Oberligasaison 2006/2007

• Zitat

Original von Europapokalsieger1974
    na komm..bitte nich hehe...wenn ihr hallenser gegen uns spielen wollt dann bitte ab liga 3 aufwärts hehehe....oder im landespokal machen wir eure hütte (stadion und tor) voll....;-)

habe ja auch nichts anderes behauptet, nicht dass wir uns verpassen :cool:
    der mit der hütte war gut, aber ich bin für ein finale in dessau =)

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von Fritzi

Echt? Was ist denn das für ein Mist????

Im Land Brandenburg herrscht seitens der Politik (Land) die Auffassung das Fußballspiele mit Zuschauerinteresse am Totensonntag die Gefühle von Menschen verletzen, die an diesem Tag ihrer verstorbenen Angehörigen gedenken. Dieser Auffassung schliesst sich der NOFV an und bittet die Vereine auf Austragung von Spielen am Totensonntag zu verzichten. Darüber hinaus gibt es in den Satzungen vieler Städte direkte Verbote zur Austragung von Sportveranstaltungen in ihren Sportstätten an Gedenk- und Trauertagen wie Totensonntag.
    Berlin (Land und Stadt in einem) hat kein Verbot in den Satzungen und auch nie eine entsprechende Bitte an den NOFV gerichtet, daher kann dort gespielt werden. Zu Regelungen in den anderen NO-Ländern bin ich überfragt.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• es ist schon traurig, wenn leute nur einmal in jahr ihren toten gedenken ...

woran mag das liegen?!?

jeder tote hat doch seinen persönlichen todestag, an dem die familie seiner besonders gedenkt. (vielelicht auch noch an dessen geburtstag und auch dann, wenn überhaupt mal wieder zeit ist, frische blumen aufs grab zu stellen.)

den toten des 2. wk kann man am 8. mai gedenken oder auch am 1. september. der 11. september hat auch eine symbolkraft und analog dazu finden sich viele tage, an denen man innehalten und sich besinnen sollte ...

nur warum darf man (neben dem besinnen) nicht auch fußballspielen. meine oma hätte mit sicherheit nichts dagegen ...

werde heute wohl grübelnd in den schlaf fallen

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zur OL NO-Süd kann ich nix sagen, da habe ich keine Ahnung.

Aber dass uns so wenige in der kommenden OL-NO-Nord-Saison auf der Rechnung haben, finde ich schon erstaunlich. Der Aufstieg dieses Jahr geht nur über Nulldrei, TeBe und womöglich Hansa II, wenn da mal ein Umdenken stattfinden sollte. Um so schneller sich bei uns die Mannschaft findet, um so wahrscheinlicher wird unser AUfstieg, von dem ich überzeugt bin!
    Überraschungen traue ich Schönberg, dem MSV(nach den Vorbedingungen) und dem BAK zu. Oben mit dabei wird natürlich auch der 3-Sterneclub sein, zum Tabellenkeller wage ich keine Prognosen.

Hier nochmal ein Bild aufstiegswilliger Neuzugänge beim SVB. Womöglich kommt noch ein Keeper dazu.

• Ist es möglich an dieser Stelle alle Oberligatestspiele auf einen Blick fortlaufend in diesem Fred nachlesen zu können. So kann man sich in einem Fred von den Vorbereitungen zur neuen Saison informieren? Ich denke, das macht Sinn, oder?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Wir haben hier doch schon alle Testspiele (nicht nach Ligen getrennt).
    Wenns jetzt noch wieder für jede Liga, oder wie woanders angefangen für jedes Bundesland, ein extra Thread erstellt wird, ist meiner Meinung nach die Übersicht dahin.

• Damit es nicht unnötig lang wird...

29.06.06 TSG Neustrelitz - 1. FC Dynamo Dresden 0:4

04.07.06, FV Motor Eberswalde - FSV Fortuna Britz 7:0
    05.07.06, Fortuna Pankow - BFC Dynamo 0:8
    05.07.06, Tasmania 73 – Berliner AK abgesagt
    05.07.06, BFC Preussen – Viktoria 89 0:3

06.07.06, Tennis Borussia – Viktoria 89 in Kleinmachnow 3:0
    06.07.06, Borussia Friedrichsfelde – Berliner AK 0:4

07.07.06, BW Polz – Hansa II 3:4
    07.07.06, Gerswalder SV - TSG Neustrelitz 0:5

08.07.06, Köpenicker SC – Ludwigsfelde 3:5
    08.07.06, LFC Berlin - Hertha BSC II 0:2
    08.07.06, Falkensee - BFC Dynamo in Pessin 1:4
    08.07.06, Berliner AK – Mariendorfer SV 6:0
    08.07.06, TSV 1814 Friedland - TSG Neustrelitz 2:5
    08.07.06, FC Schönberg – SV Lüdersdorf in Wahrsow 16:0
    08.07.06, VfB Hermsdorf (VL) - MSV Neuruppin in Protzen 1:1
    08.07.06, FSV Zwickau – Germania Schöneiche 2:1
    08.07.06, Tennis Borussia – Stern Britz in Kleinmachnow 8:1

09.07.06, Babelsberg I – Babelsberg U23 in Groß Kreutz 2:2

• Dann hätte das Thema:

"Alle Oberligatestspielergebnisse auf einen Blick"

lauten müssen :wink:

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Iwan

Totensonntag (26.11.) in Brandenburg Spielverbot. (...)

Zu Regelungen in den anderen NO-Ländern bin ich überfragt.

In Sachsen-Anhalt ist das meines Wissens ebenso, Tendenz: Spiele werden auf Samstag gelegt - in Sachsen dagegen nicht, da wird auch am Totensonntag gespielt.

• Zitat

Original von DerGraf
    Ich weiß ja nicht, warum 13.30 oder 14.00 einen so grundlegenden Unterschied darstellen sollen?! Ob ich nun früh ne halber Stunde eher oder später besoffen los fahre ist mir auch Wurst. Solange die Termine nicht irgendwie grundlegend verlegt werden passt das schon.

PS: Plauen sehe ich derzeit nächstes Jahr nicht als Favorit. Was dann dabei rauskommt ist wieder eine andere Sache.

:lach:

• Der BFC Dynamo gewann heute 5:1 bei Eintracht Mahlsdorf. In der 28. Minute erzielte Sebastian Steinich (spielt weiter zum Test vor), das 0:1. In der 34. Minute ist es Alexander Marjanovic das 0:2. Jens-Uwe Zöphel konnte dann in der 44. Minute das 0:3 erzielten. Das war dann auch der Halbzeitstand. In der 50. Minute konnte dann Mahlsdorf durch Jakubitz auf 1:3 verkürzen. Aber bereits in der 61. Minute konnte wiederum Jens-Uwe Zöphel den alten Abstand wieder herstellen. 1:4. Jens Manteufel war es dann in der 82. Minute der den Endstand zum 1:5 erzielte.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Suche den GESAMMTEN Spielplan!!!
    Wo kann ich den finden???

Meine Prognose für die Oberliga Nordost Nord
    1. Babelsberg
    2. TeBe
    3. Hansa 2.

Absteiger:
    Schöneiche, Yesilyurt, ...

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude:

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• also in der nord tippe ich auf babelsberg der einzige der wirklich in der reginalliga was zu suchen hat, aber der bfc hätte was :naja:

in der süd ?( schwer

plauen schafft es eh wieder nicht, und gehören auch nicht in die rl
    meine kanidaten halle & leipzig, zwikau wär geil wenn die oben mitspielen