PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)

• hahohe: Keine Lolllis, sondern Trommelstöcke waren das Streitobjekt.

Zitat

Original von QuarrelDas TeBe sich so wenig um die Förderung und Integration der eigenen, wirklich guten Jugend, mit der sich Anthony ja immer rühmt, müht, ist kein Ruhmesblatt für euch. Da läuft im Moment was falsch bei TeBe.

Woran machst du das fest, nur an der gestrigen Formation? In den letzten Spielzeiten sind regelmäßig mehrere Akteure aus der A in den Männerbereich nachgerückt, momentan stehen glaube ich sechs Eigengewächse im Kader, die alle schon recht häufig zum Einsatz kamen. In der kommenden Saison werden es wieder drei bis vier Spieler sein. Ist für mich ein guter Schnitt, wenn man berücksichtigt, dass die besten Spieler der jeweiligen Jahrgänge einfach nicht zu halten sind (Stein, Ben-Hatira etc.) und andere wiederum einfach nicht oberligatauglich sind.

Nachtrag: Kleine Sticheleien, auch seitens des Sprechers, finde ich nicht verwerflich, gehören sogar dazu, der Grat zur Plattheit ist natürlich sehr schmal. Die Nicht-Nennung des BFC Dynamo beispielsweise fand ich eher affig. Naja, und bei der - vermeintlich despektierlichen - Bezeichnung "Berliner Tennis-Club" ist sich euer Sprecher vermutlich nicht bewusst, dass dieser Name bei den meisten von uns sehr beliebt ist. Von meiner brauchst du da nicht zu intervenieren :wink:.

• Zitat

Original von Jack Daniels

Woran machst du das fest, nur an der gestrigen Formation? In den letzten Spielzeiten sind regelmäßig mehrere Akteure aus der A in den Männerbereich nachgerückt, momentan stehen glaube ich sechs Eigengewächse im Kader, die alle schon recht häufig zum Einsatz kamen. In der kommenden Saison werden es wieder drei bis vier Spieler sein. Ist für mich ein guter Schnitt, wenn man berücksichtigt, dass die besten Spieler der jeweiligen Jahrgänge einfach nicht zu halten sind (Stein, Ben-Hatira etc.) und andere wiederum einfach nicht oberligatauglich sind.

Welche Spieler sollen denn diese 6 Eingewächse sein? Die einzigen beiden Spieler, die es dieses Jahr zu einigen Einsätzen bei euch gebracht haben sind Erol Duygun und Benjamin Griesert. Laut dem aktuellen Kader der TeBe-HP sind da bei euch auch keine weiteren Vorjahres-A-Jugendlichen im Kader. Kein Wunder: Mit Grubert und Jaballah spielen zwei bei uns. Prochnow habt ihr den Nulldreiern vermacht und Hinze habt ihr nach Ludwigsfelde abgeben. Der ist dort Stammspieler.

Dabei habt ihr in diesem Jahr den großen Vorteil gehabt grundsolide etwas aufzubauen, da ihr nicht unter dem Druck standet aufsteigen zu müssen. Bei uns ist die Situation anders. Der Aufstiegskampf eignet sich gar nicht gut für die Integration junger Spieler. Trotzdem haben wir mit Schulz, Wunderlich, Ruprecht, Kovulmaz, Creutzberg (die alle zu Einsätzen kamen und kommen), Kalbus, Ehrcke und den Torhütern Hinz und Klose 9 Vorjahres- bzw. aktuelle A-Jugendliche im Kader! Dabei haben wir mit Florian Müller den besten des Jahrgangs zum FC Bayern München abgeben müssen. Nicht alle Spieler sind diesen Anforderungen gewachsen und man wird schon in der nächsten Spielzeit sehen, wer weiter die Farben des 1. FC Union tragen wird. Schulz, Wunderlich, Ruprecht und Kalbus haben auf jeden Fall schon längerfristige Verträge unterschrieben.

Auch wenn es im Einzelfall einfache Gründe gibt. Warum habt ihr die oben genannten Spieler denn abgegeben? Grubert und Jaballah haben wir nämlich nicht mit einem großen Batzen Geld nach Köpenick gelockt.

Ansonsten seh´ dich mal weiter in eurem Verein um wie dort in der Jugend der Fußball gelebt wird. Da werden mal schnell die, die keine Topleistungen mehr bringen aussortiert. Es gilt das absolute Leistungsprinzip. Wenn dann ein abgegebener Spieler woanders doch wieder Leistung bringt, wird er eben wieder zurück geholt. Kontinuität: Fehlanzeige. Und dann kuck dir an was Taskin Aksoy mit eurer B-Jugend veranstaltet. Bei ihm dürfen wohl bald nur noch Spieler mit dem Anfangsbuchstaben "A" mitspielen.

Und dann tut bitte auch nicht immer so, als ob euer Verein kein Geld hat. Was da außerhalb des regulären Haushalts durch Sponsoren oder privat an Geld fließt, können einige von euch anscheinend nicht ermessen. Allein für die A-Jugend gebt ihr mindestens 100.000 Euro per anno aus. Euer Verein ist genauso wie 03 etwas anders aufgestellt als Union. Deshalb hinkt auch dieses Sechstel-Etat Argument an allen Ecken und Enden. Auch wenn ich mir sehr wohl bewußt bin, dass man mit Personalkosten von 1 Million Euro mehr Leistung bringen müsste. Ganz klar. Das ist eben unsere Baustelle...

• Zitat

Original von SvenneWelche Spieler sollen denn diese 6 Eingewächse sein?

Hab gerade mal durchgezählt, seit Ermels Wechsel Richtung NP sind es nur noch fünfe: Gottlieb, Duygun, Griesert, Köttig, Weidner. Gottlieb beispielsweise war eine der Entdeckungen der vergangenen Saison und ist leider durch Verletzungen zurückgeworfen worden, mit dem ist zukünftig aber auf jeden Fall wieder zu rechnen; Duygun mittlerweile eine feste Größe in der Abwehr und Griesert (mein persönlicher Favorit) seit dem Trainerwechsel extrem aufgeblüht, braucht aber sicher noch etwas Zeit. Köttig und Weidner haben in der laufenden Spielzeit schon etliche Einsätze hinter sich, sehen sich seit der Winterpause allerdings einer stärkeren Konkurrenz ausgesetzt. Konkrete Zahlen kann ich nicht anbieten, ich bin nicht so der Statistiker.

Ganz kapiert habe ich eh nicht, weshalb es plötzlich darum geht, wer mehr Jugendspieler im Kader hat - hängt das irgendwie mit der 1/6-Aussage zusammen? Wenn ihr neun A-Jugendliche eingebaut habt, ist das prima, es muss halt jeder Club seinen eigenen Weg finden. Die Skepsis derjenigen, die vor der Saison gewarnt haben, dass die Mischung eures Kaders nicht stimmt, hat sich ja durchaus bestätigt und Schreiers Äußerungen stießen in das gleiche Horn: Zuviele alte (teure) und zuviele junge Spieler, zuwenig Mittelbau.

Zitat

Dabei habt ihr in diesem Jahr den großen Vorteil gehabt grundsolide etwas aufzubauen, da ihr nicht unter dem Druck standet aufsteigen zu müssen.

Diesen soliden Aufbau praktizieren wir gerade - mit jungen Spielern, teilweise aus unserer Jugend, teilweise von woanders. Und für euren Aufstiegsdruck werdet ihr ja nun nicht TeBe verantwortlich machen wollen, oder doch? :wink:

Zitat

Warum habt ihr die oben genannten Spieler denn abgegeben? Grubert und Jaballah haben wir nämlich nicht mit einem großen Batzen Geld nach Köpenick gelockt.

Zu Jaballah weiß ich nichts. Bei Grubert war es so, dass er sich mit TeBe mündlich bereits einig war. Als er dann das Angebot von Union auf den Tisch bekam, wollte er bei TeBe pokern und das gleiche verdienen, wie ihm bei euch angeboten wurde. Dass man sich darauf nicht einließ, fand ich vernünftig, das wäre anderen Spielern nämlich schwer vermittelbar gewesen.

Zitat

Ansonsten seh´ dich mal weiter in eurem Verein um wie dort in der Jugend der Fußball gelebt wird. Da werden mal schnell die, die keine Topleistungen mehr bringen aussortiert. Es gilt das absolute Leistungsprinzip.

Welches Prinzip soll im leistungsorientierten Jugendfußball sonst gelten? Ich sehe da keine Unterschiede zu Clubs wie Tas oder euch. Und bei Hertha geht es in dieser Hinsicht sogar noch einen Zacken schärfer zu.

Zitat

Und dann tut bitte auch nicht immer so, als ob euer Verein kein Geld hat. Was da außerhalb des regulären Haushalts durch Sponsoren oder privat an Geld fließt, können einige von euch anscheinend nicht ermessen.

Fakt ist, dass die Kosten für den Oberliga-Kader vor dieser Saison erneut stark heruntergefahren wurden. Dass man auf dem Weg zu den TeBe-Spielen noch nie soviele seiner Stars in der S-Bahn getroffen hat wie derzeit, ist vielleicht ein kleines Indiz dafür. :wink: Aus meiner Sicht holen wir derzeit das Optimale aus unseren Möglichkeiten heraus. Und eure Verpflichtung Wassilews beispielsweise lief m.E. doch ebenfalls außerhalb eures regulären Haushalts und wurde durch Sponsoren gestemmt. Eine relativ gängige Praxis in der Oberliga also.

• Zitat

Original von Quarrel

Das Borussia hat er sich sogar gespart! Auch sehr schön, dass die Unioner sich wie im letzten Spiel gegenseitig auf die Fresse gehauen haben. Was war es diesmal? Ein geklauter Lutscher? ...

Übrigens war die Jesus-Kitsch Aktion des Alkoholikers in der Halbzeitpause wirklich der Helle wahnsinn! Noch besser als der Dackel beim BFC... Selten so gut gelacht. Unfassbar bescheuert ... :rofl:

Unioner hauen sich nicht gegenseitig auf die Schnauze!
    Und wegen eines Lutschers?
    Du mußt nicht immer von dir auf andere schließen, Kleiner. Die Aufregeung gab es aus anderen Gründen , die hier nicht Thema sind.

Und bescheuert fand ich eure dusselige Tanztruppe, dei zu Zweitligazeiten (lang lang ists her) immer aufgetreten is, von wegen "mehr als Fußball" und so. So verschieden sind halt die Geschmäcker...

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Hab gerade mal durchgezählt, seit Ermels Wechsel Richtung NP sind es nur noch fünfe: Gottlieb, Duygun, Griesert, Köttig, Weidner.

OK. Allerdings sind Gottlieb, Köttig und Weidner allesamt 85er Baujahr und damit nicht aus dem letztjährigen A-Jugendjahrgang. Ist zwar im Prinzip egal, aber mir ging es in diesem Zusammenhang darum, wieviel Spieler man aus dem letzten Jahrgang mit hoch genommen hat. Aber wenn ihr diese 5 Spieler langfristig einbauen könnte ist das für zweu JAhrgänge trotzdem ganz ok.

Zitat

Welches Prinzip soll im leistungsorientierten Jugendfußball sonst gelten? Ich sehe da keine Unterschiede zu Clubs wie Tas oder euch.

So richtig kennst du dich aber nicht aus im Jugendfußball Berlins oder? Da unterscheidet sich nämlich Einiges mein Herr. Bitte vergleiche unsere Jugendarbeit schon gar nicht mit der von Tas. Das ist ein gänzlich anderer Weg. Tas kauft sich doch die meisten Spieler für die A-Jugend ein.
    Und zum Thema Leistungsprinzip: Bei Union setzt man eben nicht auf das absolute Leistungsprinzip, wie es bei den Herren der Fall ist. Entscheidend ist das Potenzial eines jeden Spielers. Spieler, die fußballerisch top sind, aber körperlich hinterherhinken, werden eben nicht aussortiert, sondern es wird erst recht auf solche Spieler gesetzt. Spieler, die körperlich weit sind, aber fußballerisch nicht die nötigen Anlagen besitzen, werden bei Union nicht weit kommen. Außerdem sind Jugendspieler immer wieder großen Leistungsschwankungen unterworfen. Da kann es auch mal sein, dass ein Spieler ein halbes Jahr dem Ball nur hinterherläuft. Auch hier gilt es sich auf das Potenzial des Spielrs zu besinnen. Man muss geduldig sein. Würde es nur nach Leistung gehen, wäre ein Steven Ruprecht nie da wo er jetzt steht. In der B-jugend noch wollte man ihn fast an den KSC abgeben, weil er es eingach nicht auf die Reihe bekommen hat. Man blieb geduldig...

Wenn ich mir allein eure A-Jugend ansehe, da sehe ich da wieder viele groß gewachsene Türken (gerade die Abwehr), die sicherlich einmal Oberliga spielen können. Zu mehr werden sie es aber nie bringen können. Sie haben das technische erforderliche Handwerkszeug nie gelernt, da sie in ihren Altersklassen immer körperlich überlegen waren. Im Herrenbereich werden sie deshalb Probleme bekommen und deshalb solltet ihr in meinen Augen schon ein bißchen kritischer mit eurem Verein umgehen. Den Weg den Aksoy mit der B-Jugend geht, ist die Fortführung des Ganzen. Aber mir soll´s recht sein....

Zitat

Und eure Verpflichtung Wassilews beispielsweise lief m.E. doch ebenfalls außerhalb eures regulären Haushalts und wurde durch Sponsoren gestemmt. Eine relativ gängige Praxis in der Oberliga also.

Hätte ich wissen müssen, dass du jetzt mit dem Wassiliew-Argument kommst. Das war ein absoluter Ausnahmefall, da man GW wegen fehlender Aufentahltsgenhemigung zunächst nur ehrenamtlich beschäftigen konnte. Bei uns ist das keine gängige Praxis.

• Zitat

Original von Hermannw

Und bescheuert fand ich eure dusselige Tanztruppe, dei zu Zweitligazeiten (lang lang ists her) immer aufgetreten is, von wegen "mehr als Fußball" und so. So verschieden sind halt die Geschmäcker...

und ich fand Beethoven`s perücke bescheuert,wenn wir hier schon das aktuelle zeitgeschehen durchgehen.

• Zitat

Original von Hermannw

Unioner hauen sich nicht gegenseitig auf die Schnauze!
    Und wegen eines Lutschers?
    Du mußt nicht immer von dir auf andere schließen, Kleiner. Die Aufregeung gab es aus anderen Gründen , die hier nicht Thema sind.

Wenn Du hier jemanden zitierst, dann bitte auch richtig. Oben geschriebene Zeilen stammten von mir...
    Und was das auf die Fresse hauen angeht, so bin ich auch nicht weiter geil drauf zu wissen, worum es geht. Ihr werdet schon Eure gründe haben, dass es in zwei spielen zweimal passiert...

• @ Svenne : Mit Robert Scholl hat bereits ein jetziger Spieler der A-Jugend einen Vertrag für die OL nächste Saison erhalten.

Aus meiner Sicht sind im Vergleich zu früheren Zeiten eine durchaus beachtliche Anzahl an Spielern in den Männerbereich hineingewachsen. Wenn man zudem noch berücksichtigt, dass eingie Spieler den Weg zu höherklassigen Vereinen wie den HSV oder Hansa gefunden haben, bin ich mit den Resultaten der Ausbildung in der A-Jugend recht zufrieden, ohne allerdings ein profunder Kenner des Jugendfußballs zu sein.

Zum gestrigen Spiel : Aus meiner Sicht hat Union gestern mit etwas Glück ( so wie wir im Pokalspiel ) den entscheidenen Baustein für den Aufstieg - nicht die Meisterschaft - gelegt.Auch wenn ich es gerne gesehen hätte, dass mein Verein 03 hilft, habe ich eine Niederlage bei Union selten so unaufgeregt erlebt. Das für uns wichtigere Spiel haben wir gewonnen - Union das für sie wichtigere; man könnte es fast diplomatisch nennen. Da sich beide Mannschaften auf relativer Augenhöhe vom Potential begegneten, bin ich recht optimistisch, was die nächste Saison angeht. Das jetzige Einspielen ist sicherlich nicht von Nachteil und im Endeffekt ist es für unsere Ambitionen von Vorteil, wenn Union aus der Liga verschwindet. Im Pokal können wir uns gerne wieder sehen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von ping-pong-alex

Zum gestrigen Spiel : Aus meiner Sicht hat Union gestern mit etwas Glück ( so wie wir im Pokalspiel ) den entscheidenen Baustein für den Aufstieg - nicht die Meisterschaft - gelegt.Auch wenn ich es gerne gesehen hätte, dass mein Verein 03 hilft, habe ich eine Niederlage bei Union selten so unaufgeregt erlebt. Das für uns wichtigere Spiel haben wir gewonnen - Union das für sie wichtigere; man könnte es fast diplomatisch nennen. Da sich beide Mannschaften auf relativer Augenhöhe vom Potential begegneten, bin ich recht optimistisch, was die nächste Saison angeht. Das jetzige Einspielen ist sicherlich nicht von Nachteil und im Endeffekt ist es für unsere Ambitionen von Vorteil, wenn Union aus der Liga verschwindet. Im Pokal können wir uns gerne wieder sehen.

:ja: :ja: :ja: Das ist ganz genau meine Meinung. Im enddefekt, können alle zu frieden sein.

Sogar das Punkte und Torverhältnis ist ausgelichen diese Saison, bei unseren drei Begegnungen.

• uaaah... schon lange nich mehr hier im forum gewesen. ick musste erstmal meinen kopf waschen, um nach dem ganzen müll, der hier geschrieben wurde, wieder klar zu sehen. es folgen diverse statements zum pokalspiel:

1. es war angebracht, sich für das pokalspiel seinen "schutz" selbst mitzubringen. es gab in der vergangenheit diverse schlechte erfahrungen mit anhängern des 1. fcu, die mehrfach versucht hatten, tebe-fans auf der abreise nach dem ein oder anderen verlorenen spiel in westberlin auf's maul zu hauen - und das unter dem getöse einschlägiger sprechchöre. auch diesmal tauchten nach dem spiel gewisse anhänger der 3. halbzeit auf der wuhle-seite auf, die dann die tebe-fans auch weiter begleiteten, um stress zu suchen.

2. es ist nicht egal, wenn jemand mit thor steinar-klamotten herumrennt. mir ist es das jedenfalls nicht. dass ist eine klamottenmarke von nazis für nazis. wer sie trägt, macht das schon bewusst. und der-/diejenige ist ein idiot.

3. "antifa hooligans" ist ein song von los fastidios aus spanien und wird von linken möchtegern-hools in feierlaune nun einmal gesungen. viel mehr hat mich diese ständige "hasenheide"-scheiße gegenüber den bullen aufgeregt.

4. bomber harris ist ein verdammter held und kein verbrecher. sicher kann man sich über die notwenidigkeit der bombereinsätze auf zivile ziele streiten. ist halt nur ein kindischer streit, wenn man bedenkt, was vor den einsätzen gegen deutsche großstädte in europa (und anderswo) abging und von wem das ganze ausging, right? also: einopfern könnt ihr euch im keller. dämliche deutsche...

5. die trennung von fußball und politik bleibt absurd. politische forderungen sind an der tagesordnung - ob vereinsintern, gegenüber sicherheitsorganen, gegen nazis, den dfb oder nofv. ständig machen fans politik - und das ist oft gut so. wer sich von den in der försterei von den gezeigten sachen angepisst fühlte... getroffene köter kläffen eben.

6. doch zu gestern: stasi raus ;-)

lilaweiße grüße an alle
    ultras71

• Zitat

4. bomber harris ist ein verdammter held und kein verbrecher. sicher kann man sich über die notwenidigkeit der bombereinsätze auf zivile ziele streiten. ist halt nur ein kindischer streit, wenn man bedenkt, was vor den einsätzen gegen deutsche großstädte in europa (und anderswo) abging und von wem das ganze ausging, right? also: einopfern könnt ihr euch im keller. dämliche deutsche...

Es tut mir leid, ich kann garnicht in Worte fassen wie bescheuert deine Aussage ist!

:stupid:

• Zitat

Original von ultras71

5. die trennung von fußball und politik bleibt absurd. politische forderungen sind an der tagesordnung - ob vereinsintern, gegenüber sicherheitsorganen, gegen nazis, den dfb oder nofv. ständig machen fans politik - und das ist oft gut so. wer sich von den in der försterei von den gezeigten sachen angepisst fühlte... getroffene köter kläffen eben.

ultras71

Alter, 4tens ist ja hart, wahrscheinlich findest du auch die Million Soldaten von Stalingrad richtig? Alter komm mal klar in deiner antideutschen Pro-Israel verblendeten politischen Ordnung. Wo war denn Bomber Harris ein Held? Weil man Dresden "conventrisiert" hat? Eigentlich haste ja Recht, die tausenden unschuldigen Menschen, die vom Held Bomber Harris mitkaltgemacht wurden sind eben auch nur ein kleines Bauernopfer für den großen Endsieg gewesen oder wie? Alter, denk mal nach...militärstrategisch kann man sicher noch anders diskutieren, ich finde es aber nur erschreckend, wie wenig dir ein Menschenleben anscheinend wert ist...Hiroshima müsste ja dann nach deiner Einstellung auch in Ordnung gewesen sein...

5tens finde ich immer schwierig, sicher ist es nicht leicht Fussball und Politik zu trennen, jedoch gehe ich zum Fussball primär, um mir ein Fussballspiel anzuschaun. Das es da gewisse Strukturen gibt, wie in allen Lebensbereichen möchte ich nicht ausblenden, aber um mal ein abstrakten Widerspruch aufzumachen:
    Wenn ich morgens aufstehe, denke ich nicht daran, dass meine Miete bezahlt ist, ich torkel aufs Klo und denke auch nicht an die Wasserrechnung die kommen wird. Ich prüfe nicht, ob ich meinen Ausweis dabei habe (jedenfalls nicht immer), ich mache mir keine Gedanken darüber, warum Stoiber immer noch Ministerpräsident ist und ich schiebe auch keinen bewussten Hass auf die Neocons der FDP.
    Warum sollte das also in einem Stadion anders sein? Sicher, gewisse Dinge sind nicht wirklich zu tolerieren, aber alles krampfhaft politisieren zu wollen nimmt ja bald kranke Ausmaße an...Gehts dir um Fussball oder darum, Werbung für Israel zu machen? Ich will jetzt hier sicher keiner Diskussion über den Nahostkonflikt starten, ich denke nur für gewisse politische Statements gibts auch noch andere Plattformen als ein Fussballstadion...

• Zitat

Original von ultras71
    ultras71[/COLOR]

Oh man ich glaub ich lese nicht richtig. Hiermit sollte man sich mal in der TeBe Fanszene auseinandersetzen, soetwas singt ja nicht nur einer.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von ultras71

[/COLOR]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Aussage Konsens bei den TeBe-Fans ist. Ansonsten hätte die TeBe-Fanszene ein riesiges Problem, das nicht mit einer linksalternativen Grundeinstellung zu erklären wäre. Es scheint eher so, als ob ein Großkotz seine Komplexe durch dummdreiste Äußerungen kompensieren will...

• Zitat

Original von Bierfreund
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Aussage Konsens bei den TeBe-Fans ist.

Definitiv nicht.

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Wenig Zeit, aber zumindest ein Milligramm Senf zum Beitrag von Sven:

Vorab, den Anspruch, ein Jugendfußballexperte zu sein, würde ich nie erheben. Ansonsten: Unsere hünenhafte A-Junioren-Verteidigung besteht keinesfalls nur aus Türken: Scholli z.B. ist Deutscher und Milanovic Jugoslawe. Natürlich ist es richtig, wir haben (wie traditionell in allen Teams und Altersklassen) viele türkischstämmige Berliner im Team. Die Charakterisierung, das wären schlecht ausgebildete Kraftfußballer, widerspricht aber nicht nur dem Klischee, sondern ist für meisten Spieler unzutreffend. (süchst dü Stress oda was? :cool:). Eher gibt es da etliche Kandidaten, die gute Anlagen mitbringen, aber zu verspielt sind. Ben-Hatira gehörte zu dieser Sorte - bekanntlich einer, der trotz seines großen Talentes bei Hertha aussortiert wurde und dank der Geduld bei TeBe noch auf die Erfolgsspur gebracht wurde, bis sich am Ende Leverkusen, Bayern, Hertha und der HSV um ihn gekloppt haben. Wenn du dir anguckst, wer aus dem jetzigen Kader bereits höherklassige Angebote vorliegen hat (Aydin, Aykut, Cakmak, Altundag, Konal), kann deren fußballerische Ausbildung so schlecht nun auch nicht sein. Und wenn du unsere A-Jugenden der letzten Jahre durchgehst, findest du etliche Spieler darunter, die schon in der E oder D lilaweiß trugen, auch für den aktuellen Jahrgang gilt das. Gnadenloses hire and fire kann ich bei TeBe nicht beobachten - Leistungsprinzip schon. Und wie gesagt: Wenn pro Saison drei den Sprung in unsere Oberligatruppe schaffen, ist das Ziel mehr als erreicht. Die richtig Guten kann man unterhalb der Regionalliga nicht halten, aber natürlich helfen die Transfers, die aufwändige Arbeit zu refinanzieren.

[SIZE=7]p.s. Ganz unabhängig vom Motiv: Prügel für die Gruppe 9 sind nie verkehrt... ;-)[/SIZE]

• au, ja - schon wieder die standards. wo bitte steht denn was in meinem beitrag zu israel? hallo? signatur ist was anderes.

jaja, ich bin nur ein kranker irrer, bla bla... - immer dasselbe. ick lass mich hier nicht bepöbeln, weil ich einen bestimmten geschichtlichen sachverhalt bewerte. dass das im einzelfall persönliche schicksale berührt und sogar unschuldige menschenleben (auch zwangsarbeiterInnen waren betroffen) gekostet hat, mag alles sein. darum geht's nicht - die royal air force war gekommen, um den willen der deutschen bevölkerung zu brechen. diesen auftrag hat sie erfüllt. mit flugblättern und bomben. im rekurs sollte man auch im verhältnis sehen, wo dieses land 60 jahre nach harris steht - war alles gaaaanz schlimm und hat alles kaputtgemacht. arme kleine deutsche...

rudiriot: "hiroshima" war meines erachtens im übrigen nicht in ordnung. ist ein anderes thema, sollte aber der differenziertheit wegen (zu der ich wenigstens noch in der lage bin - im gegensatz zu dir, der gleich den zionisten wittert) mal gesagt sein. neonazis in stadien sind ein problem (du erinnerst dich doch sicher auch an die ein oder andere unschöne begegnung mit nazis nach babelsberg-spielen, oder?) und auf die muss aufmerksam gemacht werden... bei unon sind da auf jeden fall schon schritte getan worden - und nicht alle union-fans sind nazis. aber ständig nach dem "unpolitischen" zu rufen, finde ich völlig behämmert. das ist dieses typiscche drei-affen-syndrom.

• Armer Irrer, mein Mitleid haste. Krieg ist immer sch.... , unschuldige zivile Opfer absolut mit das schlimmste, somit kann "Bomber Harris" kein verdammter Held sein!
    Du tust mir leid, gehe mit deiner "fucking political" Ideologie am besten zu einem Arzt oder anderswo hin, aber bloß nicht in eine Fußball Fan Kurve.
    :rotekarte:

PS: Wenn du dich hier nicht bepöbeln lassen willst (weil du so daneben bist!),
    dann schreibe entweder nicht so einen Mist, oder verziehe dich einfach aus diesem Forum und lebe deine Ideologie im Lila Kanal aus.
    Jetzt wird hier schon wieder der Spiele Thread mit so einem Mist vergewaltigt.

• Zitat

Original von ultras71
    bomber harris ist ein verdammter held und kein verbrecher. sicher kann man sich über die notwenidigkeit der bombereinsätze auf zivile ziele streiten. ist halt nur ein kindischer streit, wenn man bedenkt, was vor den einsätzen gegen deutsche großstädte in europa (und anderswo) abging und von wem das ganze ausging, right? also: einopfern könnt ihr euch im keller. dämliche deutsche...

Letztlich sollte der komplette Beitrag dieses TeBe'ers m. E. eher unbeachtet bleiben. Aber die Rechtfertigung des Dresden-Angriffs mit einer Aufrechnung zu begründen, übertrifft an kaum zu überbietender Dummheit alles!

Davon abgesehen halte ich die Titulierung der Deutschen als "dämlich" in diesem Forum schlichtweg für eine Beleidigung - wohl wissend, daß dies eine verallgemeinernde Bezeichnung ist, die mir keine persönliche Beleidigung zugesteht (siehe "ACAB" ).

Ich denke auch, daß in diesem Fall die gelb-rote Karte vom Admin mal angebracht wäre!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()