ZitatOriginal von derfremde
Naja es wird schon was dran sein. Was hätte der Masseur davon eine solche Lüge zu verbreiten?
Geld ![]()
Vielleicht war es ja auch damals erlaubt, so genau weiss ich das nicht.
Naja es wird schon was dran sein. Was hätte der Masseur davon eine solche Lüge zu verbreiten?
Geld ![]()
Vielleicht war es ja auch damals erlaubt, so genau weiss ich das nicht.
Wenn es am Geld liegt, warum kommt er dann erst jetzt damit? Dann hätte er auch schon eher kommen können. Oder er will auf den "Ullrich-Zug" aufspringen.
Wenn es früher erlaubt gewesen wäre kann man Riis wahrscheinlich sowieso nicht mehr belangen.
Wenn es am Geld liegt, warum kommt er dann erst jetzt damit? Dann hätte er auch schon eher kommen können. Oder er will auf den "Ullrich-Zug" aufspringen.
Vielleicht ist er ja Pleite.
Wir wissen doch alle das schon seit Beginn der Tour gedopt wird, früher mit Rotwein und heute mit Blut. Ist mir relativ egal, das sie alle das gleiche machen, sind auch gleiche Verhältnisse vorhanden. :naja:
So nen Rotz. Stand da einer lange nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit oder hatte kein Geld mehr? Für mich ist diese Diskussion schwachsinnig, genau wie im Fall Armstrong. Beide wurden damals negativ getestet. Alles andere ist in meinen Augen irrelevant.
ZitatOriginal von keepera9
Wir wissen doch alle das schon seit Beginn der Tour gedopt wird, früher mit Rotwein und heute mit Blut. Ist mir relativ egal, das sie alle das gleiche machen, sind auch gleiche Verhältnisse vorhanden. :naja:
Da hast du wohl mal Recht. :wink: Ich verstehe aber trotzdem nicht, dass soviel drüber gesprochen wird (Landis, Ullrich u.s.w.) Der Sport war noch nie sauber und es wird auch nie so sein. Selbst die besten Dopingfahnder haben da keine Chance wie ein Kampf gegen Windmühlen. ![]()
nur komisch, dass man dem ullrich unbedingt ans bein pinkeln will und leute wie basso, landis etc. schon längst wieder im sattel sitzen :naja:
ZitatOriginal von dastalent71
nur komisch, dass man dem ullrich unbedingt ans bein pinkeln will und leute wie basso, landis etc. schon längst wieder im sattel sitzen :naja:
Ullrich hat eigentlich alles richtig gemacht. Er wird als der in die Geschichte eingehen, der gesperrt wurde, ohne dass er positiv getestet wurde. Hat nen Toursieg und mehrere Podiumsplätze geholt, und das alles wird nie angekratzt werden können. Schade jedoch, dass er letztes Jahr aus der Tour rausgenommen wurde und dieses Jahr nicht noch nen Versuch startet. Zweifel bleiben sicherlich. Aber wie gesagt: Das, was man ihm vorwirft, konnte nie nachgewiesen werden...
ZitatOriginal von dastalent71
Bist du in Bezug auf Landis sicher? Bei welchem Team ist Landis denn jetzt?
Habe von ihm seitdem nichts mehr gehört... Habe ich was verpasst?
Welches Team geht denn so ein Risiko ein und lässt sich seinen Ruf durch Landis ruinieren?
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Ullrich hat eigentlich alles richtig gemacht. Er wird als der in die Geschichte eingehen, der gesperrt wurde, ohne dass er positiv getestet wurde. Hat nen Toursieg und mehrere Podiumsplätze geholt, und das alles wird nie angekratzt werden können. Schade jedoch, dass er letztes Jahr aus der Tour rausgenommen wurde und dieses Jahr nicht noch nen Versuch startet. Zweifel bleiben sicherlich. Aber wie gesagt: Das, was man ihm vorwirft, konnte nie nachgewiesen werden...
Aber es gab doch Ungereimtheiten mit seinem Blut, da bei dem Arzt in Spanien oder wo/wie das war und er wollte ja eigentlich seine Unschuld beweisen, aber so richtig konnte er da ja nicht rein waschen. Hätte er ein reines Gewissen hätte er Beweise vorgelegt wäre vor Gericht gegangen hätte gewonnen und hätte nicht zurücktreten müssen. Der Rücktritt ist aus meiner Sicht schon ein Schuldeingeständnis zumindest teilweise.
Aber es gab doch Ungereimtheiten mit seinem Blut, da bei dem Arzt in Spanien oder wo/wie das war und er wollte ja eigentlich seine Unschuld beweisen, aber so richtig konnte er da ja nicht rein waschen. Hätte er ein reines Gewissen hätte er Beweise vorgelegt wäre vor Gericht gegangen hätte gewonnen und hätte nicht zurücktreten müssen. Der Rücktritt ist aus meiner Sicht schon ein Schuldeingeständnis zumindest teilweise.
Eben, aus Deiner Sicht. Letztlich isses aber so, dass man, will man jemanden schuldig sprechen, ihm diese Schuld auch nachweisen muss. Das konnte man nicht. Sicherlich hätte er sich einer DNA-Analyse unterziehen können und seine Unschuld wäre im Fall des Falles bewiesen. Kann ihn aber auch verstehen. Er ist nicht derjenige, der etwas beweisen muss. Das sind andere.
Letztlich isses aber so, dass man, will man jemanden schuldig sprechen, ihm diese Schuld auch nachweisen muss. Das konnte man nicht.
Meinst du die Spanier haben bei ihrem Positivtest des Blutes manipuliert um Jan aus dem Verkehr zuzuziehen? Das hört sich so an. denn normalerweise wenn es positiv war hat man ihm ja doch etwas nachgewiesen.
die spanische justiz hat aber die verfahren gegen ullrich und co erstmal eingstellt ![]()
@ derfremde: Was heißt denn "Ungereimtheiten"? Wurde ihm Doping nachgewiesen oder nicht? Nein! Ungereimtheiten hab ich auch im Blut, wenn ich Chili con carne gegessen habe und danach drei Hefeweizen getrunken habe. Und wie gesagt, das Verfahren wurde eingestellt. Was nicht passiert wurde, wenn man ihm Doping hätte nachweisen können...
@ derfremde: Was heißt denn "Ungereimtheiten"? Wurde ihm Doping nachgewiesen oder nicht? Nein! Ungereimtheiten hab ich auch im Blut, wenn ich Chili con carne gegessen habe und danach drei Hefeweizen getrunken habe. Und wie gesagt, das Verfahren wurde eingestellt. Was nicht passiert wurde, wenn man ihm Doping hätte nachweisen können...
Interessante Ess und Trinkgewohnheiten ich höre schon. :wink:
Ich gönne es Ullrich, dass das Verfahren eingestellt wurde und das ihm wohl kein Doping nachgewiesen werden konnte. Aber hinter dem Ausschluss muss ja auch irgendwas gesteckt haben. Das kann doch nicht nur der Verdacht gewesen sein, oder? 8O
Bin mal gespannt inwieweit es dieses Jahr übertragen wird bzw. wie die Quoten sein werden. Quoteneinbruch steht wohl bevor.
@ derfremde: Hinter dem Ausschluss steckte seinerseits nur der Verdacht. Damals reichte es, als Ulrichs Name bzw. eine Beschreibung dafür auf der Liste eines spanischen Arztes auftauchte...
@ derfremde: Hinter dem Ausschluss steckte seinerseits nur der Verdacht. Damals reichte es, als Ulrichs Name bzw. eine Beschreibung dafür auf der Liste eines spanischen Arztes auftauchte...
Gilt nicht eigentlich immer "vor Gericht" die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist?! :naja: Dieses Vorgehen scheint man beim Radsportverband wohl nicht zu praktizieren. 8O :???:
ZitatOriginal von Jordan_23
Ich habe die Tour wirklich jedes Jahr sehr gerne geschaut aber seit 3 Jahren intressiert es mich kaum !
Ist mir auch völlig egal wer gewinnt !
Dieser Sport wird bei mir nie mehr irgendein intresse wecken wegen dem Doping ! :sad:
Früher waren die Sieger ja auch noch Helden. Jetzt ist nur noch die Frage: "Wer hat am meistem, am sinnvollsten konsumiert" und gewinnt deshalb.
,Früher' haben die ,Helden' sicher auch geschluckt. Hat nur keiner gemerkt!
ZitatOriginal von ALFATIER
,Früher' haben die ,Helden' sicher auch geschluckt. Hat nur keiner gemerkt!
Das war sicher so, dass habe und wollte es auch nicht abstreiten.