Kröpeliner SV 47

• joa anspringen ist gut :)
    hauptsache mein Auto tut es auch in zukunft noch bei den temperaturen und dem wetter :D

ehm...
    ich finds nur lustig, wie manche denken sich groß machen zu müssen, obwohl man mit dem Rücken zur Wand steht?!
    kann ich nicht nachvollziehen, aber gut... jedem das seine und . . .

:bindafür:

Naja, denn habt ihr außer C-Jugend aber nicht viel, aber eure Spieler werden ja bei uns geparkt :)
    auch ne Variante! :P

Nur wollen ja nicht alle zurück ne?!
    Naja, ist wieder ne andere schiene...

Ja na klar habt ihr jahr für jahr abgänge zu verzeichnen, wie wohl viele teams!
    Aber es sollte doch mal vor ein paar jahren was kommen bei euch oder?!
    hörte sich alles nach neuanfang und umbruch an, kann auch sein, dass ich es falsch aufgefasst habe, denn tut es mir leid!
    :| ?(

Also unser Training findet regelmäßig statt... ich kann mich nicht beschweren!
    :bindafür:

Du kannst dir aber auch nicht vorstellen, wir haben an manchen stellen schön grün gesichtet :)
    durch die lauffurchen in den 50cm :)

ein paar einheiten, und wir haben ihn heißgelaufen und er ist grün :D

Naja und Platz 1 ist nicht unser Ziel... das war es vor der Saison, aber guck sich einer die Tabelle an, da ist klar, dass das nicht mehr realistisch wäre!

Aber das mit dem Kasten steht jetzt mal, nur im Falle das :D :bindafür: :support:

• Klar steht der kasten stehe zu meinem Wort....

Also der "Umbruch" fand statt...aus dem ersten Jahr LL bin nur noch ich derzeit im Kader und spiele, da Nils ja noch im Aufbau ist....demnach hat der Umbruch stattgefunden oder? Ob erfolgreich oder nicht sei dahingestellt....ich denke schon das es erfolgreich ist, denn ohne A-Jugend, B-Jugend ist der Unterbau nicht vorhanden und somit ist es schwer, Spieler zu locken.....zumal man ja auch "unten" spielt....aba egal, muss meine Klamooten jetzt packen, geht ja ins TL.

Schönes WE!!! :bindafür:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Stimmt....ausgeglichen ist sie und tabelenstand...stimmt ist auch weit auseinander, aber Platz 2 ist erster Verlierer des Aufstiegskampfes und Platz 12 wäre der erste Gewinner des Abstiegskampfes und ergo haben beide Teams die gleiche Liga im nächsten Jahr...Die Tabelle spricht natürlich für Euch....aber von unserer Seite kann man sagen, wir sind 8 Jahre bereits dabei (da warst Du doch noch C-Jugend oder????? :rofl: :rofl: :rofl: ) Und andere Teams, bis auf Warnemünde, haben bei uns auch nicht jahrelang hintereinander einen Aufstieg gefeiert.....

Ach ist dat herrlich so die alten kamellen rauszuholen. :love: ..ist ne schöne Überbrückung des Winterlochs, was wohl noch länger andauern wird.....

Oh ja war das schön damals in Kröpelin!

Kröpeliner SV vs. SV Warnemünde Fußball 1:4 (0:3)

26. Spieltag: Kröpeliner SV 47 – SV Warnemünde 1:4 (0:3).

„Es gibt nur einen Heiko März!“, skandierten die Warnemünder Spieler nach dem verlegten Saisonfinale am Freitagabend beim Kröpeliner SV. Der 4:1 (3:0)-Auswärtserfolg machte kurz zuvor den Meistertitel sowie den damit verbunden Aufstieg in die Verbandsliga perfekt. Konkurrent Dynamo Schwerin wurde trotz des 3:0 in Bützow mit einem Punkt Rückstand auf Distanz gehalten.

„Man kann das jetzt noch gar nicht richtig realisieren“, erklärte Stürmer Martin Bartsch, der den zweiten Treffer des Tages erzielte. Zuvor traf Hannes König, jüngster Spieler des Teams, ebenfalls nach einem Eckstoß und beruhigte den nervösen Beginn der Gäste. „Bei diesem Tor ist einiges an Anspannung abgefallen“, schilderte der Torschütze die Situation. Als Patrick Telemann, noch vor der Pause, auf 3:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Den Anschlusstreffer der Gastgeber verpasste der eingewechselte Lars Döscher die richtige Antwort.

„Diese Mannschaft ist top. Vom ersten bis zum zwanzigsten Mann haben alle das Niveau hochgehalten“, lobte Heiko März sein Team für die Saison. Mit Sektdusche und Aufstiegsshirts verlegten die Aufsteiger ihre Feier langsam in Richtung Kabine. „Nun sind wir dort, wo wir mit unserem Potenzial hingehören. Das haben wir die Saison über gezeigt“, fasste ein glücklicher Kapitän Marco Lindenberg die Leistung zusammen.

Warnemünde: Fischer - Bartelt, Lindenberg, Käkenmeister (Krause), März, König, Seide, Reimann, Ziesemer (Lentzner), Bartsch (Döscher), Telemann. Tore: 1:0 König, 2:0 Bartsch, 3:0 Telemann, 3:1 Hausburg, 4:1 Döscher. Zuschauer: 350.

Geiles Spiel, mega Stimmung (350 Zuschauer, darunter wohl mindestens 300 aus Warnemünde, die uns unterstützten und zum Aufstieg anfeuerten! :schal: )
    Unbeschreiblich und unvergesslich! ;(

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• naja 300 warnemünder ist etwas übertrieben, aber waren schon mehr wie sonst bei heimspielen ;)
    ich hab mir mal die beiden letzten seiten durchgelesen :rofl:
    so nach einem trainingslager ganz lustig, zumal man ja schon abends "brocken" aufschnappen konnte..aber nun um so geiler aber einiges :cursing:

ich hab es ja schon mal erwähnt, das forum leidet (nicht nur dieses) immer weiter an sinnlosen beiträgen. da holt nollinger endlich mal ne lustige geschichte raus, viele freuen sich und schon ist die lustigkeit auch wieder vorbei.
    gleich wird wahrscheinlich auch die rechtfertikeits geschichte kommen, aber was solls...vor lauter :nein: komm ich nicht um einen eigenen beitrag herum ;) , man möge es mir verzeien :love:
    das schulle mal einen raut haut, man mit seiert usw. ist doch o.k.. am ende :knuddel: :kuss: was jedoch ansonsten hier für schwachsinn steht macht mich echt "juckig".
    lieber rico. ich fand und finde es noch heute, das du ein top stürmer undspieler in den letzten 1,5 jahren in dieser liga bist. ABER lass die anderen dinge von denen du keine ahnung hast einfach sein. alles was du hier schreibst ist doch völlig undurchdacht!
    ich glaube nicht das du weisst was es bedeutet einen umbruch (im fussball) zu vollziehen! bzw. es beurteilen kannst. als dieser prozess in kühlungsborn stattfand und spieler lieber in rerik, wittenbeck und auch kröpelin anstatt in k´born spielten gab es dich glaube ich noch nicht! in dieser zeit wurde ein umbruch bei deinem fsv vollzogen. es wurde in der bezirksklasse
    gekickt, während teams wie satow, doberan, kröpelin in der damaligen niveuvollen bezirksliga kickten. rerik mit kühlungsbornern gar in der landesliga.man legte fortan mehr wert auf den nachwuchs und u.a.dein jetziger trainer hatte maßgeblichen anteil an dem jugendlichen aufschwung im otseebad. es hat jahre gedauert bis ihr da hingekommen seit wo ihr momentan steht. spieler kamen, spieler gingen, selbst schulle, steper, örnie usw. waren weg. teils rausgekanntet, teils weil sie sich verbessern wollten..aber weil kübo fleissig , kontinuierlich gearbeitet habt, und mit sicherheit in bestimmten situationen auch das nötige glück hatte, steht ihr in der LL auf platz 3 oder 2 oder 4 oder oder.manchmal hattet ihr natürlich auch pech oder ward noch nichtsoweit. ich betone es nochmal!!! JEDER IM KREIS hat euch im übrigen die aufstiege gegönnt!!!!!! als erstes sogar, du glaubst es kaum, spieler
    aus kröpelin. zum umbruch in kröpelin, hausi schnitt es an, musste es notgedrungen vor 4 jahren kommen. man stand vor der wahl, mit fliegenden fahnen unterzugehen oder etwas zu wagen...man entschied sich für den "kämpferischen" weg. versuchte den nachwuchs voranzutreiben, mehr auf junge kröpeliner eigengewächse zu setzen usw.. es war ein kommen und gehen an spielern. mal lag man richtig, mal falsch. mal passte es, mal weniger. wenn ich heute sehe, das mit blödorn, götz,gehrmann, wähnke, schimnick,michel höniger, schäfer eigengewächse fester bestandteil in der mannschaft sind, sage ich DAS IST DER UMBRUCH! aber wahrscheinlich zählt nur die tabellenposition! für mich nicht, für die spieler nicht und für die verantwortlichen nicht! UND man hat den respekt von anderen vereinen, von den zuschauern , von neutralen beobachtern bekommen und, im falle doberan, ähnliche vereine
    "gefunden". aber wahrscheinlich in deinen augen alles flaschen. FALSCH ist, das wir nur aufgrund der "regelungen" oder "rückzieher" in dieser liga verblieben sind! wir waren am ende der saison nie auf einem RICHTIGEN Abstiegsplatz. Es ist dein gutes recht zu sagen das niveau hat in den letzten jahren gelitten. ich frage dich: Woher willst du das wissen?!
    ich gebe dir aber in diesem punkt recht! aber es liegt nicht an vereinen wie kröpelin, sondern ganz einfach an dem gesamten
    verlauf des fussballs. ich denke jeder trainer/verantwortliche wird mir zustimmen das es ohne geld nicht möglich ist FUSSBALLGRANATEN in diese ligen (VL, LL) zu holen! also, sinkt mit zunehmender auswärtiger
    tätigkeit, fehlendem fussballnachwuchs, fehlender motivation usw. das potenzial in den vereinen. Ich gehe sogar weiter. als wir "damals" in die landesliga aufstiegen, war kröpelin die fussballhochburg im kreis!
    JEDER schaute rüber und zollte respekt. jeder war davon inspiriert und
    wolte auch dorthin. wenn ich an die damalige mannschaft denke lache ich
    noch heute wenn ich die sogenannten aufstiegsaspiranten (u.a. Kübo)
    heute sehe. wir sind im kreis angereist, haben gespielt, drei punkte
    mitgenommen und sind wieder nach hause gefahren. PUNKT. ohne
    internetforum oder andere scharmützel. derbys in satow waren z.b. der
    hit. frag mal marcus ;)
    aber danach war gut, da hat sich kein junger pisser (sorry) gewagt mal
    die klappe aufzureissen. ein mayk schäfer hat mal fragend geguggt und
    schon war das bürschen leise. egal., die zeiten ändern sich (leider).
    heute sind die schuhe gelb, grün..man kann dreimal jonglieren und ist n
    großer. kommt man als gast irgendwo an bekommen die bengels nicht mal
    ein "guten Tag" raus. also, wir haben trotz oder durch umbruch die
    klasse jedes jahr sportlich gehalten und aus unseren möglichkeiten
    immer das beste gemacht! also :stumm:
    zurück
    zum nachwuchs...ja, es is richtig das spieler in kübo geparkt werden.
    zumindest die, die keine altersklasse im ort kröpelin haben. ich kann
    mich noch ganz gut daran erinnern. da ich damals an einer "aktion"
    mitbeteiligt war. damals noch selber als spieler aktiv und für den
    nachwuchs in kröpelin zuständig. es ging um spieler, die hier aufgrund
    von spielermangel nicht spielen konnten. kübo hatte auch engpässe, also
    "ergänzten" sich beide vereine. was du rico hier mit "wollen nicht alle
    zurück" anspielst ist unter aller kanone.man hilft (sich), vorallem den
    jungen kickern spielpraxis zu geben und muss dann so einen schwachsinn
    lesen! und es treibt mir die halsschlagader 3 zentimeter raus wenn ich
    darüber nachdenke! na klar ist es bitter wenn ein plate, ein zöller ein
    brüsehaver im 48 mann kader bei euch sind und aufgund von top
    bedingungen gerne bei euch bleiben.fakt ist aber auch, das ich
    persönlich mit leuten, die nur rumeiern, ihre worte brechen nichts
    anfangen kann. mir egal ob es granaten sind, oder superstars sein
    könnten. aber auch da lernt man mit der zeit umzugehen. soviel dazu.
    momentan sage ich, warum müssen die jungs in kübo geparkt werden ,wenn
    sie eh nicht wieder zurückkommen? warum kommen nicht jungs nach
    kröpelin oder warum kooperiert man nicht mit anderen vereinen? eine
    frage, die mit sicherheit, spätestens auch aufgrund deines postings
    durch die köpfe gehen!
    naja, und nun sind wir beim kleinfeldtraining :D
    ...das ist ja das dümmlichste was ich in den letzten tagen gehört
    habe...UND wir waren im trainingslager, da kommt so der ein oder andere
    lustige "an den kopf fasser" spruch ;)
    aber
    o.k. es ist wahrscheinlich die fehlende kommunikation, im forum, im
    internet oder gerade in der OZ. auch diesen gedankenanstoß nehme ich
    gerne auf. hier ist mulsow in meinen augen top aufgestellt und hat
    allen etwas voraus (internet). und wenn man keinen kingfu im verein hat
    muss man halt etwas naderes machen..daran wird gearbeitet :halloatall:
    wie gesagt, mulsow ist da mein persönliches vorbild. die stehen auch
    wenn es nicht so gut läuft mit objektiven berichten "auf der matte" und
    lassen es nicht unter den tisch fallen.

zum kader für dich rico bzw. für alle
    abgänge: Johannisson, Lisker
    zugänge: Michel, Koch (beide II.männer) Mannsfeld, Susemihl.
    seit
    diesem wochenende ist nils schalke wieder in das training eingestiegen,
    tino abshagen und kai vick werden zudem zur verfügung stehen und ich
    werde in der rückrunde auch auf meiner lieblingsposition "stehen"
    können und werde versuchen der mannschaft bei bedarf von dort aus zu
    helfen. der kader umfasst summasumarum 22 spieler. das würde grds.
    großfeldfussball bedeuten, aber leute..bei welchem verein sind alle
    beim training :gruebel: also nicht immer II. männer und a- jugend zuzählen ;) und 14 gegen 14 macht irgendwie keinen sinn. hab ich noch nie im fussballsport erlebt. eher 10 gegen 10 oder 9 gegen 9 :versteck:
    die
    trainingsgruppe ist recht ansehnlich in kröpelin. hausi schrieb es
    schon in einem vorherigen beitrag, wir trainieren seit dem 21.01.
    regelmäßig, abwechslungsreich, intensiv. mir momentan enorm wichtig das
    es spass macht und abwechslungsreich ist. frag die spieler ob es so
    ist. was am ende, sprich am 05.06. dabei rum kommt, werden wir sehen.
    fakt ist, das alle, genau wie in allen anderen vereinen daran arbeiten
    werden das es mindestens einen platz hoch geht. und richtig rico, es
    ist nicht schön immer gegen den abstieg zu spielen bzw. bis zum ende
    zittern zu müssen, aber da schliesst sich der kreis meiner
    ausführungen..solche feiern, nach verdienten wichtigen siegen sind für
    fussballer das geilste und geschenk und lohn für alle mühen. :bia:
    ich denke das war´s und ich habe nichts vergessen :gruebel: . die halsschlagader ist auch wieder verschwunden...puhhh

gute n8 leute und nen schönen valentinstag :love:

aktuell für rico die neusten infos ;)

- hausburg siegt beim bowlingabend
    - alle 15 teilnehmer prima über die 2 trainingstage gekommen
    - blödorn neu im mannschaftsrat für den nach graal gewechselten marcus lisker
    - kurzfristiger test gegen pritzwalk heute leider zu kurzfristig und geplatzt, schade
    - nächste woche testspiel 11.30 uhr (gegner offen, mal sehen wer will)
    - mo, di, do training (hab euch lieb jungs :halloatall: ) u.a. kleinfeldfussball
    - kröpeliner d- junioren werden beim bkv cup 2.! güstrow siegt, warnow 3. fcfkrs 4. und kübo 5.
    - ü 35 morgen als kreisvertreter bei der hallenmeisterschaft in der fiete reder halle. begin 08.30 uhr

und zum schluss ein fettes dankeschön nach malchow und marcel bartsch :thumbsup:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• ...

- hausburg siegt beim bowlingabend
    ....

Trainer, vergessen hast den unvergesslichen 5-fach Champions-League Erfolg des Duos Lenz/Hausburg, dann der Turnier-Sieg der Oldies Susemihl, Paap, Lenz, Hausburg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Dann der Sieg beim Baseball...oh man...Siegesfeiern so weit das Auge reichte.... :thumbsup: :thumbsup:

Also, weiterhin im Jahr 2010 ungeschlagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber war echt nen lustiges TL mit allem was dazu gehört....selbst grünen Rasen hat man gesehen....dafür steht man an einem Samstag auch gerne mal 6:30 Uhr auf....

Ab Mittwoch solls ja wärmer werden.....lass ich mich mal überraschen....denn fussi uff nen Feld macht doch echt gaudi

Nur diese blöde Bulette trübte mein Bild vom TL etwas...aber alles ist ja nie beisammen....

Zu erwähnen noch die 204 Pins von Mannschaftsratneumitglied und stellv. Kapitano Blödorn....

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• @ reuscher

Gut, sagen wir es waren 200-250 Warnemünder Fans und mindestens 100 Kröpeliner oder? Die Stimmung war jedenfalls grandios! :thumbup:

Sehr umfassender, toller Beitrag muss ich sagen und stimme dir größtenteils definitiv zu! Vor Allem was die jüngeren Spieler 20 Jahre abwärts angeht! Der Respekt und Anstand etc. hat sich im Laufe der Jahre wirklich sehr verändert! Wenn ich an mein 1. Männerjahr denke... da war es selbstverständlich, dass man als "Dachs" die Bälle, Tore etc. tragen musste! Heute schaun die einen komisch an, wenn man sagt, nimm mal die Bälle mit raus...
    Ein Umbruch gabs auch beim SVW vor einigen Jahren... ich glaube aber auch, dass es den bei vielen Mannschaften hier gab... es gibt viele Mannschaften auch in der VL, wo das Durchschnittsalter extrem niedrig geworden ist... war vor einigen Jahren noch nicht so...
    Und ich glaube richtige "Fußballgranaten" gehen auch maximal bis runter in die VL... gibt sowieso mittlerweile viel zu viele Söldner!

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Jetzt mit so knapp 2 Tagen Abstand von dem Sonntagsroman kann man sagen bissl wat stimmt ja... nur wen interessiert wat vor jahren war???

ich war auch ma Kreismeister im Tischtennis, Hansa war mal in der ersten Liga usw usw... also mich interessiert die Vergangenheit nich sondern was in Zukunft is!
    Und da hat halt jeder seine eigene Meinung zu sich selbst, seinem eigenen Team oder halt zu anderen Teams.
    Klar gibt es Dinge die man evtl lieber für sich behalten sollte aber andererseits is dies ja ein Forum und wenn einer meint er muss seine Meinung hier Kund tun mein Gott.

Ich find deinen Antrieb sehr bemerkenswert etwas zu bewegen in Kröpelin und zolle Dir Respekt wieviel Energie und Zeit Du in den Fussball investierst sonst wäre ich damals nich nach Kröpelin gekommen. Aus welchen Gründen es nich so geklappt hat is nebensächlich aber trotzdem musst du zugeben das es bis jetzt nich so gelaufen is wie Du dir das sicherlich vor gestellt hast.

Denn wäre sonst Ingo nach k born gegangen, Marcus zu Graal oder oder oder???
    Das jetzt vermehrt auf eigengewächse gesetzt wird is denke ich ein guter Weg aber ohne jemandem zu nahe zu treten is die Qualität bzw die Quantität eher bescheiden.
    ob das jetzt aus perspektiver Sicht für einige gute Spieler der Grund is nich nach kröpelin zu gehen sei dahin gestellt.

Wir haben zum Beispiel das Problem das wir unbedingt dafür sorgen müssen das unsere zweite mindestens ne Liga höher geht denn bei der enormen Anzahl an Spielern + die die noch nach kommen is es A) schwer alle in der ersten unter zu kommen und B) denen dann ne Möglichkeit zu geben in ner Vernünftigen zweiten Mannschaft Qualität zu bieten um sich anzubieten...

so hat jeder seine Baustellen und muss damit leben, jeder hat seine Meinung und gut is...

alles in allem hoffe ich das fussball fussball is und privates privates... :bia:

• schön das du dich mit dem "roman" befasst hast und einen qualitativ guten bericht dazu schreibst!
    mich interessiert im grunde die vergangenheit auch nicht, daher habe ich ja damals dem ksv meine hilfe angeboten. damit es weiter und wieder aufwärts geht. das nicht alles so gelaufen ist wie ich mir das vorstelle, JA schulle, da hast du recht! ich hab z.b. echt gedacht das es für einen jungen spieler das größte ist in einem landesligaverein zu spielen bzw. spielen zu können/dürfen. das es für spieler ein anreiz ist gutes, vielseitiges/ abwechslungsreiches training zu bekommen. das es einfacher ist spieler für eine sache zu begeistern. das spieler zu ihrem wort stehen... man muss jedoch feststellen das es immer weniger spieler gibt, die diese eigenschaften besitzen. von anderer seite etwas honig ums maul geschmiert und schon gibt es ne sms oder man geht nicht mehr ans telefon. solche sachen habe ich nicht für möglich gehalten. und wenn es um die wechselperioden geht...es denken wirklich einige das man mit fussball in der landesliga in mv geld verdient :nein: oder nichts dafür tun muss
    wenn ich dann zurück schaue und auch sehe wie wenig die spieler für den erfolg tun wollen ist das frustrierend. momentan sage ich der ksv ist auf einem sehr guten weg. auch wenn es die tabelle (noch) nicht aussagt. die jungs sind mit begeisterung und eifer dabei. du magst recht haben das der mannschaft die entsprechende qualität fehlt.ansonsten wären wir ja nicht 13. der liga. ich habe ja bereits versucht es zu erklären. es fehlte jahrelang der unterbau. nachwuchsspieler wurden nach rerik/mulsow, kühlungsborn, satow, neubukow "ausgeliehen". die qualitativ guten sind (momentan) in k´born geblieben. die gründe dürften dir ja bekannt sein
    zu den wechseln. ich bin damals selber in die VL gewechselt. ganz einfach weil ich mich sportlich noch einmal verbessern wollte. der schritt fiel mir schwer, weil ich hier in kröpelin im prinzip alles hatte. aber ich wollte es wissen und hab dafür auch einen hohen aufwand betrieben, wie im übrigen ja vorher auch schon. ich verstehe marcus, den es nach graal müritz zieht. es ist seine letzte chance VL zu spielen. im übrigen hätten wir es ja auch verweigern können und es wäre nix passiert ;) aber es geht um die verbesserung des spielers
    das ingo nach k´born wechselte...nunja. ich bin gerade auch wegen diesen jungs nach kröpelin gegangen. weil es ein herzblutfussballer ist, der für den verein sein letztes hemd gibt. auf solche typen stehe ich halt :love: jungs die nicht schnacken sondern MACHEN. die ehrgeizig sind, die etwas bewegen wollen und auch darüber hinaus viel für den verein tun. das er sich sportlich auch verbessern wollte, sprich in einer spielerisch starken truppe mitzuspielen, kann doch niemand verdenken. "NUR" es gibt mannschaften wie rostocker fc, sievershagen, warnemünde, anker wismar die alle in der umgebung sind und ne liga höher spielen. sei es drum. fakt ist, das für mich dadurch ein wichtiger spieler fehlte und man wieder anfängt an der mannschaft zu "basteln". also ich sag ganz ganz ehrlich...als spieler war alles einfacher ;)
    ob und wer und warum jemand zum ksv wechselt wird man sehen. fakt ist, das der ein oder andere aus unterschiedlichen beweggründen ja auch mal in kröpelin mittrainiert, weils spass macht, weils demjenigen etwas bringt ;)
    klar wird privat privat bleiben und derby ist halt derby ;)
    im übrigen finde ich es schön das positive reaktionen auf die "gute nacht geschichte" kamen und man von vielen seiten bestätigung und zustimmung bekommt.

achso nollinger, testspiel KRÖPELINER SV 47 gegen TSG Neubukow ;) wir sind gastgeber in malchow :versteck: bis dann :halloatall:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• :halloatall:
    ich melde mich auch nochmal kurz zu wort!

Erstmal ein danke an reuscher, dass du wirklich zu allem mal stellung genommen hast :) :bindafür:
    und einen doch ganz gelungen beitrag dahin gezaubert hast :)

Ich kann mich da dem Vorredner aus Kborn nur anschließen!

Es war wahrscheinlich von Anfang an eine Herausforderung in Kröpelin die Aufgabe des Trainers zu übernehmen, wobei du die Aufgabe des Trainers wohl eher noch ein wenig ausgeweitet hast...
    Keiner kann dir einen vorwurf wegen des einsatzes und engagement machen, denn was man hier so mitbekommt hört sich ja doch recht gut an! Zumindest vielfalt und so weiter...

So lange die Stimmung im Team bei euch gut ist, spricht es ja für euch...
    Ja und das Kröpelin den Umbruch vollzogen hat, ist wie schon hier erwähnt wurde, wenn dann durch den Altersschnitt zu erkennen! Denn von den Tabellenplätzen am Ende der Saison ist ja kaum eine Veränderung zu verzeichnen :-/

Ich glaube keiner hat was gegen die Derbys, denn das ist jawohl das geilste im Fussball! Zumindest wenn man als Gewinner aus dem Spiel geht :schal1:

Inwiefern jetzt aber irgendwelche Spieler ihr Wort nicht gehalten oder gebrochen haben, kann ich nur erahnen! Das hat aber vielleicht auch andere Gründe, die manche einfach dazu gebracht haben, sich anders zu entscheiden! Nicht wegen irgendwelcher Gelder, sondern vielleicht auch was Menschlichkeit und andere Sachen betreffen...

Aber genau beurteilen kann ich dies leider nicht :-/

Wenn ein Spieler wechselt oder eben nicht, aber wie z.B. Ingo und Markus denn hatten sie beide Gründe... in diesem Fall aus fussballerischer Sicht. Bei Ingo gerade für Kröpelin wahrscheinlich schwierig zu verstehen, dass es ausgerechnet Kühlungsborn ist :) aber :bindafür:
    Ingo ist ja doch noch recht jung, vielleicht geht er den Weg über Kühlungsborn nach Wismar, Sievershagen oder zum RFC! wer weiß schon so genau, wo wer in 2-3 Jahren spielt... hauptsache, er kommt überhaupt erst mal wieder auf die Beine!

Aber die Zeiten, in denen die jungen Spieler, ich gehöre ja auch dazu, sich von älteren was sagen lassen, ist wohl wirklich eher zum Einzelfall geworden... Zeiten ändern sich, aber ich z.B. nehme jeden Tipp gerne an, und ich denke auch, dass es zumindest in Kühlungsborn größten Teils so ist... auch wenn es hier und da ausnahmen gibt!
    Aber da ist denn auch der Trainer gefragt!

Dass ihr in Kröpelin, nicht den notwendigen Unterbau habt... Daran wird sich wahrscheinlich mangels Zulauf auch nicht viel ändern, wir könnten jetzt auch kommen mit geburtenschwache jahrgänge und pi pa po... Was sich wohl gerade denn für die sowieso schon kleineren Vereine (Im Bezug auf den Nachwuchs) noch extremer bemerkbar macht als bei anderen!

Reuscher ich will nicht dass du mich falsch verstehst... ^^
    Hut ab, dass du das auf dich genommen hast und machst und tust, hätte wahrscheinlich nicht jeder gemacht...

in dem sinne viel glück in der rückrunde, bis auf das Derby, das geht dieses jahr an uns :P :support: :bindafür:

• bis zum derby schneit es noch ab und an und wir trainieren und spielen schon auf kunstrasen um gegen euch bestehen zu können

klar
    war es ne herausforderung, die ist es auch noch jetzt und ich habe mir
    oft sprüche anhören müssen wie "wenn ich so eine truppe trainieren
    müsste würde ich aufhören" ...klar ist es einfacher gut ausgebildete
    spieler bei laune zu halten und mal fix einen "kompletten" spieler zu
    holen, als tag für tag zu arbeiten, zu lernen, zu improvisieren oder
    graue haare zu bekommen ;)
    ....so siehts aber nunmal aus und es ist ein erfolg das wir immer noch
    in der LL spielen. trotz senkung des altersdurchschnitts. und wir waren
    ja auch mal tabellenführer, bzw. meistermacher für graal :D
    . im übrigen spielen wir jahr für jahr um die 30 punktemarke mit. auch
    als das niveau noch höher war in dieser liga. mehr war in kröpelin aus
    den unterschiedlichsten gründen nie drin ;(
    ABER,
    hier hat glaube ich keiner getönt das nach oder durch den umbruch der
    aufstieg als ziel steht.das stand auch nirgendwo groß in der zeitung.
    ich
    hab die zahlen nicht im kopf, (hausi ist da besser drauf), aber hier
    haben junge spieler mittlerweile eine hohe anzahl an
    landesligaeinsätzen und vorallem trainingseinheiten, ich glaube da wäre
    manch anderer trainer froh. zudem haben die zuschauer erkannt was hier
    passiert. erkannt das spieler sich durch fleiss entwickelt haben. und
    auch hier haben wir einen sehr guten schnitt, nicht zuletzt, weil wir
    auch als mannschaft viel machen. stadionzeitung, mitternachtsturniere,
    spiele wie gg. vfb lübeck, st.pauli, hansa a- jugend usw.
    um nochmal auf die jugend zurückzukommen...wenn ich den tag der talente in rostock mal nehme ;( da schnitt unser kreis ganz mies ab! 15. von 16. teams :thumbdown:
    . da frage ich mich schon WO sind unsere talente im kreis bad doberan?
    wo sind die satower, doberaner, kröpeliner jahrgänge 98,99?
    und junge spieler die sich nichts sagen lassen? naja, ich kann da nur für hier sprechen, klappt ganz gut, die hören ;) aber wahrscheinlich sind hier unmenschliche bedingungen :gruebel:
    es ist doch heutzutage so, dass man den weg des geringsten widerstandes
    geht oder? wenn es mal von älteren spielern verbal etwas auf die ohren
    gibt, verläßt man doch schon das training und hat keine lust mehr auf
    fussball. rennt zum nächsten verein heult sich aus und meint wie doof
    die anderen doch sind. also heuert man im streichelzoo wieder an und
    hat plötzlich wieder lust. bei der kleinsten kritik jammert man doch
    los und meldet sich ab. oder erfindet ausreden. ich hab da ganz
    niedliche parat. :D
    die reichen von nassen fussballschuhen bis hin zum dienst-oder
    donnerstäglichen arztbesuch, selbst das zahnweh des hamsters ist mal
    drin. ja was willste mit solchen kickern?! liegt vllt. an der heutigen
    zeit oder an der einstellung oder oder. dies hat sich in der zeit hier
    alles gebessert. momentan sind absolut die leute hier die WOLLEN. und
    das ist das wichtigste. wenn einer sich sportlich verbessern kann, bin
    ich der letzte der etwas dagegen hat. ich frag mich allerdings, warum
    DU rico, noch nicht bei einem großen verein spielst! sag nicht weil ihr
    so top bedingungen habt, oder weil die mannschaft so toll ist. mag ja
    alles sein, aber um zu wissen wie gut das niveau "da draussen" ist,
    muss man auch mal raus gehen und nicht immer im stübchen hocken und
    sagen das durch z.b. abstiegsregelungen alles schwächer wird. wir haben
    ja einen ähnlichen "fall" hier. hausi hätte seine tore überall
    schiessen können...für uns in kröpelin natürlich das allerbeste das er
    immer da war/ist. demnächst lege ich ihm auch wieder welche auf...hatte
    mir den 27.03. so vorgenommen ;)
    also gut, wir haben das winterloch ja diese mal doch recht KonStruktiV gefüllt. prima :support:

testspiel nächsten samstag gegen dynamo durch dynamo abgesagt. wir spielen nun am 27.02. in malchow um 16.00 Uhr
    im übrigen nochmal danke an die TSG Neubukow für die absolut unkomplizierte art und weise für diesen sonntag :thumbsup: ich freu mich auf bönscher, talent und nolli

Einmal editiert, zuletzt von NOLLINGER () aus folgendem Grund: *** TSG =) ***

• bis in die 3. halbzeit hinein ;)

wen es interessiert...

LFV setzt Spiele ab

"Aufgrund der vorliegenden Wetterlage in Mecklenburg-Vorpommern haben
    wir keine andere Möglichkeit", sagte Spielausschuss-Obmann Jörg Dräger
    heute. Am 26. Februar 2010 findet die Spielausschuss-Sitzung des LFV
    M.-V. in Güstrow statt, in der die weitere Vorgehensweise besprochen
    werden soll. "Es sieht ganz nach einer Verlängerung der Spielserie
    aus", fügte Dräger hinzu. Für folgende Spielklassen wurden bereits die
    Punktspiele abgesetzt und gleichzeitig neu angesetzt:

Landesliga:

06.03.2010 abgesagt, neuer Termin: 03.04.2010
    13.03.2010 abgesagt, neuer Termin: 05.04.2010

ergo, wir beginnen mit dem derby in k´born und haben ostern zwei heimspiele ;)

• kein gutes Omen :)
    Ich bin gespannt, was denn dieses mal bei raus kommt!
    Aber immerhin ist das spiel nicht wieder eines, welches verlegt werden musste ;)

Ja reuscher, ich denke zu deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen!

Es soll halt auch einfach Mannschaften geben, in denen man sich sehr wohl fühlt oder Hausi? :schal1: :love:
    Da fällt es einem nicht ganz so einfach, denn den Verein zu wechseln...

Auch wenn möglichkeiten gewesen wären...

Und die 2 Wochen mehr an Vorbereitung kann man denn evtl. nutzen um die verloren gegangenen Testspiele irgendwo nachzuholen und Spielpraxis zu sammeln...