ZitatOriginal von Tottipaletti
Da wurde ein junger Mensch erschossen und weitere angeschossen.Die Täter wurden nie zur Rächenschaft gezogen.
Was heißt da scheinheilig usw.
Ich glaub´s nicht
Das ein junger Mensch erschossen wurde ist genau so tragisch wie es unverständlich ist, das ein Täter nie ermittelt bzw. zur Rechenschaft gezogen werden konnte. Das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt.
Mir ging und geht es einfach darum mal die Fanbrille abzusetzen und sich zu fragen warum dies damals so passieren konnte, also die Frage
Ursache und Wirkung.
Und scheinheilig nenne ich jene,die damals für diese Gewaltausbrüche verantwortlich waren ( mit alllen Kosequenzen)und keine Gelegenheit auliessen (auch die Mediale!) sich dafür zu brüsten. MP war offensichtlich keiner von diesen Verantworlichen sondern ein Verführter bzw. Trittbrettfahrer.Also liegt die Verantwortlichkeit für den Tod von MP nicht nur bei der Polizei sondern auch bei diesen bestimmten Leuten!
Deshalb hat dieses Turnier für mich immer einen etwas faden Beigeschnmack.
@Henningsdorfer,
Nein zur Wendezeit und Nachwendezeit habe ich mir gerade wegen dieser Leute und deren Auswüchsen, Auswärts aber auch Heimspiele
selbst versagt!
Rainer,
Der Gedanke eines Fanübergreifenden Turnieres ist ja nicht verkehrt und geht schon in die richtige Richtung. Jedoch stört mich der einseitige Gedanke des Gedenkens, gerade und auch wegen bestimmter daran teinehmender Personen!
An alle eine Frage: Muß man denn sich als Fan immer in die Opferrolle
begeben? Ein Blick links und rechts über den berühmtem Zaun wäre doch nicht so verkehrt oder?
So, das wars von Bain.
Grüße in die Nacht.