DFB-Pokal Saison 2006/2007

  • Jetzt stehen sie also fest, die teilnehmer an der neuen DFB-Pokal Saison 2006/2007 aus dem Nordosten:


    1.Bundesliga: Hertha BSC, Cottbus


    2.Bundesliga: Aue,Rostock,Jena(Aufsteiger)


    Landespokalsieger: Magdeburg, Babelsberg, Chemnitz, Rostock(A), hertha(A), Gera(Finalist Thüringenpokal)


    Weiß jemand, wann die Auslosung für die erste runde, die am 8./9. September ausgetragen wird, stattfindet??

  • Tja, Tobi. Besser vorbereiten. :D


    Termin von der Auslosung hab ich noch nichts gefunden.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

  • Jep, war wohl gestern schon etwas spät....


    1.Bundesliga: Hertha, Cottbus


    2.Bundesliga: Aue, Rostock, Jena(Aufsteiger), Dresden(Absteiger)


    Landespokalsieger: Babelsberg, TeBe, Magdeburg, Chemnitz, Gera(Finalist Thüringen), Rostock(A)


    Ich hoff jetzt stimmts....

  • Weiterhin qualifiziert sind diese Teams:


    SV Sandhausen
    TSG Thannhausen
    SpVgg Bayreuth
    FC Bremerhaven
    FC St. Pauli
    SV Darmstadt 98
    TSV Alemannia Aachen II
    SSVg Velbert 02
    VfL Osnabrück
    BV Cloppenburg
    SG Rossbach/Verscheid
    FC 08 Homburg
    VfB Lübeck
    SC Pfullendorf
    FK Pirmasens
    Westfalia Herne
    SC Delbrück
    SV Stuttgarter Kickers
    Rot Weiß Ahlen
    Sportfreunde Siegen
    1. FC Saarbrücken
    TuS Koblenz
    Rot Weiss Essen
    FC Augsburg


  • Frage:Wie kommt der Westen auf soviel teilnehmende Mannschaften-ich denke ab Liga drei spielen nur die Landespokalsieger oder lieg ich da falsch.
    (klar das die Zweitligaab und aufsteiger teilnehmen ist klar aber ist das nicht trotzdem etwas viel)

  • lars:
    1.) Nimmt z.B. in Westfalen u. Niedersachsen auch der unterlegene Finalist teil, aufgrund der Mitgliederstärke im DFB... :ja:


    2.) Gibt es mehr Pokalsieger als Bundesländer, z.B. in NRW spielen die Verbände Westfalen und Nordrhein nen eigenen Cupsieger aus, das gilt z.B. auch in BaWü.... :!:

  • In Bayern nehmen z.B. auch die beide Finalisten, Bayreuth und Thannhausen, am Pokal teil.
    Mitgliederstärke hin oder her, finde es trotzdem ungerecht.
    Entweder nur der Pokalsieger und wenn es nicht aufgeht, sollen die Unterlegenen eben Qualifikation spielen.


    Hab irgendwo gelesen, daß ab nächster Saison die Amateur-Teams der Bundesligisten nicht mehr starten dürfen ?! Das wäre´ne super Sache.

  • Zitat

    Original von Knolle
    lars:
    1.) Nimmt z.B. in Westfalen u. Niedersachsen auch der unterlegene Finalist teil, aufgrund der Mitgliederstärke im DFB... :ja:


    2.) Gibt es mehr Pokalsieger als Bundesländer, z.B. in NRW spielen die Verbände Westfalen und Nordrhein nen eigenen Cupsieger aus, das gilt z.B. auch in BaWü.... :!:


    Es gibt 16 Bundesländer aber 21 Fussballlandesverbände (Baden-Württemberg 3, Rheinland-Pfalz 2, NRW 3).
    Dazu kommen aus Westfalen, Niedersachsen und Bayern auch die unterlegenen Finalteilnehmer.
    (Einen Cupsieger Nordrhein gibt es übrigens nicht!)


    Und was die Sache mit den Zweitvertretungen angeht. Nächste Saison sind glücklicherweise nur noch Rostock II und Aachen II dabei. Ich glaube, ab der übernächsten Saison sollen dann keine Zweitvertretungen mehr dabeisein.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Und was die Sache mit den Zweitvertretungen angeht. Nächste Saison sind glücklicherweise nur noch Rostock II und Aachen II dabei. Ich glaube, ab der übernächsten Saison sollen dann keine Zweitvertretungen mehr dabeisein.


    Warum grad die beiden Teams ?


    Wann wurde denn das beschlossen, dass die Amas net mehr mitspielen dürfen ? Habe davon leider noch nix lesen können.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    [
    Warum grad die beiden Teams ?


    vielleicht weil die beiden teams diejenigen waren, die sich qualifiziert haben ?!? *grübel*

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Weil Aachen 2 und Rostock 2 den Landespokal gewonnen haben!


    Da wird einem mal wieder bewußt, welch dämliche Amtsschimmel in Deutschland DFB- Büros sitzen. :nein:


    Meine Befürchtung für den Pokal:


    TSG Thannhausen - 1. FC Magdeburg


    O je... :???: Nachtijall ick hör dir trapsen... :naja:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Scream
    ...geht gar net, da die Amateure definitiv heimrecht haben und gegen eine Profimannschaft aus der 1.BL oder 2.BL spielen!


    stimmt scream, du hast ja vollkommen recht...
    ...ick rindsbalg :oops: habe mich irritieren lassen, da die TSG in der Landesliga Süd spielt und der FCM dann ja in der RL und somit höherklassig.
    Alles klar, Scream :!:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    und was ist mit erfurt?


    Was soll sein, gar nix...Finale war ja Jena - Gera, also nimmt Gera teil :ja:


    Rolex:
    Westfalen, Niederrhein und Mittelrhein, zufrieden ?(

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()