Wer "hält" uns zum WM-Titel?

• Dann muss man aber zu Kahns Lasten die vielen Leute berücksichtigen, die er beim "Spielaufbau" auf der Tribüne abgeschossen hat...

dann fang mal an zu zählen :biggrin: und lehmanns hervorragende fußballqualitäten sieht man bei seinen gestochenen 80 m pässen. wenn man kahn das finale 2002 vorhält, muss man auch erwähnen dass lehmann letzte saison seinen stammplatz bei arsenal verloren hatte (oder wars vor 2 jahren)

• Zitat

Original von dastalent71
    Dann muss man aber zu Kahns Lasten die vielen Leute berücksichtigen, die er beim "Spielaufbau" auf der Tribüne abgeschossen hat...

dann fang mal an zu zählen :biggrin: und lehmanns hervorragende fußballqualitäten sieht man bei seinen gestochenen 80 m pässen. wenn man kahn das finale 2002 vorhält, muss man auch erwähnen dass lehmann letzte saison seinen stammplatz bei arsenal verloren hatte (oder wars vor 2 jahren)

Daran musste ich heute auch denken, dass Lehmann Arsenal vor ziemlich genau zwei Jahren mit zwei kapitalen Fehlern das Weiterkommen in der CL gegen Chelsea versaut hat. Und das in einer Saison, in der Arsenal mit Sicherheit besser war als die Konkurrenz, was man auch an der "ungeschlagenen Meisterschaft" sehen konnte.

Aber heute ist Lehmann in einer Topform, Arsenal hat seinen Vertrag verlängert, die Fans lieben ihn, die englische Presse findet ihn gigantisch. Das hat er sich alles selbst erarbeitet, und davor muss man Respekt haben. Ob er deshalb bei der WM stehen muss, ist eine andere Frage. Und letztlich wird es wirklich egal sein...

• @ Coucho Pires

Du hast schon Recht,aber man kann Lehmann genauso vorwerfen das er damals beim AC Mailand das Handtuch geworfen hat.Ein Klassemann setzt sich da durch,ohne Grund hat Milan ihn nicht geholt gehabt!

Was hat Lehmann bisher gewonnen?Zwar einiges aber im Vergleich zu Kahn wenig.Kahn.... 2 maliger Welttorhüter,CL-Sieger,UEFA-Cup-Sieger,mehrfacher Deutscher Meister,Vize-Weltmeister.(als Nr.1 alles gesehen)

Ohne weiteres ist Lehmann für mich ein guter Tohüter.Nur hat er das gleiche Problem was Kahn damals mit Köpke vor sich hatte.....

Kahn spielt bei Bayern,aus diesem Grund hat Lehmann einfach bei anderen Fans(speziell-anti-FCB) einen höheren "Beliebtheitsgrad".Das ist für mich ein Fakt.Natürlich nicht überall,aber Bayern-Spieler werden nunmal kritischer gesehen.

Kahn landete auch diese Jahr bei der Wahl zum Welttorhüter weit vor Lehmann.Erster wurde Cech,bei Chelsea wäre das auch Piplica das geworden. =)

Abschließend : Ich könnte es nicht verstehen wenn Kahn nicht die Nr. 1 bleibt,die betonung liegt auf bleibt und nicht IST!Denn Lehmann hat keinesfalls soooooo überragend gehalten als das man Kahn zur Nr.2 machen müsste.

Kahn hat damals auch super gehalten,aber an Andy Köpke gab es nichts auszusetzen,obwohl auch der genug Fehler zwischendurch drin hatte.Die gleiche Lage wie heute.Meine Meinung! :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich denke Klinsis Taktik ist eine die so geheim ist das er uns noch alle verblüffen wird :!:
    Am Ende wird es keiner von beiden, sondern es wird den lachenden dritten geben :!: Und wer dies wird ist noch so ein Geheimnis :?: :!:

Also ruhig Blut und schauen zu wem Klinsis Sympathien neigen!! :freude: :ja: :rofl:

P.S.: mir hat schon immer der Butt gefallen :ja:

• Kahn wird im TOR stehen, weil wie ich denke klinsmann keinen grund sieht ihn aus den tor zu nehmen, meiner meinung war der konkurrenzkampf zwischen kahn und lehmann schon entschieden bevor er überhaupt angefangen hat. Aber wir haben halt nen luxusproblem mit unseren torhütern, weidenfeller is zurzeit bestimmt der formbeste kepper deutschlands ,aber er hat wohl keine chancen auf den platz als nummer 3 im wm kader. wenn er seine form hält ist aber für die EM 2008 in Österreich/schweiz nen heisser kandidat auf einen platz im kader, ich denke da wird die torwartbesetzung aus enke, hildebrandt und weidenfeller bestehen.

• Vom Sympathiefaktor würde ich mich für Lehmann entscheiden,aber für die deutsche Mannschaft ist Kahn effektiver.Man muß sich mal überlegen,ein Stürmer rennt alleine auf Kahn zu,der fängt doch an zu überlegen und die Wahrscheinlichkeit ist groß das er verschiesst.Alleine Kahns Erscheinungsbild,seine Motivation in den Zweikämpfen und sein "bissiger Charakter" sind weltweit bekannt.Die Stürmer auf dieser Erde "fürchten" ihn und zollen ihm großen Respekt.Diese Kriterien lassen mich für Kahn stimmen =) :fussball:

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

• Respekt vor Kahn? Das mag für Klose oder Brdaric zutreffen, aber von den Beiden würde der Olli ja noch nicht mal richtig satt..
    Was mich an der ganzen Diskussion ärgert ist, das die Entscheidung zwischen einem 36- und einem 37-jährigen fällt. Naja, sind aber beide z.Z. in einer Mega-Verfassung, was es Klinsmann sehr schwer machen dürfte.
    Vermutlich wird nach der Bekanntgabe der "Unterlegene" das Handtuch werfen, und Hildebrandt wird den Zweiten bei der WM geben.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Sir Wurst
    mir ist frank rost ja sympathisch aber kahn wird bestimmt unser mann :ja:

Dein Avatar ist ja der Hammer. Ist das ein entfernter Verwandter von Günther N.???? :rofl: :rofl: :rofl:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe

Dein Avatar ist ja der Hammer. Ist das ein entfernter Verwandter von Günther N.???? :rofl: :rofl: :rofl:

Der sieht eher wie ein naher Verwandter aus :lach:

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Lokist
    Tja,wie die Zeit vergeht.Kaum hat Lehmann mal ein bissel Erfolg,wird er als Nr.1 gesehen.Denn Bayern ist ja raus aus der CL,klar da muß Lehmann ja besser sein. :rofl:

Sorry, dies ist doch nun mal das normalste der Welt, wenn bei Lok aus irgendwelchen Gründen mal wieder Kreisligazeiten anbrechen, rennen doch auch gleich wieder alle zu Chemie..
    =)

Lehmann hat nicht nur a bisserl Erfolg lieber Lokist, Lehmann hat sich bei Arsenal durchgebissen, zeitweise war er auch dort nur die Nummer 2 und nun hat er durch konstante, sehr gute Leistungen nun einmal den Oliver überflügelt! Es ist mir schon klar, dass ihr Bayernfans nie zugeben würdet, dass Euer Oli K., der der alles fängt was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ..ah da war ja wieder dieser hässliche Tarzanvergleich, mittlerweile einige Schwächen hat! Diese brauchen wir ja hier nicht noch weiter vertiefen, wäre ja gemein!! Ich wünsche Euch Bayern auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Oli und bin gespannt, ob ihr ihn in 30 Jahren aus dem Tor prügeln müsst, wenn es dann nicht schon zu spät ist!!?

Nur mal angemerkt, ich würde und habe Klinis geraten, den Beiden eine entscheidene Frage zu stellen: Würdest Du Dich auch auf die Bank setzten?? Erst nach dieser Antwort sollte Klinsi sich entscheiden! Wer nämlich nein sagt, sollte meiner Meinung nach rausfliegen, und wenn wir dann mit Enke, Weidenfeller und Rost zu WM fahren, ist mir schnuppe, da wir auf der Torhüterposition kein Problem haben!!

Edit: Warum sollte man als Stürmer mehr Respekt vor Kahn, als vor Lehmann haben, diese Argumentation verstehe ich nicht??

• Zitat

Original von Dynamo76

Warum sollte man als Stürmer mehr Respekt vor Kahn, als vor Lehmann haben, diese Argumentation verstehe ich nicht??

Schon vergessen??? :D

[Blockierte Grafik: http://www.sportrevolver.de/files/0/spaw/kahn%20herrlich.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.sportrevolver.de/files/0/spaw/kahn%20chapuisat.jpg]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ..., da wir auf der Torhüterposition kein Problem haben!!...

So ist es, kein Torhüterproblem!!!

Edit: Warum sollte man als Stürmer mehr Respekt vor Kahn, als vor Lehmann haben, diese Argumentation verstehe ich nicht??

Kahn ist ein Tier und das wissen die gegnerischen Stürmer. Ich sehe da schon einen psychologischen Vorteil bei Kahn in einer 1 zu 1 Situation.
    Ansonsten ist es so, wie Du es geschrieben hast - Deutschland hat zum Glück kein Torhüterproblem!

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• @ Dynamo76

Sorry, dies ist doch nun mal das normalste der Welt, wenn bei Lok aus irgendwelchen Gründen mal wieder Kreisligazeiten anbrechen, rennen doch auch gleich wieder alle zu Chemie..

Verstehe ich nicht,ist ja nicht passiert!

sehr gute Leistungen nun einmal den Oliver überflügelt!

Wie bitte?Das ist wohl ein Scherz.Kahn bringt gute Leistungen.Von überflügeln kann nun schon mal gar keine Rede sein liebster Dynamo76. =)

Es ist mir schon klar, dass ihr Bayernfans nie zugeben würdet

Du bist Dortmund-Fan und deshalb auch deine Argumentation für Ex-Borusse Lehmann.Ist nix anderes.

Ich wünsche Euch Bayern auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Oli und bin gespannt, ob ihr ihn in 30 Jahren aus dem Tor prügeln müsst, wenn es dann nicht schon zu spät ist!!?

2008 ist Schluß!Lehmann wird wohl noch bis 40 halten wollen.Komischer Vergleich. :D :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• talent

Das mach ich doch nicht an einem Ereignis fest.Was hat der Kahn denn für Sachen gerissen in den letzten Jahren????Schau dir mal an, wie sich beide bei Interviews geben.Außerdem hat der Lange die Vokuhila viel zu lange getragen :biggrin:
    Sympathie auf der Ebene von Kahn und Lehmann-Meine Tendenz klar zu Lehmann :!: :!: :rofl: :biggrin: :lach:

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer