Hansa in der Saison 2006/2007


  • natürlich wirds eng...wir haben aber trotzdem noch die beste ausgangssituation von allen, ausgenommen jetzt mal den KSC..


    wir müssen "nur" unsere Heimspiele gewinnen und das ist machbar..
    und nächste woche wird wieder einer von den Aufstiegskandidaten patzen...denen läuft die zeit davon..
    hansa kann eigentl. am montag nochmal ruhig und sachlich spielen...die 3 punkte einfahrn...und nach hause fahren..


    was soll gegen essen schon groß passieren?...die können nichts..
    wenn wir unser tor nich spielerisch machen...wird hallt nen freistoß rausgeholt..beinlich wird das alles schon richten..


    wie gesagt wir haben noch 4 punkte vorsprung...
    essen, koblenz, unterhaching...alles zu hundertprozentig machbar..



    ca. 8 leute aussortiert?..wer soll das denn sein? und was willst du uns damit sagen? das die ca. 8 männer im team unruhe stiften oder wie??...



  • Er will damit sagen das diese Spieler um ihren Job füchten!
    >>> Wenn Hansa denn aufsteigt!!! <<<
    Wenn nicht brauchen sie davor keine Angst zu haben!
    Und wenn ich ehrlich bin schwirrte mir dieser Gedanke auch schon im Kopf rum. Habe das aber schnell wieder verdrängt.
    Ob es nun wirklich 8 Leute sind sei dahin gestellt...

    Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

  • Wenn ich mir die letzten Wochen mal so anschaue, müssten es mehr als 8 Leute sein! Wer spielt denn zurzeit durchgängig hohes Niveau?


    Beinlich, und mit Abstrichen Gledson, Yelen, Stein und vielleicht noch Sebastian (wenn man das Spiel nach vorne mal außer acht lässt)!


    Rahn steht sich selbst im Weg, Langen muss offensiver ran und die Offensiv-Abteilung ist ne einzige Katastrophe!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Er will damit sagen das diese Spieler um ihren Job füchten!
    >>> Wenn Hansa denn aufsteigt!!! <<<
    Wenn nicht brauchen sie davor keine Angst zu haben!
    Und wenn ich ehrlich bin schwirrte mir dieser Gedanke auch schon im Kopf rum. Habe das aber schnell wieder verdrängt.
    Ob es nun wirklich 8 Leute sind sei dahin gestellt...


    na ja ?(



    also gehen wird/sollte:


    Schober geht
    Pohl
    Madsen wird gehen, leider...
    Gledson geht
    Hansen geht
    Rydlewicz sollte gehen
    Hartmann wird wohl auch gehen


    ich finde den rest kann man noch gebrauchen..

  • Zitat

    Original von Suupi
    Jetzt wird es schwer noch aufzusteigen...
    Die Nerven flattern jetzt.


    Ich glaube nicht, dass bei Hansa die Nerven flattern. Es war ein typisches Spiel zweier Vereine, deren Leistungspotential ungefähr auf einer Stufe liegt. Insofern ist die Bemerkung angebracht, dass es auch hätte ganz anders ausgehen können, aber hätte, wäre, wenn ist wohl unangebracht. Die Leistungen der letzten Spieltage haben Hansa in die Lage gebracht, in der man nun ist. Man hat nicht gegen den KSC die Punkte liegen lassen, sondern gegen ganz andere Teams...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt


    Ich glaube nicht, dass bei Hansa die Nerven flattern. Es war ein typisches Spiel zweier Vereine, deren Leistungspotential ungefähr auf einer Stufe liegt. Insofern ist die Bemerkung angebracht, dass es auch hätte ganz anders ausgehen können, aber hätte, wäre, wenn ist wohl unangebracht. Die Leistungen der letzten Spieltage haben Hansa in die Lage gebracht, in der man nun ist. Man hat nicht gegen den KSC die Punkte liegen lassen, sondern gegen ganz andere Teams...


    Geb ich dir vollkommen Recht aber auch gegen den KSC wäre mit ein bisschen mehr cleverness mind. ein Punkt drin gewesen!
    Und zur Offensive hat sich Boerni schon ganz treffend geäußert.

    Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Puschel ()

  • Schober geht
    Pohl
    Madsen wird gehen, leider...
    Gledson geht
    Hansen geht
    Rydlewicz sollte gehen \ würde ich nicht sagen der kann mit seiner Erfahrung uns noch helfen, Baumgart spielt ja auch noch Bundesliga.
    Hartmann wird wohl auch gehen
    Schied sollte auch gehen

  • NOLLINGER



    Meinst du nicht, daß grade die Wackelkandidaten eher ne Schippe drauf legen, um zu zeigen, daß sie eben doch erstligatauglich sind?
    Ich würde niemanden zutrauen absichtlich schlecht zu spielen....nur ist bei einigen sicherlich das Leistungsvermögen ausgeschöpft. Und ganz ehrlich....auch wenn ich persönlich Schied & Hansen gerne in der Mannschaft sehe (eben weil sie von den Amateuren kommen)...so glaube ich nicht, daß die beide uns in der ersten Liga weiterbringen würden. Beide haben doch schon Probleme sich in der 2.Liga zu etablieren. Und aus "sozialen" Gründen kann man die Leute nicht mit durch die Saison schleppen.

  • Zitat

    Original von Suptra
    NOLLINGER



    Meinst du nicht, daß grade die Wackelkandidaten eher ne Schippe drauf legen, um zu zeigen, daß sie eben doch erstligatauglich sind?
    Ich würde niemanden zutrauen absichtlich schlecht zu spielen....nur ist bei einigen sicherlich das Leistungsvermögen ausgeschöpft. Und ganz ehrlich....auch wenn ich persönlich Schied & Hansen gerne in der Mannschaft sehe (eben weil sie von den Amateuren kommen)...so glaube ich nicht, daß die beide uns in der ersten Liga weiterbringen würden. Beide haben doch schon Probleme sich in der 2.Liga zu etablieren. Und aus "sozialen" Gründen kann man die Leute nicht mit durch die Saison schleppen.


    Ja und das ist genau der Punkt! Und deshalb wäre es für diese Spieler besser wenn Hansa in Liga 2 bleibt!


    Aber jetzt is auch Schluss mit dem Thema. Ich will mir garnich vorstellen das ein Spieler solche Gedanken hat und wenn will ich das garnich wissen.


    AFDFCH !!!

    Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Puschel ()

  • Zitat

    Original von Ultras SCE


    Doch bei uns flattern sie mehr den wir waren schon so gut wie durch und jetzt das. :naja:


    wat bei euch wohl so flattert..also ehrlich! wrs soll da flattern: wir sind die einzigen die sich noch ne niederlage leisten können und trotzdem auf nem aufstiegsplatz stehen... das sollte eher sicherheit geben. flattern sollte duisburg die bei nem ausrutscher aus den aufstiegsrängen rutschen, flattern sollte freiburg die immer auf ausrutscher warten müssen und sich selbst keinen leisten dürfen, flattern muss fürth, die es seit jahren nicht packen.... und wir flattern montag nach essen ,holen dort was und ahben immer noch mind. 3 punkte vorsprung und das bessere torverhältnis.


    NOLLINGER


    bei deiner theorie mit den 8 spielern merkt man, dass du nie wirklich selbst gespielt hast. wenn sie scheiße spielen bekommen sie demnächst auch keien vertrag für hansa in der 2. bl!!

  • Toll welche Spieler alles gehen sollen eurer Meinung nach und wer soll nächste Saison in der Bundesliga (1. Liga), dann für Hansa Rostock spielen?
    Auf jeden Fall gehen ja schon mal Mathias Schober, KIm Madsen, Gledson und Kevin Hansen. Einzig richtiger Verlust von diesen Vieren ist Gledson.
    Denn Schober ist allemal ersetzbar, Kim Madsen kam bei Hansa in seiner Vertragszeit nicht Ein- und Auswechslungen hinaus. Bei kevin Hansen waren es leider immer wieder die Verletzungen, die ihn zurück warfen.
    Auf jeden Fall würde ich Hartmann und Rydlewicz behalten, schon wegen ihrer Bundesligaerfahrung. Bei Schied und Pohl sollte man noch etwas warten, sie werden auch wieder besser spielen.


    Aber wen sollte Hansa Rostock, denn verpflichten bei unserem niedrigen Etat? Macht mal vielleicht ein paar Vorschläge, wenn ihr noch 4 weitere Spieler aus der Mannschaft haben wollt!

  • Ich bleibe dabei Schied hat nicht die Klasse für die 1 Liga.Außerdem haben wir schon Dorn, Hähnge,Kern und sicherlich brauchen wir noch ein guten neuen Stürmer.Bei Schied ist es so wie bei Vorbeck ewiges Talent...!

  • Agali würd ich nie im Leben kaufen und auch nicht geschenkt haben! Der macht 3-5 gute Spiele und dann denkt er wieder er ist der Größte und bringt nix mehr außer Platzverweise und Eskapaden. Hartmann und Rydlewicz würd ich auch halten, schon wegen ihrer Erfahrung. Ebenso Schied, dann würde ich lieber Hähnge abgeben. Schied und Vorbeck sind für mich nicht das Gleiche. Vorbeck hat sein Talent verschenkt...Pohl könnte ich mir als Lückenfüller für Madsen vorstellen. Zu mehr reicht es wohl noch nicht.
    Neuzugänge muss man bei den Absteigern gucken was da finanziell machbar ist. Denn nur mit Spielern aus der Regionalliga können wir in der Bundesliga nicht bestehen. Vielleicht sollte man versuchen von größeren Klubs Ersatzspieler auszuleihen. Ein Carlsen-Bracker wäre wohl nur so zu kriegen, wenn überhaupt. Der Oper wäre doch auch was. Ich denke man sollte sich auch in diese Richtung umschauen. Für Spieler z.B. in Holland und Belgien ist die Bundesliga attraktiv und zu bezahlen sind sie auch. Vielleicht gibt auch der osteuropäische Markt noch was her und wir finden einen Radu wie Cottbus es getan hat...

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

  • Agali? Um Gottes Willen bloß nicht wieder die Gadzelle. Pohl gehört eigentlich nichtmal in die zweite Mannschaft. Der muß weg. Carlsen Bracker wird bestimmt nicht kommen und hat wohl auch schon ein Angebot von Hansa ausgeschlagen.

  • Zitat

    Original von Lücke
    Agali? Um Gottes Willen bloß nicht wieder die Gadzelle. Pohl gehört eigentlich nichtmal in die zweite Mannschaft. Der muß weg.



    Agali hat uns einmal ne fette Ablöse beschert.....warum nicht auch ein zweites Mal? Und seine Torbilanz ist mit 31 Treffern in 120 Bundesligaspielen auch eine der besseren. Bis auf Kern haben wir keinen, der auch nur annähernd da mithalten kann. Und bei Kern ist es momentan "nur" die 2.Liga. In Liga 1 traue ich keinem unserer aktuellen Stürmer 10 Tore oder mehr zu....(ich lass mich gerne positiv überraschen). Evtl hat seine Tingeltour durch Europa ihn ja auch zur Besinnung gebracht.
    Und zu Pohl würde mich einfach mal interessieren wann und wo du ihn hast spielen sehen. Spielt der bei den Amateuren regelmäßig?

  • Lasst uns abwarten, mehr können wir eh nicht tun als spekulieren.


    Die Ansicht, dass es einige Hansa-Spieler gibt, die den Aufstieg aus Kündigungsgründen lieber vermeiden würden, teile ich nicht. Kann mir kaum einen Spieler vorstellen, der dieses Erlebnis "Aufstieg geschafft" nicht erleben will.
    Zum einen würde diese Theorie auf alle aufstiegsambitionierten Vereine anwendbar sein, und das passt nicht.
    Zum anderen ist wohl Hansa am ehesten der Verein, der seine Spieler, die nicht bei etablierten BL-Vereinen anheuern, halten wird. Große Umstrukturierungen erwarte ich im Falle eines Aufstiegs nun wirklich nicht. Das lässt die finanzielle Lage nicht zu.