Spielerwechsel Bayern / HSV

  • Quelle: keegan


    Sorin-Wechsel fix



    Gestern Abend klärte Beiersdorfer letzte Details mit Sorin und dem FC Villareal. Lt. NDR-Infos unterschreibt Sorin einen 3-Jahres-Vertrag, der mit 3 Millionen € p.A. dotiert ist. Im Gegenzug soll Sorin auf ein Handgeld verzichtet haben. Sorin wird in den nächsten Tagen in Hamburg erwartet.

  • Zitat

    Original von Flügelflitzer
    Quelle: keegan


    Sorin-Wechsel fix



    Gestern Abend klärte Beiersdorfer letzte Details mit Sorin und dem FC Villareal. Lt. NDR-Infos unterschreibt Sorin einen 3-Jahres-Vertrag, der mit 3 Millionen € p.A. dotiert ist. Im Gegenzug soll Sorin auf ein Handgeld verzichtet haben. Sorin wird in den nächsten Tagen in Hamburg erwartet.



    Dazu im Gegenzug - Atouba wohl bis Donnerstag weg.


    Quelle:hier

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()


  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Kamerad...
    Wo hat man einen Lucio, Ismael, vB, Zé Roberto in jüngerer Vergangenheit hergeholt........genau, aus der Bundesliga, mehr wollte ich damit gar nicht sagen......der FCB ist halt clever, das habe ich nie bestritten...selbst habe ich geschrieben, dass Herr Hoeneß ein sehr guter Manager ist...verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du willst..
    die Ausländer, die man direkt aus dem Ausland geholt hat sind Perspektivspieler, mag sein....wenn der FCB richtig Geld ausgibt für einen Spieler dann innerhalb der Bundesliga, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist(ausser Makaay und jetzt van Bommel).....habe in keiner Silbe behauptet, dass alle ausländischen Spieler schlecht sind beim FCB.....weiss auch nicht, wo ich irgendwann mal das Folp erwähnt habe...vielleicht interpretierst da ein bisschen zu viel rein
    Es ging mir in erster Linie darum, das Herr Hoeneß vornehmlich innerhalb der BL kräftig investiert und das Risiko scheut im Ausland zu zuschlagen.....
    Zu Deinem Bilanzenthema, sage ich nur eines, wer Geld hat, kann es auch ausgeben....aber frage Dich mal, wie es dazu kam....dazu ein Tipp informiere Dich mal über die Geschichte des Vereins (v.a.D. die Anfangszeit der BL)..........

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

  • für die summern die bayern in der bl ausgibt bekommen sie aber auf dem internationalen markt nur schwerlich die gleiche qualität, wage ich mal zu behaupten. außerdem ist es für bayern natürlich einfacher.


    wie es dazu kam, dass sie die nr. 1 in deutschland wurden?? sie hatten glück eine solche mannschaft (beckenbauer,müller,maier,schwarzenbeck etc.) aus dem hut zu zaubern und dann haben sie bedeutend mehr aus ihren möglichkleiten gemacht, als z.b. köln oder gladbach, die in den 70 /80 ern z.t. klar die besseren mannschaften hatten.

  • @ Fisico


    Oh, was war denn mit der Geschichte des FC B? Ein besonders interessanter Artikel ist z.B. dieser aus der Zeit. Es klingt immer so, als wenn in den FC B sonst was für Summen reingepumpt worden. Totaler Quatsch!
    Das war jahrelang gute Arbeit und ist sie bis heute. Wo andere Vereine der Versuchung nicht widerstehen konnten. Man schaue sich das up and down der letzten Jahre, Jahrzehnte, wer als Bayerngegner in Frage kam, an. Beständige Wechsel, wobei die Ungeduld vieler, Vereine wie Dortmund, etc. fast ruiniert hätten.
    Und dieser Irrsinn, der international noch viel schlimmer daher kommt, dort gar von der Politik abgedeckt wird und es den Bayern quasi unmöglich macht, die europäische Krone erneut zu gewinnen, dem zu widerstehen, das ist es, was die Finanzpolitik des FC Bayern ausmacht. Und das ist dann 100 mal mehr wert, als es Vereine wie die Königlichen, Chelsea, Juve und dergleichen leisten.
    Und zu den Ausländern? Was ist mit Makaay, Hargreaves, Demicheles, vor kurzem noch Lizarazu und und und.... Die Liste würde jedenfalls lang.
    Andererseits war der FCB immer bemüht, die besten deutschen Nationalspieler an sich zu binden, was sie mit Podolski jetzt ja auch wieder probieren.
    Die meisten der Spieler, die du vorhin aufgezählt hast, wollen schließlich zu den Bayern, wollen zum besten deutschen Club.


    Nein, mein lieber, in deiner Hoeneß-Bayern-Darstellung schwebte in fast jedem Satz negatives mit. Überall wurde abgewertet. Weil kaum einer der Anhänger eines gegnerischen BuLi-Clubs bereit ist, die Arbeit der Roten anzuerkennen.


    Vielleicht übertreibe ich ja ein wenig, was dich speziell angeht.
    Aber diese ständigen Vorurteile, die man immer wieder und überall hört was m.E. meist nichts anderem als dem Neid geschuldet ist, gehen mir halt gegen den Strich.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    wie es dazu kam, dass sie die nr. 1 in deutschland wurden?? sie hatten glück eine solche mannschaft (beckenbauer,müller,maier,schwarzenbeck etc.) aus dem hut zu zaubern und dann haben sie bedeutend mehr aus ihren möglichkleiten gemacht, als z.b. köln oder gladbach, die in den 70 /80 ern z.t. klar die besseren mannschaften hatten.


    Es gab auch andere Vereine die die gleichen Möglichkeiten hatten zu verschiedenen Zeitpunkten z. B. Gladbach in den 70-er J.HSV in den 80.-er J., BVB 90.-er J.,so könnte man den einen oder anderen Verein aufzählen.
    Dort wo der FC Bayernsteht finanziell ist die kontinuierliche Arbeit über mehrere Jahrzehnte. :ja: :neutral:
    Höneß wußte immer wieviel Geld er ausgeben konnte und was FC bayern sich leisten kann :!:
    Bayern ist nach Chelsea und ManU der gesündeste Verein Europas :!: :!: :!:
    Sie spielen seit Jahren in der Championsliga und kommen fast immer (:nixweiss:) nsm Viertelfinale =) =)
    Bin übrigens kein Bayernfan (Werder) zolle aber den Verein und Manegment großen :respekt:

  • Fakt ist doch eins- Bayern bedient vorrangig in der Buli um die Konkurenten zu schwächen, nicht um Talente zu fördern.
    Beispiel Leverkusen mit Ballack und Ze Roberto wurden die absoluten Top- Spieler verpflichtet, sicherlich zugleich auch Top- Spieler für den Bayern- Kader selbst, aber in erster Linie wurde ein hartnäckiger Konkurent auf die Meisterschaft und fast Championsligue- Sieger um Jahre zurück geworfen und ersteinmal aus der Schussbahn gekegelt.
    Die Taktig selbst macht Sinn und was die Meisterschaften betrifft ist sie auch erfolgreich, aber nicht unbedingt international (zumindestens nicht die letzten Jahre). Gleiches wurde nun auch mit dem HSV gemacht und ich gehe davon aus, dass Bremen und Schalke in naher Zukunft ähnliches erleben dürfen.
    Für die Buli ist diese Politik der Bayern sicherlich rentabel und diesbezüglich gibt es absolut keinen Verein, der die Bayern ärgern könnte.
    Von Bayern Seiten wird immer auf die Politik der anderen "Großen" moniert bezüglich der "wahnsinnig" hohen Ablösesummen, aber im Gegensatz zu den Bayern erwirtschaften die meisten "Großen" auch Geld durch Transfers.
    Beispiel Ballack: Gekommen für 6 Mio aus Leverkusen- gegangen ablösefrei, dabei standen etwa 25 Mio letztes Jahr von ManU als Anfrage im Raum. Ze Roberto- ablösefrei, Elber- ablösefrei und auch andere wie Makay und die kürzlich erworbenen van Bommel und van Buyten werden den FCB erst im Rentenalter verlassen. Wie auch immer, aber das erweckt nur den Eindrück mit der Meisterschaft und einem gelegentlichen Pokalsieg sowie ab und zu das Erreichen des Halbfinales in der CL zufrieden und damit unter anderem auch die andern Bl Teams zu kontrollieren.
    Aber sind das wirklich angemessene Ansprüche eines FC Bayern? :naja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • fakt ist doch, dass das was du schreibst sehr an den haaren herbeigezogen ist. ballack wurde in münchen noch ne klasse besser als in lev.also hat bayern diese spieler hauptsächlich geholt um sich zu verstärken. die schwächung der kontrahenten passiert dann zwangsläufig.
    die anderen europäischen vereine erwirtschaften aber in erster linier mehr, weil sie bedeutend mehr fernsehgelder bekommen. die verdienstunterschiede in der cl sind da eher gering. und einen ballack gibt man nicht so einfach vor vertragsende ab. 25 millionen standen wohl eher nie im raum oder wann soll das gewesen sein.
    und nochmal, für z.b. 8 mio bekommt man auf dem internationalen markt sicherlich keinen spieler vom niveau eines ballack
    kümmer dich um die transferpolitik deines hsv, da hast genug zu tun!! :wink:

  • @ NWM-Scorer


    Hätte nicht Bayern Ballack und Ze Roberto aus Leverkusen geholt,so wären es andere Clubs gewesen.Auch ein Lucio wäre nicht mehr zu halten gewesen.Ist doch völlig legitim das man versucht sich so gut wie möglich zu verstärken.Macht die ganze Welt so.Ich kann es auch nicht mehr hören das man sagt Bayern würde nur kaufen um andere zu schwächen.Man kauft doch immer um sich selber zu verstärken.Und diese Spieler sind ja für die CL enorm wichtig.Podolski von Köln zu Bayern ist das gleiche wie Mertesacker von Hannover zu Bremen :!:


    Übrigens war ein Wechsel von Ballack zu ManU kein Thema,auch nicht die 25 Mio.(wurde sowohl von ManU als auch Höneß bestätigt)


    International verliert Bayern immer mehr an Boden momentan,das kann man durch die geringeren Fernsehgelder auch nicht verhindern.Muß man sich halt daran gewöhnen.Das beste draus machen...und das kann man meist nur mit Transfers innerhalb der Bundesliga,da die Preise aus diesem Grund auch geringer sind.Ist nunmal so...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von Zumpe
    Der Wechsel von Sorin ist aber noch nicht amtlich, oder? Habe nur gelesen, dass der HSV dran ist. Würde mich natürlich riesig freuen wenn der klappen würde.
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/hsvsmilies/hsv_anim_flag1.gif]



    Jetzt isses durch. Der Aufsichtsrat hat den Vertragsdetails 3 Mille Ablöse an den FC Villarreal + 3 Mille Jahresgehalt zugestimmt. Sorin wird morgen in Hamburg zur sportärztlichen Untersuchung erwartet und offiziell vorgestellt.


    Bis Donnerstag soll noch jemand (wohl ein Angreifer) verpflichtet werden. hust

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Zitat

    Original von Parloschi
    Der Wechsel von Sorin zum HSV ist perfekt,er wechselt für eine geschätze Ablöse von 3 Mio € und hat einen Vertrag bis 2009 unterzeichnet.


    Und er bekommt ein enormes Handgeld und ein Gehalt von ca 2,5 Mio.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • freenet.de:


    Stuttgarter Stürmer vor Wechsel zu Hamburg


    Der serbische Nationalspieler und Freund aller Friseure Daniel Ljuboja soll laut Angaben des Kickers in Zukunft den wenig durchschlagkräftigen Hamburger Sturm verstärken. Der 27jährige fiel bei seinem derzeitigen Arbeitgeber dem VfB Stuttgart in Ungnade, nachdem er eine Verdoppelung seines Gehaltes forderte. Zur Zeit trainiert Ljuboja mit der Regionalligatruppe der Schwaben.

  • Naja das mir seiner Forderung nach Gehaltserhöhung wurde nun von den Medien fein ausgeschlachtet, es war ein gefundenes Fressen, sich auf den "Söldner" einzuschiessen. Wenn man sich diese Sache allerdings etwas genauer betrachtet stellt man fest, daß Ljuboja da nur eine geringe Teilschuld hatte, den Bärenanteil an diesem "Mißverständniss" trägt sein Ex Berater, und der VfB ist auch nicht ganz unschuldig an der Sache.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Vor allendingen ist der echt ne schlechte Wahl für die Champions Leage...
    Und da verstehe ich den HSV nicht, man hatte genug Zeit einen bzw. zwei gute Stürmer zu holen... Und nun so nen Sturm: Daniel Ljuboja, Benny Lauth, Jose Guererro, Boubacar Sanogo....
    Gute Nacht Champions Leage :nein:

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Warum immer so pessimistisch? Abwarten. Es gab schon Superstürmer die nach einem Wechsel nur noch unter "ferner liefen" spielten. Und umgekehrt dasselbe. Wartet ab. Wenn Ljuboja sich in Hamburg wohlfühlt, warum soll Er nicht einschlagen?


    Schon vorher alles schlechtreden....... :nein:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------