AUSWÄRTSSIEG!
Zwickau vs. Dynamo II. 1:2 ... Dynamos Zweite damit Tabellenführer! Bitte um einen ausführlichen Spielbericht!
AUSWÄRTSSIEG!
Zwickau vs. Dynamo II. 1:2 ... Dynamos Zweite damit Tabellenführer! Bitte um einen ausführlichen Spielbericht!
Schiebock gewinnt überraschend in Markkleeberg mit 1:0. Der SIeg nich unbedingt verdient, aber die Kickers haben wohl einfach keine Lust mehr. Führung in der 7. Minute, danach konnte Schiebock bequem auf Konter spielen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ich hab 11 Gäste gezählt. (Nein, ich meine nich die Mannschaft)
der titelkampf ist wieder offen - der fsv verliert nicht unverdient mit 1:2 zuhause gegen dynamo. 1502 zuschauer sahen vor allem in der ersten halbzeit einen ganz schwachen fsv. die dynamos irgendwie immer schneller am ball und cleverer im zweikampf. in der zweiten halbzeit hat sich der fsv zwar gesteigert und verdient den anschluss geschafft. aber danach waren die dynamos einfach souveräner und hätten sogar noch das 3:1 machen können.
mit der leistung wirds der fsv schwer haben am ende oben zu stehen. dynamo ist für mich die beste mannschaft in der liga...
Pirna - Görlitz 0:1 ( SMS von Steffen)
Es war kein schlechtes Spiel, auch nicht von der arg ersatzgeschwächten Copitzer Mannschaft, in der zahlreiche A-Jugendliche zum Einsatz kamen. Das Spiel verlief fair, der Schiedsrichter - Jens Breidel aus Zöblitz - hatte keinerlei Probleme, auch wenn er sechs gelbe Karten verteilte, allerdings gleichmäßig an beide Teams. Bemerkenswert war, dass der 2. Schiri-Assistent Liebold in dieser Woche zu seinem zweiten Einsatz in Copitz kam. Er war in gleicher Position auch schon am Mittwoch tätig, unter unserem nun "besonderen Freund" Böhmer. Er genoss es sicherlich, beim Abgang problemlos die Copitzer Zuschauer passieren zu können. Oder vermisste er heimlich doch den Fahrservice ? Auf jedem Fall ist sein Mut bewundernswert und sein Erscheinen spricht zumindest dafür, dass er ein reines Gewissen hatte. Bei Schiri Böhmer wird man wohl noch einige Jahre darauf warten können, bis er sich mal nach Copitz traut.
Das Tor für die Görlitzer fiel nach einer Schaltpause in der VfL-Abwehr in der 79. Minute durch Miroslav Hubeny.
Copitz - Görlitz 0 : 1 (0:0)
Das erwartete Ergebnis nach den Ereignissen vom Mittwoch. Copitz mit 11 mehr oder weniger landesliga-erprobten Spielern auf dem Platz, aber nur mit 3 A-Jugendlichen auf der Bank.
Tor: Hubeny (79.), haltbarer Schuss aus etwa 12 Metern (war auf der anderen Seite)
Zu: so etwa 180, im weiten Rund verteilt vielleicht 15 Gäste. Genaueres sicher von denen.
SR: Breidel ohne jegliche Probleme
Zum Spiel: Sommerfußball in Halbzeit eins, nur eine Chance auf beiden Seiten gezählt. Görlitz wie erwartet gleichwertig, tat aber für meine Begriffe zu wenig, da nur ein "Dreier" zählte.
Nach der Pause kamen beide Teams mit viel Schwung und machten damit fußballerische Defizite wett. Chancen vor allem nach Abwehrschwächen, beim VfL hatten Siebeneichler (50., herrlicher 18-m-Schuss), Petrukhin (60., herrlich von Lenkvik freigespielt, den muss er machen!) und Krause (62., rutscht an Schubis Eingabe vorbei) die Chance zur Führung. Das sollte sich rächen. In der 71. Minute traf Görlitz die Latte, drei Minuten später Leimner für den VfL den Pfosten, fünf Minuten später war der Ball im Copitzer Tor. So richtig geriet der Gästesieg nicht mehr in Gefahr.
Bei Copitz gefielen neben Lenkvik (spielte im Mittelfeld, dafür Uxa Libero) die jungen Siebeneichler und Leimner, der sein erstes LL-Spiel über 90 Minuten seit ewigen Zeiten absolvierte. Insgesamt war das Leistungsgefälle aber zu groß.
Görlitz nicht überragend, hätte gegen eine volle VfL-Kapelle wohl kaum gewonnen. Aber die hatten zuletzt auch oft Pech (Mittwoch in DD), nun haben sie nach dem DSC-Rückzieher zum zweiten Mal Glück gehabt.
Am Mittwoch stehen in Naunhof wieder ein paar Spieler mehr zur Verfügung, da ist ein Auswärtssieg fällig!
Achso, Herr Böhmer: Auf dem Platz wurde speziell auf Görlitzer Seite sehr oft tschechiasch gesprochen. Dafür gab es aber keine Gelben Karten. Ob das an den Regeln liegt? Aber die kennen Sie ja eh nicht...
Kickers 94 Markkleeberg - Bischofswerdaer FV 08 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Riedel (6.), 100-130 Zuschauer, 15 Gäste
Der BFV zeigt Zähne und bleibt weiter im Rennen. Bereits nach 6 Minuten das Siegtor. Nachdem der Ball schlecht geklärt wurde kam er am 16er runter, wo ihn Riedel aufnahm und aus der Drehung abzog. Der abgefälschte Ball landete unhaltbar im unteren rechten Eck (aus Sicht des Torhüters). Zuvor gab es schon einige Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Gastgeber. Danach die Kickers mit mehr Ballbesitz, aber Schiebock recht souverän. Marsand mit der besten Chance, ansonsten nicht viel Gefährliches der Markkleeberger. Auf der anderen Seite hatte Hoßmang mit einem 18 m Schuss eine Großchance, der Torwart parierte aber hervorragend.
Nach der Pause die Gastgeber spielbestimmend, ohne sich viele Chancen herauszuspielen. Wieder BFV mit einer großen Möglichkeit, doch Lein vergab freistehend- gut gehalten, schlecht geschossen. Ging noch bisschen hin und her. Am Ende stand die BFV Abwehr aber größtenteils sicher und Markkleeberg fiel nicht viel ein. Verdienter Auswärtssieg, weil man das eine Tor mehr machte.
Steffen. danke für die schnelle Info vor Ort und Zustimmung zum Bericht. Eine Anmerkung: die Spieler und Verantwortlichen aus Pirna waren nach dem Spiel natürlich sehr gefrustet, als sie erfuhren, daß Laubegast einen gesperrten Spieler eingesetzt hat und somit die Punkte vom Mittwoch doch in Pirna landen. Hätte man heute gewonnen, wäre man oben weiter dabei... Manchmal könnte man auf den SFV kloppen, daß die wach werden... I.ü. haben wir auch noch keine off. Info wg. der DSC-Geschichte...
Sport frei.
Kickers Markkleeberg – Bischofswerdaer FV
Eigentlich kann man sich jeglichen Kommentar zu dem Spiel schenken, eine katastrophale Leistung der Kickers, sicherlich die Schlechteste in der ganzen Saison. Der Sieg der Gäste war auf keinen Fall verdient, der Unterschied der zwei Mannschaften war lediglich, dass Schiebock ein Tor geschossen hat und wir eben nicht.
Bereits nach sieben Minuten krachte es im Kasten von Christian Kaiser, der den angeschlagenen Schöne ersetzte, ein Schuss von Robert Riedel aus ca. 20 m wurde abgefälscht und landete in der linken unteren Ecke des Tores – auch wenn es unglücklich aussah, keine Chance für Kaisi. Nach diesem frühen Rückstand war die Konstellation klar: Schiebock verlagerte sich auf das Konterspiel, ließ Markkleeberg das Spiel machen. Doch irgendwie schien die Kühn-Truppe nicht wirklich Bock zu haben, Standfussball war nicht dass, was die Zuschauer sehen wollten. Bis zum Pausentee hatte der BFV noch zwei gute Möglichkeiten, aber Kaisi konnte jeweils klären, verhinderte einen höheren Rückstand.
Dieter Kühn schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, seine Mannschaft jetzt mit viel mehr Spielanteilen, aber an der Genauigkeit und an den richtigen Ideen mangelte es weiterhin. Kickers spielte einfach zu umständlich. Chancen auf den Ausgleich gab es aber trotzdem: Wenk (51.), Blümel (54.) und Müller (84.) scheiterten jeweils völlig freistehend am Schiebock-Keeper. Mit einer guten Parade hielt uns Kaisi noch im Spiel (69.), aber auch die letzte Aktion, ein Marsand-Freistoß (85.), führte nicht zum Erfolg und so gingen die drei Punkte an das Tabellenschlusslicht.
Was die Mannschaft heute gezeigt hat, war äußerst dürftig. Stefan Müller war auf der linken Seite ein Totalausfall, Marco Wenk scheint immer noch an den Folgen des spielentscheidenden Fehlpasses von Chemnitz zu leiden. Auch die später eingewechselten Spieler konnten keine neuen Impulse setzen. Da muss sich viel ändern – aber vielleicht wird mit neuem Stadionnamen alles besser. Es war das letzte Heimspiel im Zentralsportpark, ab Dienstag spielen wir dann zu Ehren Camillo Ugis. Die Mannschaft sollte sich dann beim Test gegen Eilenburg das Selbstvertrauen zurückholen.
Fazit: Schiebock mit etwas Glück, aber geschickt gespielt und den Vorteil der frühen Führung gnadenlos ausgenutzt. Spielerisch kam aber auch von den Gästen wenig.
Markkleeberg: Kaiser – Kraiczy (84. Witfoh), Bittner, Skrocki, Hoffmann – Hensgen (74. Franke), Marsand, Wenk, Müller – Goly, Blümel (74. Brunke)
Schiedsrichter: Daniel Böhm – Hatte das Spiel unter Kontrolle. Teilweise etwas kleinlich, aber das durchgängig. Hätte einem Schiebocker in der ersten Halbzeit durchaus G/R zeigen können, als der mit gestreckten Beinen voran gegen Wenk reingrätschte.
Fand das Spiel nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird. Für uns war es außerdem spannend, für euch verständlicherweise nicht so sehr. Die Abwehrreihen waren heute eben besser als die Angreifer.
Schiedsrichter nahezu fehlerfrei.
Warum soll der Sieg nicht verdient gewesen sein?
ZitatOriginal von claus bombudane
Fand das Spiel nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird. Für uns war es außerdem spannend, für euch verständlicherweise nicht so sehr. Die Abwehrreihen waren heute eben besser als die Angreifer.
Schiedsrichter nahezu fehlerfrei.
Warum soll der Sieg nicht verdient gewesen sein?
Also für uns ging es ja um nix mehr, deshalb habe ich erwartet dass die Mannschaft befreit aufspielt. Ist aber nicht der Fall, seit dem markrans-spiel ist irgendwie der Wurm drin. Trotzdem fand ich es als schwaches Spiel, die Fehlpassquote war sehr hoch und von Spielfluss auf beiden Seiten nicht zu sprechen.
Schiedsrichter war o.k., auch wenn der mit dem getapeten Knie etwas komisch aussah - scheint aber eine langwierigere Verletzung zu sein denn im vergangenen Dezember gegen AueII hatte er das auch schon 8O
Verdienter Sieg? Naja. Schwaches Spiel halt - ihr habt den Sieg verdient weil ihr das Tor einmal getroffen habt. Aus dem Spiel kam doch fast nix (leider auf beiden Seiten :naja:)
Wir sehen das natürlich aus anderen Blickwinkeln. Aber wenn du das Spiel Görlitz- BFV gesehen hättest, wüsstest du was richtig schlechter Landesligafußball ist.
Bei Fehlpässen und individuellen Fehlern hast du Recht, da gab es einige. Spielerisch war es trotzdem in Ordnung finde ich. Ist eben kein Bundesligafußball- man sollte diesen also nicht zum Maßstab machen.
ZitatOriginal von claus bombudane
Bei Fehlpässen und individuellen Fehlern hast du Recht, da gab es einige. Spielerisch war es trotzdem in Ordnung finde ich. Ist eben kein Bundesligafußball- man sollte diesen also nicht zum Maßstab machen.
Also eigentlich bin ich anderes gewohnt - ich bleibe dabei, dass ist unsere schwächste Saisonleistung gewesen. Aber auf die Form vom vergangenen Jahr können wir wohl vergeblich warten :???:
ZitatOriginal von Max_Mb
Schiedsrichter war o.k., auch wenn der mit dem getapeten Knie etwas komisch aussah - scheint aber eine langwierigere Verletzung zu sein denn im vergangenen Dezember gegen AueII hatte er das auch schon 8O
Das hat er schon seit Jahren. Das ist wohl eher Schutz oder Psychologie oder beides als eine aktuelle Verletzung.
mdr.de meldet:
naunhof - sebnitz 0:0
dd-nord II - dsc 0:1
damit jetzt görliz, naunhof und dd-nord punktgleich (22) - schiebock drei punkte dahinter!
naja... wenn ich mir die restprogramme so anschaue habe ich den eindruck das der klassenerhalt für schiebock nicht unmöglich ist. entscheidend wird sicher das ihr in naunhof gewinnt. ist doch machbar oder?!
... wenn ich mir die restprogramme so anschaue sehe ich das genauso! nächste woche spielt görlitz gg. dd-nord II - da wäre uns ein unentschieden oder zur not ein auswärtssieg lieb. görlitz meiner meinung nach mit dem leichtesten restprogramm und damit den besten chancen.
ganz interessant - naunhof am 30. spieltag gg. den dsc - ist also quasi spielfrei und muss schon bis dahin die nötigen punkte geholt haben ...
wenn diesem fast optimal für uns verlaufenen Spieltag noch weitere folgen, sieht es tatsächlich gut für uns aus
fraglich ist ja immer noch, ob nun die Pkt gg den DSC doch bestehen bleiben(wie gestern in Pirna zu hören war) und wir somit kein Freundschaftsspiel am Mittwoch haben, somit sicher auch mit voller Kapelle antreten werden
Wann wird das nun endlich mal offiziell bekanntgegeben?
Es kann doch nicht sein, das paar Spieltage vor Schluß noch solche Unklarheiten bestehen, es ist einfach nur traurig, was der Verband sich hier leistet
. das spiel gegen den dsc kann euch egal sein - egals wies kommt ... ihr könnt es nicht verlieren. soweit wie ich gehört hab soll es eine variante geben, bei der sämtliche spiele des dsc nach insolvenzeröffnung mit 2:0 für die gegner gewertet werden. kann es mir aber nicht vorstellen, da die regelungen des verbandes ja recht eindeutig sind! von daher - brauchst dir wegen mittwoch keine sorgen machen
Bis jetzt kam nichts offizielles. Zur Zeit muss man also inclusive der DSC- Spiele rechnen.
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
1. Alle Spiele außer Wertung (für mich die wahrscheinlichste).
2. Alle Spiele bleiben gewertet, die ausstehenden werden mit 2:0 für den jeweiligen Gegner gezählt.
3. Nur die DSC- Hinrunde zählt (unwahrscheinlich).
Dass die weiteren Spiele normal gewertet werden, könnte theoretisch auch sein, da hätte sich Nord gestern arg ins Fleisch geschnitten. Spekulationen bringen aber nicht viel. Deswegen siehe oben.