1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

  • man darf auch mal leise anfragen, wie das mit den schiris`, vor allen mit den elfern gegen uns weiter geht.


    erst der unberechtigte gegen die osnasen. der von stuff im selben spiel nicht gegeben.


    dann der witz in düsseldorf.


    und heute die krönung. erst mal kein foul und dann auch noch ausserhalb des strafraums. dazu noch 2 klare handspiele im erfurter strafraum.


    mielke ist doch tot oder doch nicht ...


    ich habe fertig.

  • ich kann mir das nur so erklären:


    vergleichbar zum handycap beim golfen hat der dfb (still und heimlich) eine verordnung für die schiris erlassen, allen tabellenführern, die länger als 2 wochen den platz an der sonne belegen, mittels einflußnahme durch elfmeterentscheidungen den höhenflug zu erschweren.


    tja, da dies nun vorbei ist, wird sich die sache mit den elfern also auch erledigt haben ...

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Stimmung der Gäste war schon in Ordnung, da gibt es viel schlimmeres.
    Jungs einige von uns sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,
    das ist dann zur richtigen Zeit.
    Unser Ziel Klassenerhalt erreichen wir trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir lassen uns doch nicht provozieren, na wie heißen die noch?
    Rekordmeister oder so :?: :idea: :D :evil:


    Eiserne Grüße

  • Unserer Sieg nicht unverdient. Klar, der Elfer war wahrscheinlich keiner, aber Handspiele usw. na ja... Das ihr nach nem 3:0 nen Powerplay aufziehen könnt, liegt nun einmal auch am Spielstand. Schenkt unserer Torwart euch das erste Tor nicht, wäre der Ofen eher aus gewesen. Gegen Ende haben euch auch die Kräfte gefehlt.


    Hab den Benyamina das erste Mal gesehen. Alle Achtung, das ist ne Granate.


    Danke für die 3 Punkte. 8)

  • [quote]Original von Ryker
    Unserer Sieg nicht unverdient. Klar, der Elfer war wahrscheinlich keiner, aber Handspiele usw. na ja... Das ihr nach nem 3:0 nen Powerplay aufziehen könnt, liegt nun einmal auch am Spielstand. Schenkt unserer Torwart euch das erste Tor nicht, wäre der Ofen eher aus gewesen. Gegen Ende haben euch auch die Kräfte gefehlt.




    Sehe ich auch so. :ja: Großer Kampf von beiden Mannschaften und ein sehr gutes Spiel.Köpfe nicht hängen lassen, denn in der Blumenstadt gibt es noch ein Rückspiel :ja: :schal4: :schal4: :fussball:

  • alle Ungerechtigkeiten in der Saison wieder aus!
    Sagt man !
    Ich frage wie sollen sich drei Elfmeterfehlentscheidungen nacheinander in der Saison wieder ausgleichen, dann müßten wir am Ende ja wieder auf Platz eins stehen ?(, :lach: !
    E.U.Wassermann

  • Das Foul von Daniel Schulz außerhalb des Strafraums, dass Schößling fälschlicherweise mit Elfmeter ahndete, war aber eine Notbremse und hätte zwingend seine Herausstellung nachsich ziehen müssen !


    Ich persönlich nehme lieber einen Elfer als eine Rote in der Anfangsphase in Kauf.


    War ein rassiges Fußballspiel, die Unioner kämpfen zur Zeit als gäbe es kein Morgen ! Schon lange nicht mehr hat eine Unionmannschaft so eisern zusammengestanden. Dit fetzt einfach !

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Zitat

    Original von Quarrel
    Das Foul von Daniel Schulz außerhalb des Strafraums, dass Schößling fälschlicherweise mit Elfmeter ahndete, war aber eine Notbremse und hätte zwingend seine Herausstellung nachsich ziehen müssen !


    Gibt bei Notbremse ja eigentlich auch im Strafraum ROT, wenn ich mich nicht täusche.


    PS: Die Organisation an eurem Gästeblock ist mit das schlimmste, was ich bis jetzt erlebt habe - ohne Worte.

  • Zitat

    Original von Ryker


    Gibt bei Notbremse ja eigentlich auch im Strafraum ROT, wenn ich mich nicht täusche.


    PS: Die Organisation an eurem Gästeblock ist mit das schlimmste, was ich bis jetzt erlebt habe - ohne Worte.


    Stimmt! :ja:


    Erzähl mal was im Gästeblock so schlimm ist, wir sind ja da nunmal eher seltener! =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler


    Stimmt! :ja:


    Erzähl mal was im Gästeblock so schlimm ist, wir sind ja da nunmal eher seltener! =)


    Na ja, die Zugfahrer waren spät dran (ca. 14 Uhr am Stadion) und es gab einen einzigen Durchlasspunkt. Einzeln wurde JEDER der Zugfahrer gefilzt, bevor der nächste durfte Mann für Mann. Die Konsequenz: Gedränge/Bullenknüppel usw. - es will halt jeder das Spiel sehen. Nachdem 30 min vorbei waren kamen etliche erst rein. Aber wir sind nun nicht Dynamo, da wird der Anpfiff eben nicht verschoben bzw. mehr Ordner geordert.


    Der Brüller nach dem Spiel: vorher musste man alle Rucksäcke abgeben und bekam ne Wurstmarke mit ner Nummer drauf. Is ja auch ok. Nur nach dem Spiel wieder ein Ausgabeordner, der jeden einzelnen Rucksack suchen musste, da die nicht nach den Nummern sortiert wurden. Konsequenz bei ca. 300 Rucksäcken: nach dem Spiel nochmal bis zu 60! min warten, bis die letzten den Rucksack wieder hatten. Demzufolge ging es auch Grüppchenweise zurück zum Bahnhof, was anscheinend das Sicherheitskonzept durcheinander brachte. Zum Glück waren die meisten Unioner von der friedlichen Sorte.


    PS: Glasflaschen in die offene S-Bahntür pfeffern is och net die feine Art, auch wenn es vorher auf beiden Seiten Provokationen gab. Waren aber nur drei "Einzeltäter". Muss trotzdem nicht sein.


    PPS: Positiv die Stimmung bei euch. Keine Schmähungen im Stadion etc. - und das bei nem Ostderby.

  • Mist, Bönig ist angeschlagen(vermutlich Kapselverletzung im Fuss), wenn er nicht spielen könnte, wäre das schon ein herber Verlust! :naja:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • War nen schönes Spiel. RWE gewinnt meiner Meinung nach verdient, wenn auch glücklich nach ner tollen zweiten Hälfte von Union. Der Elfer war keiner, wie das TV beweist. Allerdings muss er einen mehr für RWE geben. Was es in der zweiten Hälfte auf der Gegenseite hätte geben müssen, konnte ich vom Gästeblock aus schwer einschätzen. Alles in allem nen geiles Spiel. Union mit ner tollen Überrollfahne, Stimmung hab ich an der AF aber schon besser erlebt, wenngleich es schon gut war. Erfurt (weniger als 1.000 waren`s nicht, aber auch nicht viel mehr) mit ordentlichem Support, auch nach den Treffern der Unioner. Nur waren die Gastgeber dann vermutlich einfach lauter. Alles in allem nen tolles Spiel, hat sich definitiv gelohnt!

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Der Elfer war keiner, wie das TV beweist. Allerdings muss er einen mehr für RWE geben.


    Meinste das Ding in der 2. HZ? Laut Sportschaubericht war der angeblich 2. Elfer jedoch keiner, der ARD-Reporter stellte ganz klar fest, dass der Erfurter weg- und in den Unionabwehrspieler hineinrutschte. Im Stadion sah es aber zugegebenermaßen schon heikel aus.


    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Alles in allem nen tolles Spiel, hat sich definitiv gelohnt!


    Denke mal auch dass das selbst für ein Drittligaspiel zumal für den neutralen Beobachter auf jeden Fall ein spannender Sonnabendnachmittag mit allem drum und dran war.


    Eisern


    S-S-B


  • das mit den Rucksäcken ist in Dresden genauso

  • Klasse Spiel...leider am Ende der Sieg für Erfurt äußerst glücklich.
    Bereits vor der Halbzeit hätte Karim den Anschluss machen müssen. Aber hätte, wäre, wenn zählt jetzt nicht mehr. Zweite HZ Union klar überlegen. Egal, abhaken und weiter machen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von S-S-B


    Meinste das Ding in der 2. HZ? Laut Sportschaubericht war der angeblich 2. Elfer jedoch keiner, der ARD-Reporter stellte ganz klar fest, dass der Erfurter weg- und in den Unionabwehrspieler hineinrutschte. Im Stadion sah es aber zugegebenermaßen schon heikel aus.


    In der zweiten HZ war es auf jeden Fall. Aber das Ding, was ich meine, sah nicht wie "Wegrutschen" aus. Sei es wie es sei, der Schiedsrichter war der schwächste Mann auf dem Platz (und ich bin wahrlich nicht für solche Äußerungen bekannt, denn die in der Landesliga Brandenburg Nord sind echt besser als Schößling!), und am Ende haben beide Seiten wild über ihn geschimpft. Er hätte auch wesentlich früher die erste gelbe Karte geben müssen als in der 70. Minute.


    Dennoch, auch wenn ich sicherlich nicht neutral war - dieses Spiel bot wirklich für JEDEN eine Menge. Und zeigte mal wieder, dass man sowas wie Bundesliga oder Champions League überhaupt nicht braucht.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Dennoch, auch wenn ich sicherlich nicht neutral war - dieses Spiel bot wirklich für JEDEN eine Menge. Und zeigte mal wieder, dass man sowas wie Bundesliga oder Champions League überhaupt nicht braucht.


    :ja: :ja: :ja: :ja:

  • Na das wird ja schick am Sonnabend, willkommen im Zoo Dresden! BigBrother war einmal, jetzt kommt das Rudolph-Harbig!


    11 Kamerateams warten darauf, Herrn Zwanziger eine Steilvorlage zu liefern und beide Vereine von der Biidfläche zu schießen! Selbst im Zug wird ein Team auf der Suche nach dem fröhlichen singenden und Selter trinkenden Fußballfan sein, denn das ist das, was Einschaltquoten bringt und die Leute sehen wollen!