LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Vermutlich wird schon was dran sein an Ulrichs Doping- Geschichte. Nur, wie hier auch mehrfach schon bemerkt wurde, es ist ihm nicht nachgewiesen worden und so wird die Unschuldsvermutung ad absurdum geführt. Noch ärgerlicher, dass die anderen Verdächtigen (und teils auch positiv getesteten) wieder dabei sind.
    Aber dar Radsport war schon immer ein ziemlich schwarzes Schaf (will damit nicht sagen, dass andere Sportarten unschuldsweiß wären).
    Der Ulle (sicher auch der Zabel) war für mich dabei immer noch ein Sympathieträger, und so wird er mir auch im Gedächtnis bleiben.

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ derfremde: Hinter dem Ausschluss steckte seinerseits nur der Verdacht. Damals reichte es, als Ulrichs Name bzw. eine Beschreibung dafür auf der Liste eines spanischen Arztes auftauchte...

nicht mal seinen namen haben sie gefunden, max. irgendwelche kürzel, die sie ihm zuzuordnen gedenken.

@alfa

früher wollte man es nicht merken, weil es ja helden waren :wink:

• Zitat

Original von dastalent71
    nicht mal seinen namen haben sie gefunden, max. irgendwelche kürzel, die sie ihm zuzuordnen gedenken.

Also im Info Radio Sport war mal in einem Extra Teil vor gut 6 Wochen zu hören (nach Ulles Fernsehauftritt), das bei Ulles Hausdurchsuchung in der Schweiz ganze eindeutige Unterlagen beschlagnahmt wurden. Nur gibt es da wohl jetzt die Probleme das Ulles Anwälte gegen die Übergabe de Unterlagen vorgehen. Somit kann die Polizei sie nicht an die Anti Doping Agentur weiterreichen. :naja:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Mensch, dass die Doper noch soviel Rückhalt genießen, hätte ich nicht gedacht :rolleyes:

Zur Not fließen halt mal ein paar Euros :wink:. Jeder ist bestechlich. :ja:

• Zitat

Original von DON 1880
    z.B. "Epo" Lance "D" Armstrong...aber das ist ne andere Geschichte :???:

Bei Lance verstehe ich es am wenigsten, ok er wollte wieder schnell Erfolg haben. Verstehe ich aber sein Körper war voll mit Krebs und nach der Genesung nimmt um seinen "gesunden Körper" wieder zu schädigen. :naja:

• Zu Riis' Toursieg-Zeiten konnte EPO im Blut noch gar nicht nachgewiesen werden.
    Am Ende hat sich Armstrong von allen wieder am cleversten angestellt. Als er merkte, dass seine Doping-Praktiken Gefahr liefen, erkannt bzw. geahndet zu werden, hat er seine Karriere halt beendet und steht nun als der große Rad-Hero da. Die Anderen haben lediglich den "Absprung" verpasst.
    Und meiner Meinung nach soll an Ulle ganz einfach ein Exempel statuiert werden!!! :sad: Oder spricht noch Irgendwer von z.B. Jörg Jaksche?

• Ein toller Sport der leider für mich gestorben ist. Um den noch zu retten müsste man radikalste Maßnahmen ergreifen: Endgültige und lebenslange Sperre für alle zweifelsfrei überführten Ersttäter, dazu stets empfindliche Geldstrafen für die Person, sein Team und seinen Landesverband. Aber wer will das schon, die Show und die Verarsche der Fans gehen weiter.

• Da wird einem auch klar wie Lance Armstrong siebenmal die Tour de France gewinnen konnte.
    Der ist bestimmt froh aufgehört zu haben.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von Zumpe
    Da wird einem auch klar wie Lance Armstrong siebenmal die Tour de France gewinnen konnte.
    Der ist bestimmt froh aufgehört zu haben.

Rechtzeitig würde ich sagen !!! Als die Kontrollen und die Möglichkeiten dieser gestiegen sind !

• Das meinte ich..... :ja:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------