TSG kontra Völpke

  • Zitat

    Original von kettcar
    naja jetzt wo es um was geht kommen sie alle aus den Löchern :D


    Das stimmt nicht. Wir haben immer treue Fans, die zu jedem Auswärtsspiel mitfahren. Das es bei entscheidenen Spielen mehr werden ist doch wohl normal. Und auswärts soll die Stimmung auch besser sein, was ich vom Union-Spiel auch bezeugen kann. Insgesamt haben wir aber trotzdem noch mehr Zuschauer als ihr. :wink:


  • hätten wir heut gespielt wären wir vlt. mit 10 Leuten vor Ort, die aber wenigstens laut sind. =)


    Aber ich find es ne Frechheit solche Spiele auf Mittwoch zu legen :!: :nein:

  • Zitat

    Original von haiggo
    Wird hier auch so gewertet wie bei den damaligen Aufstiegsrelegationen, also nach Europacupregel ?(


    Jap... :ja:
    Entschieden ist noch nichts, geht Völpke nä. Mittwoch in Führung dann beginnt das große Zittern... :D

  • Wer nimmt denn in der Süd Völpkes Platz ein ? Dann bleibt uns wohl auch CB II erhalten :sad:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von hallore
    Wer nimmt denn in der Süd Völpkes Platz ein ? Dann bleibt uns wohl auch CB II erhalten :sad:


    Verschiebe-Mannschaft CB II bleibt euch im Falle von Völpkes Abstieg erhalten, dann ändert sich nix... 8O

  • Eigentlich wünsche ich Ha**e, Leipzig und Chemnitz im nächsten Jahr die kleinsten Dörfer mit den hässlichsten Sportplätzen Südostdeutschlands, aber Völpke gehört nach unten. Weiß gar nicht was unattraktiver ist: Völpke oder Cottbus II. :lach:


    Schön, dass die TSG Neustrelitz heute gewonnen hat. Nächste Woche noch einen nachlegen, dann ist die Kiste entschieden. :ja: Können sich unsere Freunde aus Stendal nächstes Jahr mit den Völpkern rumärgern. :razz:

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Können sich unsere Freunde aus Stendal nächstes Jahr mit den Völpkern rumärgern. :razz:


    Da gehören bekanntlich immer zwei dazu.... =)
    Einer der sich ärgern lässt und der andere der ärgert..
    Aber Völpke ärgert uns bestimmt nicht....warum auch waren bis jetzt eigentlich immer recht lustige Fahrten....( Schön gesoffen versteht sich) :rofl: :biggrin: :oops:

  • Schade :sad:
    Aber noch ist nix verloren und ein 0:1 durchaus aufholbar....

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Titel des Beitrags müsste eigentlich heißen bittere und zugleich unverdiente niederlage.



    das spiel wurde wie erwartent zu einem harten duell wobei sich beide mannschaften nichts schenkten. Ein unentschieden (0:0) wäre gerecht gewesen. leider hatte der schiri und sein assi was dagegen. nach einem laufduell an der strafraumgrenze spielt der völpker ganz klar (für jeden sichtbar, ausser für den schiri) ins toraus, danach verhaken sich beide spieler. der schiri-assi an der linie läuft schon zur ecke um diese anzuzeigen. doch plötzlich ein pfiff und elfmeter... unverständnis bei den völpkern, wilde proteste...aber nix hilft. zu allem überfluss verschiesst der spieler der tsg, trifft aber im nachschuß... im gegenzug wird ein völpker im strafraum gefoult, diesmal bleibt der pfiff aber aus....


    so ungerecht kann fussball sein. damit sind die chancen auf den klassenerhalt für völpke auf ein minimum gesunken. denn unter dem gesichtspunkt das wohl vier (stamm)spieler nicht da sind wird ganz schwer.


    aber die hoffnung stirbt zuletzt.


    gruß
    ccruzer


    P.S. schade das so ein spiel durch diese fehlentscheidung entschieden wurde.

  • ccruzer


    Also, ich für meinen Teil fand, dass der Sieg schon in Ordnung ging. Was mich überrascht hat war, dass die TSG fast über die gesamte Spielzeit den technisch besseren Ball spielte und auch von der Spielanlage her den Völpkern überlegen war. Völpke versuchte doch fast nur, mit langen Bällen Gefahr zu erzielen, was speziell auch in der Anfangsphase des Spiels mehrfach gelang. Von gezielten Spielaufbau war über die gesamten 90 Minuten bei Völpke doch kaum was zu sehen. Lediglich in den letzten 10 Minuten, als man alles nach vorne warf, war man druckvoll. Die TSG hätte aus ihren spielerischen Vorteilen mehr als nur ein 1:0 machen müssen. Das dies nicht gelang unterstreicht nur, dass der Mannschaft vom Potential her auch Grenzen gesetzt sind. Nicht umsonst spielt man eben in der Abstiegsrelegation...
    Aus meiner Position (ca. 20 Meter vom Ereignisort entfernt) war es ein klarer Elfmeter Ich sah es so, dass dem Neustrelitzer Spieler im Strafraum von hinten die Beine wegegzogen wurden, als er schon am Gegenspieler vorbei war. Speziell im Strafraum sollte man dann die rustikale Spielweise, die Völpke außerhalb des Strafraums zur Genüge an den Tag gelegt hat, überdenken und sich ein wenig zurücknehmen. Denn das führt schnell mal zu einem Elfmeter.
    Mein Fazit: Ein verdienter Sieg der TSG (hatte auch noch einen Pfostentreffer) aufgrund der besseren Spielanlage. Entschieden ist aber noch nichts. Das war erst die halbe Miete. Aufgrund des Ergebnisses und speziell der Spielweise bin ich aber optimistisch, dass die TSG die Oberligazugehörigkeit ein weiteres Jahr erhalten kann.

  • Ich habe mir jetzt beide Einschätzungen zum Spiel durchgelesen
    ( TSG-NZ-FAN , CCruzer) ich kann mir leider klein Persönliches Urteil erlauben weil ich nicht bei dem Spiel war. Aber eins dürfte gewiss klar sein das es bei sollchen Spielen oft darum geht wie die Tagesform des teams ist und wer sich cleverer Anstellt....Aber noch besteht ja für Völpke die Chance in der OL zu verbleiben.