LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Ich bin Anfang der 90er von einem Radsporthasser zu einem Fan geworden, Schuld war der majestätische Miguel Induráin. Natürlich gab es immer die Dopingverdächtigungen, aber das der ganze Radsport quasi flächendeckend mit Doping versucht ist, ist ja eigentlich erst in den letzten Jahren so richtig ans Tageslicht gekommen. Letztes Jahr habe ich mich noch auf die Tour gefreut, dieses Jahr ist das nicht mehr der Fall und es ist gut möglich, dass ich sie nicht verfolgen werde. Finde das sehr schade, habe aber keine Lust mehr auf eine Veranstaltung, wo keiner weiß, ob die Leistungen mit erlaubten Mitteln zu Stande gekommen sind oder nicht.

Dabei ist es mir eigentlich scheiß egal, ob die Radfahrer mit einem 35er Schnitt oder einem 40er Schnitt die Tour fahren - bewundernswert ist ihre Leistung so oder so. .. :(

• ,ob die Radfahrer mit einem 35er Schnitt oder einem 40er Schnitt die Tour fahren - bewundernswert ist ihre Leistung so oder so. .. :(

Absolut richtig! Und trotzdem denke ich, dass noch immer nicht alles aufgedeckt ist. Klöden z.B. soll sauber sein? Ich glaube niemandem aus der Branche mehr, dass er nicht dopt.

@derfremde: Ulle kommt nicht ohne Strafe davon, weil ihm Leute glauben, sondern weil man sonst ein Denkmal weniger hätte, das man feiern kann.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• [Und trotzdem denke ich, dass noch immer nicht alles aufgedeckt ist. Klöden z.B. soll sauber sein? Ich glaube niemandem aus der Branche mehr, dass er nicht dopt.

Von den Spitzenfahrern, die in den letzten 20 Jahren (vermutlich noch viel länger) bei der Tour, dem Giro oder der Vuelta vorne mitgefahren sind, dürften mit größter Wahrscheinlichkeit alle gedopt gewesen sein. Und das macht das Doping ja so sinnlos und gefährlich. wenn es alle tun, ist der Vorteil dahin (und ich muss es tun, um überhaupt vorne mitzufahren) und ich muss noch größere Risiken eingehen, um vielleicht doch noch einen Vorteil erzielen zu können. Zum Kotzen. Und das bei einer so tollen Sportart...

• Warum wird er erst DopingEXPERTE ???????? Hat er denn gar nichts gelernt von Dr. Fuentes ???????? :happy:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Kann denn Herr Dynamo76 mal im ersten Beitrag die 2006 mit der 2008 ersetzen?Also editieren?Nur um aktuell zu bleiben.

Damit wäre mein Hauptinteresse an der Tour schon völlig befriedigt.Möge der beste Medizinmann gewinnen. :stumm:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• [Blockierte Grafik: http://www.sportal.de/images/blank.gif]Jan Ullrich darf Olympia-Gold vorerst behalten

Im Aufklärungsmarathon gebe es bisher keine unumstößlichen
    Doping-Beweise gegen die gestürzte Rad-Ikone, stellte die IOC-Exekutive
    in Vancouver fest. "Wir können momentan nichts machen. Der Fall liegt
    auf Eis", betonte Denis Oswald, Vorsitzender der
    IOC-Disziplinarkommission. Die IOC-Exekutive hat den Fall noch nicht
    für abgeschlossen erklärt, aber nach ausgiebiger Akteneinsicht beziehen
    sich sämtliche Erkenntnisse in der Causa Ullrich auf einen Zeitraum
    nach 2000. Der frühere Telekom-Profi hatte in Sydney das Straßenrennen
    gewonnen und Doping stets bestritten.
    www.sportal.de

Fände es etwas lächerlich, wenn man ihm es jetzt noch weg nehmen würde. Man sollte die Sache einfach auf sich beruhen lassen.

• Wenn jemand betrogen hat, hat er betrogen. Geklautes Geld darf man ja auch nicht behalten. Aber eigentlich interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Radsport hat sich -für mich- selbst kaputt gemacht. Nur erstaunlich, dass das für so viele Menschen nicht gilt, die weiterhin dieses Festival der Doper sehen wollen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wenn jemand betrogen hat, hat er betrogen. Geklautes Geld darf man ja auch nicht behalten. Aber eigentlich interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Radsport hat sich -für mich- selbst kaputt gemacht. Nur erstaunlich, dass das für so viele Menschen nicht gilt, die weiterhin dieses Festival der Doper sehen wollen.

Leider wird in der heutigen Zeit zu viel beschissen.Wenn's ums Geld geht wird betrogen auf Teufel komm raus.Keine Sportart ist davon verschont!! Nur kommt nicht immer alles an's Licht. Warum auch immer? Ob Leichtathletik,Biathlon,LanglaufSchwimmen,Radsport,Fußball ....usw. jede Sportart hat ihre Fälle dazu noch das große Wettmanipulationstheater. Warum wird gegen alles nix effektives unternommen?? Das ist doch die Frage :motz:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)