So stand es heute in der Bild Flowie. Vielleicht gibt es im Mansfelder Land noch ein Wanzleben.
Romonta Amsdorf - Zwangsabstieg !!
-
-
-
Der Zwangsabstieg ist vom Tisch, hat ja Herr Marciniak mit seiner Aussage durchblicken lassen!
-
@ Flowie
ZitatWenn sie es noch nicht waren, dann gehört das beschlussfassende Gremium sofort in den Ruhestand versetzt.
Mit ein wenig Glück, setzt sich der gute Herr M. nach der WM zur Ruhe. Es muss sich nur ein adäquater Nachfolger finden... (ist wirklich so...)
Das muss doch zu schaffen sein, wobei der Neue wenig Mühe haben wird, noch seniler zu sein.
Aber wir wissen ja, dass Funktionäre an Ihren Stühlen kleben... :neutral: -
Zitat
Original von baertchen
Und bekanntlicher Weise muß Dessau ja noch gegen Naumburg und Börde. Wenn die schon durch wären bräuchte sich DE keine Sorge mehr um den Aufstieg machen. So werden sie auf überaus motivierte Gegner treffen die um jeden Punkt kämpfen.Genau, aber welche Motivation hat denn noch Piesteritz???
-
Denk mal kurz ganz genau nach!
1. Kann man das doch nicht miteinander vergleichen denn diese Konstellation ist das Resultat einer komplett sportlich ausgespielten Saison und da kommen solche Dinge halt vor.2. Die Motivation von Piesteritz ist gegen uns sicherlich genau so hoch (o. niedrig) wie gegen euch, denn da ging es für sie auch schon um nichts mehr.
Ich glaube sogar, daß die Motivation gegen uns höher ist als sie es gegen euch war. Es handelt sich immerhin um ein Derby zweier Namensvetter. Und die waren immer heiß egal ob es nur um die goldene Annanas ging.
Aber das ist alles nur Makulatur und deshalb bleibe ich dabei. Der Aufstieg sollte rein sportlich entschieden werden und deshalb ist der Entschluss vom FSA richtig die Sache um den Abstieg offen zu halten.
Außerdem hattet ihr in der letzten Saison eure Chance. Jetzt sind wir mal dran denn wir haben es uns, wenn man sich den gesamten Verlauf der VL seid bestehen ansieht reglich verdient mal Oberligaluft zu schnuppern.
-
Zitat
Original von baertchen
... Vielleicht gibt es im Mansfelder Land noch ein Wanzleben.... es handelt sich um Wansleben.
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von baertchen
Mir geht es dabei um den Aufstiegskampf. Dadurch kann sich in der unteren Tabellenregion keiner sicher fühlen und es muß weiter richtig Gas gegeben werden. Und bekanntlicher Weise muß Dessau ja noch gegen Naumburg und Börde. Wenn die schon durch wären bräuchte sich DE keine Sorge mehr um den Aufstieg machen. So werden sie auf überaus motivierte Gegner treffen die um jeden Punkt kämpfen.
Für Börde kann ich dir das versprechen -
Zitat
Original von baertchen
Ich glaube sogar, daß die Motivation gegen uns höher ist als sie es gegen euch war. Es handelt sich immerhin um ein Derby zweier Namensvetter. Und die waren immer heiß egal ob es nur um die goldene Annanas ging.
Auf soetwas kommt man wohl nur wenn man sehr lange nach Argumenten suchen musste. Womit sollte man sich den schmücken..das man der bessere Verein mit dem grün / weiß im Namen ist, oder was? -
Immer ruhig bleiben und locker durch die Kiemen atmen. Du als Kenner der Szene der schon sämtliche Begegnungen der Verbandsliga mehrfach gesehen hat kann das natürlich am besser beurteilen. Denn bei uns in Wolfen und in Wittenberg wird es halt immer als benanntes Derby bezeichnet. Außerdem haben die Spiele gegen Piesteritz halt meist mehr Esprit als viele andere Begegnungen unserer Elf.
-
Auf der Gästebuchseite (http://www.fcromonta.de) der Amsdorfer steht heute ein höchst interessanter Beitrag eines Querfurters, in welchem dieser von Abwerbeversuchen im Nachwuchsbereich durch Amsdorf spricht. Wenn dass das Ergebnis dieses ganzen Hickhacks ist - dann gute Nacht und viele Grüße an den Verband.
-
Jeder Verein sollte seine eigene Jugendarbeit fördern und dafür auch belohnt werden und genauso sollte es sich auch anders rum verhalten.
Ein 05er sollte sich nicht beschweren, da es in seinem Verein auch an der Tagesordnung steht, ein "Nein" nicht zu akzeptieren. Aber wer will schon gern gleich wieder absteigen, da klammert man sich halt an jeden noch so kleinen Strohhalm. -
@ schimmel: und was willst du uns damit jetzt genau sagen ???
-
Sehr geehrte Sportkameraden,
das Präsidium des FSA hat in seiner Sitzung am 13.06.2006
nach Überprüfung und Neubewertung der erhaltenen Unterlagen
mehrheitlich folgenden Beschluss gefasst:
1. Es erfolgt kein Zwangsabstieg für die Saison 2005/06.
2. Die in Abstimmung mit den KFV-Präsidenten genehmigten
Ausnahmeregelungen von Vereinen gelten bis 31.12.2006.
Meldetermin für die neu gebildeten Nachwuchsmannschaften
ist der 15.01.2007.
3. Ab 01.01.2007 werden keine Anträge auf Ausnahmeregelungen
anerkannt.
Mit freundlichen Grüßen
MarciniakPräsident
-
Betrug !! Absolut kriminell !!!
-
Das ist mehr als lachhaft.
-
War mir klar, Damit hat sich der Verband noch unglaubwürdiger gemacht...
-
Das heißt wohl im Umkehrschluss das:
1.Zwangsabstiege in der Saison 06/07 ohne wenn & aber durchgeführt werden - keine Ausnahmeregelungen => keine Verhandlungsspielraum (Schlupflöcher)
2.Es dürfte wohl bei so manchem Verein, die "Kasse" klingeln, die sich für Spielgemeinschaften "empfehlen" - ist sicher günstiger, als ein Wiederaufstieg
3.w.z.b.w. - kann ich mir noch nicht vorstellen, bei dem Hin & Her in den letzten Wochen - glaube ich erst, wenn es soweit ist!!!
Der Admin wird wohl für diese Thematik, ein eigenes Forum einrichten können...
-
Irgendwie hab ich sowas schon geahnt! Ich hoffe nur, das Naumburg diese skandalöse Entscheidung nicht widerspruchslos hinnimmt.
Am Ende spielen wir nächste Saison mal wieder mit 17 Mannschaften. :sad: -
Zitat
Original von Lumpi
Irgendwie hab ich sowas schon geahnt! Ich hoffe nur, das Naumburg diese skandalöse Entscheidung nicht widerspruchslos hinnimmt.
Am Ende spielen wir nächste Saison mal wieder mit 17 Mannschaften. :sad:Wogegen ich prinzipiell auch nichts hätte.
Aber das Geaffe mit den Amsdorfern hat eigentlich nur den Abstieg dieser Mannschaft verdient. Schade, dass 05 jetzt wieder runter geht.