FC Sachsen Leipzig

  • mal zum thema das das spiel verpfiffen wurde:


    1. gratulation für die 0 punkte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    2. einst sagte unser präsi vom fce mal "bevor ein schiri einen feher macht haben die spieler schon 20 fehler davor gemacht"


    ja die armen vom fc kölmel verlieren ja immer nur weil die schiris sie nich leiden können (auf der einen seite kann ich es verstehen wenn die schiris so pfeiffen würden) is ja immer alles schiebung :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von schnicks99


    Was machst´n Du 13:21 Uhr noch vorm PC, wenn 14:00 Uhr Anpfiff ist?
    Ja, ja das sind die WAHREN Fans!


    Steiger woht doch gleich um die Ecke in der Ellrodstr. 4 min. weg
    vom Stadion. Erst Gehirn einschalten, dann schreiben.

  • Zitat

    Original von Chemie Uli
    Steiger woht doch gleich um die Ecke in der Ellrodstr. 4 min. weg
    vom Stadion. Erst Gehirn einschalten, dann schreiben.


    Danke für den netten Hinweis. Seine korrekte Adresse war mir gerade entfallen. Ich schreibs mir jetzt gleich auf, kommt nicht wieder vor!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Also euer Adebowale ist ja n frecher leutzscher. Erst nockt er einen Plauener fast um und dann fängt der auch noch ne Schlägerei mit René Twardzik an?!
    Er denkt auch er darf sich alles leisten. Komischer kautz. Zum Glück ist der Videobeweis in der Oberliga erlaubt!


    Das wollen die Leutzscher doch gar nicht hören . Sieht aus wie ein Bumerang, der jetzt zurück kommt .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Hallore,


    was fürn Boomerang? Wir haben keinen eurer kahlgeschorenen Freunde aufgefordert einem farbigen Spieler Affengeräusche entgegen zu grölen, um euch dann zu diskreditieren. Das habt ihr ganz alleine geschafft.


    "Wir sind Ade" hat ein lobenswertes Ziel, nämlich den Kampf gegen unzivilisiertes Verhalten gegenüber Menschen anderer Hautfarbe. Einige Kritiker hier Verwechseln das mit gottgleicher Verehrung eines Herrn Ogungbure, weil man da schöner lästern kann, oder sich einfach nicht mit den bestehenden Missverhältnissen auseinandersetzen will oder kann.


    "Wir sind Ade" ist gerade in unserer Region überaus wichtig, weil ein Großteil die Problematik nicht erkennt. Das Problem ist nicht der Herr Ogungbure, der sich beschwert das er fremdenfeindlich angegangen wird. Das Problem sind diejenigen, die ihm fremdenfeindlich gegenüberstehen, also solche Leute, die ihre pickligen Gesichter brühwarm ins Fernsehen halten und sagen "'n Neger der nen Hitlergruß zeicht? Sofort erschiessen das Gesindel."


    Der Herr Ogungbure hat mit "Wir sind Ade" nicht mehr als die Namensgebung zu tun, wie er eindrucksvoll in der Sportbild beweist. Wir könnten das auch "Wir sind Gerald" o.ä. nennen, also sollte man die Bewegung nicht mit der Person gleichsetzen.


    Der Herr Ogungbure ist kein schlauer und beherrschter Mensch, das hat er schon vor den ganzen Vorfällen bewiesen. Wer sich als moralischer Zeigefinger profilieren will muss moralisch handeln. Das hat er sehr schnell, egal ob Zap was sagt oder nicht, gründlich vermasselt. Damit schadet er sich selbst, unseren Verein, schlimmer aber noch, er schadet "Wir sind Ade", und damit dem Wunsch, eine rassismusfreie Stadionlandschaft zu erschaffen. Denn, und das muss man traurigerweise beobachten, die Schadenfreude, das Ätsch-Bätsch, das "Guck mal, der Neger ist doch auch nicht besser" sind ergiebiger gesät, als das Ziel von "Wir sind Ade" mitzutragen.


    Zum Spiel kann man nicht mehr sagen als: wir sind kräftig beschissen worden, der NOFV hat sich entschuldigt, die Punkte sind weg. Den Aufstieg haben wir uns, wenn kein Wunder geschieht, schon vorher durch miserable Vorstellungen versaut. Das einigen dann die Sicherung durchbrennt ist zwar nachvollzieh-, aber nicht entschuldigbar.

  • Zitat

    Original von LOKalpatriot



    Also Loshi, ich denke mal hier täuschst Du Dich gewaltig ... wir haben hier unsere zwei Fanpotentiale und was dann zu nem "Was Weiß Ich Verein" gehen würde hätte mit Fußballfan nicht viel gemein.
    Übrigens wundert mich Deine Meinung als DSCer (welchem ich viel Sympatie entgegen bringe) eigentlich auch etwas ... wäre ja so als wenn Du, wenn Dynamo in der zweiten Liga spielen würde ... mal schnell die Fronten wechselstest.


    LOKalpatriot: erstmal die klarstellung: in 2 jahren dresdner profifussball war ich 1x bei dynamo... wollte damals nämlich den podolski sehen, und das vom gästeblock aus... ok?
    zum anderen: klar würden die überzeugten LOK'is dort genausowenig hingehen wie die meisten chemiker, aber das sind zusammen vielleicht 3000 von 500000 Leipzigern, das Umland noch lange nicht eingerechnet. und jeder hört es ungern: aber diese leute, die zur zeit nicht gehen, die kommen dann wieder, die bringen das geld, die benehmen sich nicht daneben (wie es bei beiden vereinen zu häufig vorkommt)... naja, noch ist eh alles sandkastengerede...
    daher, ich hab nicht von fronten-wechseln geredet, aber es gibt genügend leipziger ohne jede front!

  • Lohsi


    erfolg macht sexy, ergo werden auch dann die leute zu RB Leipzig oder anderer solcher clubs gehen, welche auch ärger machen. is nur ne frage der zeit.

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Zitat

    Original von katyusha
    Das einigen dann die Sicherung durchbrennt ist zwar nachvollzieh-, aber nicht entschuldigbar.


    Soso, das findest du nachvollziehbar. Ging ja auch bloß gegen die Bullen (vier Verletzte) und unseren Sanitärtrakt, oder? Rassismus ist ja vieeeel schlimmer...


    Was ist denn daran besser, als dämliche Affengeräusche zu machen? Beides ist nicht nachvollziehbar und zeugt einfach nur von unsäglicher Dummheit der jeweiligen Verursacher.


    Und an erster Stelle steht der liebe Ade, der ja wohl zwischen seinen Ohren den Inhalt eines Fußballs aufbewahrt. Die Aktion in allen Ehren, aber den Namen dürft ihr inzwischen getrost einstampfen. Wirkt einigermaßen kontraproduktiv, wie du richtig schreibst.

  • katyusha ,


    schönes posting, sogar für mich einigermassen nachvollziehbar . Wir, und damit meine ich ausnahmsweise mal den HFC, sollten Spieler O. nicht weiter eine Bühne geben, genauso wenig wie euch . Hoffentlich begreifen das bald alle, die im Webhallunken - Forum schreiben - ihr seid es nicht wert, der Farbige schon gleich gar nicht . Wieso Sachbeschädingungen und Schäden an Personen nachvollziehbar sind, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären - oder auch nicht .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Also euer Adebowale ist ja n frecher leutzscher. Erst nockt er einen Plauener fast um und dann fängt der auch noch ne Schlägerei mit René Twardzik an?!
    Er denkt auch er darf sich alles leisten. Komischer kautz. Zum Glück ist der Videobeweis in der Oberliga erlaubt!


    Laut BILD Halle von Heute ist der Videobeweis in Liga 4 nicht erlaubt. Könnte passieren das das unschulds Lamm wieder davon kommt

  • Zitat

    Original von red-white


    Laut BILD Halle von Heute ist der Videobeweis in Liga 4 nicht erlaubt. Könnte passieren das das unschulds Lamm wieder davon kommt


    § 17 Absatz 3 der Spielordnung des Recht- und Verfahrensordnung des NOFV lautet aber


    3. Die Beweisaufnahme kann mit Hilfe von Zeugenaussagen,
    Schriftstücken, Videobändern und sonstigen Beweismitteln
    geschehen. Eidesstattliche und ehrenwörtliche Erklärungen sind
    als Beweismittel unzulässig.


    Soviel mal wieder zur Gründlichkeit der Arbeit des deutschen Journalismus und im Besonderen der Bildzeitung - das ganze zu suchen und zu finden dauert c.a. 2 min.


    Zum Thema: Den FC Sachsen als Opfer dunkler Machenschaften dazustellen ist ja wohl mehr als albern. Viertklassige SR-Entscheidungen/Leistungen sind in der Oberliga eher die Regel denn die Ausnahme, besonders bei aktivem/passivem Abseits sind viele SR-Assistenten im Amateurbereich überfordert (so ist zumindest mein subjektiver Eindruck). Wo war eigentlich der Aufschrei der SaLei Fans nach Fußballgerechtigkeit am ersten Spieltag als Hbs um einen klaren Handelfmeter gebracht wurde? Schon vergessen - auch ihr wart schon und werdet auch wieder Nutzniesser von krassen Fehlentscheidungen sein!

  • Frank Vfc, Kurt


    Was ist das Problem? Wie ich geschrieben habe kann ich die Vorstellung einiger unserer Anhänger nicht entschuldigen. Wer das noch nicht versteht für den mach ich es noch einfacher: Ich verurteile diese Aktion.


    Nachvollziehen kann ich es wiederum, da ich weiss, das es viele Menschen mit unterschiedlichem Bildungsgrad (wie Frank das schon richtig schreibt), Interessen, emotionaler Stabilitiät und unterschiedlich ausgeprägter Weitsicht gibt. Da ist es nur logisch, das es in einer Gruppe von 500 Menschen sowohl das eine, als auch das andere Extrem gibt. Die einen lassen sich von Polizisten, Schiedsrichtern, Heimfans provozieren, oder sehen hinter jedem popeln eine versteckte Provokation, die anderen nicht. Ich zähle mich zu der anderen Gruppe, die alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen und Schikanen erträgt, ja gutheisst, um die Gruppe derer, die sich schnell zu Dummheiten, schlimmstenfalls Verbrechen, verleiten lässt, möglichst klein zu halten.
    Ich kann auch nachvollziehen, das die Fans des VFC den Herrn Jauch im Hochgefühl des glücklichen Sieges im Stadion ordentlich feiern, hatte dieser doch einen nicht unerheblichen Anteil daran. Wenn dann aber die Emotionen wieder runterfahren wird nur noch der starken Leistung der Mannschaft der Sieg zugesprochen. Wir sind leider alle nicht vor emotionalen Schnellschüssen gefeit, aber man kann, und muss daran arbeiten.


    Hallore


    "Wir, und damit meine ich ausnahmsweise mal den HFC, sollten Spieler O. nicht weiter eine Bühne geben, genauso wenig wie euch ."


    Ihr solltet vor allem mal euren Freunden des kurzgeschnittenen Verstandes keine Bühne mehr geben.


    Nachtrag: Frank-VFC
    Mir scheint, das es vielen Recht wäre nicht nur den Namen einzustampfen. Die Gründe lasse ich mal dahingestellt.


    Mabuvok


    Wegen einer krassen Fehlentscheidung hat sich der NOFV auch noch nie entschuldigt.

  • Zitat

    Original von mabuvok
    Wo war eigentlich der Aufschrei der SaLei Fans nach Fußballgerechtigkeit am ersten Spieltag als Hbs um einen klaren Handelfmeter gebracht wurde? Schon vergessen - auch ihr wart schon und werdet auch wieder Nutzniesser von krassen Fehlentscheidungen sein!


    Genau so isses, mindestens ein Elfmeter wurde damals nicht gegeben. Jede Mannschaft hat in der Liga mal nen schwachen Schiedsrichter, auch der VFC und auch RedBull-Leipzig...


    Das vergessen einige hier ganz gerne...