Wer "hält" uns zum WM-Titel? 3
-
ein anderer (0) 0%
-
Kahn (0) 0%
-
Fiedler (0) 0%
-
Jentzsch (0) 0%
-
Koch (1) 33%
-
Hildebrand (1) 33%
-
Enke (0) 0%
-
Rost (0) 0%
-
Weidenfeller (0) 0%
-
Lehmann (1) 33%
Gestern ca. 23.43 Uhr klingelt mein Handy, auf dem Display sehe ich schon "Klinsi ruft an", ich denke mir noch, was will der denn jetzt schon wieder? Ich dachte, naja nach unserem letzten Streit um den Christian aus Dortmund, will er mich bestimmt zum Versöhnungsspätzle essen mit anschließender Warmduscherei einladen! Falsch gedacht, Spätzle essen ja, Warmduschen nein, aber er braucht meine, unsere nordostdeutsche Hilfe!! Weder der Kaiser, noch der Modefetischist Netzer, noch 3-Wetter-Taft-Bierhoff oder Jürgi Löw, genannt die Stimme wollen und können ihm helfen, meinte er zumindest,er erwartet von mir/uns nun doch einen fachmännischen Rat und kompetente Hilfe, wir die Fussballkenner aus dem Fussballnordosten sollen dafür sorgen, dass uns die richtige Nummer EINS zum Titel schie..äh.. hält.
Also helft Klinsi, um es Euch aber etwas zu erleichtern, hier mal meine persönliche Meinung, es kann nur einen geben: Lehmann!! Klinsi steht auf meiner Seite, muss sich aber auch an die serbokroatischen Vorgaben der Bettenmafia um Oliver Kahnic und Verena Kerthic halten, aber nichts für ungut, der Titan macht sich sicher auch gut auf der Auswechselbank und könnte ja bei knappen Spielständen als Sturmtank eingewechselt werden! Zu dem gibt es ja noch einige Torhüter mehr in diesem schönen Land, Weidenfeller bei den Kickernoten vorn, oder den Ossi Rost (-puh, nochmal die Kurve und den Bezug hier im OffTopic zum NOFB knapp geschafft-)! Oder auch Tim der Farbtupfer auf jeder Wiese, den Hildebrand vom abstiegsbedrohten VfB, den Fiedler vom Hoeneß, den Wächter und die Wache aus HH und Mainz (-die Namen sprechen ja schon für Sicherheit-), den 0:5 Enke, den Volkswagenfahrer Jentzsch aus der Metropole Wolfsburg, und dann gibt es ja da noch einen von Dynamo Güstrow, den Ossi Reinke!!
Kicker-Rangliste
ZitatAlles anzeigen1 Weidenfeller Borussia Dortmund 2,65
2 G. Koch MSV Duisburg 2,80
3 F. Rost FC Schalke 04 2,82
4 Keller Borussia M'gladbach 2,83
5 Enke Hannover 96 2,83
6 Fiedler Hertha BSC 2,86
7 Hildebrand VfB Stuttgart 2,88
8 Wache 1. FSV Mainz 05 2,88
9 Jentzsch VfL Wolfsburg 2,91
10 Hain Arminia Bielefeld 2,94
11 Kahn Bayern München 2,96
12 R. Schäfer 1. FC Nürnberg 3,00
13 Butt Bayer Leverkusen 3,02
14 Nikolov Eintracht Frankfurt 3,09
15 Reinke Werder Bremen 3,10
16 Wächter Hamburger 3,18
17 Wessels 1. FC Köln 3,25
Quelle: kicker.de
ZitatLehmann hält so gut wie nie. "Ich habe mich während meiner Karriere jedes Jahr verbessert", sagt er. Die englische Presse feierte seinen "Heroismus" beim 1:0 und 0:0 gegen Real Madrid, vor allem die "Wunderparade" im Rückwärtsfliegen gegen Raul. Die besten Chancen von Ronaldo oder Beckham verhinderte er durch schnelles Denken und mutiges Attackieren schon bei der Ballannahme. Und in der Nachspielzeit des Rückspiels demonstrierte Lehmann den größten Stilunterschied zu Kahn. Während der Bayern-Rivale am selben Abend drei von vier Gegentoren in Mailand per Kopfball aus dem Fünfmeterraum kassierte, fischte Lehmann einen Eckball vor dem nach vorn geeilten Real-Torwart Casillas nahe der Strafraumgrenze, 15 Meter von seiner Linie entfernt, aus der Luft. So wurde er fast zum Torvorbereiter. Pires, dem er den Ball zuwarf, schoß aufs verwaiste Real-Tor und scheiterte nur knapp.
..
In der Saisonstatistik stehen beide etwa gleich da: Kahn mit 20 Gegentoren in 27 Ligaspielen (11 zu null), Lehmann mit 23 in 30 (14 zu null). Während aber die Bayern mit Lucio und Ismael die beste Innenverteidigung der Bundesliga abstellen, mußte Lehmann die Quoten mit einer Hilfsabwehr erzielen.
Eindeutig für den "Engländer" spricht die Champions League: null Gegentore in den letzten sechs Spielen (Kahn: neun). Und während der Bayer sich in der Notenrangliste der Fachzeitschrift "Kicker" auf Platz elf der Bundesliga findet, schlug die englische Sonntagszeitung "Observer" vor zwei Wochen Jens Lehmann für die Wahl zum "Spieler des Jahres" in England vor. Das Blatt führt ihn als Favorit vor zwei Engländern, Chelsea-Kapitän John Terry und dem Liverpooler Jamie Carragher. Sollte er die Wahl tatsächlich gewinnen, er wäre erst der dritte Deutsche, dem das gelänge. Der erste war 1956 der Torwart Bert Trautmann. Der zweite, 1995, ein gewisser Jürgen Klinsmann.
Quelle: Faz.net
So dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt...