Beiträge von Zéé

    Werte Freunde des runden Leders,


    habe mal für diese Saison ein Tippspiel auf Kicktipp für die Verbandsliga fertiggemacht. Viele kennen es bestimmt und werden mir Recht geben, dass es viel Spaß macht eine ganze Saison gegen andere Tippfreunde zu tippen. Natürlich sind auch dieses Jahr wieder Bonusfragen wie "Wer wird Meister?" oder "Von welchem Verein kommt der Toptorjäger?" um auch am Ende die Spannung noch hochzuhalten.
    Einfach unter: http://www.kicktipp.de/vl-mv/mitgliedwerden anmelden und mitspielen.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme und wie in der Liga auch soll der Beste am Ende gewinnen...

    hui, schon irgendwie geil den msv im verbandsliga thread zu haben... :-)
    freitag lauftest und vorbereitungsbeginn! hoffe alle haben die pause genutzt, speziell einer, der jetzt der fitteste pseudo aller zeiten werden will :verweis: :ja:

    danke phönix... mit dir trinke ich gern nen alkoholfreies drauf. :-)
    werde nächstes jahr wohl die verbandsliga machen. oder gibts da schon ein tippspiel?
    ich kann ja huepfer als alten rostocker mitstudenten in die kicktipp erstellungen einweihen...

    Nun rollt der Ball endlich wieder. Ich entschuldige die Verzögerung des Tippspiels, die in dem nicht zu tippenden Spiel Grevesmühlen gegen Gadebusch gipfelte. Durch die ganzen Verschiebungen musste man einiges modellieren. Ich hoffe es hat alles geklappt. Dennoch müsstet ihr bis zum 19. Spieltag schauen, welcher Spieltag jetzt noch getippt werden muss und in welcher Reihenfolge, da sich dieses im Verlaufe ja auch geändert hat.
    Ich versuche eine Erinnerung einzubauen..


    Viel Glück weiterhin

    Pampow gewinnt ohne Glanz, Niemann rettet erneut 3 wichtige Zähler


    Am 7. Spieltag der Landesliga West hatte der MSV wieder mal ein Derby. Es ging gegen die Eintracht Reserve. Die Vorzeichen standen gut, Trainer Uwe Brauer hatte bis auf den an der Leiste verletzten Paul Groth auf alle Mann an Bord. Wieder einmal ging man als Favorit in das Spiel, denn gerade zu Hause wusste man in der Liga bisher zu überzeugen. Doch man war gewarnt, denn gerade gegen die Eintracht Reserve tat man sich oft schwer, wie auch beim letzten Aufeiandertreffen, wo die blau gelben einen Punkt entführten. und so begann auch das Spiel, der MSV um einen guten Aufbau bemüht, versuchte gleich Druck aufzubauen, doch zu viele Fehler schlichen sich ein. Fehlpässe bestimmten den Spielverlauf auf dem heute wieder einmal matschig-nassen Geläuf. Doch Schwerin stand erwartungsgemäß tief und tat auch selbst wenig Konstruktives fürs Spiel. So dauerte es 10 Minuten bis ein schnell ausgeführter Freistoß von Waack, den Deutsch"albaner" "Tarek" Adolf fand, der ihn sich einen Millimeter zu weit vorlegte und den Ball so nicht mehr am Torwart vorbeispitzeln konnte. Dann plätscherte das Spiel tatsächlich 30 Minuten vor sich hin, weiterhin viele Ungenauigkeiten im Pampower Spiel, was der Spiellaune der Pampower natürlich nicht gut tat. Die nächste Chance dann in der 42. Minute. Der bis dato konfus spielende Mittelfeldmotor Hasselmann trat einen Freistoß wunderbar und scharf aufs Tor, der Keeper hatte Mühe diesen zu parieren und irgendwie landete ein Abpraller dann bei"Nippi" Niemann" der mit einer gezielten Bogenlampe den Ball per Kopf ins lange Eck buchsierte. Aufatmen und spürbare Erleichterung bei den Möbelstädtern, denn das war auch der Halbzeitstand.
    In der 2. Hälfte dann ein wesentlich druckvollerer Beginn, woran der für Hecht gekommene Tell nicht gerade unschuldig war. Viel ging jetzt über die von ihm gespielte rechte Seite. Und auch der agile Tell war es der dann in der 54. Minute in guter Schussposition vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, aber mit einem gerade so parierten Schuss in diesem seinen Meister fand. In der 63. Minute dann etwas Chaos im Schweriner Strafraum, aus dem um ein Haar ein Eigentor resultierte, doch der schon geschlagene Torwart sieht den Ball am linken Pfosten vorbeitrudeln. Danach verflachte das Spiel wieder etwas, Schwerin witterte durch unnötige Ballverluste im Pampower Mittelfeld Morgenluft, aber konterte nicht gut genug, um zum Torerfolg zu kommen. Chancen dann hnur noch durch Zerrenner, der den Ball schlecht traf und Köhn, dem der gut aufgelegte Klatt im letzten Moment den Ball wegspitzelte. Die kommende Ideenlosigkeit gipfelte in der 90. Minute dann in einen lang reingeschlagenen Ball, der im Fallen unglücklich durch einen Schweriner Abwehrmann mit der Hand berührt wurde. Diesen Kann-Elfmeter verwandelte der in den letzten Wochen sicherste Pampower Torschütze Niemann zu seinem 5. Tor in Folge.
    Nach diesem wichtigen Sieg gilt es in der nächsten Woche bei Grevesmühlen nachzulegen und die heute gewonnene Tabellenführung zu verteidigen.


    :schal2: :schal2: :schal2:


    Tore: 1:0 ; 2:0(EM) Niemann
    Zuschauer: 50



    Aufstellung MSV Pampow: Dreuße; Niemann, Reis, Zientz, Heberlein(C); Dahl, Hecht (46. Tell), Hasselmann (77. Müllerchen), Adolf; Waack (71. Zerrenner), Köhn

    Neue Saison, neue Mannschaften, neue Fragen, dazu die Erstellung einer Pokalrunde versprechen eine spannnende Tippsaison.
    Allen Teilnehmern viel Glück und Spaß. Mal sehen, wer dieses Jahr der Experte wird und sich den Titel des Pampowers Heiko Hecht (Heikyy) ergattert.


    also, wer lust hat und meint er kann die Pampower von dem Tiptrohn stoßen (die graaler (2. und 4. letzte saison) sind ja wahrscheinlich nicht mehr beim tippen dabei) kann sich gerne versuchen. Regeln sind die alten. Die 35, die letztes Jahr aktiv waren, sind automatisch angemeldet. Durch die vielen neuen Mannschaften in der neuen Liga, erwarte ich mir aber wieder gehörigen Zuwachs. Je mehr, desto besser. Anmeldung ist frei und nat. kostenlos ;-)


    also anmelden unter www.kicktipp.de/ll-west-mv

    hast ja recht peter. natürlich müssen wir und ich jetzt erstmal mit der häme leben. trotzdem bleiben ja die allgemeinen tatsachen bestehen. denn guten fußball hat kröpelin nicht gezeigt. verdienter sieg hin oder her. so und dat wars jetzt dazu. gibt wichtigere dinge als post-spiel-ANALysen

    mit dir kann man sich vernünftig unterhalten? aha.. konnte ich noch nie. liegt aber bestimmt an mir.
    ich mein das gefasel von euch. und das sowas nicht mal geahndet wird. ralf meint der schiedsrichter sei bescheuert und sieht nichts, weil er es "ja nicht so gemeint hat" dann noch diese nervigen kommentare von draußen. zum glück waren wir so lethargisch und entspannt an dem tag, oder vielleicht nur auf durchzug gestellt die ohren.

    sich über sone nicklichkeiten aufzuregen bringt halt nichts. auch wenn man sich öfter auf die zunge beißen musste als man wollte. wir wusste ja dass ihr uns als tabellenletzter nicht mit zauberfußball entgegenkommen werdet. wie seeler schon sagte habt ihr aus euren mitteln das beste gemacht. dennoch war die art und weise abseits de s fußballs - diesmal als gegenpartei -empfunden sehr fragwürdig.

    der MSV spielt nur 0:0 gegen Eintracht Reserve


    Die grün-weiß gekleideten Pampower begannen lethargisch gegen die Schweriner. Trotzdem gab es in der Anfangsviertelstunde 2 gute Einschussmöglichkeiten nach guten Einzelaktionen von Adolf bzw. Dahl. Eintracht fand nach vorne kaum bis gar nicht statt, trotzdem versäumte der MSV es durch ein frühes Tor Ruhe reinzubringen. Dies lag auch daran, dass man sich kaum Chancen erspielte. so ging es bei schlechtem Wetter in die Pause. Fieber kam für den angeschlagenen Homp und adolf rückte einen nach vorne. Pampow nun etwas druckvoller aber immer noch nicht zwingend genug. lediglich ein freistoß und eine linke fackel von hasselmann, bei der der torwart noch vom eigenen spieler in bedrängnis gebracht wurde und per kopf ungewollt klärte, brachten gefahr. hinten musste man noch froh sein, dass frank jahnke das rauslaufen mittlerweile gut beherrscht und 2 mal vor einschussbereiten schwerinern klärte indem er früher am ball war. so muss man trotzdem eintracht die letzte viertelstunde nach gelb roter karte für duhlisch nur noch in unterzahl spielte, mit dem punkt zufrieden sein und nächste woche den versäumten 3er einfahren.

    macht euch net so in schlüpfer. ich hab damit ja nicht angefangen :)


    aber dann eben die tipps:


    Grevesmühlener FC -TSV Bützow 1:0



    VfL Neukloster- SpVgg Cambs- Leezen 2:1



    SG 03 Ludwigslust/Grabow- Doberaner SV 90 4:0



    MSV Pampow- FC Eintracht Schwerin II 3:1


    SV Bad Kleinen- SG Dynamo Schwerin 1:1


    TSV Graal-Müritz- AWO Hagenow 2:1

    die frage ist doch nur, ob euer 6. platzierte besser ist als unser letzter... bezweifle ich ganz stark, ihr könnt ja mal n testspiel gegeneinaander machen. 5 mannschaften sind einfach sehr viel zu viel, aber vor allem nicht - so wie du argumentierst - zu wenig...