Romonta Amsdorf - Zwangsabstieg !!

• Laut der Magdeburger Volksstimme von heute steht ein Zwangsabstieg von Romonta Amsdorf fest.
    Da die Amsdorfer keine Nachwuchsteams haben, wurde vom FSA der Zwangsabstieg beschlossen.
    Ebenso betroffen sind noch 2 Vereine aus der Landesklasse. Der FC Zukunft Magdeburg und SV BW Hohenthurm.
    Es gibt aber noch 14 weitere Mannschaften die auch auf Landesebene spielen, für die aber eine Ausnahmeregelung gilt.

Mich persönlich würde mal interessieren, warum es für die 3 obengenannten Vereine keine Ausnahmeregelung gibt. Etwas leid tut es mir für den FC Zukunft. :sad: Hoffe nur das der Verein nicht auseinanderbricht.....

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Die Regelung macht durchaus Sinn. Aber finde erstmal genug Kinder und Jugendliche zum Aufbau von Nachwuchsteams.
    Unverständlich ist mir aber warum diese 3 Teams zwangsabsteigen müssen und für die anderen 14 Teams die es auch noch betreffen würde ne Ausnahmegenehmigung gibt.

• Die Regelung (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt) gibt es nun mal beim FSA.
    Wenn es stimmt, dass Amsdorf absteigt ist der Abstiegskampf ja entschieden. Dann sollte man mal Augenmerk auf die Spiele der Aufstiegskandidaten legen. Beide spielen noch gegen Mannschaften von unten, welche bis gestern noch im Abstiegskampf steckten. Wie ist das mit der Motivation???
    Das Torverhältnis ist ja auch nicht so unwichtig!
    Insofern ist es sehr bedenklich, dass der vermeintliche Zwangsabstieg von Amsdorf nach außen gedrungen ist.

• Damit wäre die Abstiegsfrage mit Calbe, Ammendorf und Amsdorf ja geklärt. Können sich ja Börde und 96 beruhigt zurücklehnen.
    Obwohl Amsdorf auch mein "Wunschkandidat" für den dritten Abstiegsplatz war, wäre mir eine sportliche Entscheidung lieber gewesen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Im Grunde eine richtige Entscheidung, denn ich sehe es so das der Fußballsport eine gewisse Verantwortung hat für die Jugendlichen im Land.
    Warum es gerade die Vereine trifft? Ich glaube Amsdorf profitiert schon einige Jahre von dieser Regelung und irgendwann ist eine Frist halt mal abgelaufen. Ich frage mich halt nur warum man in den letzten Jahren nichts getan hat in der Jugendabteilung.

Naja mir solls recht sein, dann bleiben wenigsten die beiden sympatischen Vereine aus Halle und Magdeburg in der Liga. :ja:

• Wenn an dem ist dann hätte ich mir nartürlich auch lieber die Sportliche Entscheidung gewünscht. Ich habe Amsdorf als Absteiger getippt damit dürfte ich ja dann richtig gelegen haben auch wenn es der Zwangsabstieg ist.
    Verstehen tue ich trotzdem nicht so recht warum bekommen einige vereine Sonderregelungen und andere wiederum nicht? :gruebel:
    Liegt es da eventuell an der Spielklasse ? :nixweiss:

• Also bei uns würde es neben Zukunft auch Hohendodeleben betreffen, die gerade ihre 2. Saison in der LK 2 absolvieren. Weiß allerdings nicht, warum die bleiben dürfen (falls sie den Klassenerhalt schaffen) und Zukunft runter muss? :naja:

• Zitat

Original von Ein 05er
    Die Regelung (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt) gibt es nun mal beim FSA.
    Wenn es stimmt, dass Amsdorf absteigt ist der Abstiegskampf ja entschieden. Dann sollte man mal Augenmerk auf die Spiele der Aufstiegskandidaten legen. Beide spielen noch gegen Mannschaften von unten, welche bis gestern noch im Abstiegskampf steckten. Wie ist das mit der Motivation???Das Torverhältnis ist ja auch nicht so unwichtig!
    Insofern ist es sehr bedenklich, dass der vermeintliche Zwangsabstieg von Amsdorf nach außen gedrungen ist.

Also bei Börde bin ich mir ziemlich sicher, daß sie genauso in die Spiele gehen, als ob der Zwangsabstieg noch nicht feststehen würde. Und ich denke mal bei Halle 96 wird es nicht anders sein.

Also du kannst ganz beruhigt sein. Weder Wolfen noch euch wird etwas geschenkt werden. Die Punkte müßt ihr euch schon alleine erarbeiten/erkämpfen.

Zudem dürfte es den Börde-Spielern ziemlich egal sein ob nun Wolfen oder Dessau aufsteigt. Da gibt es sicherlich keine besonderen Vorlieben.

• Amsdorf hat um eine Ausnahmegenehmigung ersucht. Darüber tagte am 24.05.06 ein Ausschuss, der diese Genehmigung nicht erteilte. Romonta will nun mit Stedten im Nachwuchsbereich eine Spielgemeinschaft gründen. Diese soll bis zum 31.05.2006 fristgemäß angemeldet werden. Die Romonta-Geschäftsleitung ist ausdrücklich für diese Fusion im Kinder- und Jugendbereich. Also abwarten wie es weitergeht.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• dies ist aus dem Gästebuch von romonta amsdorf....also ich glaub da ist noch nicht alles klar mit dem abstieg der allseits so beliebten mannschaft und des noch beliebteren trainerstabes...ma gucken was die fsa da noch für überraschungen für uns hat

• So etwas hat immer einen etwas faden Beigeschmack. Aber die Betroffenen darf die Entscheidung nicht überraschen, denn angekündigt war das schon ziemlich lange.
    In keinem Fall sollten jetzt die eventuellen Profiteure (z.B. Börde; 96; Braunsbedra; SBK) die Füsse hochlegen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Amsdorf diese Entscheidung widerspruchslos hin nimmt.
    Bei uns ist das jedenfalls nicht zu erwarten. Gegen Preussen geht es immerhin um `ne Menge Prestige in unserer schönen Stadt, und mit Dessau haben unsere Spieler noch `ne kleine Rechnung offen. Ausserdem will doch keiner mit `ner Niederlage zur Abschlussfeier aufdribbeln. :drink:
    Wohin steigt denn Amsdorf ggf. überhaupt ab? LL kommt nicht in Frage, wenn schon aus den gen. Gründen die LK verlassen werden muss! ?(

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Dass Amsdorf absteigt steht auch in der Schönebecker Volksstimme.

@ Bricktop
    Mir wurde vorhin auch gesagt, dass dieser Zwangsabstieg noch nicht 100%ig feststehe. Es soll angeblich eine Finte sein. Also unsere Mannschaft wird sich jetzt auf keinen Fall ausruhen, und wir werden morgen bei Halle 96 den Klassenerhalt feiern können. =) :biggrin: :biggrin:

@ Lumpi
    Du hast in deiner Aufzählung Naumburg 05 vergessen, sie dürfen ebenfalls noch nicht die Füße hochlegen :!: :ja:

• Die Frage ist doch aber, wenn es beschlossen wurde, ob es dann nicht auch feststeht und Widerspruch nicht möglich ist. Nach meiner Information müssen Spielgemeinschaften auch rechtzeitig angemeldet sein, da es ja Notariell usw. bestätiigt werden muss.
    Außerdem wär es schon komisch, wenn man sich jetzt erst um Spielgemeinschaften bemüht, wo man doch seit Juni letzten Jahres Zeit dafür hatte.

• Zitat

Original von Melzmen
    Amsdorf hat um eine Ausnahmegenehmigung ersucht. Darüber tagte am 24.05.06 ein Ausschuss, der diese Genehmigung nicht erteilte. Romonta will nun mit Stedten im Nachwuchsbereich eine Spielgemeinschaft gründen. Diese soll bis zum 31.05.2006 fristgemäß angemeldet werden. Die Romonta-Geschäftsleitung ist ausdrücklich für diese Fusion im Kinder- und Jugendbereich. Also abwarten wie es weitergeht.

Ich finde es auch besser wenn Amsdorf sportlich absteigt :ja:
    Wobei ich es schon merkwürdig finde, daß erst jetzt sich nen Kopf um diese Problematik gemacht wird. Es stand ja schon längere Zeit fest, daß man Nachwuchsteams haben muß.

Trotz allem: 6.Liga - Amsdorf ist dabei :ja: :D

• @ SSV Fan Marco & FCMatze

Sind diese Artikel auch in den Online-Ausgaben geschaltet worden? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr die URL`s hier veröffentlichen könntet!

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Zitat

Original von VfL`er
    @ SSV Fan Marco & FCMatze

Sind diese Artikel auch in den Online-Ausgaben geschaltet worden? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr die URL`s hier veröffentlichen könntet!

Keine Ahnung :nixweiss:
    Als anständiger Bürger dieses Staates habe ich die Tageszeitung abonniert :ja: :biggrin:

• Zitat

Original von VfL`er
    @ SSV Fan Marco & FCMatze

Habe ma nachgeguckt, aber nüscht jefunden. Vielleicht steht es ja morgen in den online ausgaben.
    PS.: PN