Hansa in der Saison 2006/2007

• Weil ichs gestern nicht gesehen habe, habe ich mich heute morgen um 6 Uhr noch mal vor die Glotze geklemmt ! Unglaublich was man da sehen mußte !!!

Sicher spielte statistisch gesehen die stärkste Offensive gegen die beste Abwehr der Liga. Was die Chancenverwertung vom KSC auch belegte.Leider hat Gledson nicht seinen besten Tag erwischt...

Vor Saisonbeginn wurde davon berichtet, dass Hansa die fiteste Mannschaft aller Zeiten vorweisen kann ( wurde mit den Laktat-Werten belegt ). Ich würde jetzt sogar behaupten, dass Hansa deswegen noch ausgleichen konnte, weil der KSC zum Schluß platt war, und Hansa eben noch nicht ! Dem allgemeinen Fitness-Zustand haben wir diese Sensation zu verdanken !

Im übrigen war es ein erstligataugliches Spiel, und ich würde beiden Mannschaften den Aufstieg gönnen. Beide wären eine Bereicherung für die derzeit triste 1. Liga.... =)

• Zitat

Original von Suptra

Ja....sehr gut vor allem das aufheben der Abseitsfalle beim 4:1.

Wenn du das Spiel gesehen hast und auch die Spieltagsanalyse mit Stefan Reuter, Thomas Helmer und dem Berti dann war es ganz klar Gledson sein Fehler.

Und nicht Madsen seiner =)

So und Freitag ist es ja wieder soweit und dann muß Hansa Zuhause auch mal ein Feuerwerk ablassen.

• Zitat

Original von HSV Nr.9
    Wenn du das Spiel gesehen hast und auch die Spieltagsanalyse mit Stefan Reuter, Thomas Helmer und dem Berti dann war es ganz klar Gledson sein Fehler.

Und nicht Madsen seiner =)

Ja, habe ich.....ändert nichts an der Tatsache, daß Madsen das Abseits aufgehoben hat,oder? Nichts anderes habe ich behauptet.

• 1. bin ich Fehre.

2. Wollte ich jetzt Hansa den Kamprgeist nicht absprechen.
    Aber gegen andere abgeklärtere Mannschaften wäre der Sack wohl zu gewesen.
    Klar wenn du so ein Ding noch drehst, lässt es sich leicht von Kampfgeist, guter Moral usw. sprechen. Aber der KSC ist blutjung. Den Gegner vorführen ist meistens Scheisse.
    Aus meiner Sicht jedoch war es die Schuld vom KSC, das Hansa so zurück ins Spiel kam.
    Also wenig mit Hansa zu tun hatte. Und wenn es 4 zu 1 bleibt, sagt auch jeder von euch : verdienter Sieg für Karlsruhe und beschwert sich nicht.
    Ich kann das jetzt natürlich schwer so verkaufen, aber die Realisten unter euch verstehen doch was ich meine. Und wie schon gesagt, nach dem 4 zu 3 läuft es von alleine. Da war ich froh das der Schieri unverständlicher Weise abpfiff.

Davon schliesse ich den viel Blödsinnschreiber 1896er natürlich aus, obwohl dieser jetzt "König" genannt werden darf.:rofl:

• Zitat

Original von Fehre
    Das ist ja grade die Unfähigkeit des KSC die ich meine.
    Und die hat eben wenig mit Hansa zu tun.

Naja was heißt hat nicht viel mit Hansa zu tun man muß erst mal den Willen und die Kraft haben diese 3 Tore Aufzuholen das ist verdammt schwer.

Und ist ein Großes Lob wert :ja:

• Zitat

Original von Fehre
    Das ist ja grade die Unfähigkeit des KSC die ich meine.
    Und die hat eben wenig mit Hansa zu tun.

das 4:4 hat sehr viel mit hansa zu tun!! denn bei 99 % aller mannschaften reicht diese unfähigkeit oder fähigkeit eben trotzdem zum sieg. bei hansa eben nicht,weil sie zum einen ihre torchancen genutzt haben und zweitens eben konditionell überlegen waren.

• @ Feher

Verständlich, daß man als Fan vom KSC nach so einem Spiel sauer ist. Aber deswegen kann man Hansa´s Moral nicht absprechen. Welche Mannschaften haben schon in dieser Saison in Karlsruhe einen auf den Mischer bekommen? Ich denke mal alle, außer Hansa und der MSV!!!![/quote]

Sorry, natürlich Fehre!!! Mein Fehler! :oops:

• Habe bei Fehre den Eindruck entweder sind es Weltmeister oder Looser!
    Bei einen Sieg vom KSC wären sie wahrscheinlich Weltmeister!
    Hansa hat sich dieses remie schwer und verdient erkämpft!!
    Fünf Minuten länger wäre der KSC wirklich der Verlierer (Looser) gewesen!
    Also Hanseaten nach diesen Spiel wieder runterkommen und am WE ein dreier holen, sonst wär das Resultat für die Katz.

• also ich muss sagen der KSC hat ´super gespielt und hätte auch zu recht gewonnen, aber ich denke das macht Hansa im Moment einfach aus, das sie nicht aufgeben. Ich denke kaum eine andere Mannschaft hätte noch versucht so nach vorne zu spielen, sóndern versucht das ergebnis zu halten und nicht noch mehr Tore zu bekommen! also von mir riesen Respekt an unsere Jungs. und wer son spiel noch packt, der steigt auch auf!!! :ja:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Ich denke mal, daß er seinen KSC dahin verteidigt, da diese zu blöd waren und eine 4:1 Führung nicht halten konnten. :lach:
    Und als Fan ist er darüber stinkig. Deswegen versucht er alles beim KSC schön zu reden und Hansa gegenüber die Klasse abzusprechen. :ja: