FC Sachsen Leipzig

  • Zitat

    Original von katyusha
    Was ist das Problem? Wie ich geschrieben habe kann ich die Vorstellung einiger unserer Anhänger nicht entschuldigen. Wer das noch nicht versteht für den mach ich es noch einfacher: Ich verurteile diese Aktion.
    Nachvollziehen kann ich es wiederum, da ich weiss, das es viele Menschen mit unterschiedlichem Bildungsgrad (wie Frank das schon richtig schreibt), Interessen, emotionaler Stabilitiät und unterschiedlich ausgeprägter Weitsicht gibt. Da ist es nur logisch, das es in einer Gruppe von 500 Menschen sowohl das eine, als auch das andere Extrem gibt. Die einen lassen sich von Polizisten, Schiedsrichtern, Heimfans provozieren, oder sehen hinter jedem popeln eine versteckte Provokation, die anderen nicht. Ich zähle mich zu der anderen Gruppe, die alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen und Schikanen erträgt, ja gutheisst, um die Gruppe derer, die sich schnell zu Dummheiten, schlimmstenfalls Verbrechen, verleiten lässt, möglichst klein zu halten.
    Ich kann auch nachvollziehen, das die Fans des VFC den Herrn Jauch im Hochgefühl des glücklichen Sieges im Stadion ordentlich feiern, hatte dieser doch einen nicht unerheblichen Anteil daran. Wenn dann aber die Emotionen wieder runterfahren wird nur noch der starken Leistung der Mannschaft der Sieg zugesprochen. Wir sind leider alle nicht vor emotionalen Schnellschüssen gefeit, aber man kann, und muss daran arbeiten.


    An dieser Stelle ist bei Dir das Herunterfahren der Emotionen offensichtlich noch im Gange. Ich verstehe Dich aber, weil ich sicher ähnlich emotional reagieren würde. Nur mal als Randnotiz. Beim Spiel Sachsen - HFC wäre Ogungbure nach einem rüden Foul als letzter Mann schon gar nicht mehr auf dem Spielfeld gewesen. Über Schiedsrichter-Entscheidungen läßt sich trefflich streiten. Am Ende der Saison gleicht sich alles für gewöhnlich wieder aus.


    Zitat


    Hallore
    "Wir, und damit meine ich ausnahmsweise mal den HFC, sollten Spieler O. nicht weiter eine Bühne geben, genauso wenig wie euch ."
    Ihr solltet vor allem mal euren Freunden des kurzgeschnittenen Verstandes keine Bühne mehr geben.


    Ist das bei Euch inzwischen so ins Gehirn eingekerbt, alle HFC-Fans pauschal in die rechte Ecke zu stellen? Was sollen die ständigen beleidigenden Unterstellungen. Wenn einer von Euch den Arsch in der Hose gehabt hätte, die Wahrheit vom Hinspiel in Halle und vom Rückspiel in Leipzig zu schreiben, hätten Eure an sich löblichen Anti-Rassismus-Aktionen nicht einen so zunehmend faden Beigeschmack.


    Zitat


    Nachtrag: Frank-VFC
    Mir scheint, das es vielen Recht wäre nicht nur den Namen einzustampfen. Die Gründe lasse ich mal dahingestellt.


    Die nächste Unterstellung nach Eurem beliebten Schema: Wir sind die alleinig Guten. Geht Euch das nicht langsam selbst auf den Keks?

  • Die LVZ von morgen schon heute:


    * * *
    Edit.


    Hier keine Zeitungsartikel, Fremdtexte usw. im Wortlaut einstellen.
    http://www.nordostfussball.de/…thread.php?threadid=15602
    Also entweder einen Link auf den Artikel setzen oder das Ganze mit eigenen Worten zusammenfassen.
    * * *


    Version C gefällt mir :biggrin:
    Spaß beiseite, was bringt eine Investition, wenn man zur Halbserie bereits 15 Punkte Rückstand hat und man 2007/08 nicht aufsteigen kann ... Aber es ist wohl besser jetzt Alles oder Nichts zu setzten :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • merci für deinen ersten beitrag, katyusha....


    und, hallore, irgendwie gibst du kaum anlass, irgend ne meinug gegenüber hallensern zu revidieren.

  • Zitat

    Original von LEMMY
    merci für deinen ersten beitrag, katyusha....


    und, hallore, irgendwie gibst du kaum anlass, irgend ne meinug gegenüber hallensern zu revidieren.


    Ich kenne so viele Chemiker, davon sind mindestens 15-20% ganz, ganz weit "Rechts".
    Glaubst ihr wirklich mit dieser Nummer a la "nur die anderen sind die Bösen" durchzukommen.
    Dieses Spiel betreibt ihr seit Jahrzehnten.


    Erst neulich hab ich in eurem Forum die olle Leier von der bösen Partei und Stasi zu DDR Zeiten gelesen, die immer nur bei anderen waren.


    Bei euch laufen heute immer noch die alten SED-Funktionäre und IM "Jahn's" herum.


    Also krieg dich mal wieder ein.

  • Tarnen sich heute Filzläuse unter dem namen No Schabe? :lach:
    Da mußt Du noch ein Stückchen wachsen,Sprutz. :rofl:
    Hier eine Meinung abzugeben lohnt sich sowie nicht, da 65% der
    User warscheinlich noch nicht mal eine Haare am Sack haben. :lach:
    Was Ade macht oder nicht interessiert einen Leutzscher ungefähr
    soviel wie ein Sack Reis der in China umfällt. Der Mann ist alt genug
    um zu verantworten was er tut und was nicht. Ende.
    Schönen Gruß an euren Lehrer, im Fach Ethik gibts Nachholebedarf.
    Noch ein Tipp für die Filzlaus alias No Schabe :rofl:
    In der Presse steht, es werden noch dringend ein paar Komparsen
    für den Film "der Wixxer II " gesucht. Also ran an den Speck, dann
    hast Du wenigstens was zu tun und kommst nicht in Versuchung irgendwelche Threads zu besudeln. =)


  • Junge leg dich wieder hin. Wenn dich nicht interessiert was eure Spieler machen dann solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby zulegen. Wie wäre es wenn du mal alle Smilies der Nordostfussball Seite zählst.


  • Mensch Schäähmiger, du musst ja nicht gleich einen Nervenzusammenbruch oder Herzkasper bekommen.
    1. Kann ich dir bestimmt auf dein Haupt ......
    2. wahrscheinlich wird mit "h" geschrieben, mit "h" !!!!!!!!
    3. "ein Haare" .... was das denn? So aufgeregt schon am Mittag?
    4. Fühlst du dich schon wieder verfolgt? Diesmal von "no Schabe" ?
    Das kann man behandeln. Geh' mal zu einem Arzt deines Vertrauens.
    5. Bist du etwa nicht Ade und eure Spieler interessieren dich gar nicht?
    6. Warum springst du eigentlich auf den Begriff Schabe so an?
    7. Identifizierst du dich etwa damit???
    8. Solltest du nicht auf dem Weg nach Cottbus sein?
    19. Bist du etwa ein ganz gefährlicher Tiaplos. wow
    10. Schönen Tag noch.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Also ich bin VfB-, bzw. Lok- Anhänger, seit ich 7 Jahre alt bin und dadurch noch nicht rechts geworden. Das wird auch nicht mehr passieren. Mal im Ernst, diese Schwarz- und Weiß- Malerei kotzt einen doch so richtig an! Dass es Bekloppte hier wie da gibt, habt ihr doch in Plauen wieder bewiesen, da ist mir die scheinbare polit. Grundhaltung eigentlich egal.
    Und nun zum Thema: Einen potenten Sponsor im Rücken braucht es zum sportlichen Erfolg schon, aber für 4. od. 3. Liga sollte doch Kölmel genügen. Ich mag Chemie net, aber dennoch wünsche ich auch euch sowas wie Red Bull nicht. Denn Tradition sollte auch bei Chemie mehr zählen als schnelles Geld.

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Ich kenne so viele Chemiker, davon sind mindestens 15-20% ganz, ganz weit "Rechts".
    Glaubst ihr wirklich mit dieser Nummer a la "nur die anderen sind die Bösen" durchzukommen.
    Dieses Spiel betreibt ihr seit Jahrzehnten.


    Erst neulich hab ich in eurem Forum die olle Leier von der bösen Partei und Stasi zu DDR Zeiten gelesen, die immer nur bei anderen waren.


    Bei euch laufen heute immer noch die alten SED-Funktionäre und IM "Jahn's" herum.


    Also krieg dich mal wieder ein.[/quote]


    puh, die geister die ich rief....


    also kurz: dass es auch bei uns einen erheblichen prozentsatz schwachköpfe gibt, ist zweifelsfrei erwiesen. so wie es in nahezu jedem verein solch bollos gibt.
    die eine seite ist aber nun, dies auch zu benennen, und wenns um den eigenen verein geht, und keine sippensolidarität entstehen zu lassen ( "iss ja ein chemiefan, also darf der ruhig nazi sein") , jungchen, darum geht es nicht. es geht gerade auch darum, im eigenen verein auf die leute zu zeigen. das dies mitunter auch mit für gefahr des eigenen leibes einhergeht und deshalb eine konfrontation im stadion meist umgangen wird ist gar nicht mal so schlimm. kann man sich doch zum beispiel in solch feinen foren äussern. und nun schließt sich der kreis. von den werten hallensern, die ich mitnichten alle in einen topf stecken mag, gab es in diversen foren und anderen plattformen kaum mehr als ein: "euer ade isn penner, selbst schuld, habt ihr euch alles selbst zuzuschreiben etc.pp." ich las bis dato erst eine! wortmeldung in nem hallenser forum, die sich kritisch mit einem großteil der dortigen anhängerschaft auseinandersetzte. der rest schwieg und schweigt. und DAS ist in meinen augen das eigentliche problem und spiegelt sich in meinem obigen wortbeitrag, dass der hallunke wenig für sein image und das des vereines tut, wider. nicht mehr und aber auch nicht weniger. punkt.


    so, lokist, pack deine langweiligen parolen wieder inne schublade, die rocken keinen funken!

  • Zitat

    Original von LEMMY
    ich las bis dato erst eine! wortmeldung in nem hallenser forum, die sich kritisch mit einem großteil der dortigen anhängerschaft auseinandersetzte. der rest schwieg und schweigt.


    Und der Rest der BSGer ist nur allzu bereit, alle Halloren in den Rassismustopf zu schmeißen.


    Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mir die Selbstbeweihräucherung einiger Chemiker seit letzten Freitag noch mehr auf den Keks geht als vorher!


    Mein VFC steht nämlich jetzt als rassistischer Verein in der Blöd-Zeitung weil:


    1.) Chemiefans Flaschen und Steine auf Polizisten geworfen haben
    2.) Ein reichpigmentierter Spieler von Chemie den Fans des VFC den Finger und den nackten Arsch zeigt, sowie sie als Wichser beschimpfte
    3.) Chemiefans Toiletten und Türen im Gästetrakt des VFC zerlegten
    4.) der oben erwähne reichpigmentierte Spieler von Chemie über einen der fairsten Sportsmänner der OL (im übrigen ein Ukrainer!!!!) rassistischen Schwachsinn verbreitet
    5.) Der Helden-Trainer der BSG jetzt auf einmal Schmährufe des Plauener(Plauener!!!!) Publikums gegen den ober erwähnte Spieler gehört haben will. (Da war er aber der einzige im ganzen Stadion!)


    Danke dafür an alle beim FC Sachsen Leipzig!


    Freunde Freunde! Bitte hört auf hier die Unschuldsengel und Märtyrer zu spielen. Das glaubt Euch keiner mehr! Zumindest nicht im Vogtland und rund um Halle!


  • Respekt. Du tust etwas gegen Vorurteile. Ein Chemiker mit Hirn. (Das ist die Gegenthese des Vorurteils :lach: )
    Also halten wir fest. Es gibt bei allen Vereinen Vollidioten. In Halle, in Probstheida und auch bei Red Bull Leipzig.
    Es ist leider eine traurige Wahrheit, dass ganz wenige genügen um einen Verein in Misskredit zu bringen.
    Und nein ich glaube auch nicht, dass Halle oder Magdeburg oder where ever wesentlich mehr hat, als Leipzig.
    Nur gegen eines wehre ich mich, dass von einigen bei euch, dieses Klieschee ständig bedient wird. Warum wohl? Haben vielleicht manche nach der Insolvenz des VfB gehofft nie wieder etwas von uns zu hören und sind jetzt schockiert oder frustriert? Der "Nr.1" Status in Gefahr?
    Ich erwarte nicht, dass ihr uns lieben sollt, so wie ich euch nie lieben werde. Ich erwarte jedoch keine dümmlichen Kampagnen, die mit der Realität nichts zu tun haben.
    Also Keule, keep cool


  • Also mal ehrlich , wenn man bei so nen Dorfverein " so " beschissen wird ,dann ist es nur fair wenn man sich revanchiert... siehe Toiletten.

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    was will man von bfc fans erwarten


    und was nico vfc schrieb: daumen hoch weil recht hat er :smile:


    Keine Ahnung wo Euer Dorf liegt... aber warte ab bis sie Euer Spiel kaufen :lach: Weil recht haben ich... :rofl:

  • wahre Worte von NIKO-VFC


    mehr sag ich dazu nicht, da einige hier das dann wieder falsch verstehen und die Leute in eine gewisse Ecke drängen wollen...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit