Na endlich. Glückwunsch Hausi, alter Torjäger :wink:
Kröpeliner SV 47
-
-
Zitat
Original von Jan
Heute ein enttäuschendes 0:3 gegen den GFC. Es muss was passieren!!na dann ist wohl was passiert!!
glückwunsch nach kröpelin. -
Dabei muss man aber auch sagen,dass die Parchimer Hintermannschaft es ziemlich gut mit ihm meinte...
Der PFC brauchte die Punkte unbedingt und hat meines Erachtens zu wenig dafür getan! -
ist bei Hausi endlich mal der Knoten geplatzt --- Parchim sei D-A-N-K =)
-
Und wie war die Rückfahrt? Ähnlich wie die letzte Saison aus Polz???
Eigentlich auch egal, Glückwunsch ans Team, endlich hats geklappt!!!
Jetzt gilt das neue Ziel: Angriff auf Platz 1 des Kreises,
(denn...die Nr.1, die Nr.1, die Nr.1 im Kreis sind wir :biggrin: =) :biggrin: )
...und Tino macht mir langsam Angst
-
-
Glückwunsch zum Sieg!!!...
-
Zitat
Original von Boerni
Jetzt gilt das neue Ziel: Angriff auf Platz 1 des Kreises,(denn...die Nr.1, die Nr.1, die Nr.1 im Kreis sind wir :biggrin: =) :biggrin: )
Und wie ist es wenn der DSV Letzter wird? Reicht dir dann auch der Vorletzte ???
:naja: :naja: :wink:
-
danke george.jr...euch noch viel erfolg in den spielen. und schön, das es diesmal eine faire begegnung war, wenn ich da an letztes jahr denke...
-
Ja Danke euch auch weiterhin viel Erfolg!Stimmt fair war es diesmal und nicht so ein gekloppe wie letzte Saison!Nur das Ergebnis passt uns natürlich garnicht aber wer so grün ist nach ner 2-1 Führung ist selber schuld...
-
Zitat
Original von marcus101279
...Und wie ist es wenn der DSV Letzter wird? Reicht dir dann auch der Vorletzte ???
:naja: :naja: :wink:
Na wenn das gleichzeitig Klassenerhalt bedeutet, dann reichts mir! :biggrin: =) :biggrin:
Aber meinetwegen muss der DSV nicht absteigen, sind meiner Meinung auch auf jeden Fall landestauglich und zahlen zurzeit wohl ne Menge Lehrgeld, wenn ich mir die Spielberichte so durchlese!
Nun gut, dann wollen wir uns mal wieder auf den KSV konzentrieren, auch wenn mir das derzeit nur hier möglich ist. :sad:
-
der boerni ist wieder da! lange nichts von dir gehört!! und nun gewinnt der ksv--schon biste da :biggrin:
der spruch von der nr.1 ist patentiert bönscher...siehst du nicht das R für..REUSCHER auf den schals?? -
das liegt daran, dass ich die Mannchaft dieses Mal nicht mit meiner Unbeweglichkeit behindert habe. Für was steht denn das N ???
Aber das Patent musst du mir mal zeigen, oder ist das nur für den Kreis DBR, in nem anderen haben wir das nämlich schon in den 90-ern gesungen -> musst mal deinen Trainer fragen! :biggrin: =) :biggrin:
Übrigens war ich die ganze Zeit da, aber gabs denn wirkich Grund zum Schreiben?!?
-
..ach bönscher steht auf dem schlauch....
ne gab keinen grund zu schreiben, lief ja auch nicht! -
Parchimer FC - Kröpeliner SV 47 2:4 (1:1)
Torfolge:
0:1 Abshagen (25.)
1:1 Ewald (28./Eigentor)
2:1 Köhler (58.)
2:2 Abshagen (67.)
2:3 Hausburg (84.)
2:4 Hausburg (90+3)Aufstellung: Schalke - Petrikat, Steinke, Johannisson, Blödorn (78. Both), Bonk (35. Stechow), Abshagen, Vick, Ewald, Schultz, Hausburg
Der KSV lebt wieder
Verdienter Sieg im Kellerduell
Sonntag, 01.10.2006. Auswärtsspiel beim Parchimer FC. Eigentlich nichts besonderes, wären da nicht ein paar Punkte, die den Verantwortlichen des KSV quer im Magen liegen: 1. Die Tabellensituation: Hier treffen heute der letzte (Parchim) gegen den Vorletzten der Tabelle aufeinander. beide Teams sind miserabel in die Saison gestartet, wobei der vom Gastgeber mit 0 Punkten aus 5 Spielen noch etwas schlechter ist. 2. Auswärts und Sonntag. Diese Konstellation lag dem KSV in der Vergangenheit nie. Sei es in Lübz, Schwerin oder Parchim, jedes Mal kehrte der KSV mit einer Niederlage zurück. Ein Sieg gab es mal auf einen Sonntag, im Jahr 2002, als der KSV in Graal-Müritz 2:0 gewann. Aber genau das war es, was die Kröpeliner motivierte. 3. Die Personaldecke: Mit nur 13 Mann fuhren die Mühlenstädter zu diesem wichtigen Spiel.
Zum Anfang war von beiden Mannschaften kein konstruktives Spiel zu erkennen. Die Wichtigkeit schien zunächst die Beine auf beiden Seiten zu lähmen. Gefährliche Aktionen entsprangen dem Zufall, so als Abshagen nach knapp 10 Minuten den ersten Schuss abgab, das Tor jedoch verfehlte. Aber auch der Gastgeber kam nun vor gut 130 Zuschauern zu der ersten Chance. Ein Schuss des Stürmers streifte jedoch knapp über die Latte. Ansonsten stimmten Einsatz und Kampf bei beiden Mannschaften. Unerwartete Unterstützung bekamen dann die Kröpeliner von Fans des Lokalrivalen Aufbau Parchim, welche die Mühlenjungs mit Trommeln lautstark anfeuerten. Irgendwie schien das den KSv noch mehr zu motivieren und nach 25 Minuten schob Abshagen überlegt zum 1:0 für den KSv ein. Vorausgegangen war ein sehenswerter Pass von Andre Ewald, welcher genau in den Lauf von Abshagen gespielt wurde und die Abseitsfalle aushebelte.
Noch im Jubeltrance dauerte es jedoch keine 3 Minuten bis zum Ausgleich. nach einer ecke konnte der Ball nicht weit genug geklärt werden, das Leder kam zurück in den Strafraum. Libero Steinke fälschte unglücklich mit dem Kopf ab und Ewald scheiterte ebenfalls beim versuch des Klärens und der Ball landete im eigenen Netz. Der schnelle Ausgleich war also hergestellt und die Partie begann von vorne. Wieder nur 3 Minuten später war sogar die Führung drin, jedoch schloss der Parchimer Spieler zu überhastet ab. Nach dieser kurzen "Traumphase fing sich der KSV wieder, musste aber die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen. Nach einem Zweikampf verletzte sich Alexander Bonk am Knie und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Stechow ins Spiel, welcher kurz nach seiner Einwechslung gleich eine gute Chance besaß, jedoch den Ball beim Schuss nicht richtig erwischte.
Aufregung dann noch einmal kurz vor dem Pausentee. Einen Abstoß verlängerte Vick in unnachahmlicher Manier per Kopf auf Hausburg, dieser alleine auf dem Weg zum Tor und wird vom gegnerischen Libero umgerissen. Es gab Freistoss für den KSv und eine gelbe Karte für den Gegner. Unverständlich, denn es war eine Notbremse, welche einen Platzverweis hätte nach sich ziehen müssen. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein und so blieb es beim Remis nach 45 Minuten.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. In der anfänglichen Ruhephase ergab sich diesmal nach Pass von Vick die Chance für Abshagen, dessen Schuss ging jedoch vorbei. In der 58. Minute dann das überraschende 2:1 für den Gastgeber. Wieder nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und im Gewühl netzte der PFC-Stürmer Köhler zur Führung ein. Viele der Zuschauer dachten jetzt, dass es wohl mit dem ersten Sieg gelingen würde und auch beim KSV wurden die Sorgenfalten größer. Aber an diesem Tag war aber alles anders.
Der KSV versuchte nun ordentlich Druck zu machen und das gelang auch. Der PFC konnte nur noch reagieren und die Kröpeliner waren jetzt spielbestimmend. Nach 63. Minuten hatte wieder Abshagen die Möglichkeit, sein Torkonto aufzubessern, jedoch wartete er mit dem Schuss zu lange. In der 67. Minute dann der verdiente Ausgleich: Nach einem wunderschönen Doppelpass zwischen Vick und Hausburg, welcher die gesamte Abwehr aushebelte, stand letzterer vor dem Torwart, legt quer zu Abshagen, welcher das Leder zum 2:2 im leeren Tor versenkte. Und der KSV blieb dran. Beiden Mannschaften war bewusst dass ein Remis nicht ausreiche und so wurden die letzten Minuten zu einem offenen Schlagabtausch.
2 Minuten nach dem remis scheiterte Vick im einem Kopfball nach Ecke erst am Innenpfosten und dann an Kapitän Brockmann, welcher das Leder aus der Gefahrenzone beförderte. Wieder 2 Minuten später scheiterte Stechow an der Latte. Die Kröpeliner waren jetzt am Drücker.
Der Gastgeber brachte kaum noch etwas Konstruktives zustande, was auch an der guten Defensivleistung lag. Die Abwehr fand zu alter Stabilität zurück und es wurde gekämpft. Einmal kam der PFC noch gefährlich vor das Tor, schloss jedoch zu hektisch ab. Der KSV, insbesondere Hausburg hatten jetzt Probleme mit der Abseitsfalle. Immer wieder lief der Stürmer in diese, wobei auch viele knappe, aber richtige Entscheidungen vom sehr aufmerksamen Schiedsrichterassistenten erbracht wurden.Doch 6 Minuten vor Schluss dann das erlösende 3:2 für die Kröpeliner: Nach einem Sololauf auf der linken Seite spielte Schultz den Ball flach in die Mitte und der Stürmer traf nach 371 Minuten ohne Tor flach und direkt ins Netz. Die letzten Minuten machte der Gastgeber nun auf, wollte unbedingt einen Punkt zumindest ergattern. Aber der KSV kämpfte bis zum Umfallen, jeder für jeden. So entstand vor dem Tor von Keeper Schalke keine gefährliche Aktion mehr und in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte Hausburg nach Freistoßvorlage das 4:2. Dann war Schluss und der Jubel war groß. DER KSV LEBT WIEDER und hat mit dem Sieg den Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft. Doch nun heißt es nachzulegen. Der Anfang ist gemacht, die Bestätigung muss in 14 Tagen folgen.
-
Schöner Bericht und wie du schon angedeutet hast muss man jetzt nachlegen... hoffe auf eine fleißige trainingsbeteiligung! das spiel hat riesen spass gemacht, denn bis auf kleine ausnahmen waren wir eine mannschaft und haben zusammengehalten. auch dieses muss in zukunft bestätigt werden
Denke das vorallem wichtig war wie alle gekämpft haben und fehler wieder ausgebügelt wurden. ( geile szene wie ich mit ole den stürmer zusammen abgegrätscht habe 8o)p.s. gestern bei hansa in der südtribüne nach dem würstchen holen in der hz-pause hieß es dann aus ca. 10 parchimer kehlen wieder - Kröpelin ole ole!!! Schon geil gewesen die Jungs hab dann noch angemerkt das sie in 2 wochen von einem bus abgeholt werden...
-
also das mit dem tarining fällt bei mir morgen aus...lieg voll flach...dat spiel hat mir den rest gegeben. Denke aber das ich donnerstag zumindest leicht mitmachen kann.
Ja die nicht erwartete Unterstützung war richtig geil. da hat man schon nen Putenpelz bekommen und an die zweite Saison mit den Mill-Devils erinnert.
-
Also erstmal einen Wunderschönen!
Hier ist einer von den Supporters des Spiels in Parchim!!!
Also für uns war dies nur ein Vergnügen und eigentlich eine Antipatie gegen den PFC, aslo das hat sich über JAhre so hingezogen und naja habt ihr ja gehört!!:.:)!
Aso hab von Kumpels auch gehört, das sie euch in HRO getroffen haben, schade das ich net dabei war, natürlich war ich beim Spiel aber bei der Aktion fehlte ich!!!
Naja hat uns alles sehr viel Spaß gemacht!! Ich denke wir sehen uns auf jeden FAll wieder wenn es heißt der PFC kommt nach Kröpelin, aber dann gehts noch mehr ab, mit Garantie!!:)mfGreetZ woLLE*TM
-
Zitat
Original von woLLe*TM
Naja hat uns alles sehr viel Spaß gemacht!! Ich denke wir sehen uns auf jeden FAll wieder wenn es heißt der PFC kommt nach Kröpelin, aber dann gehts noch mehr ab, mit Garantie!!:)mfGreetZ woLLE*TM
Wäre ja richtig geil wenn ihr nochmal kommen würdet. war wirklich nicht von schlechten eltern und im ostsee-stadion sowieso... selbst da wird man noch erkannt und bejubelt
Antipatie wirds in unserem ruhigen städtchen nie geben, hoffe es gab noch keine :box:
weiter so und
-
Unterstützung können wir immer gebrauchen :zustimm: ,aber nicht das wir noch nen 50 köpfigen Ordnungsdienst angagieren müssen.
Wollen ja nicht Dieters Etat sprengen