Wer "hält" uns zum WM-Titel?

• Wer "hält" uns zum WM-Titel? 3

1. ein anderer (0) 0%
    2. Kahn (0) 0%
    3. Fiedler (0) 0%
    4. Jentzsch (0) 0%
    5. Koch (1) 33%
    6. Hildebrand (1) 33%
    7. Enke (0) 0%
    8. Rost (0) 0%
    9. Weidenfeller (0) 0%
    10. Lehmann (1) 33%

Gestern ca. 23.43 Uhr klingelt mein Handy, auf dem Display sehe ich schon "Klinsi ruft an", ich denke mir noch, was will der denn jetzt schon wieder? Ich dachte, naja nach unserem letzten Streit um den Christian aus Dortmund, will er mich bestimmt zum Versöhnungsspätzle essen mit anschließender Warmduscherei einladen! Falsch gedacht, Spätzle essen ja, Warmduschen nein, aber er braucht meine, unsere nordostdeutsche Hilfe!! Weder der Kaiser, noch der Modefetischist Netzer, noch 3-Wetter-Taft-Bierhoff oder Jürgi Löw, genannt die Stimme wollen und können ihm helfen, meinte er zumindest,er erwartet von mir/uns nun doch einen fachmännischen Rat und kompetente Hilfe, wir die Fussballkenner aus dem Fussballnordosten sollen dafür sorgen, dass uns die richtige Nummer EINS zum Titel schie..äh.. hält.

Also helft Klinsi, um es Euch aber etwas zu erleichtern, hier mal meine persönliche Meinung, es kann nur einen geben: Lehmann!! Klinsi steht auf meiner Seite, muss sich aber auch an die serbokroatischen Vorgaben der Bettenmafia um Oliver Kahnic und Verena Kerthic halten, aber nichts für ungut, der Titan macht sich sicher auch gut auf der Auswechselbank und könnte ja bei knappen Spielständen als Sturmtank eingewechselt werden! Zu dem gibt es ja noch einige Torhüter mehr in diesem schönen Land, Weidenfeller bei den Kickernoten vorn, oder den Ossi Rost (-puh, nochmal die Kurve und den Bezug hier im OffTopic zum NOFB knapp geschafft-)! Oder auch Tim der Farbtupfer auf jeder Wiese, den Hildebrand vom abstiegsbedrohten VfB, den Fiedler vom Hoeneß, den Wächter und die Wache aus HH und Mainz (-die Namen sprechen ja schon für Sicherheit-), den 0:5 Enke, den Volkswagenfahrer Jentzsch aus der Metropole Wolfsburg, und dann gibt es ja da noch einen von Dynamo Güstrow, den Ossi Reinke!!

Kicker-Rangliste

Quelle: kicker.de

Zitat

Lehmann hält so gut wie nie. "Ich habe mich während meiner Karriere jedes Jahr verbessert", sagt er. Die englische Presse feierte seinen "Heroismus" beim 1:0 und 0:0 gegen Real Madrid, vor allem die "Wunderparade" im Rückwärtsfliegen gegen Raul. Die besten Chancen von Ronaldo oder Beckham verhinderte er durch schnelles Denken und mutiges Attackieren schon bei der Ballannahme. Und in der Nachspielzeit des Rückspiels demonstrierte Lehmann den größten Stilunterschied zu Kahn. Während der Bayern-Rivale am selben Abend drei von vier Gegentoren in Mailand per Kopfball aus dem Fünfmeterraum kassierte, fischte Lehmann einen Eckball vor dem nach vorn geeilten Real-Torwart Casillas nahe der Strafraumgrenze, 15 Meter von seiner Linie entfernt, aus der Luft. So wurde er fast zum Torvorbereiter. Pires, dem er den Ball zuwarf, schoß aufs verwaiste Real-Tor und scheiterte nur knapp.
    ..
    In der Saisonstatistik stehen beide etwa gleich da: Kahn mit 20 Gegentoren in 27 Ligaspielen (11 zu null), Lehmann mit 23 in 30 (14 zu null). Während aber die Bayern mit Lucio und Ismael die beste Innenverteidigung der Bundesliga abstellen, mußte Lehmann die Quoten mit einer Hilfsabwehr erzielen.

Eindeutig für den "Engländer" spricht die Champions League: null Gegentore in den letzten sechs Spielen (Kahn: neun). Und während der Bayer sich in der Notenrangliste der Fachzeitschrift "Kicker" auf Platz elf der Bundesliga findet, schlug die englische Sonntagszeitung "Observer" vor zwei Wochen Jens Lehmann für die Wahl zum "Spieler des Jahres" in England vor. Das Blatt führt ihn als Favorit vor zwei Engländern, Chelsea-Kapitän John Terry und dem Liverpooler Jamie Carragher. Sollte er die Wahl tatsächlich gewinnen, er wäre erst der dritte Deutsche, dem das gelänge. Der erste war 1956 der Torwart Bert Trautmann. Der zweite, 1995, ein gewisser Jürgen Klinsmann.

Quelle: Faz.net

So dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt...

• Mensch mensch, der Lehmann hat ja schon ordentlich Stimmen bekommen... der Kahn scheint kein Vertrauen mehr zu haben bei den Leuten, oder es geht denen nur dieses Gehabe von ihm auf den Sack!!!
    Ich wäre ja auch gerne uneingeschränkt für Lehmann, da er der bessere Fussballer ist was das mitspielen angeht, aber wenn er nicht ab und an seine Aussetzer hätte, dann wäre er unangefochten die Nummer eins!!!
    Davon ab, hat Olli schon seine WM gehabt.....
    Die anderen in der Liste sind ja Nonsens... wo bleibt denn da der Schober in der Liste??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Am lustigsten finde ich immer die Statistiken zur Bewertung der Torhüter. Als wenn die Zahl der Gegentore auch nur im Entferntesten etwas mit der Qualität des Torhüter zu tun hat. Aber gerade deshalb tut man sich halt auch so schwer mit der Auswahl, weil man die Qualität eben nicht so einfach "messen" kann sondern relativ subjektiv vergleichen muss.

Ich denke kurz gefasst steht Klinsmann vor den zwei Möglichkeiten: entweder er nimmt den momentan besseren Torwart (Lehmann) oder den mit der größeren Erfahrung und zudem stärkeren Ausstrahlung.

Ich hoffe, er traut sich, mal wieder gegen den Strom zu schwimmen! Wenn ich diesen Beckenbauer höre, der allen Ernstes meint, man solle Kahn nehmen, weil ja sonst vielleicht die deutsche Elf beim Eröffnungsspiel ausgepiffen werde, vergeht mir alles.

Lehmann hat sich die Chance mehr als verdient!

• Bin ich ja auch der Meinung, dieses ganze Gelabbere der beiden geht mir tierisch auf die Eier..... wenn Lehmann steht, wird Olli sich aber garantiert nicht auf die Bank setzen und umgekehrt genauso......
    Hildebrandt wird es freuen!!!

• Zitat

Original von StAdSVW
    Hildebrandt wird es freuen!!!

oder Herrn Schober :D !!!

Ich denke es wird ganz dramatisch...Kahn tritt nach Bekanntwerden seiner Reservistenrolle zurück und wird Golfprofi...hieraufhin beendet Tiger Woods seine Karriere, nachdem er sich Informationen über Herrn Kahn und dessen emotionalle Ausraster eingeholt hat.

Lehmann der überglücklich ist endlich die Nummer 1 zu sein, verletzt sich in der 90+3 min des Spiels gg Luckenwalde und hadert danach so sehr mit seinem Pech, dass er in eine Nervenanstalt eingewiesen werden muss.

Da der VfB Stuttgart absteigt, ist es Klinsi einfach zu peinlich einen Torwart der 2. Liga ins Tor zu stellen...

vor lauter Panik (alle anderen Torhüter befinden sich bereits im Urlaub)
    weiß Klinsi keinen anderen Rat mehr und ruft 6 h vor dem Beginn des Eröffnungsspiels Herrn Schober an...dieser hält endlich mal konstant stark und Deutschland wird
    ...
    .
    .
    .
    natürlich
    .
    .
    .
    .
    .
    Weltmeister!!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

Einmal editiert, zuletzt von MVP ()

• Schwimme mal gegen den Strom und vote für Kahn.
    Dabei lasse ich sämtliche Statistiken außen vor.
    Kahn hätte gestern gegegn Juve auch zu Null gespielt, genaus hätte jeder gegen Italien 4 Stück gekriegt.

Für mich gehört da hinten einer in die Kiste, vor dem die Gegner Schiß haben, so wie damals vor Toni Schumacher.
    Ruhige Typen haben wir genug im Team, also brauchen wir einen, der den Jungs in den A... tritt. Darüber hinaus hält er auch mal einen Unhaltbaren und ist im 1:1 weltklasse.

Achja und Christian Fiedler... :rofl:

• Ich staune bloß, dass an dem Hildebrandt so festgehalten wird. Enke ist der weitaus bessere Mann.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass er mal bei Jena gespielt hat. :oops:

Achso, ich tippe auf Lehmann. Kahn seine Zeit ist vorbei. Ist einfach so.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• ich bin auch für kahn, nur weil lehmann cl spielt hat er doch keinen vorteil hat doch egstern nichts auf die kiste bekommen. finde ihn in 1:1 situationen besser und denke der gegner hat mehr respekt vor ihm. lehmann der bessere fußballer, na ganz toll, dann kann er ja im rechten mf spielen, da fehlt einer :biggrin:
    und das beckenbauer sich für kahn stark macht ist wohl das normalste der welt, alles andere wäre noch lächerlicher :!:
    trotzdem halte ich klinsmanns weg, so lange zu warten für falsch. das kann in der unmittelbaren wm vorbereitung ordentlich unruhe bringen. bzw. es wird.

• Ich habe auch für Kahn gestimmt und denke, dass Klinsi nur eine Chance hat beide (Lehmann und Kahn) mit zur WM zu bekommen und deshalb muß er Kahn nominieren. Falls er sich für Lehmann entscheiden sollte tut es mir für Herrn Woods leid!:gruebel: :rofl: Gruß an MVP :freude:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Ich denke, dass Lehmann insgesamt der bessere Torhüter ist, auch weil er eben gut Fußball spielen kann. Das hat nichts mit dem rechten Mittelfeld zu tun, sondern damit, dass er auch mal etwas konstruktives aus einem Rückpass macht, während Kahn die Bälle immer auf die Tribüne drischt. Ansonsten sind sie bestimmt beide in einer guten Form. Und Lehmanns Parade gegen Raul war von einer Qualität, wie man sie von Kahn seit der WM 2002 nicht mehr gesehen hat.

Trotzdem glaube ich, dass Klinsi sich für Kahn entscheiden wird, weil es das geringere Risiko ist, denn hinterher wird keiner sagen, hätteste mal den Jens ins Tor gestellt.

Kalle Riedle hat gestern auf Premiere allerdings vermutet, dass Lehmann Nr. 1 wird, weil Klinsmann seine Entscheidung sonst schon längst verkündet hätte.

Eigentlich isses mir aber völlig egal, solange Leaman seinen Gunners-Kasten sauber hält und Arsenal die CL gewinnt...

• Hier noch ein Bierhoff-Zitat aus dem Kicker:

Oliver Bierhoff (Manager der deutschen Nationalmannschaft): "Er hat sich nicht spektakulär in Szene setzen können. Er hat seine Stärken gezeigt. Er hat den Ball schnell und gezielt ins Mittelfeld geworfen und so die Konter eingeleitet."

So ist das nämlich mit den fußballerischen Fähigkeiten gemeint, zu denen nicht nur Technik, sondern auch Auge und Spielverständnis gehören.

• Ich bin für Lehmann, denke aber dass der Unterschied zu Kahn (der halt andere Stärken hat) so gering ist, dass es eigentlich egal ist wer steht! Bei anderen Positionen im Team mache ich mir schon sehr viel mehr Gedanken!

Also Lehmann- stark in der Luft und mit dem Fuß, zuletzt internationale Klasse bewiesen
    Kahn- Respektsperson (im Team und beim Gegner), stark im 1:1

Als 3. Mann würde ich auch nicht den Timo mitnehmen, ich denke dass Enke, Rost, Weidenfeller und selbst Koch stärker sind als der "Kleine"!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Also ich denke, dass Lehmann die Nummer Eins werden sollte und Weidenfeller die Nr. 2! Da Kahn zurück treten wird (sobald Klinsi Lehmann ins Tor stellt) und Hildebrand nicht seine beste Saison spielt, sehe ich Weidenfeller als Nr. 2. Als Dritten könnte man dann zur Not noch Hildebrand nehmen, wobei ich da auch noch eher zu Jentzsch tendiere ... aber da das eh alles nicht wahr wird, was ich voraus sage ...............

• Zitat

Original von StAdSVW
    Zumpe
    Was heißt "Zeit vorbei"???? Der Lehmann ist auch nicht viel jünger!!!

Ich meine sportlich gesehen. Olli hat sich in letzter Zeit zu viele kleine Klopse geleistet (HSV das 0-1, USA das 75m - Gegentor).
    Sicherlich ist er auf der Linie wegen seiner hervorragenden Reflexe weiterhin Weltklasse. Bei hohen Bällen ist aber Lehmann besser. Und das Lehmann der bessere Fussballer ist sollte man nicht unterschätzen, wenn man ,mit einer 4er Abwehrreihe spielt.

Meine Meihnung, mehr nicht.

Im übrigen wird es nicht an den Torleuten liegen wenn wir beizeiten zuschauen müssen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()