Kröpeliner SV 47

• spiel in lübeck...? klingt interssant, das wird dann mal ein schönes spiel was man mal begleiten kann... dynamo schafft es ja nicht mal ein ordentliches testspiel ran zuholen...

auf jeden fall rechzeitig schreiben wann es ist... danke...

• spiel in lübeck...? klingt interssant, das wird dann mal ein schönes spiel was man mal begleiten kann... dynamo schafft es ja nicht mal ein ordentliches testspiel ran zuholen...

auf jeden fall rechzeitig schreiben wann es ist... danke...

So wie ich Reuscher verstanden habe, ist man Gast eines X - beliebegen Heimspieles des VFB!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ja so hatte ich es gemeint. ging wohl unter sympathischen leitsätzen, überfliegen von texten und filtern von textpassagen unter.
    oder locher wollte sich dem ksv troß anschliessen und der einladung des VfB folgen :gruebel:

Also zum Grund der Einladung: der KSV spielte in der Vorbereitung gegen den VfB Lübeck und beim gemeinsamen Wildschweinessen, als Dankeschön kam von den Lübeckern das Angebot ein Heimspiel des VfB (kostenlos) zu besuchen. Der Einladung werden wir natürlich folgen. Es muss nur vom Spielplan her passen.

Ansonsten laufen derzeit Gespräche mit einem interessanten Verein, um ggf. eine Art Kooperation einzugehen.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• wir sind und das betone ich dann hier auch nochmal, in einer UMBRUCHPHASE. wir haben spieler in den reihen, die bis vor kurzem noch in der kreisliga bad doberan spielten oder aus der letzten a- jugend des ksv stammen! insider wissen das wir in diesem,nächsten übernächsten jahr weder eine a oder b-jugend haben (diese spieler sind bei anderen LANDESLIGANACHWUCHSTRUPPEN geparkt, sonst gebe es ggf. auch eine A- junioren in kühlungsborn in der form nicht!!!) weder eine technische ausbildung a la eintrachtschule oder taktisch ausbildung gab es für einige.zudem sind wir nicht in einem "speckgürtel" wie pampow, cambs/leezen, grevesmühlen, sievershagen, pastow o.a. um gut ausgebildete spieler zu holen!
    grds. kann derzeit "nur" VIZE vom dsv verstehen was dies bedeutet. es stellt sich niemand, aber auch niemand aus kröpelin hin und möchte jemanden erzählen was für tollen fussball wir spielen, wie geil wir sind oder sonst irgendetwas! das man gerade dann gefahr läuft positive dinge zu erwähnen und "futter" liefert ist halt so. auch mit, vllt. jugendlichem leichtsinn anderer teams muss man leben. ich verstehe bis heute nicht wie spieler die 3-4 LL spiele auf dem zarten rehrücken haben, gestanden LL spielern und sogar erfahrenen VL spielern, verbal entgegentreten. ist aber leider so und im forum hier zudem prima zu sehen, wie man sich hinter dingen versteckt. auf dem platz, wenn es dann auch mal was zurückgibt, heult man rum!
    wir backen auch in diesem jahr kleine brötchen. setzen unsere zeit und kraft und unser finanzielles budget für die verbesserung der qualität der mannschaft( da kein geld) und des umfeldes ein, um auch in zukunft die liga zu halten und natürlich guten fussball zu bieten. ich würde gerne mal vorausschauen können und sehen was in zehn jahren in einigen "künstlichen" vereinen ohne große infastruktur los ist.
    das uns, um auf gestern zurückzukommen, dann einige stärken "geraubt" werden ist natürlich, um beim ergebnis zu bleiben nicht förderlich. aber damit muss und kann man leben. ich denke wir haben gezeigt, das weder die krümeliner sg in pampow zu gast war, sowie mehr als 3 spieler von 11 mühlenstädtern den ball annehmen können.auch mit solchen aussagen muss und kann man leben, da in vielen truppen anspruch und wirklichkeit weit auseinander liegen.

Darf ich mir den kopieren, ein paar geographische Fakten abändern und den verwenden, falls jemand fragt, was ich an Polz besonders finde? 8)

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• reuscher: Hab mir mal die Zeit genommen, deinen, durchaus ausführlicheren Beitrag, zu lesen. :happy: Ich geben dir in fast allen deiner Punkte Recht. Die von euch verfolgte Strategie kann nur die einzig richtige sein und verdient mit Sicherheit Anerkennung. In Pampau :halloatall: machen wir es seit Jahren genauso: Alle (wenigen) Mittel werden in die Verbesserung der Rahmenbedingeungen gesteckt. Wenn dann noch mal was übrig bleibt gehts mit Allen in die Türkei. Auch bei uns ist der Kern der Mannschaft über Jahre zusammengeblieben und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Externe Neuzugänge aufs Dorf zu holen, war und ist immer noch nicht so einfach. In vielen Augen waren wir noch vor 2-3 Jahren die "Bauern"... Wenn Spieler aus SN zu uns kamen, dann waren es in der Regel ehemalige MSV Nachwuchsspieler die heimkehrten. Auf jeden Fall kann ich mich an keinen "fertigen" , gestandenen Spieler erinnern, der vom FC Eintracht zu uns gewechselt ist. (Bisher...) Glaube aber, das spätestens mit dem LL Aufstieg ein Umdenken in Schwerins Fussball-Landschaft stattgefunden hat und wir jetzt zumindest wahrgenommen und respektiert werden. Was in 10 Jahren ist würde mich auch interessieren. Pampau :halloatall: wird dann nach wie vor auf Landesebene kicken. Allerdings steht dann die neue Tribüne und der 2009 eingeweihte Trainings-Kunstrasenplatz muss das erste Mal saniert werden.

Zusammenfassung: Wir wissen woher wir kommen und die von dir genannten Strukturprobleme kennt in dieser Liga fast jeder. Deshalb ist die Liga wahrscheinlich auch sportlich so ausgeglichen. Wir können jeden schlagen und können auch gegen jeden verlieren.

• gut, bevor dann wieder ein aufschrei durch das forum geht, weise ich "dezent" auf etwas hin. ich zweifle keine vereinstrukturen in anderen vereinen an. PUNKT! und DU weisst woher DU /der MSV kommst/kommt, weil es "DEIN" verein ist, genauso tue ich es auch und äussere dies hier, nachdem ein denke ich objektiver bericht zerredet/angezweifelt wird und man für blöd erklärt wird weil man mit seiner mannschaft dennoch zufrieden war. zudem äusserte ich, dass ich von MEINER MANNSCHAFT positiv überrascht wurde, wie sie z.B.das tor erzielt, sich "verkauft" usw. und erklärte WARUM ich es so fand (s. aussage UMBRUCHPHASE) aber auch das wurde belächelt weil es einfach ein stellungsfehler war! das man den beitrag dann mal wieder auseinanderpflückt, passagen aus dem zusammenhang reisst ist mittlerweile "normal" in diesem forum und klar kann man ihn zitieren geographisch etwas ändern und auf seinen verein ummünzen..hab ich auch nicht bestritten ist aber "schreibgeschützt ;)

und nun "haue" ich noch einen raus, ist ja ein forum...kröpelin ist denke ich im kreis bad doberan ein traditionsverein der fussballerisch anderen vereinen etwas voraus hat. punkt. man schaffte es immer wieder andere vereine, in denen mehr potenzial steckt(e) hinter sich zu lassen. auch wenn es keine landesliga a- jugend gab, man weniger einwohner hat, der rasen keine bundesligamannschaft reizt, der dfb stützpunkt sich woanders niederläßt usw. hat kröpelin sich immer durchgesetzt und die fahne für den kreis erfolgreich hochgehalten und die meisten zuschauer angelockt! ich selber durfte zwei aufstiege feiern, den letzten 2002 in die landesliga, zu der der ksv seit dem angehört. ausser Cambs/Leezen, Lulu/Grabow ist keine mannschaft länger in der liga verblieben. einige "trieb es hoch" andere kamen und gingen. das irgendwann vereine aufrüsten, ziele neu definieren, diese erreichen, vllt. auch wieder abstürzen scheint "normal" zu sein. das ich, und nun beziehe ich es auf mich, stolz bin das es der verein mit wenig finanziellen mitteln schafft, selbst die stadt knausert etwas und spendiert(e) (bisher) nichts (?) über jahre konstant gut zu arbeiten, das umfeld verbessert, wieder dabei ist die vernachlässigte nachwuchsarbeit voranzutreiben usw. darf ich glaube ich?! UND mitteilen bestimmt auch. selbst andere "niveaulosere beiträge haben ihre "daseinsberechtigung". auch den hinweis, das der ksv 2007 sportlich kurz vor dem absturz stand, werden kenner der "szene" noch vor augen haben. daher nannte ich es UMBRUCHSPHASE, und bin schon zufrieden wenn ein ehemaliger kreisligaspieler auf den nächsten ehemaligen kreisligaspieler flankt und dieser einköpft. auch das darf ich glaube ich noch! genauso muss ich es akzeptieren als mannschaft gesehen zu werden in der gerade einmal 3 von 11 den ball annehmen können, bei jeder aktion gerufen wird "der kann nicht und der auch nicht" da bekomme ich zwar n hals und schüttel mit dem kopf, aber es ist heutzutage so. man weiss ja woher man kommt und noch vor jahren selber war :nein:

so feuer frei, ist ja wieder "futter" drin ;) für mich abschliessend noch "Ich habe fertig" habe seit gut drei jahren alles gesagt was ich dachte, ob es sinnvoll war oder nicht sei dahingestellt.... mit vielen hat es sehr viel spass gemacht, gibt ja aber zum glück auch "geschlossene foren"..denn nun reichts auch ;)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Hmmmh. :gruebel: Ich kann ja leider nur für mich schreiben. Aber ich würde hier niemals einen Verein, geschweige denn jemanden persönlich attackieren. Daher waren meine Zeilen gar nicht emotional gemeint. Das liegt mir fern, denn das kommt als Trainer glaub ich in einem solchen Forum nicht so gut an... Jeder Fussballer kann doch deine Intentionen und Gedanken bezüglich Tradition etc. verstehen und respektieren. Hab mit meinen Zeilen nur den Bezug zum MSV und dessen Entwicklung zeigen wollen. Guck mal- 2005 spielten wir noch BK, dann BL. Seit 3 Monaten sind wir jetzt in puncto Ligazugehörigkeit auf Augenhöhe, aber das Ende der Fahnenstange in der Entwicklung ist langsam in Sicht. Wir haben einen guten Start erwischt, werden aber auch noch Federn lassen, da es wie gesagt keine Übermannschaft in der Liga gibt. Wir werden am Ende wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 4 bis 7 landen. So wie ihr. Also endlich mal ne entspannte Saison. :thumbsup:

Wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es 2007 so schlecht um den KSV stand?! Ich weiß vom KSV nur, dass Ronaldo9 dort spielt, Jepro sich dort etwas einbringt, ein sauschneller Mann auf rechts spielt und das die Bratwurst schmeckt. Das reicht in der Summe aber für mich um einen positiven Eindruck von euch zu haben. :knuddel: Viel Erfolg gegen Gral Müritz!

• Wie waers wenn ihr beide euch bei einer Gross Stietener Bratwurst trefft, euch etwas ausstauscht und dann zusamen geniesst, dass ihr nicht BL spielt?! ;) Das sollte etwas motivieren ;)

Reuscher: wie siehts aus mit dem Mitternachtsturnier? Bekommen wir die Chance unseren Vorrundentitel zu verteidigen?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• @Scorer: Solltest du mittlerweile nicht eigentlich in der australischen Liga kicken?! LG! :happy:

Richtet sich noch nach Reuschers Antwort!

Phil Hellmuth: