WM - Achtelfinale

• An alle ARD, ZDF und RTL-Kommentatoren:

1.Es gibt nur eine Halbzeit . Diese findet zwischen den beiden Hälften des Spiels statt und dauert fünfzehn Minuten.

2.Wenn der Ball am Tor vorbei respektive an den Pfosten gegangen ist, brauche ich nicht zu brüllen. "Da hätte der Torwart aber keine Chance gehabt."
    Der Torwart braucht keine Chance um an einen Ball zu kommen, der am Tor vorbei geht. Über einen völlig anderen Ball, mit einem anderen Schußwinkel und einer anderen Geschwindigkeit, der das Tor getroffen hätte und auf den der Torwart ganz anders reagiert hätte, zu reden ist müßig, realitätsfern und Was-wäre-Wenn-Konstruktionen bringen einen im Sport nie weiter.

3. Die Einwohner von Trinidad und Tobage heißen Trinidader und Tobagonier. Nicht Trinis und auch nicht Trinidadis. Ihr hattet über ein Jahr Zeit das rauszufinden, aber ihr habts bis zu ihrem ersten Spiel nicht geschafft.

4. Wenn ein Spieler den Ball hat und ich nicht erkenne welcher Spieler das ist, sage ich nicht einfach irgend einen Namen, sondern schalte zu Premiere , höre was Marcel Reif sagt und handle entsprechend.

5. Wenn es eine strittige Entscheidung gibt und ich nicht mit der Auslegung des Schiedsrichters übereinstimme, tue ich nicht mein mangelndes Fachwissen kund, sondern schalte zu Premiere , höre was Marcel Reif sagt und handle entsprechend.

6. Wenn einer Mannschaft (z.B. Schweden) ein Unentschieden reicht um das Achtelfinale zu erreichen und es steht gerade Unentschieden, bedeutet dies nicht, das diese Mannschft das Achtelfinale erreicht hat. Ich brauche also im Moment des Ausgleichs nicht zu brüllen: "In diesem Moment ist Schweden im Achtelfinale und Gegner der Deutschen Mannschaft." Schweden war vor diesem Tor an Position zwei der Tabelle und auch nach diesem Tor an derselben Position. Trotzdem ist Schweden erst im Achtelfinale wenn das Speil vorbei ist!!!

7. Extrem überflüssige Anglzismen sind: Team(Mannschaft , Elf , Auswahl, die Fußballer von... usw.) Team Spirit (Mannschaftsgeist), Fighting Spirit(Kampfgeist), Reverse (verkehrt, andersrum), Keeper (Torwart), Referee (Schiedrichter), Linesman (Linienrichter), Goalgetter (Stürmer), Er hat einen guten Job gemacht (Er hat seine Sache gut gemacht), Power (Kraft) und viele mehr.
    Wenn ich englischen Kommentar hören will, schalte ich zu Premiere und gehe von Marcel Reif zu Tonoption zwei über.

8. Keinen Menschen interessieren Geschichten über irgendwelche Leute die auf der Tribüne sitzen, es sei denn sie haben mit dem Spiel zu tun. Auch will niemand wissen , was in den letzten fünfzig Jahren im Fußball pssiert ist, es sei den es hat was näheres mit dem Spielt zu tun. Wenn ich die vielen kleine Anekdoten über die Länder welche am Spiel beteiligt sind, die nichts direkt aktuell mit dem Spiel zu tun haben, wissen will, schaue ich mir die zwei Stunden Vorbericht mit Delling und Netzer (den Moderatoren ) an. Die Aufgabe eine Kommentators ist es ein Speil zu kommentieren . Die Aufgabe besteht darin, daß sich 99% meiner Ausagen auf das Geschehen auf dem Spielfeld und Dinge neben dem Spielfeld, die aber mit dem Spiel zu tun haben beziehen. Wenn ich hierzu alle Aussagen getätigt habe und gerade nicht so viel passiert, darf ich auch mal bemerken "Oh , Frau Merkel ist auch da." Kein Mensch will jedoch an dieser Stelle von einem Kommentator wissen, was Frau Merkel von dem Spiel halten könnte oder wie ihre Ansichten über Fußbal im Allgemeinen sind (!!!Vor- und Nachberichte!!!) . Auch hier wieder der Verweis auf Marcel Reif und die englischen Kollegen. Einfach mal zuhören, wenn Profis ihren "Job" (Arbeit) machen.

9. Günter Netzer hat Ahnung vom Fußball und seine Gespräche mit Gerhard Delling sind unterhaltsam und symphatisch.

10.Jürgen Klopp hat keine Ahnung vom Fußball (wie er mit seinen Ausagen über den weltallerschönsten Verein bewiesen hat) und er ist auch nicht symphatisch. Jedes Mal, wenn sein dummdreistes Grinsen erscheint, will man ihm am liebsten gleich ins Gesicht fassen.

Mußte das mal loswerden, ach ja und

*sing" Schade Holland alles ist vorbei hey, alles ist vorbei hey, alles ist vorbei...

Auf Wiedersehen!

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• ... Da hat sich aber jedmand ganz schön gegen ARD, ZDF und RTL eingeschossen ... =).

Darf ich Dir vielleicht einen Tipp geben? > Ich schaue die Vorberichte auf ARD (mit Netzer und Delling), das Spiel selbst auf Premiere - probier das mal aus, es wird Dir gefallen ... :ja:.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Italien kann heute den nächsten "einfachen" Schritt Richtung Finale machen! Die Gegner der Italiener in dieser und der nächsten Runde erinnern mich irgendwie an die Gegner, die die Deutschen 2002 "leicht" ins Finale brachten!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Italien kann heute den nächsten "einfachen" Schritt Richtung Finale machen! Die Gegner der Italiener in dieser und der nächsten Runde erinnern mich irgendwie an die Gegner, die die Deutschen 2002 "leicht" ins Finale brachten!

Vom Namen her mögen die Gegner "einfach" klingen.

ABER: Gegen Australien muss erst einmal gewonnen werden. Die Australier haben bisher bewiesen, dass sie um einiges stärker sind als noch vor ein paar Jahren :ja:. Und überzeugen konnten mich die Italiener bei dieser WM bisher nun wahrlich noch nicht :nein:.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von BrigadeJR
    jaaaaaaaaaaaaaaa und tschüss käsköppe. :rofl:

portugal kann einem trotz sieg fast leid tun. ohne deco und costinha (vielleicht auch ohne ronaldo) im viertelfinale wird hart...

Portugal spielt doch nur gegen England, für die wirds noch reichen :biggrin:

• Zitat

Original von Hermannw
    An alle ARD, ZDF und RTL-Kommentatoren:

Also ZDF find ich noch recht angenehm.

Zitat

3. Die Einwohner von Trinidad und Tobage

Verwirrender finde ich die Spiele von Togo, wo die Anrede im Minutentakt wechselte und die tollsten Kreationen rauskamen (demnach bin ich wohl ein Haller).

Zitat

5. Wenn es eine strittige Entscheidung gibt und ich nicht mit der Auslegung des Schiedsrichters übereinstimme,

Die meisten Kommentatoren haben irgendwann ihr Selbstvertrauen verloren und "beschweigen" kritische Situationen...

Zitat

9. Günter Netzer hat Ahnung vom Fußball und seine Gespräche mit Gerhard Delling sind unterhaltsam und symphatisch.

Das rumgekeife auf niedrigstem Niveau gefällt dir noch? Die zwei Typen kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören/sehen. Die belöffeln sich und Ahnung vom Fußball hat keiner von beiden. Zumal das Ego von Netzer alle Dimensionen sprengt.

Zitat

10.Jürgen Klopp hat keine Ahnung vom Fußball (wie er mit seinen Ausagen über den weltallerschönsten Verein bewiesen hat) und er ist auch nicht symphatisch. Jedes Mal, wenn sein dummdreistes Grinsen erscheint, will man ihm am liebsten gleich ins Gesicht fassen.

Ganz im Gegenteil. Klopp hat in meinen Augen den Sport wirklich begriffen und latschert keine Floskeln, sondern kann ein Spiel richtig lesen und analysieren. Dabei präsentiert er sich zwar als kompetent, bringt es trotzdem einfach also auch für Poldi verständlich herüber.

U. Meier war früher mal eine Instanz, jetzt ist er nur noch zum ständigen Verteidigen der Schiri-Entscheidungen dabei. Kerner ist ein reiner Schwätzer und nicht mehr als ein "Talkmaster".

Zitat

Auf Wiedersehen!

Zum Rest kann man nur sagen, dass auch Kommentatoren ein bisschen labern müssen. Da kommen halt viele Details in den Bericht. Die Spiele geben nicht so viel her, dass ständig über die Partie gesprochen werden kann. Ist auch ein Indikator für die Qualität einer Partie - wie viele Nebensächlichkeiten zur Sprache kommen, je mehr es sind, desto langweiliger der Kick.

Bin mit meinem Senf fertig und appelliere nun an die "Black Stars" und "Socceroos", dass sie sich den Arsch aufreißen und mir erst mal 180 (oder bis zu 240) schöne Fußballminuten bescheren.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• sorry, aber das war kein ELfer. der kann sich doch nich in lust auflösen wenner am boden liegt!!!!!!!!! die nächste fehlentscheidung! und wieder für eine große Nation. AUstralien hätte das weiterkommen verdient!!!

• Tja schon als Australien die Chancen nicht reinmachte, war mir klar, dass das nicht gut geht. Irgendwie würden die Italiener das schon wieder hinbiegen. Das Überaschungsteams-Sterben geht weiter. Die Favoriten behalten die Oberhand. Schade eigentlich.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Geier
    sorry, aber das war kein ELfer. der kann sich doch nich in lust auflösen wenner am boden liegt!!!!!!!!! die nächste fehlentscheidung! und wieder für eine große Nation. AUstralien hätte das weiterkommen verdient!!!

So ist es.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• seh ich nicht so! australien durch unberechtigte rote begünstigt. danach trotzdem schwächer als italien (chancenverhältnis 15:11 für italien) demnach haben sie es auch nicht verdient. mark schwarzer hat das ganze schon auf den punkt gebracht, gegen 10 mann kein tor geschossen also italien verdient weiter.

• Es war keine rote Karte und es war kein Elfmeter für mich.Aber wer den Elfmeter bekommt hat es natürlich leichter das Spiel zu gewinnen als 11 gegen 10 zu spielen.Von daher(das gesamte Spiel) sehe ich keinen verdienten Sieg nach 90 Minuten.Der glücklichere hats also geschafft.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• das die Schiedsrichter mit Ihren FIFA-Regelvorgaben eher zu den Negativerscheinungen des Turniers gehören, hatte ich ja schon an anderer Stelle geäußert-hoffentlich wird nicht der Titel noch dadurch entschieden.
    Das beste Achtelfinale war für mich MEX-ARG, weil sich beide Teams nen offenen Schlagabtausch lieferten, was mit dem wohl schönsten Tor des Turniers endete.
    Da ich selbst in Leipzig war, muß ich sagen, das die Stimmung super war, vor allem von den Mexikanern-war wie im Bienenkorb - Fanfaren, Pfeifen usw. Hat mich etwas an die Spiele früher im alten Zentralstadion vor 50-100 Tausend erinnert, wenn es wirklich um was ging, das war ja auch ziemlich unerreicht.

• Bei solchen Enstcheidungen platzt einem doch echt der Arsch

Würden die Deutschen nicht so positiv überraschen, würde mich diese Scheiße gar nicht mehr interessieren !!!

• Zitat

Original von BrigadeJR
    Ausgleichende Ungerechtigkeit würd ich das nennen. Nie und nimmer rote Karte und schon garnicht Elfmeter =) Egal Italien is weiter und das ist auch gut so :schal2: :schal4:

:ja: :ja: :ja: :freude: :freude: :freude:

Also wenn dann war der Elfer ja wohl berechtigter als die rote Karte!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT