Hertha BSC II, die # 1 der "Zweiten"!

• Hallo Leute!

In der Regionalliga Nord ist diese Saison die Reserve von Hertha BSC die beste aller zweite Mannschaften von Profi-Vereinen!

Als Berliner und als Hertha-Fan kann ich eigentlich nur stolz sein, dass die Reservemannschaft der Herthaner unter den zweiten Mannschaften zumindest in der Regionalliga Nord diese Saison am erfolgreichsten ist. Und das, obwohl Hertha BSC II erst vor zwei Jahren (2004) in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Vielleicht wird sich Herthas Zweite sogar behaupten können gegen die beste Reserveauswahl der RL Süd, VfB Stuttgart II. Zur Zeit sind beide jeweils auf den 7. Platz. Hertha zumindest hat Stuttgart gegenüber das Vorteil, dass man vom 7. Platz nicht mehr nach unten verdrängt werden kann. Denn, dann wäre 2005/06 Herthas Reserveauswahl der "Deutsche Meister" unter den "Zweiten"!

Schöne Berliner Grüße,

euer Ernest :freude:

Berlin ist Weltmeister!

• Würd ich sofort mit in den Briefkopf aufnehmen.
    Dann steht da neben Deutscher Meister 1930 und 1931 mal was Aktuelleres :rolleyes:
    Ansonsten "Pro Reserverunde der Reserveteams" wegen sonstiger Unattraktivität und Wettbewerbsverzerrung. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ernest... die Hälfte Deiner Postings ist absolut Sinnlos. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss. Und wie Dir erdrückende Mehrheit her zu Amateurteams steht, ist hinlänglich bekannt.

Nur die Hälfte :?: 8o
    Also ich hab noch nicht einen vernünftigen Beitrag gelesen.
    Ich versteh auch gar nicht worauf er mit seinen Beiträgen hinauswill ?(

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Dem kann ich mich nur anschließen sich hier auch noch hinstellen und toll finden wie der Wettberwerb verschoeben wird durch diese geknackten A.Teams! Bäh Hertha BSE nein Danke! :evil:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

• gegen die könnt ihr in Zukunft ständig spielen jede Saison zweimal wenn die Scheiss Amas ihre eigende Liga bekommen nichts mehr mit Teilung von Zuschauereinnahmen wo ihr teilweise 0% zu beitragt,kann mir auch nicht vorstellen das es für diese Liga dann noch groß was an Fernsehgelder geben gibt und das ist gut so

auch keinr Wettbewerbsverzerrung mehr und am DFB Pokal sollen sie ab 2008 auch nicht mehr teilnehmen dürfen

alles vollkommen richtig so!!! :lach: :lach: :lach:

• Abgesehen davon, daß ich auch gegen die 2.Mannschaften im "normalen" Spielbetrieb bin: Erfurt steigt nicht (wenn überhaupt) wegen Hertha II, Werder II oder HSV II ab, sondern deshalb, weil die Mannschaft einfach nicht gut genug für die RL war/ist. Nicht immer die Schuld bei anderen suchen !!! Jena z.B. wird als Aufsteiger immerhin in die 2.Liga durchmarschieren und auch die mußten meines Wissens gegen die Profi-Reserven antreten ! :wink:

• Zitat

Original von Armeefußballer

Abgesehen davon, daß ich auch gegen die 2.Mannschaften im "normalen" Spielbetrieb bin: Erfurt steigt nicht (wenn überhaupt) wegen Hertha II, Werder II oder HSV II ab, sondern deshalb, weil die Mannschaft einfach nicht gut genug für die RL war/ist. Nicht immer die Schuld bei anderen suchen !!! Jena z.B. wird als Aufsteiger immerhin in die 2.Liga durchmarschieren und auch die mußten meines Wissens gegen die Profi-Reserven antreten ! :wink:

Endlich mal einer, der es kapiert hat!

• genau es handelt sich wirklich um wettbewerbsverzerrung wenn die zweeten schön langzeitverletztgewesene spieler aus der ersten zum wieder aufbauen nehmen und dann andere teams wegen diesen profis verlieren oder gar absteigen bzw. nicht aufsteigen,deswegen bin auch ich dafür: MACHT DIE LIGA 3 AMATEURE FREI!!!!!!!!dieses problem gibt es ja leider auch nicht erst seit diesen jahr deswegen muss was getan werden!!!!

• Ein gutes Beispiel war CB II am We bei uns.In Gedanken warn die CBer sicher daheim beim Spiel der 1. Mannschaft gegen 60!! Ohne Aushilfsprofis und ohne Lust, da im Niemandsland der Tabelle, hätten wir auch unsere 2. spielen lassen können. Die hätten auch gewonnen!
    Auch wenn's gut für uns war-es ist Betrug bzw. Wettbewerbsverzerrung!!! :ja:

Andererseits erinnere ich mich sehr gerne an unser ,Auswärtsheimspiel' im Weserstadion gegen die dortige II. zurück!!! :freude:

• herzlichen Glückwunsch hierzu-schade das wir uns nächste Saison nicht treffen aber Plauen ist auch nicht langweilig-Sorry ich vergaß ihr kennt euch ja