PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)

• Zitat

Original von Milliwall

Wüsste nicht, dass die Thommys Züge mit Juden vollgestopft von Coventry in ein Lager gefahren haben. Aber ihr armen deutschen Linken und Rechten habt bestimmt eine Erklärung für diese Relativierung. Ein Opfer habt ihr bereits mit ultras 71 ausgemacht.
    Von Babelsberg habe ich nie etwas gehalten, endlich wurde ich bestätigt, dass ihr Linkssein der Billig-Bierbulle nahesteht.
    good night, left side!

Nicht alle Dresdner waren Judenmörder!!!
    Aber ich relativiere das nicht. Ich sage nur es bewegt sich auf dem selben Niveau.

Und von EINER Äußerung EINES Menschen in einem Fußballforum hier auf alle Babelsberger zu verallgemeinern ist genau die angebliche Vorurteilsbegründung die ich euch vorwerfe.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• @ rudiriot :biggthumpup:
    toller Beitrag,den letzten Satz kannste vielleicht noch mal überdenken.
    Für eine Partei bist Du zu schade....

Gruß Porter

• @ Jack Daniels :

Du übernimmst meines Erachtens recht unreflektiert die Erklärungen, die dir dein Verein vorgibt. Es wird auch anders über den Sachverhalt gesprochen. Von anderer Seite klingt es eher so :

TeBe hätte durchaus finanziell die A-Junioren halten können, denn das wäre auch für euch mit einem besseren Taschengeld für Oberligaverhältnisse möglich gewesen, wollte aber gar nicht. Man holte lieber Spieler, die weiter sind und dementsprechend mehr kosten. Obwohl die Saison als Übergangssaison geplant war, war man nicht bereit, eigenes Potential zu entwickeln, sondern kaufte lieber vermeintlich fertige Spieler.

Schatte verlässt nicht den Verein, weil er so zufrieden über die Wertschätzung seiner Arbeit und die Umsetzung seines Konzepts ist, sondern ...

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von Porter
    @ rudiriot :biggthumpup:
    toller Beitrag,den letzten Satz kannste vielleicht noch mal überdenken.
    Für eine Partei bist Du zu schade....

Gruß Porter

Danke fürs Fedback, der letzte Satz ist natürlich ironisch gemeint. Schönen Abend noch. :)

• @ rudi riot

du tust ja so als ob du mit dem ganzen linken "pack" bei tebe und babelsberg nichts zu tun haben willst. du vertrittst auch die meinung politik und fussball gehören nicht zusammen.

dann wundere ich mich aber das du babelsberg fan bist und dann noch zu tebe kommst. das bei beiden vereinen politik eine große rolle spielt ist dir doch durchaus bekannt oder ??

und ob es dir passt oder nicht es wird auch immer so bleiben. ey tu mir einen gefallen und wechsel den verein. werde fan von buxtehude oder sonste was. aber hör auf dich über solche sachen aufzuregen, denn da bist du beid er falschen adresse.

ich glaube auch, dass man auf leute wie dich bei tebe verzichten kann !!!!

• Zitat

Original von Hermannw

Nicht alle Dresdner waren Judenmörder!!!
    Aber ich relativiere das nicht. Ich sage nur es bewegt sich auf dem selben Niveau.

Und von EINER Äußerung EINES Menschen in einem Fußballforum hier auf alle Babelsberger zu verallgemeinern ist genau die angebliche Vorurteilsbegründung die ich euch vorwerfe.

Und nicht jeder Deutsche in Auschwitz war Wärter. U.a. kamen dort auch 136.000 Deutsche jüdischen Glaubens um, treffender wurden ermordet.
    In Dresden starben laut höchsten Prognosen 135.000 Personen.
    Bloß warum wird um die Opfer in Dresden mehr Tra-Tra gemacht als um die deutschen Opfer in Auschwitz.

• Also ich fand es toll das TeBe 0:1 gegen Union gewonnen hat, nur mal so neben bei und so langsam muß man sich echt fragen ob man hier noch posten soll wenn sich jeder 3 Tread um Politik dreht. ?(

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Die Linke Toleranz und Festveranstaltung nimmt absurde Formen an.
    135000 MENSCHEN da und 22344 MENSCHEN dort ermordet.Ob an der Front oder durch "ZIVILISIERTE TERRORANGRIFFE",oder ganz extrem im KZ oder irgendwo erschossen.
    Dresden war ein Verbrechen,die Sowjets standen 90km vor Dresden,Militärisch völlig sinnlos.Und Harris ist ein Mörder,damit hat er sich auf die Stufe der SS-Mörderbanden gestellt.
    Nur ich staune das Linke es anscheinend toll finden MENSCHEN zu töten.Bei dieser ganzen Diskussion vermisse ich den Hinweis das im gesamten zweiten WK mehr als 60 Millionen MENSCHEN starben,getötet oder den "Heldentod"fanden.
    Hatten vielleicht diese MENSCHEN keine Träume,Ängste,Wünsche,haben vielleicht geliebt,oder es waren Kinder die anfingen die Welt zubegreifen.
    Aber es ist ja toll,das man darüber in stundenlanger basisdemokratischen Gestammel sich das Mundwerk über die vergangene Geschichte,aus dem Elfenbeinturm der Wissenschaft,heute auslassen kann und wer eine Nonkonforme Meinung mithinein bringt ist ein Nazi oder sonstwas.
    wrwg

• BFC-Mitte
    Soweit ich diesen Tread überfliegen konnte, haben hier höchstens 3 Leute nonkonforme Meinungen. Du gehörst nicht dazu.

Übrigens wäre es schön, wenn sich die Deutschen mehr den eigenen Nazi-Opfern widmen. Egal ob Christen, Juden, Liberale, Kommunisten, Sozialdemokraten oder Träger des Eisernen Kreuzes.
    Jeder sogenannte deutsche Patriot weiß, dass Nazis, ihre Mitläufer und Nutznießer den Deutschen geschadet haben.

• @Millwall
    Es behauptet doch keiner das Gegenteil das die Nazis undd co Deutschland geschadet haben.
    Nur bei den Patrioten verlange ich eine Differenzierung,auch wenn es Patrioten gab die sich missbrauche liessen.
    Nur wenn ich solche Sachen lesen muss ,was Ultra7?,von sich gibt,muss auch ich meinen Senf dazugeben.
    wrw

• Zitat

Original von Motor Babelsberg

ich glaube auch, dass man auf leute wie dich bei tebe verzichten kann !!!!

und ich glaube nicht, dass Du das entscheiden kannst.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ein Glück hast du nicht zu entscheiden, zu welchem Fussballverein ich gehe und das sollte auch so bleiben. Und das dir meine Meinung nicht passt ist mir eigentlich auch scheißegal...ich will sie ja niemandem aufzwingen und habe lediglich meine meinung dazu gesagt. Und ich würde mir nicht anmaßen, jemanden zu einem anderen Verein zu schicken. Das würd ich nichtmal ultras71 "raten", schließlich ist es immer noch die freie Entscheidung des Fussballfans, wo er hingeht und in welchem Block er steht.
    Und nur weil ich in einem Fussballstadion nicht alles politisiert haben möchte, soll ich mir nun einen unpolitischen Verein suchen...wirst lachen, ich werd keinen finden!

• genauso ist es jedem das seine wie er das "Fan-sein" ausführt, ob er politik reinbringt oder nicht und welche er reinbringt...mit ner antwort muss er in jedem fall rechnen.
    Auch kann jeder entscheiden neben wen er stehen will, wenn es ihm nicht passt geht er halt in ne andere ecke...zum glück haben stadien mehrere m².
    reichts dann mit dem touble? und könn wa wieda über fussball palavern :neutral:

• endlich spricht mal jemand an, worum es wirklich geht

hier wird über sehr viele Schicksale geredet als wenn es um ne alte Kaffeemaschine geht

wer anstatt auf die Zahlen zu achten mal in sich gehen würde und sich vorstellt, dass ein Mensch den er liebt umkommt, dem wird es egal sein, ob durch "linke" oder "rechte" Gewalt - dieser Mensch ist tot und das ist unwiderruflich

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• da geht man nach einiger Zeit mal wieder hier rein und wat liest ma...
    anstatt um Fußball geht es um politische Ansichten die so verhärtet sind,
    was hier teilweise für Argumente und Meinungen rüberkommen
    man lasst den Mist und labert woanders darüber
    gibt genug Politikforen wo jeder sich austoben kann...

PS: Toleranz im Denken UND im Handeln
    back to football

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit