Kröpeliner SV 47

  • also habt ihr euch gut verkauft und präsentiert? :lach:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Hat auf alle Fälle sehr viel Spass gemacht und dank Inge sind wir auch sehr gut vorbereitet :drink: in die Spiele gegangen. Na denn wollen wir mal sehen was der nächste Freitag und Samstag für einen Teil unserer Kicker bringt. Wird bestimmt wieder ähnlich lustig. Achso, mein Angebot für Freitag steht noch, paar Leut mit nach HRO zu nehmen, fahre wohl selbst mitm Auto, weiß aber noch nicht ob ich dann auch bei Hausi nächtige oder mich lieber schon für das höchstwichtige NOFB-Turnier am Samstag fitmassieren lasse!?! :biggrin: =) :biggrin:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • ne um 19.00 Uhr gehts los!


    Aber irgendwie müssen wir den Plan nochmal durchdenken! Hab von Hausi heute gerad ne Übernachtungsabsage für alle bekommen!!!


    Tja, gut dass ich nach Hause fahr... :lach:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • SV Blau-Weiß Polz - Kröpeliner SV 47 1: 3


    0:1 Stechow (6.)
    1:1 Willuweit (75.)
    1:2 Hausburg (79.)
    1:3 R. Schulz (82.)


    Aufstellung: Schalke - Petrikat, Steinke, T. Abshagen, Blödorn (66. Albrecht), Hausburg, Bönsch (80. R. Schulz), Stubbig, I. Schultz (75. Hinzmann), Vick, Stechow


    KSV kann doch noch Siegen


    Saisonabschluss mit Auswärtssieg


    Zum letzten Spieltag der Saison reiste der KSV zum Verbandsligaabsteiger nach Polz, die weiteste Tour des Jahres. Bei kaiserlichem Wetter und auf einer sehr gut gepflegten Anlage hatten die Kröpeliner vor dem Spiel zwei Ziele: 1. Endlich den zweiten Sieg der Rückrunde einzufahren und 2. „Hausi“ endlich zum Torschützenkönig zu machen. Polz hingegen wollte die Super-Rückrunde ausbauen und ebenfalls für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.


    Es waren noch nicht mal 6 Minuten gespielt da stand es schon 1:0 für die Kröpeliner. Bönsch spielte Stechow auf der Außenposition an, dieser zog nach Innen und tunnelte den Keeper zur Führung. Ein Auftakt nach Maß. Der Gastgeber ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen. Bedingt durch individuelle Fehler in kamen die Polzer auch zu ihren Chancen, agierten jedoch zu umständlich bzw. eigensinnig vor dem Tor. Anders der KSV, welcher mit schnellen Kontern immer wieder für Gefahr sorgte. So in der 10. Minute als Schultz schön auf Hausburg flankte, der Stürmer jedoch das Leder nicht aus 3 Metern per Kopf auf´s Tor brachte.


    Das Spiel war nun ausgeglichen und die Abwehrreihen dominierten. Auch die KSV-Abwehr hatte sich jetzt gefangen und bei Durchbrüchen war ein überragend haltender Schalke im KSV-Tor zur Stelle. Durch die Hitze bedingt wurden die Aktionen und das Spiel ruhiger. Der KSV versuchte über lange Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen, meistens war jedoch ein Stürmer gegen 3 Polzer Verteidiger allein auf weiter Flur. Mitte der ersten Halbzeit übernahm dann der Gastgeber mehr und mehr das Geschehen in die Hand. Ein besonderes Duell entwickelte sich dabei zwischen Petrikat und dem Polzer Köhn, zweiter der Torschützenliste. Zumeist hatte Köhn das nachsehen, trotzdem kamen die Polzer immer wieder gefährlich vor das KSV-Gehäuse. Doch Torschüsse aus spitzem Winkel führten nicht zum Erfolg, der Polzer Ausgleich scheiterte an der Eigensinnigkeit bzw. durch überhastete Aktionen. Auch bei den Eckbällen konnte Libero Steinke fast immer den Ball aus der Gefahrenzone befördern oder Schalke fing die Kugel ab. So blieb es beim doch eher schmeichelhaften 0:1 zur Halbzeit.


    In der 2. Hälfte versuchte nun Polz den Druck nochmals zu erhöhen. Dadurch ergaben sich in der Defensive doch große Löcher für die Gäste, die aber noch nicht genutzt werden konnten. Die Chancen für die Einheimischen häuften sich jetzt, aber irgendwie schaffte die KSV-Defensive es, ein Bein dazwischen zu bekommen. In der Offensive fehlte oftmals nur ein kleines Stück Präzision, um die Führung ausbauen zu können. Für die Zuschauer war es ein munteres Spielchen, sie kamen auf ihre Kosten. Nach einer Stunde kam es fast zur Dauerbelagerung des KSV-Kasten. Entlastungsangriffe konnten kaum vorgetragen werden, die Bälle wurden jetzt nicht mehr gehalten, so das die Abwehr kaum zum verschnaufen kam.


    In der 75. Minute dann die logische Folge des Dauerdrucks. Nach einer Ecke welche abgefangen wurde, kam der Ball wieder zum ausführenden Spieler, dieser zog wie Stechow in Halbzeit eins nach innen und schob das Leder ins kurze Ecke zum Ausgleich ein. Nun war Stimmung im weiten Rund und Befürchtungen, der KSV geht jetzt ein, machten sich breit. Erfahrungen der Rückrunde verstärkten diese Befürchtungen. Aber nicht heute. Den Polzern wurde nur 4 Minuten später der Wind aus den Segeln genommen. In seiner einzigartigen Manier setzte Vick Torjäger Hausburg in Szene, dieser ließ sich jetzt nicht zweimal bitten und schoß zum 2:1 mit seinem 20. Saisontreffer für den KSV ein. Vick spielte dabei den Ball mit dem Rücken zum Tor auf Hausburg, eine sehenswerte Aktion. Dieser Treffer traf die Moral der Gastgeber und nur 3 Minuten später erhöhte der eingewechselte Robert Schulz zur Vorentscheidung auf 3:1. Nun waren alle Messen gesungen und der KSV hatte die Möglichkeit, das Ergebnis hochzuschrauben. Die wohl größte Chance besaß Hausburg, als er völlig freistehend das Leder verzog. So blieb es beim Sieg für den KSV, der zweite in der Rückrunde. Platz 8 war gefestigt. Der Sieg kam zu Stande, weil die Kröpeliner vor dem Tor effektiver agierten als der Gastgeber. Nette Randerscheinung war die Torjägerkrone für Hausburg mit 20 Treffern vor dem Polzer Köhn mit 16.


    Leider muss sich der KSV von Trainer Axel Hauschild nach diesem Spiel trennen, da ihn berufliche Gründe zum Abschied zwangen. Vielen Dank für das Geleistete in dem Jahr und viel Erfolg im weiteren Leben. Weiterhin wurden beim Saisonausklang Carsten Albrecht (berufl. Gründe) und Marco Abshagen, der Mann der den KSV in die Landesliga schoss (Wechsel zur II. Männer) verabschiedet. Allen in allem kann man auf eine doch sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Klassenerhalt war früh geschafft und bei ein wenig mehr Konstanz wäre auch eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.


    Allen Spielern eine erholsame Sommerpause und am 19./20.08.2006 heißt es dann wieder: „Landesliga wir bleiben dabei….“


    Quelle: wie immer http://www.ksv47.de

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)


  • na reuscher wat denn nu? der 30.06. ist bald.... :rofl: :rofl: :rofl:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • ach mensch hausi!!! dachte du läßt die sache nun auf sich beruhen und läßt alle im juli mal staunen 8O 8O..zumal hier zum WIEDERHOLTENMALE anst. über fussabll über alles wichtige was es so gibt, berichtet wird!!! :evil: :evil: :evil:! na gut..du hast es so gewollt! um der möterbande wieder etwas leben einzuhauchen wäre es sinnvoll den schritt zurück zu machen. da ich mich so sehr nach neuen aufgaben sehne :pumpe: und axel die :snake: euch nicht mehr zur verfügung steht wird es zeit!! zumal ich dann auch über autoscooter, :drink:, :bia: mitreden kann. weisst du, dass fehlt mir alles so! als ich dann in der letzten woche beim nachwuchstraining die neuen (von jörg gesponserten) trainingsbälle sah, wußte ich: es wird zeit zu dir zurückzukommen :blume: :knuddel:. natürlich habe ich auch bedenken vor :irre: :schlaumeier: :cry: :argue: :stupid: und natürlich vor diesen szenen :box:..aber alle sind älter und reifer geworden, sodass es schon gut gehen wird. ich werde auch die unaufgepumpten bälle nicht mehr über den zaun schiessen..eher pumpe ich sie selber auf! damit die harmonie bestehen bleibt! zudem könnte ich mit BOERNI die direkte unterhaltung führen und nicht immer über das forum! der eindruck vom :snoopy: ähhh :runningdog: würde endlich aufhören und ich könnte meine vereinserfahrung an die vielen neuen spieler geben! denn bei einem 25 mann kader ist das sehr nützlich..ich hoffe die 3 trainingseinheiten in der woche werden ausreichen? also ich würde sonst mit den vielen hungrigen jungen spielern auch noch die ein oder andere zusatzeinheit absolvieren! da bin ich flexibel und handel im sinne der mannschaft, denn es kann ja nächste saison nur ein ziel geben: so eine rückrunde wie in diesem jahr NIE WIEDER. aber bei den trainingseinheiten :sport: :mukkies: :bia: :fastfood: wird das schon. eins musst du mir natürlich versprechen: ich möchte in den spielberichten NIE ein negatives wort hören...über NIEMANDEN, denn alles was wir machen und spielen wird auch wieder gut :cool: zur torjägerkanone im nächsten jahr: die holst du natürlcih wieder, denn sollte kay ausfallen, bekommst du die vorlagen eben von gaanz hinten..nein nicht von bonger, von mir :rofl:..die vier haben dir in diesem jahr noch gefehlt! ach und zum schluss..in den spielen gegen die kreissatdt, da wechselt mich bitte (egal wie es steht) nach 70 minuten aus. das reicht für mich gegen den dsv..mehr möchte ich auch nicht...so dann :unknown: das sommerloch ist in vollem gange..

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • reuscher (herrscher aller reusen)
    das nenn ich doch mal einen farbenfrohen und doch gut lesbaren beitrag...
    egal ob was dran ist oder nicht, ich würd mich freuen wenn wir nächste saison gegeneinander spielen auch wenn es nur indirekt sein wird, da ich ja erst nach 70 minuten eingewechselt werde :lach:

  • Zitat

    Original von Vize
    reuscher (herrscher aller reusen)
    das nenn ich doch mal einen farbenfrohen und doch gut lesbaren beitrag...
    egal ob was dran ist oder nicht, ich würd mich freuen wenn wir nächste saison gegeneinander spielen auch wenn es nur indirekt sein wird, da ich ja erst nach 70 minuten eingewechselt werde :lach:


    Mensch Stefan, bist jetzt ein Fischer oder wat???? :rofl: :rofl: :rofl: Ich dachte "Reuscher" kommt von der Firma, welche u.a. Handschuhe herstellt....aber naja, ick kann ja nich alles wissen :oops: :oops:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • hausi, nenn doch nochmal die marke meiner handschuhe..natürlich hat vize gut ASSOZIIERT (wird wohl so geschrieben) und torwart- netz(reuse) hinzu der herrscher dieser..also ich finds prima :smile:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zitat

    Original von Ingebocker
    ...
    @boerni


    ich hab auch eine absage bekommen aber gut das du zurück fährst :biggrin:
    ...


    Aber ich glaube nicht dass Ihr um die Uhrzeit schon zurück wollt! Naja, wir werden sehen, ab 6 Uhr fährt der Zug ja genau vorm LT ab!


    Also, dann bis Freitag halb sechs

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)