LE TOUR - tour de france - thread 2006

  • Zitat

    Original von Hausmeister
    Mich würde ma interessieren ob Lance Armstrong auch Jahrelang gedopt hat, oder kam da schon was raus?


    Unter Verdacht war er doch immer. Aber ich glaube ihm konnte nie richtig was nachgewiesen werden, aber er war 100 % gedopt. Nach dem Krebs so wieder zu kommen und wie ein Irrer die Tour zu fahren ist nicht normal.

  • Zitat

    Original von derfremde


    Radobank wird ihn auch entlassen müssen damit der Name des Teams geschützt wird bzw. nicht mit einem der Dopingsünder in Verbindung gebracht wird. Wenn man ihn behalten würde, würde man ja auch gleichzeitig Doping gutheißen.



    Du gehtst davon aus, dass in anderen Ländern die gleiche Doping-Histerie wie bei uns herrscht. Das ist aber nicht der Fall - kein Fernsehsender außer ARD/ZDF haben die Berichterstattung abgebrochen - in manchen Ländern gibt es nicht einmal Doping-Kontrollen (bspw. weigern sich NFL-Spieler einer solchen Hexenjagd zu unterziehen) - Rasmussen wird sicherlich nicht gekündigt - kann höchstens passieren, dass rabobank in Zukunft drauf achtet, dass er sich immer ordnungsgemäß abmeldet

  • Jetzt sollte man sich natürlich fragen wieso es Seitens der Dopingkontrolleure bzw. des dänischen Verbandes keine Meldung gab, das da jemand die Tour fahren will, der sich den vorgegeben Kontrollmechanismen entzogen hat?


    Wie ich schon mal als Lösungsansatz schrieb: Es müssen für alle (Fahrer, Länder, Verbände) gleiche Regeln gelten. So wird das nichts. :nein:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Ich der sich jedes Jahr wie ein Irrer auf die Tour freut , der so fasziniert ist von dieser Sportart der wo immer es geht nicht auf eine Minute verzichtet und das Seit Jahren, hat doch so langsam den Glauben an einen sauberen Radsport verloren. Ich frage mich was geht in den Köpfen dieser Fahrer vor??? Immer wieder neue Skandale neue Enthülungen neue Vorwürfe.... Fahrer die in Interviews gereizt und aggressiv auf das Wort doping reagieren gestehen unter Tränen das sie jahrelang gedopt haben - das ist ne Doppelmoral oder? Merken die nicht das die Fahrer so derart zum Thema fokusiert werden! Das wär ja gerade wie, ich klaue was weiss das ich erwischt werde und tue es trotzdem immer wieder... versteh ich nicht... Nun die richten sich ja im grunde selber hin...bitte wenn es die Sache wert ist. Ich jedenfalls schaue mir weiter die Tour an,in der Hoffnung das es das Doping irgendwann nicht mehr gibt und zwar auf Eurosport und nicht bei den AAsgeyern von Sat und Pro7

  • Heute ist auch die erste Schweizer Zeitung aus der Tour-Berichterstattung ausgestiegen und hat den Radsport Symbolisch beerdigt. Richtig so - weiter so! Nur so, übers Geld, kann man den Sport erziehen! Ich kann auch Leute wie Voigt nicht verstehen welche jetzt Dumm in jedes Mikro labern, der Ausstieg des TV wäre wie in der DDR! Wie vergesslich ist dieser Mensch? Systematisches Doping ... jeder weis es im Prinzip und alle machen so weiter wie bisher, inklusive TV, und keiner stellt kritische Fragen, das ist wie in der DDR. Endlich sind ARD/ZDF mal aus ihrem Jahrelangen Schlaf aufgewacht! Die Quote bei Sat1 soll ja misserabel sein ... :rofl: ?

  • Zitat

    Original von Bruno
    Die Quote bei Sat1 soll ja misserabel sein ... :rofl: ?


    Soll bei 500.000 liegen die bei Eurosport ist höher und für den Sender gut aber nicht überragend was aber natürlich auch kein Wunder ist.

  • Ist doch ne klasse Quote für die Post-Ullrich-Ära. Vor Ullrichs Tour-Sieg kam die Tour nur auf dem WDR (und natürlich bei Eurosport) - obwohl ein Jahr zuvor Ulle bereits Tour-Zweiter war. Hat früher auch nur wenige Leute interressiert - mit Sicherheit hat die 96er Tour noch eine schlechtere Einschaltquote als die heute (in Deutschland) - Ist nunmal so - gibt halt überall viele Modefans (all die, die sich jetzt betrogen fühlen :rofl:)

  • Zitat

    Original von deus
    - Ist nunmal so - gibt halt überall viele Modefans (all die, die sich jetzt betrogen fühlen :rofl:)


    Der ist gut!! :ja:


    Komisch auch, dass eine Kristin Otto vor ein paar Tagen in ihrem täglichen Sportteil zum Thema Doping beim Radsport sprechen durfte! Ja ja die Öffentlich-Rechtlichen! Und nächstes Jahr ist Olympia.. :freude:

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Und nächstes Jahr ist Olympia.. :freude:


    Die Öffentlich-Rechtlichen sollen ja auch schon überlegt haben das TV mäßig abzusagen, wenn das so weitergeht gibt es bald garkeinen Sport mehr im TV. :wink:

  • Ach Doping,


    mein Gott.


    Es wird wohl auch heute noch genügend fabriziert. Ich bin der Meinung, sie sollen doch alle dopen, jeder hat so die gleiche Chance. Wenn ein paar vom Rad kippen, hoffentlich nicht tot, lernt man vielleicht doch mal wieder etwas, aber nicht so, nur durch Medienberichte. Ein Ausstieg von ZDF/ARD kümmert mich wenig, deren Berichterstattung fand ich so schon nicht besonders toll, noch dazu diese Engelsgleiche Berichterstattung, nachdem man selber ein wenig Dreck am Stecken hatte. Eurosport berichtet seit Jahren sehr gut, dort schaue ich gerne zu. Über Sat1 muss man nicht reden.


    PS: Ein Arzt (Hobbyrennfahrer) hat mal ein Selbstexperiment gemacht: einmal Alp D'Huez ohne Doping bei Sonnenschein, einmal mit Eigenblutdoping im Regen und bei Kälte. Bei letzterem war er 4 Minuten schneller. Und so gesehen zurück zum Ausgangspunkt, dopt nur, aber tragt hoffentlich mal die Konsequenzen!

  • Zitat

    Original von Zorro77


    Sat1 und Pro7 machen ja auch mehr Werbung in 2 Stunden,als Fahrer bei der Tour dabei sind.


    Das ist vielleicht ein Grund, aber ich denke das es auch am verspäteten Einstieg liegt. Wer bei Eurosport anfängt schaut die dort auch zuende.


    Pro7 wird auch nicht für sowas geguckt. Das Pro7-Publikum schaut wohl eher selten die Tour. Manchmal schaut ja auch etwas wegen guten Kommentar oder so. Aber ich wüßte nicht welcher Kommentar oder Moderator mich zu Pro7 ziehen würde.


    Schaue diesen Sender aus Prinzip nicht u.a. wegen der Werbung.

  • Zitat

    Original von delgado
    Astana Team zieht sich zurück - Tour für Klöden beendet!


    Wenn es danach geht müsste sich ja jedes Team zurückziehen.


    Kam der Rückzug jetzt aus Protest gegen Doping oder warum?