannschaften der Landesliga spielen können.
Was für bekannte Spieler spielen den jetzt schon in der jetzigen Oberliga bitte? Ich kann Dir aber etliche Spieler auf zählen die vor 10 Jahren in der Landesliga gespielt haben, die damals in der DDR-Oberliga gespielt haben. Heutzutage nehmen die doch jeden in die Oberliga der einiger maaßen geradeaus laufen kann
-
Zitat
Original von Bozkurt
Was für bekannte Spieler spielen den jetzt schon in der jetzigen Oberliga bitte? Heutzutage nehmen die doch jeden in die Oberliga der einiger maaßen geradeaus laufen kannAlleine diese zwei Sätze reichen mir um dich nicht mehr ernst zu nehmen.Mußte es dir aber trotzdem schreiben.
-
Dann gib mir mal ein paar Namen, wo man sagen kann das er wahrscheinlich in die Regionalliga wechseln könnte. Oder der höher Klassig gespielt hat und jetzt in der Oberliga spielt.
Du brauchst mich nicht ernst nehmen das ist tatsache. Was kann ich dafür das die jeden brauchen um den Kader aufzufüllen. Welcher normale Spieler geht den für 150€ im Monat Quer durch Ostdeutschland bitte?
Wenn Du Dich aber angesprochen fühlst ist das dein Problem und nicht meins. Wo hast Du denn bitte Deine Erfahrung gesammelt, das interessiert mich mal jetzt?
-
Zitat
Original von Bozkurt
Dann gib mir mal ein paar Namen, wo man sagen kann das er wahrscheinlich in die Regionalliga wechseln könnte. Oder der höher Klassig gespielt hat und jetzt in der Oberliga spielt.Mach dir gefälligst selber die Mühe und gehe die Kaderlisten durch, da wirst du genug Spieler finden die bereits höherklassig gespielt haben.
-
Gerade die letzten Jahre waren es doch, wo so viele Traditionsvereine wie nie zuvor, in der OL gespielt haben. Das Niveau ist eher gestiegen als gefallen. Punkt!
-
Zitat
Original von hsvmolaMach dir gefälligst selber die Mühe und gehe die Kaderlisten durch, da wirst du genug Spieler finden die bereits höherklassig gespielt haben.
Recht haste!
-
1.FC Union (ehemals 2.Liga, Uefa Cup)
SV Babelsberg (ehemals 2.Liga)
TeBe (ehemals 2.Liga)
BFC Dynamo
Türkiyemspor
MSV NeuruppinSoviel zum Niveau...
Original von Bozkurt
Dann gib mir mal ein paar Namen, wo man sagen kann das er wahrscheinlich in die Regionalliga wechseln könnte. Oder der höher Klassig gespielt hat und jetzt in der Oberliga spielt.Jörg Heinrich
Rene Tretschok
Daniel Teixiera
Jens Dowe
Manuel Greil
Almedin Civa
Martino Gatti
Kemal Halat
Michal Kotula
Robert Sikorski
Miroslav Sliskovic
Tomislav Zivic
Ahmet Inal
Cem Efe
Tomasz Suwary
Manuel Benthin
Abdoul Salem Thiam
Aleksander Simic
Nenad Vuckovic
Krystian Prymula
Cihan Yilmaz -
Zitat
Original von Bozkurt
Finde das dass Niveau besonders in den letzten 10 Jahren schlechter geworden ist. Wollte gerne mal von den anderen Trainern, Spielern oder Ex-Oberligaspielern die Meinung gerne hören. DankeIch hätte mich geäußert, aber meine Meinung ist ja nicht gefragt.
-
Zitat
Original von Bozkurt
Finde das dass Niveau besonders in den letzten 10 Jahren schlechter geworden ist. Wollte gerne mal von den anderen Trainern, Spielern oder Ex-Oberligaspielern die Meinung gerne hören. Dankeabsolut keine Zustimmung wieder von den Spielern noch von den Mannschaften den Höhepunkt hatte nach der Wende die Oberliga sicher in der
mir sehr gut in Erinnerung gebliebenden Saison 2000/2001im Süden D.Dresden,Leipzig,Zwickau,Plauen,Riesa,HFC nicht zuletzt wir
dazu im Norden Hütte,Stendal die guten alten Befis das war fast die damalige DDR Oberliga komplettgut in den letzten Jahren sind davon viele nach unten oder oben weg dafür aber Chemnitz,Babelsberg oder TeBe hinzugekommen
aber wenn ich mir die Staffeln vor 10 Jahren angucke-wir stiegen damal auf
aber außer Fortuna die sich nur für uns attraktiv waren,waren DSC,Bischofswerda oder Halle 96 die attraktivsten Spiele,und im Norden war Babelsberg die einzige Mannschaft die Zuschauer gelockt hätte -
Wenn das Niveau besser, warum ist dann die Zuschauerzahl viel schlechter als vor 10 Jahren? Tut mir Leid aber die Zuschauer Zahlen sagen immer etwas über die Qualität der Mannschaften aus das ist fakt. Türkiyem hat 50 Zuschauer pro Spiel vor zehn Jahren warend das etwa 5000. Union hat wenn ich mich nicht irre immer vor ausverkaufter Kulisse gespielt. Die Spiele von TeBe waren auch immer voll.
Die Namen die Du mir aufgezählst hast, da kannst Du die hälfte in die Tonne schmeissen?
Von 16 Teams sind anscheind nur sechs Vereine die O.K sind, ist ja eine sehr Starke Liga und von den sechs ist die hälfte Pleite.
Vor zehn Jahren hat Tasmania Berlin in die Landesliga einen Profi Spieler aus Bremen geholt gehabt. Vor zehn Jahren hat Barbarez, Markov bei Union gespielt. Vor zehn Jahren hat TeBe Berlin spieler noch aus der Bundesliga geholt.
Werde keine Komentar mehr dazu schreiben, da ich ja bereits meine Meinung dazu geäussert habe. Auf wunsch kann ich euch eine Liste zu kommen lassen.
-
Zitat
Original von Bozkurt
Vor zehn Jahren hat Tasmania Berlin in die Landesliga einen Profi Spieler aus Bremen geholt gehabt.Naja, zu dem Zeitpunkt hatte Ulli Borowka ja auch seinen absoluten Höhepunkt, nicht sportlich aber alkoholisch!
Bekannte Ex-Profis die ihren Zenit meist weit überschritten haben, werden doch auch heute noch gerne in solchen Ligen verpflichtet und meist reicht das ja auch noch... -
Zitat
Original von Bozkurt
Wenn das Niveau besser, warum ist dann die Zuschauerzahl viel schlechter als vor 10 Jahren? Tut mir Leid aber die Zuschauer Zahlen sagen immer etwas über die Qualität der Mannschaften aus das ist fakt. Türkiyem hat 50 Zuschauer pro Spiel vor zehn Jahren warend das etwa 5000. Union hat wenn ich mich nicht irre immer vor ausverkaufter Kulisse gespielt. Die Spiele von TeBe waren auch immer voll....
Na da liegste aber falsch
Türkiyem hatte nie nen Schnitt von 5000. Ich frag mich wie du auf so ne Zahlen kommst 8O In der Regionalliga lag der Schnitt bei Türkiyem bei 1500.
Und auch Union hat nicht vor ausverkauftem Haus gespielt. Sie hatten vor 10 Jahren sogar weniger Zuschauer im Schnitt als jetzt...
Und bei TeBe war's voll
Soll wohl nen Witz sein. Selbst in den Spielen in der 2. BL belegte Tebe Zuschauermäßig nur die untersten Plätze. -
Hab nicht den Schnitt der Mannschaften gemeint!
-
Also insgesamt 5000 Zuschauer während der Saison bei Türkiyemspor entspräche einen Schnitt von: 294 z.Z.
Aha!?
Was meinste denn jetzt genau??
wrwg -
Zitat
Original von Bozkurt
Wenn das Niveau besser, warum ist dann die Zuschauerzahl viel schlechter als vor 10 Jahren? Tut mir Leid aber die Zuschauer Zahlen sagen immer etwas über die Qualität der Mannschaften aus das ist fakt. Türkiyem hat 50 Zuschauer pro Spiel vor zehn Jahren warend das etwa 5000. Union hat wenn ich mich nicht irre immer vor ausverkaufter Kulisse gespielt. Die Spiele von TeBe waren auch immer voll.Die Namen die Du mir aufgezählst hast, da kannst Du die hälfte in die Tonne schmeissen?
Von 16 Teams sind anscheind nur sechs Vereine die O.K sind, ist ja eine sehr Starke Liga und von den sechs ist die hälfte Pleite.
Vor zehn Jahren hat Tasmania Berlin in die Landesliga einen Profi Spieler aus Bremen geholt gehabt. Vor zehn Jahren hat Barbarez, Markov bei Union gespielt. Vor zehn Jahren hat TeBe Berlin spieler noch aus der Bundesliga geholt.
Werde keine Komentar mehr dazu schreiben, da ich ja bereits meine Meinung dazu geäussert habe. Auf wunsch kann ich euch eine Liste zu kommen lassen.
Tyrkiemspor 5000 Zuschauer-wann??? bei Heimspiel gegen Union wo 4000 Gäste waren
wohlgemerkt du schriebst Oberliga (4.Spielklasse) war Union außer letzte Saison dort überhaupt schonmal???
-
es ist vielleicht nichmehr das selbe aber so gefällt mir die Liga auch. Aber ich finde auch das es ein paar mehr zuschauer sein könnten, aber das kann ja noch kommen.
-
in den letzten 10 jahren hat sich nun mal die nordost-oberliga ganz einfach an das gesamtdeutsche viertliga-niveau angepasst - nicht mehr und nicht weniger. mal sollte mal nicht vergessen das vor 10, 15 jahren in dieser oberliga noch mannschaften gespielt haben, die in den köpfen der leute hier nun mal ehemalige (ddr-)erst- und zweitligisten waren. im übrigen finde ich die ausdrucksweise von herrn bozkurt unklar... was heisst hier die oberliga war vor 10 jahren "besser"? spielerisch wohl kaum. sicher will er eher darauf hinaus das sie aus oben genanntem grund attraktiver war...
-
"... in den letzten 10 jahren hat sich nun mal die nordost-oberliga ganz einfach an das gesamtdeutsche viertliga-niveau angepasst - nicht mehr und nicht weniger. mal sollte mal nicht vergessen das vor 10, 15 jahren in dieser oberliga noch mannschaften gespielt haben ..."
Man sollte vor allem bei dieser Diskussion nicht vergessen das vor "10, 15 Jahren" die Oberliga Nordost noch die 3. Spielklasse war ! (genauer gesagt bis 1994).
BWG Kille