Vorbereitungsspiele Sommer 2006

• Zitat

Original von Bori
    solange die regeln der verbände das hin und her zulassen brauch man doch hier gar ne drüber diskutieren...s is so wie es is und basta...daran wird der unmut von leuten aus pirna auch nichts ändern...

die diskussion darüber war ja letzte saison schon mal ganz angesagt hier, aber was bringt das? gaar niix, und da kann auch ein rico hanke oder knut michael mithebeln, solange das kein regelverstoß is isses ok...

...mein gott...

Interessant ist aber, das Du gerade wieder eine Diskussion darüber angefangen hast, denn eine Diskussion wird es ja bekanntlich erst, wenn ein Zweiter sich daran beteiligt. Und nun bin ich sogar der Dritte. 8o

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Interessant ist aber, das Du gerade wieder eine Diskussion darüber angefangen hast, denn eine Diskussion wird es ja bekanntlich erst, wenn ein Zweiter sich daran beteiligt. Und nun bin ich sogar der Dritte. 8o

noch interessanter ist aber, das nicht ich den anstoß zu einer solchen diskussion gegeben hab, sondern sich einer von deinen fan-kumpels wiedereinmal nicht mit den regularien der verbände anfreunden kann und seinen senf hier dazugeben muss...obwohl alles schon tausend mal besprochen wurde und das alles NICHTS bringt...oder denkt jmd wenn er den stelze bequatscht ändert der verein seine sportliche arbeitsweise?!

würd ja gerne beim topic bleiben aber kann mich bei solchen dingen traditionell nich zurückhalten...

• Wer sich aber bei dem Anstoß, den natürlich Steffen gegeben hat - ich sprach von Dir ja als zweitem - nicht die Finger still halten kann, der darf sich über eine solche Diskussion nicht aufregen, denn er bringt sie ja erst richtig in Gang. Und das war jetzt das letzte von mir zu diesem Thema.

• Nur weil es erlaubt ist, muss man es nicht gut finden. Das gerade Nord ein Verein ist, der die Regel gerne auslebt ist auch bekannt. Wird überall so gemacht (ich erinnere nur an das letzte Saisonspiel deiner Mannschaft in Reinhardtsgrimma vor einem Jahr), trotzdem ist es nicht in jedem Fall begrüßenswert. Nord ist schon mehrmals sehr negativ aufgefallen und das darf auch gern mehrmals wiederholt werden.
    Da wird auch keine Rücksicht darauf genommen, dass hier ein Nutzer bei Nord arbeitet, dem das nicht gefällt.

Die können das so machen, keine Frage. Aber sie müssen auch mit Kritik leben, was sie sicherlich ganz gut hinbekommen.

• Zitat

Original von MrSuperCat

Antwort unter http://www.rbc08.de

So kann man natürlich auch Leute auf seine Seite locken!!!

Hier für alle:

Aufgrund der vielen urlaubsbedingten Ausfälle und weiterer verletzter Spieler muß der RBC passen und kann am Mittwoch, den 26.07.2006 nicht zum Vorbereitungsspiel beim Landesligisten BSV 68 Sebnitz antreten.

Wir möchten uns auch hier auf der HP noch einmal bei den Kunstblumenstädtern für unser Fernbleiben entschuldigen!!! Der BSV 68 Sebnitz war bereits am Montagmorgen informiert worden.

Quelle: http://www.rbc08.de

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Erster Testspiel-Sieg: Kickers 94 Markkleeberg - Eintracht Sermuth 3:2

Nachtrag vom Samstag: Kickers 94 - Chemie Leipzig 0:2

Hiobsbotschaft: Stürmer Jens Brunke holte sich gegen Chemie einen Muskelfaserriß im Oberschenkel, fällt damit einige Zeit aus und vergrößert die Sturm-Sorgen der Kickers :???:

• ein rico hanke hat nicht einmal in der 2. gespielt.

dieses jahr soll es aber in der 2. bei nord anders laufen. die trainiert der ältere der sonst immer die 2. a-junioren trainiert hat. der hat viele seiner ehemaligen spieler zurück geholt und soll inzwischen über einen eigenen kader von 16 spielern verfügen, alle unter 20 jahre alt.

• Habe ich eine Diskussion angefangen? Ich habe schlicht die Tatsache festgestellt, dass bei Nord durch die U-23-regelung eine Unterscheidung zwischen Spielern erster und zweiter Mannschaft fast nicht möglich ist und so nebenbei bemerkt, dass ein Elvir Jugo in der zweiten Mannschaft nichts zu suchen hat. Das sind doch ole Kamellen! Nach der Neufassung der Sperren-Regelung durch den SFV (wenn ich sie richtig verstanden habe) wäre Jugo nach seiner Gelbroten Karte in der "Zweiten" übrigens für die "Erste" definitiv ein Wochenende gesperrt. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• 30.07. 14:00 Chemnitzer FC 2. - IFA Chemnitz

Weeß da jemand wo gespielt wird bzw. sind da noch Spiele davor oder danach möglich?

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Zitat

Original von Max_Mb

Hiobsbotschaft: Stürmer Jens Brunke holte sich gegen Chemie einen Muskelfaserriß im Oberschenkel, fällt damit einige Zeit aus und vergrößert die Sturm-Sorgen der Kickers :???:

Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel ? fällt damit einige Zeit aus?

Also wenn der eine ordentliche Physiotherapie findet kann er in 2,3 Wochen wieder spielen. So schlimm ist das nun auch nicht.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Nur weil es erlaubt ist, muss man es nicht gut finden. Das gerade Nord ein Verein ist, der die Regel gerne auslebt ist auch bekannt. Wird überall so gemacht (ich erinnere nur an das letzte Saisonspiel deiner Mannschaft in Reinhardtsgrimma vor einem Jahr), trotzdem ist es nicht in jedem Fall begrüßenswert. Nord ist schon mehrmals sehr negativ aufgefallen und das darf auch gern mehrmals wiederholt werden.
    Da wird auch keine Rücksicht darauf genommen, dass hier ein Nutzer bei Nord arbeitet, dem das nicht gefällt.

Die können das so machen, keine Frage. Aber sie müssen auch mit Kritik leben, was sie sicherlich ganz gut hinbekommen.

wat hat denn das damit zu tun...hätte das auch geschrieben wenn ich nich ab und zu da rumhuppen würde...

und wenn da jedes spiel 10 von der ersten auflaufen, isses regelkonform oder nich...also...

so schluss jetz, wird mir zu blöd

• Ja Ja... da hat Bella noch viel zu tun! Aber besser wie sich mit dem FCO rum zu ärgern =)

Torschützen:
    1:0 Jan Cernohrsky (6.)
    1:1 Sebastian Ivert (10.)
    2:1 Paul Seifert (22.)
    2:2 Michael Siede (36.)
    3:2 Stefan Kästner (40.)
    3:3 René Gottstein (76.)
    4:3 Jan Housa (80.)

• Der VfB Fortuna hat bei Bezirksligaaufsteiger SV Mosel mit 4:1 gewonnen. Die Tore der Chemnitzer schossen R. Weigel (2), R. Dittrich und D. Lindner.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Kickers Markkleeberg – VfB Pößneck 4:4 (2:1)

Und wieder ein Unentschieden. Im sechsten Testspiel ist es bereits das Vierte. Diesmal war mit Pößneck, die letzte Saison fast aus der Oberliga abgestiegen wären, ein weiterer Viertligist zu Gast im Sportpark. Das Spiel begann zuerst mit einem Pfostenknaller der Gäste, danach bestimmten allerdings die Kickers das Spielgeschehen. So dauerte es nicht lange, bis nach einer Flanke von Neuzugang Stephan Mann (aus Markranstädt) Stefan Müller frei im Strafraum stand, den Torwart umkurvte und die Führung erzielte. Wenige Minuten später eine Balleroberung von Thomas Goly im Mittelfeld, und ein Pass auf Rosemeier der freistehend zum 2:0 einschießen kann. Danach kam Pößneck wieder etwas besser zurecht, leider gab es dann wieder einen Kickers-Typischen Abwehrfehler, weshalb der Anschlusstreffer noch vor der Pause folgte.
    Wie in Testspielen üblich, wird in der Halbzeit munter durchgewechselt, und so ging der Kombinationsfluss bei den Hausherren verloren. Schwach war nach der Pause vor allem die linke Abwehrseite, wo Hoffi nicht seinen besten Tag hatte, nach einer Flanke von seiner Seite erzielten die Thüringer per Kopf den Ausgleich und kurz darauf verpassten sie nur knapp aus gleicher Situation die Führung. Danach verflachte das Spiel für etwa 20 Minuten, ehe die Kickers wieder die Initiative ergriffen und Bittner nach einigem Wirbel im Strafraum die erneute Führung schoss. Doch schon im direkten Gegenzug gab es wiederum nach einem Angriff über die rechte Seite das 3:3. Tore im Minutentakt – es folgten Thomas Goly (4:3) und der Ausgleich nach einem Pößnecker Angriff, ausnahmsweise über die linke Seite. Vor allem beim letzten Gegentor war die Markkleeberger Abwehr völlig platt, nur noch geringfügige Bewegungen führten zu vielen Freiräumen für die Gäste. Achso, und dann war da noch der Aussetzer von Torwart Christian Kaiser, der vom Gegenspieler bedrängt den Ball im Strafraum verliert und Glück hat, dass dieser nur die Latte trifft.
    Fazit: Beide Angriffsreihen mit schönen Angriffen. Die Kickers-Abwehr anfangs gut organisiert, vor allem im zweiten Durchgang aber mächtig platt.

SR: Kunick, wahrscheinlich unter ihrem Niveau.