29. Spieltag - Die Entscheidungen rücken näher...

  • FC Erzgebirge Aue II - SV Naunhof 1920 1:2


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg 1:2


    Bischofswerdaer FV 08 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0


    FC Sachsen Leipzig II - VfL Pirna-Copitz 07 1:3


    FSV Zwickau - BSV 68 Sebnitz 1:1


    SSV Markranstädt - FV Dresden-Nord II 3:0


    1. FC Dynamo Dresden II - Chemnitzer FC II 1:1


    Dresdner SC 98 - FV Dresden 06 Laubegast uninteressant

  • FC Erzgebirge Aue II - SV Naunhof 1920 3:0


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg 1:3


    Bischofswerdaer FV - VFB Fortuna Chemnitz 0:1


    FC Sachsen Leipzig II - VFL Pirna Copitz 07 2:0


    FSV Zwickau - BSV 68 Sebnitz 1:2


    SSV Makranstädt - FV Dresden Nord II 5:0


    1.FC Dynamo Dresden II - Chemnitzer FC II 5:1


    Dresdner SC 98 - FV 06 Laubegast 0:8

  • FC Erzgebirge Aue II - SV Naunhof 1920 1:2


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg 2:0


    Bischofswerdaer FV - VFB Fortuna Chemnitz 3:1


    FC Sachsen Leipzig II - VFL Pirna Copitz 07 1:1


    FSV Zwickau - BSV 68 Sebnitz 5:1 :lach:


    SSV Markranstädt - FV Dresden Nord II 1:1


    1.FC Dynamo Dresden II - Chemnitzer FC II 1:1


    Dresdner SC 98 - FV 06 Laubegast 1:2

  • FC Erzgebirge Aue II - SV Naunhof 1920 2:1


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg 2:1


    Bischofswerdaer FV - VFB Fortuna Chemnitz 2:1


    FC Sachsen Leipzig II - VFL Pirna Copitz 07 1:2


    FSV Zwickau - BSV 68 Sebnitz 2:1 (0:1)


    SSV Makranstädt - FV Dresden Nord II 2:1


    1.FC Dynamo Dresden II - Chemnitzer FC II 3:0


    Dresdner SC 98 - FV 06 Laubegast 0:6

  • Meine Tipps:
    Aue II. vs. Naunhof 2:0
    Görlitz vs. Markkleeberg 0:1
    Schiebock vs. Oddset Chemnitz 3:0
    Schämie II. vs. Copitz 0:2
    Zwickau vs. Sebnitz 1:1
    Markranstädt vs. Nord II. 4:0
    Dynamo II. vs. CFC II. 2:2
    Sportclub vs. Laubgeast ...

  • Wer mal wieder in Schiebock vorbeischauen und dem Abstiegsendspiel beiwohnen. Hoffe natürlich auf einen Sieg der Gastgeber !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • noch 3 stunden bis zu den spiel
    wenn wir gewinnen, kann schiebock nur noch hoffen
    das die bautzner gegen pößneck gewinnen
    und durch das torverhältnis reicht grimma gegen neugersdorf ein unentschieden
    spielen die bautzner unentschieden muss einer von den beiden gewinnen
    verlieren die bautzner kann sich am ende schiebock bei den für den abstieg bedanken


    wenn wir nicht gewinnen muss ich noch mal rechnen
    wie es mir recht wär:
    grimma gewinnt, bautzen gewinnt,
    schiebock gewinnt, wir gewinnen, naunhof verliert
    schiebock gewinnt am letzten tag und bleibt in der LL
    dan haben wir 2 auswärtzspiele die nicht so weit weg sind :D

  • bfv - fortuna chemnitz 3:0


    schwache leistung - trotzdem gewonnen. am ende sicherlich zu hoch. tore durch richter (2x) und michalkiewicz. zuschauer ca. 250 - 10 gäste.


    außerdem: (laut meinen infos)
    görlitz - markkleeberg 1:1
    aue II - naunhof 1:2


    ... der bfv ist damit abgestiegen ... gute nacht! ... scheiss aue! :sad:

  • Das Spiel begann mit einem Paukenschlag : Der A-Jugendliche Richard Dürrwald kam bei seinem ersten Einsatz in der ersten Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz 07 zu seinem ersten Tor in der ersten Spielminute ! :fussball: :respekt:
    In der neunten Spielminute erhöhte Vitézslav Bina auf 0:2. Von da an war alles gegessen, weitere Tore nur eine Frage der Zeit - dachte man. Doch das mit den Toren stimmte, nur fielen sie leider für die falsche Seite. Die Sachsen-Reserve hatte zwar kaum Chancen aus dem Spiel heraus, doch dafür schlugen sie zweimal per Freistoß zu. In der 27. Minute traf Norman Lee Gandaa zum 1:2, für das 2:2 kurz vor der Pause bei strömendem Regen sorgte Vladimir Penev. Dann folgte eine fünfminütige (!) Halbzeitpause. Nach der Pause lief beim VfL nicht mehr viel zusammen, aber auch den Chemikern gelang kein Tor mehr. So blieb es beim letztlich verdienten Remis zwischen beiden Teams.
    Ach ja, in der 31. Minute sahen fast alle Zuschauer das 3:1 für den VfL, erzielt von Petrukhin, doch die einzigen die es nicht so sahen, waren der Schiedsrichter und sein Assistent. Leider kommt es aber gerade auf diese an und so blieb es zu diesem Zeitpunkt beim 1:2.
    Gästefans waren übrigens ganze vier anwesend ! 8O

  • ja scheiß Aue, jetzt is wegen den Schachtscheißern neben eigener Unfähigkeit nach Dynamo auch noch Schiebock abgestiegen :neutral: bzw, es gibt ja noch die Chance mit der korrigierten Tabelle, da wärt ihr derzeit pktgleich mit uns...

  • Sammy macht meine Arbeit. Ein paar Ergänzungen hab ich aber noch...


    Chemie Leipzig 2. - Pirna-Copitz 2 : 2 (2:2)


    SR Uloth: nicht immer souverän, pfiff Kleinigkeiten und ließ größere Sachen durchgehen, dies aber auf beiden Seiten. Beim Wembley-Tor war leider keine Premiere-Kamera da und auch kein ZDF (das war in Freiburg bei einem unbedeutenden Spiel...), ich hab den Ball klar hinter der Linie gesehen, aber Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung und am vorletzten Spieltrag mache ich darum keinen Wind.


    Zu: 5 Gäste, da ich immer Claus und Martina mitzähle, schließlich haben beide keine offizielle Funktion im Verein (außer vielleicht der des Maskottchens...), dazu Matthias, Sammy und ich. Insgesamt anfangs etwa 100, gegen Ende der 1. Halbzeit so 120, 130. nach dem Regenguss verließen viele fluchtartig den Nebenplatz, es wurden auch später nicht mehr so viele. Bedeutend mehr waren beim Vereinsfest nebenan anwesend...


    Tore für Chemie beide durch haltbare direkte Freistöße. Die Torschützen Gambaa und Penev sind ein Beweis für den Einsatz von hoffnungsvollen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs. *Ironie off*


    Eintritt kostenlos. Kölmel hats ja, ich sage danke! Das Essen in der anliegenden Gartenkneipe war wie immer vorzüglich, dort haben 80% der mitgereisten Gästefans gespeist bzw. getrunken und wenigstens etwas Geld in Leutzsch gelassen...


    Als A-Jugend-Spieler Richard Dürrwald in seiner ersten Landesligaminute überhaupt traf, waren wir noch damit beschäftigt, seinen Namen rauszukriegen. Den vergessen wir jetzt nicht mehr! Ansonsten haben wir außer Bina leider keinen, der trifft und Bina ließ wieder mal in einer 1:1-Situation gegen den Keeper die Chance zum 3:1 aus. Der VfL insgesamt mit einer Notelf, deshalb keine überzogene Kritik. Nach der Pause keine Torchance für uns und für Chemie trotz leichter Überlegenheit auch nur eine klare nach Patzer von Döschner (76.).


    Und im nächsten Jahr endlich mal auf dem Hauptplatz? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


    Spannender war es sicher auf den anderen Plätzen. Schiebock helfen jetzt wohl nur noch ein paar Wunder und im Aufstiegskampf wird wohl der zuschauermäßig klare Heimvorteil für Zwickau das letzte Spiel entscheiden. Wir brauchen übrigens noch einen Punkt für Platz drei, den wollen wir!!!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Und im nächsten Jahr endlich mal auf dem Hauptplatz? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


    Ja, aber nur wenn wir dieses Jahr noch aufsteigen, weil Zwickau und Dynamo freiwillig auf den Aufstieg verzichten ! :rofl: :rofl: :rofl:

  • Dynamo Dresden Hartig II - CFC II 4:1 (2:1)


    Das beste am heutigen Tag war, dass der großen Regen erst nach dem Schlusspfiff einsetzte. Und der Liveticker mit Zwickau funktionierte auch.

    Zuschauer waren es laut Formular 220 :lach: :rofl:. Da haben erstmal alle laut gelacht, denn um auf diese Zahl zu kommen, hätte man schon alle Spaziergänger auf dem Elbeweg mitzählen müsen. Mehr als 150 waren es nie und nimmer. Aber egal was für eine Zahl in der Zeitung steht, 12 handgezählte Gäste waren dabei.



    Zum Spiel: Wir traten wie zuletzt mit einer Notelf an. Neben einigen angeschlagenen Spielern standen drei A-Junioren auf dem Platz, davon zwei aus dem jungen Jahrgang. Auf der Bank wieder nur drei Leute, darunter Trainer Heinrich (der auf seinen Einsatz verzichtete =)) und Ralf Sommerfeldt, der Torwart mit der Gipshand.


    Da auch Dynamo ohne Profiunterstützung (außer Anschlusskader wie Scannewin) antrat, rechnete man mit einer ausgeglichenen, harmlosen Partie. In den ersten 11 Minuten traf dies auch zu, bis aus dem Nichts Scannewin zum 1:0 einnetzte. Bei einer harmlosen Eingabe von Rechts wird er nicht genug gestört und hält einfach den Fuß hin - absolut unnötig.
    Da unser Toptorjäger Danilo Hänel wegen einer Knieveletzung aus dem Spiel gegen Aue II außer Gefecht gesetzt ist, dachten wir nun, dass dies bereits der Endstand sein könnte - wieder weit gefehlt. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns. In der 34. min wird Nils Morgenstern (heute Kapitän) von A-Junior Stephan Göbel auf rechts geschickt, setzt sich schön an der Grundlinie durch und bringt eine Maßflanke auf den Kopf von David Kunze, der zum 1:1 Ausgleich trifft.
    Dann passierte erstmal nicht mehr viel, und unsere Spieler waren wohl schon nach 44 Minuten gedanklich in der Kabine verschwunden. Anders lässt es sich nicht erklären, dass in der 45. min zwei Dynamos frei an unserem 5m-Raum stehen und ein anderer ungestört von Rechts Flanken kann. Ausgerechnet unser Ex-Spieler Tim Strathe hat genug Zeit, den Ball schön anzunehmen und trocken abzuziehen - 2:1.


    In der zweiten Halbzeit lief bei uns dann nichts mehr zusammen. Dynamo ging (zu) aggressiv in die Zweikämpfe, bei gleichen Einsatz unsererseits ertönten Pfiffe vom Mann in Schwarz-rot. Schiedsrichter Hartwig machte keine Spielentscheidenden Fehler, durch sein oft einseitiges Gepfeiffe nahm er einigen Spielern unserer Mannschaft aber die Moral - zusammen mit dem unsgünstigen Zeitpunkt des 2:1 absolut Katastrophal.
    Hinzu kam, dass unsere Truppe platt war. Nicht nur, dass einige Spieler angeschlagen waren (oder im Spiel angeschlagen wurden - natürlich ungeahndet für die Gegner), uns steckten auch 90 harte Derbyminuten vom Mittwoch bzw. das A-Junioren Pokalfinale vom Donnerstag in den Knochen.
    Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Dynamo hatte heute einen erheblichen (aber äußerst unsympathischen) Vorteil: Robert Scannewin. In der 62. min war er zur Stelle, in der 80. min nochmal.
    Wir konnten keinen Ball sichern, alles kam sofort zurück. Chancen gab es für uns auch keine gößeren mehr.
    Ein "Höhepunkt" war noch eine Spielunterbrechung, weil sich SRA 2 Fürschke erst noch von der nicht unansehnlichen Dynamo-Therapeutin behandeln lassen wollte...


    Letztlich ein verdienter sieg für Dynamo, vielleicht ein Tor zu hoch. Die erste HZ waren wir gleichwertig, dann ging einfach gar nichts mehr.


    Zum Schiri habe ich ja schon eine kurze Einschätzung gegeben. Der Mann hätte heute statt dem roten lieber das gelbe Dress anziehen sollen - hätte besser gepasst. Unser Mannschaftsleiter sah das auch so und sagte ihm dass, worauf diese Aussage sowie einiges, was so nicht gesagt wurde auf dem Formular landeten.
    Da ich weiß, dass hier auch eine Schiedsrichter mitlesen und sich (teilweise berehchtigt) über überzogene und falsche Kritik aufregen noch eine Aussgage, die ich vielleicht lieber nicht hier schreiben sollte.
    Einer aus dem Schiri-Dreigestirn fragte nach dem Spiel, was wir uns denn so aufregen würden, es sei doch schließlich nur ein Zitat "Halli-Galli Spiel" gewesen.
    Diese Aussage - für die es mehrere Zeugen gibt - ist unter alle Sau und wird noch Konsequenzen haben, lieber "Sportfreund" *** :!:
    Und dann brauchen sich auch seine Kollegen nicht über zu heftige Reaktionen der Zuschauer wundern.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von haiggo


    Wir auch aber Für den Aufstieg :D


    Ist doch kein Widerspruch : Einen Punkt für Euch, einen für uns und den dritten kann der Schiri wieder mitnehmen. Oder auch bei Bedarf in eine sichere Rückfahrt zur Umkleidekabine eintauschen. :rofl:


    Zitat

    Original von Steffen
      sammy


    Du solltest eigentlich wissen, dass Chemie seine Heimspiele gewöhnlich in der Kölmel-Schüssel austrägt...


    Tja, mein Fehler. Aber vielleicht ist der WM-geplagte Rasen dann noch nicht wieder nachgewachsen und man muss in den AKS ausweichen. :lach:

  • Ach ja, Richtung Verband bzw. Schiedsrichteransetzer noch ein dickes :runterdrueck: :abgelehnt: :bindagegen:.


    Wieso werden Spiele von Dresdner Mannschaft immer von Schiris aus Dresden oder der nähren Umgebung (wie Hartig aus Freital) gepfiffen, bei uns darf aber Frau Schneider aus Limbach oder andere Schiris der Umgebung nicht? (Wenn die Dynamo-Spiele wenigstens ein Schiri vom DSC pfeiffen würde...)
    Also manchmal glaube ich wirklich, bei den alten Herren im Verband reichts es nur von 12 Uhr bis Mittag.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!