Romonta Amsdorf - Zwangsabstieg !!

• Zitat

Original von doz
    Ich verstehe die Aufregung in Naumburg nicht. Die 05er haben es schlicht und einfach nicht geschafft, die Klasse auf sportlichem Weg zu halten und haben damit den Abstieg auch "verdient". Die Entscheidung zu Amsdorf ist zwar eine Riesensauerei, aber ich sehe absolut keinen Grund, warum die 05er deshalb in der Verbandsliga bleiben sollen dürfen. Dass Amsdorf keine Jugendarbeit macht und der FSA inkonsequent ist, ist ja keine Wettbewerbsnachteil für 05.

da magst du recht haben das wir das sportlich nicht geschafft haben.
    Aber ich denke gerade ihr wisst was jugendarbeit kostest hab ja gute nachwuchsmannschaften.stell dir mal vor das ganze geld spart man sich u.steckt es nur in die erste mannschaft dann würdert ihr auch höher klassig spieln u.unsere aufregung verstehn.
    meinst nicht auch?

schade geld reagiert die welt

• Da kann man aber nicht so verallgemeinern. Der Skandal ist in meinen Augen das Wischi-Waschi-Verhalten des Verbandes. Ob Mannschaften ohne (oder die mit ALibi-)Nachwuchsarbeit ein Startrecht für die VL bekommen dürfen, ist ein anderes Thema. Nur ergibt sich halt in meinen Augen aus dem Fehlverhalten des Verbandes für Euch kein Recht auf einen Nichtabstieg.

• Zitat

Original von doz
    Da kann man aber nicht so verallgemeinern. Der Skandal ist in meinen Augen das Wischi-Waschi-Verhalten des Verbandes. Ob Mannschaften ohne (oder die mit ALibi-)Nachwuchsarbeit ein Startrecht für die VL bekommen dürfen, ist ein anderes Thema. Nur ergibt sich halt in meinen Augen aus dem Fehlverhalten des Verbandes für Euch kein Recht auf einen Nichtabstieg.

glaub mir ihr würdert auch nach jedem strohhalm greifen um die klasse doch noch zuhalten.natürlich ist der grösster aufreger das verhalten vom verband.da fehlen mir sie worte bzw würde ich zusehr persönlich werden...
    wenn nicht klappt sehen wir uns ja nächste jahr zum derby

• Zitat

Original von doz
    Die 05er haben es schlicht und einfach nicht geschafft, die Klasse auf sportlichem Weg zu halten und haben damit den Abstieg auch "verdient".

Das hast Du recht und das betreitet ja auch keiner. Wir sind nun mal drittletzter geworden. Wenn dieses Schicksal Braunsbedra, den VfL Halle oder Börde getroffen hätte, könntest Du jetzt bei allen Beiträgen statt 05 einen von diesen Vereinen eintragen. Diese Vereine hätten jetzt genauso so reagiert wie wir (soll keine Entschuldigung sein) und sind froh, dass sie es nicht machen müssen . Es geht auch nur sekundär um Amsdorf (ist mir völlig egal wo die spielen) sondern hauptsächlich um die Arbeit des Verbandes. Die Mehrzahl der Vereine ist froh, dass mal einer was unternimmt und sich nicht alles gefallen läßt. Immer nur die Fresse aufreißen und nichts machen hat noch nie was gebracht. Das unsere Vereinsführung schon mal was gegen den Verband (Pokalspiel gegen HFC) unternommen hat, kommt jetzt wahrscheinlich für uns erschwerend hinzu.

Du kannst sicher sein, dass sich bei uns mehr Leute mit der LL als mit der VL beschäftigen.

• Zitat

Original von biber

glaub mir ihr würdert auch nach jedem strohhalm greifen um die klasse doch noch zuhalten.

Selbstverständlich. Aber für mich wäre eine für Euch positive Entscheidung des Verbandes absolut nicht nachvollziehbar. Aber dass muss ja angesichts der vom FSA angewendeten Sportpolitik nichts heißen...

• Zitat

Original von PowerShot

Das hast Du recht und das betreitet ja auch keiner. Wir sind nun mal drittletzter geworden. Wenn dieses Schicksal Braunsbedra, den VfL Halle oder Börde getroffen hätte, könntest Du jetzt bei allen Beiträgen statt 05 einen von diesen Vereinen eintragen. Diese Vereine hätten jetzt genauso so reagiert wie wir (soll keine Entschuldigung sein) und sind froh, dass sie es nicht machen müssen . Es geht auch nur sekundär um Amsdorf (ist mir völlig egal wo die spielen) sondern hauptsächlich um die Arbeit des Verbandes. Die Mehrzahl der Vereine ist froh, dass mal einer was unternimmt und sich nicht alles gefallen läßt. Immer nur die Fresse aufreißen und nichts machen hat noch nie was gebracht. Das unsere Vereinsführung schon mal was gegen den Verband (Pokalspiel gegen HFC) unternommen hat, kommt jetzt wahrscheinlich für uns erschwerend hinzu.

Du kannst sicher sein, dass sich bei uns mehr Leute mit der LL als mit der VL beschäftigen.

genauso sieht es aus.wäre halt ne richtige geile sache wenn alle Vereine zusammen hälten würde gegen amsdorf(sind nun mal die mannschaft die gegen die auflagen verstossen haben).wollen ja nicht das braunsbedra oder irgendjemand anderes absteigt dafür.wollen auch nicht als schlechte verlierer da stehn wir sind sportlich abgestiegen dazu stehen wir aber jeder andere verein würde doch auch die chance(der sogenannte letzte Strohhalm)nutzen die klasse zuhalten.nicht wahr meine Herr??

• Zitat

Original von doz

... Aber für mich wäre eine für Euch positive Entscheidung des Verbandes absolut nicht nachvollziehbar. Aber dass muss ja angesichts der vom FSA angewendeten Sportpolitik nichts heißen...

Soll man Amsdorf halt noch zusätzlich absteigen lassen und die VL mit 15 Mannschaften spielen lassen! Hätte kein Problem damit. Entspricht zwar nicht der vor der Saison bekanntgegebenen Auf- und Abstiegsregel, aber der Verband hatte bei der Rücknahme des Zwangsabstiegs von Amsdorf ja auch keine Skrupel die Spielordnung nach Ablauf der Saison zu ändern.

• Was passiert eigentlich wenn,z.b. Amsdorf, nach 5 Spieltagen Ihre Nachwuchsmannschaften wieder aus dem Spielbetrieb zurückzieht oder die VL Saison beginnt und der Nachwuchs tritt erst gar nicht an???

• Zitat

Original von arendseer
    Finde es nicht gut ,daß hier alle auf Amsdorf einprügeln,die IDIOTEN oder besser UNFÄHIGEN sitzen doch im Landesverband

Das hat nix mit einprügeln zu tun. Amsdorf ist nun mal die einzigste VL-Mannschaft ohne Nachwuchs und können somit das Geld, das in anderen Vereinen in die Kinder-u. Jugendarbeit gesteckt wurde, in ihre 1. Mannschaft stecken.
    Und damit haben sie sich unfairerweise einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Leider wird dies durch die unfähigen Verantwortlichen beim FSA unterstützt :sad:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von Abseits
    Was passiert eigentlich wenn,z.b. Amsdorf, nach 5 Spieltagen Ihre Nachwuchsmannschaften wieder aus dem Spielbetrieb zurückzieht oder die VL Saison beginnt und der Nachwuchs tritt erst gar nicht an???

Das ist ja gerade die Riesen-Sauerei. Schau mal bitte auf die FSA - Seite. Die Frist für die Meldung von Nachwuchsmannschaften ist ja willkürlich auf den 15.01.2007 gelegt worden. D.h. man braucht nächste Saison keine funktionierenden Nachwuchs-Mannschaften.

• Danke FCMatze,
    Du nimmst mir die worte aus den Mund,so wie Dein letzter Eintrag so denke ich auch,egal ob Naumburg nun runtergeht,bloß wenn ich beschlüsse fasse sollte ich sie durchziehn,wenn das nicht dann sollen sie sone Strafe machen die denen Wehtut,also mal ausrechnen was Nachwuchs kostet,das als Strafe da haben sie weniger für die Mannschaft,wenn der Verband noch fähig wäre würden sie das Geld (also die Strafe) in den Nachwuchs stecken .Dies wäre vielleich auch ne lösung !!!!