Nachholer am 26. April

  • Das is ja ma geil, dass Markrans verlorn hat! Markrans is nämlich die "Insider-Bezeichnung" für Markranstädt, durfte ich mir letzten Sonnabend ausführlich erklären lassen!


    Dann haben wir ja am 6.5. das absolute Spitzenspiel! Ich hoffe doch,dass dann das Westsachsenstadion aus allen Nähten platzt! Wer dann letztendlich von beiden Teams aufsteigt, Dynamo II. oder Zwickau, soll mir egal sein, beide gehören hoch, wobei Zwickau mindestens 2 ligen höher gehört!


    @ Daniel
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, auch wenn Dynamo II./Zwickau bis dahin aufgestiegen sein sollten, dann kommen trotzdem ganz ganz viele Rot-Weiße nach Copitz :biggrin:

  • Bächel
    Ne ne hab mich net geirrt,hab gesagt es könnten 3 werden,die habt ihr ja jetzt =)bloß in der reihenfolge hab ich mich vertan,aber wenn ich alles vorhersehen könnte wär ich mister oddset persönlich und müsste net mehr arbeiten. :lach:

  • Ich war dabei!


    Was soll man zum Görlitzspiel sagen? Mir fehlen bisschen die Worte. Deshalb nur kurz zum Spiel.


    Beide Mannschaften unterstrichen ihre Abstiegsambitionen sehr, sehr deutlich was uns auch einige Görlitzer beim Abmarsch bestätigten. Wir sehen uns wieder- nächstes Jahr in der Bezirksliga. Görlitz geht nach Ecke durch ein Eigentor von Herrmann in Führung. Noch in Hälfte Eins das 2:0. Drei Görlitzer allein vorm Torwart- ein Fehler in der Abwehr überraschte die aufgerückte BFV Elf.
    usw. usf.


    Zuschauer 554, 13 Gäste.


    Schiri Viehrig musste nach 60 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Alle 4 Unparteiischen mit hervorragender Leistung, hatten es heute aber auch nicht schwer.



    Gut jetzt.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Ich war dabei!



    Beide Mannschaften unterstrichen ihre Abstiegsambitionen sehr, sehr deutlich was uns auch einige Görlitzer beim Abmarsch bestätigten. Wir sehen uns wieder- nächstes Jahr in der Bezirksliga.


    Von der Aktion distanziere ich mich - und ich denke Nichtel und Bächel auch. Noobs halt. :ja: Die fahren lieber zu Cottbus als den NFV bei wirklich jedem Spiel zu unterstützen. Mal sehen, wie lange die überhaupt dabei bleiben.


    Dem ersten Teil kann ich eigentlich nicht zustimmen. War ein abwechslunsgreiches und spannendes Spiel!
    Auch wenn der NFV nicht ganz so stark war wie z.B. in Leipzig.

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    Mensch das ist aber Schön...
    Jetzt muss nur noch irgendwann Zwickau patzen und dann am letzten Spieltag.........hat der Fussballgott einen Copitz-Schal um...!!!


    und ich weiß auch schon wann :biggrin:
    ich denke, durch das kleine Polster, das die Zwickauer jetzt haben, können sie sich ruhig mal ne Niederlage leisten, und die DYNAMOS dann gg uns ebenso :ja:

  • Zitat

    Original von Macci


    ....


    Dem ersten Teil kann ich eigentlich nicht zustimmen. War ein abwechslunsgreiches und spannendes Spiel!
    Auch wenn der NFV nicht ganz so stark war wie z.B. in Leipzig.


    Will dir nicht vorschreiben was du von dem Spiel denken sollst. Ich fand es grausam und nur mit Galgenhumor zu ertragen. Ich habe mit einem älteren Herren gesprochen, der nicht den Eindruck machte, dass ihm der NFV egal wäre. Er hat mir zugestimmt. Ist jetzt auch egal. Wünsch euch jetzt viel Glück, vielleicht reichts für euch tatsächlich noch. Leistungssteigerung muss aber unbedingt her.
    Warst du einer von denen, die singend an uns vorbei zogen? Habe niemanden wiedererkannt, obwohl ich ja dich sowie macci schon von Nahen gesehen habe.

  • CFC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)



    Da ich aus organisatorischen Gründen die erste Halbzeit gar nicht und die zweite nur teilweise sehen konnte nur ein ganz grober Kurzbericht:


    Das ganze Spiel nicht berauschend, aber die Halbzeitführung durch Kubik in der 39. min wohl nicht unverdient. Allerdings profitierten die Gäste davon, dass unser Kapitän und Torjäger Hänel frühzeitig verletzt raus musste.
    2. HZ haben wir aufgemacht, Zwickau konterte, das aber sauschlecht.
    Wir hatten durch Jazwinski, Schumann sowie einige abgefälschte Schüsse, die Fährmann großartig parrierte, gute Gelegenheiten zum mittlerweile verdienten Ausgleich.
    Dann der Elfmeter - ein Witz. Nicht der Pfiff an sich, aber es hätte vorher für uns gepfiffen werden müssen. Sommerfeldt hat den Ball am Boden im 5m-Raum mit beiden Händen, ein Zwickauer, ebenfalls halb am Boden liegend, stochert mit beiden Beinen nach. Eigentlich Freistoß für uns - was übrigens selbst Zwickauer Spieler so sahen :!:- aber der Ball wurde freigestochert, und im Nachsetzten erwischt Sommerfeldt mehr die Beine seines Gegners als den Ball. Kubik verwandelte in der 82. min zum Endstand.


    Somit ein glücklicher Sieg der Gäste, ein 1:1 wäre dem Spielverlauf wohl eher gerecht geworden.


    Von den 821 zahlenden Zuschauern standen etwa 380 im Gästeblock, dazu noch ein paar wenige auf der Tribüne. Ich würde mal 400 als guten Wert für die Gäste annehmen. Schade, wir hatten doch mit deutlich mehr gerechnet...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Kann clausen seine Aussage nur bestätigen. Auch wir hatten uns mit einigen Görlitzern nach dem Spielende unterhalten. Der eindeutige Tenor" Alle beide Mannschaften haben mit so einer Leistung nichts in der LaLi verloren".
    Wir als neutrale Betrachter des Spieles haben nicht wirklich viel positives an dem Spiel erkennen können. Es wird für alle zwei Mannschaften schwer die Klasse zu halten. Auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben möge, würde mir wünschen das alle beide die Klasse halten.
    Das Spiel war schrecklich um es noch einmal auf den Punkt zu bringen.

  • Da ist ja schon einiges geschrieben worden. Wie immer ein paar Ergänzungen aus dem Büro in DD-Trachau.


    Copitz - Sebnitz 1 : 0 (0:0)


    Tor: Krause (85.) nach Ecke im Nachsetzen


    Zu: etwa 300, davon ca. 80 Sebnitzer. Schwer zu schätzen, da man durcheinander stand. Sollte 350 offiziell angegeben werden, gehe ich auch bei 100 Sebnitzern mit. Ein paar davon pöbelten, aber nicht mehr, als beim Fußball üblich.


    SR: Albert zeigte für seine Verhältnisse (wir kennen ihn alle, die Bezeichnung "Kasper" von DSC-Wagner im Dezember 2004 bleibt unvergessen) eine der besseren Leistungen. Das nützt den Sebnitzern nichts, klarer Elfer in der 35. Minute nach Foul Hartstock an Courtois. Der wiederum muss nach der Pause ganz klar mit Gelb-Rot runter, da ließ der Schiri die Karte stecken, Kern nahm ihn sofort raus.


    Zum Spiel: Dynamo-Familientreffen. Trautmann und Kern als Trainer, Maucksch allerdings gesperrt. Dörner, Heidler und Döschner auf dem Feld - ganz so stark wie ihre Väter sind alle drei nicht, wobei Döschner über 90 Minuten bester Copitzer war. "Nur" fünf Tschechen - drei bei Sebnitz, zwei beim VfL. Mit Pietsch und Petrukhin zwei auf dem Feld, die noch vor kurzem das andere Trikot trugen - man kennt sich also. Bei Sebnitz zudem der Sohn des Copitzer Platzwarts.


    Von Spielkultur oder Derbyatmosphöre war lange Zeit nichts zu sehen bzw. spüren. Nach 10 starken VfL-Minuten plätscherte das Spiel dahin. Bina wieder einzige Spitze. Petrukhin sehr defensiv, fiel kaum auf. Kaum Ideen im Mittelfeld, Lenkvik wieder als Libero. Sebnitz mit der besseren Spielanlage, bekam die Partie zunehmend in den Griff, kam allerdings auch kaum zu Torchancen. Nach der Pause folgten weitere 15 Minuten ohne Höhepunkte. Mit der Einwechslung von Krause und später Kleber kam endlich Leben ins VfL-Spiel. Petrukhin köpfte an die Latte (62.), das war das Signal. Copitz nun offensiv stärker, Sebnitz mit einigen Konterchancen, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Kleber und Krause mit Doppelchance (81.), das Tor etwas später, nachdem sich die Ecken für Copitz häuften. In der Nachspielzeit war noch ein Elfer nach Konter und Foul an Schubi fällig - geschenkt. Über 90 Minuten wäre ein Remis sicher korrekt gewesen. Wer fragt danach, gerade im Derby?


    Fazit: Punktemäßig bleibt Copitz oben dran, Sebnitz darf sich als verdienter 3:1-Sieger in 180 Derbyminuten fühlen. Sebnitz wird die Saison auf einem guten fünften bis achten Platz beenden. Copitz jetzt gegen vier Teams aus der unteren Hälfte. Ob das im ständigen Sonnabend-Mittwoch-Rhythmus gutgeht???

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wer hat denn erwartet. daß es im Abstiegskampf schönen Fußball gibt??? Dazu mit unserer Rumpftruppe und auf dem Acker... Schön gespielt hat unsere Mannschaft, bis auf Naunhof, in jedem Spiel der Rückrunde, nur eben erfolglos... Gestern war mal Kampf zu sehen, zudem spannend und seltene Einlagen, wie die 10 Minuten Schiri-Wechselpause... Und nicht zu vergessen - 3 Punkte :biggrin:

  • So viel mehr als jb hab ich auch nicht vom Spiel gesehen, obwohl im Innenraum, da ständig irgendwer was wollte. Erste Halbzeit war von uns nicht gut, Schwächen im Mittelfeld und zu weit weg von den Gegenspielern. So fiel dann auch das Tor.
    Zweite Hälfte Pech im Abschluß, das 1:1 fällt nicht, dann die Elfmetersituation, bei deren Bewertung ich jb voll zustimme. Das Foul zuvor hat sogar ein Zwickauer Spieler, der neben mir stand, bestätigt. Nützt aber nichts. Dann Glück, daß nicht (aus Abseitsposition) das 0:3 fällt. Insgesamt aber ein verdienter Erfolg der Zwickauer. Wer weiß, ohne einige von "oben" hätten wwir villeicht besser gespielt.


    Support auf beiden Seiten stark, mir sind keinerlei Vorkommnisse während des oder nach dem Spiel bekannt geworden.


    Zahlende Zuschauerzahl 821, 421 auf der Heimseite, 380 Gäste. Etwa 20 Zwickauer (Sponsoren) usw. auf der Tribüne. Hinzu kommen noch 55 Personen, die freien Eintritt hatten.

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Warst du einer von denen, die singend an uns vorbei zogen? Habe niemanden wiedererkannt, obwohl ich ja dich sowie macci schon von Nahen gesehen habe.


    Auf keinen Fall.
    Aber schön, dass du mich und Macci schonmal gesehen hast. =)
    Ich bin mit Nichtel hinten raus, da er schnell zum Bahnhof musste.
    Sonst wären wir nochmal rübergekommen zu euch. Allerdings auf andere Art und Weise. :ja:

  • @ claus der torschütze zum 1:0 war kästner
    wir haben das auch nicht anders gesehen


    Agentur ihr seit nun ol da ist das nivo eh höher
    wenn ich zu einen bl oder bzk spiel mal gehe sag ich auch nivolos
    bis mir wieder einfällt die spieln ja klassen tiefer wenn se besser wärn wärn sa auch ll
    auserdem war das ein spiel der mannschaften die unten sind also der schlechtesten und demzufolge kan mann kein spiel auf hohen nivo erwarten als wenn zwickau gegen dresden 2. spielt
    ps bevor irgentwer rumschreit - das war nur ein beispiel

  • @ Berlin Inside:


    Das Ding ist für Zwickau noch lange nicht durch...
    Erstens haben wir ein Spiel weniger...
    Und zweitens muss der FSV am letzten Spieltag uns im Willy-Tröger-Stadion besuchen kommen.....

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    @ Berlin Inside:


    Das Ding ist für Zwickau noch lange nicht durch...
    Erstens haben wir ein Spiel weniger...
    Und zweitens muss der FSV am letzten Spieltag uns im Willy-Tröger-Stadion besuchen kommen.....

    Soweit ich das Ding beurteilen kann hat Zwickau aber nen sehr komfortablen Vorsprung.Musst mal dagegen unsere 5.Liga in Sachsen Anhalt gucken.Da kann der 1.-7. noch aufsteigen.Und ich hoffe das wir am ende ganz oben stehen werden.Unsere Chancen sind sicherlich nicht schlecht und Schwesinger und Cornelius ballern uns hoffentlich hoch.Frank Lieberam hat echt ne Einheit geformt. Übrgens spielt der Kujat noch in Markranstädt? :cool:

  • Dresdner SC - FC Sachsen Leipzig II 2:5


    Trotz einer 1:0 Führung und einem 2:2 Unentschieden bis zur 73. Spielminute hat der Dresdner SC das Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig mit 2:5 verloren. Nach einem Foul an Dennis Begrow in der 24. Minute verwandelte Nikica Maglica den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung für den DSC. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Benjamin Fraunholz nach einem weiten Einwurf der 1:1 Ausgleich. Nur zwei Minuten nach der Pause erhöhte jener Fraunholz auf 2:1 für die Gäste. Doch der DSC kämpfte tapfer weiter und kam in der 53. Minute durch Dennis Begrow zum 2:2 Ausgleich. Wiederrum Fraunholz brachte die Leipziger jedoch in der 74. Minute erneut in Führung. Vor nur noch 53 zahlenden Zuschauern stellten Robert Fischer und Vladimir Penev mit ihren Treffern in den letzten neun Spielminuten den 2:5 Endstand aus Sicht des DSC her. Bei den Schwarz-Roten übernahm Nikica Maglica die Liberoposition, zudem rückte Lars Haubold für den arbeitsbedingten ausfallenden Christoph Baum ins Team.


    Zwei Gäste waren da!

  • cornelius, interessant. der kunde war bei uns vor der saison 04/05 (abstieg) auch zum vorspielen, wurde aber aufgrund der vorstellungen seines beraters, der gehaltszahlungen auf nicht ganz legalem wege bevorzugte, nicht unter vertrag genommen.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!