FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

  • Erste Halbzeit war nicht so der Bringer. Zweite Hälfte verdienter Sieg für Jena. Vom Aufstieg möchte ich aber noch nichts hören, es warten noch genug schwere Spiele. Schon gegen HSV II wird es nicht leicht und ehrlich, ich habe da so eine Befürchtung. Zuschauertechnisch warn es meiner Meinung nach ca. 10 000. Die Stimmung hätte besser sein können von beiden Seiten. Stimmung im Pauli-Block war nicht so dolle, habe selber in dem Block gestanden.

  • Zitat

    Original von Gavitello
    ....eigentlich wenn Jena aufsteigt, sonst hätten wir näcshtes Jahr wieder nen schönes Spiel gegen euch. Na ja...war ein bißchen enttäuscht von eurem "Block K"....150 Hanseln hinter der Horda Azzuro Fahne mit der typischen Ost-Magerkost!Guter durchschnitt....St. Pauli auch nicht fiel besser...allerdings wie immer leidtragend durch die hohe Anzahl Umlandpunks und alternativen Personen, die sich im Gästeblock verirrten. Im großen und ganzen....doch recht sinnloser Samstag Nachmitta Ausflug!


    :sleep:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Ich glaube nicht dass bloß 1500 in der Nordkurve waren!!


    Die war mehr als voll!!!


    Wir konnten selbst nur noch Karten im privaten Handel auftreiben!
    und eins ist mir immer noch nicht klar: Wie kann man von ausverkauft reden wenn der Block N völlig leer ist ?? :gruebel:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Zitat

    Original von Toni
    Ich glaube nicht dass bloß 1500 in der Nordkurve waren!!


    Die war mehr als voll!!!


    Wir konnten selbst nur noch Karten im privaten Handel auftreiben!
    und eins ist mir immer noch nicht klar: Wie kann man von ausverkauft reden wenn der Block N völlig leer ist ?? :gruebel:


    Na so schwer sollte das nicht sein. Wenn ein Block komplett gesperrt ist (aus Sicherheitsgründen oder weil er baufällig ist) verringert sich die Gesamtkapazität automatisch uns so passen ins EAs eben nur 11.000 Zuschauer!

  • Statements zum Spiel


    Andreas Bergmann (Trainer St. Pauli):
    "Wir sind niedergschlagen, hatten wir uns doch einen Sieg hier vorgenommen. In der ersten Halbzeit nahmen wir gut die Zweikämpfe an, haben auch vorn Druck ausgeübt. Da hat Jena kaum eine Tormöglichkeit gehabt. In der zweiten Halbzeit unterliefen uns viele Fehlpässe, Jena wurde stärker und hatte auch mehr Möglichkeiten. Nach dem Tor waren wir nicht clever genug. Aufgrund der 2. Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Ich habe Jena als sehr homogene Mannschaft empfunden, sie hat einen guten Lauf und wenn sie den zu nutzen weiß, kann sie in die 2. Bundesliga aufsteigen."


    Heiko Weber (FCC-Coach):
    "Zunächst ein Dankeschön - wie das Publikum schon während der nicht ganz so spannenden ersten Halbzeit angefeuert hat, war hervorragend. St. Pauli erlebt das bei jedem Heimspiel, bei uns ist so etwas bislang seltener. Die Mannschaft der Gäste stand sehr kompakt in der ersten Halbzeit, da hatten wir Schwierigkeiten. In der 2. Hälfte spielen wir zumeist besser, so auch diesmal, haben ein kurioses Tor geschossen und hätten das Spiel entscheiden können, wenn wir nach einem Foul an Zaccanti den Elfer kriegen. St. Pauli hat zum Schluss Druck gemacht, dann auch noch seine guten Fußballer gebracht. Mit ein bisschen Glück haben wir das Spiel über die Runden gebracht. Die Mannschaft wird derzeit von den Zuschauern getragen, wird sich jetzt erholen und nächste Woche ausgeruht nach Hamburg fahren."


    Rainer Zipfel (Jenas Präsident):
    "Ich möchte mich bedanken bei den Fans beider Lager für die tolle Stimmung heute. Ich war traurig darüber, dass im Vorfeld in norddeutschen Medien Empfehlungen ausgesprochen wurden, nicht nach Jena zu fahren. Wer hier war hat glaube ich eine sehr schöne Athmosphäre erlebt. In Jena muss niemand Angst haben."


    Quelle: Carl Zeiss Jena

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Statements zum Spiel


    Rainer Zipfel (Jenas Präsident):
    "Ich möchte mich bedanken bei den Fans beider Lager für die tolle Stimmung heute. Ich war traurig darüber, dass im Vorfeld in norddeutschen Medien Empfehlungen ausgesprochen wurden, nicht nach Jena zu fahren. Wer hier war hat glaube ich eine sehr schöne Athmosphäre erlebt. In Jena muss niemand Angst haben."


    dito ;)

  • Karten für das Spiel in Erfurt endlich eingetroffen


    Tickets sind ausschließlich im direkten Verkauf in unserer Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich. Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Kurzfristigkeit (Osterfeiertage dazwischen) nicht möglich.
    Ticketpreise: Stehplatz 9,35 Euro/ Sitzplatz 12,10 Euro.


    Quelle: Carl Zeiss Jena

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Mmh, die Klapperstörche ziehen munter mit, haben gestern ihr Nachholspiel gegen eine wohl schon abgestiegene CFC - Elf locker 3:0 gewonnen. Unser Spiel mehr ist ja bekanntlich auch nicht das Leichteste... Wird aber ne sehr spannende Kiste werden - Alles in Allem Super Saison FCC :!: :!:

  • Hi hi, Essen hat heute zuhause gegen Wattenscheid mit 0:1 verloren.
    :irre: :gut:


    Damit ist Essen wieder in reichweite.
    Die haben jetzt 7 Punkte vorsprung und 3 Spiele mehr als Jena.
    Nun müssen wir gegen HSV II und gegen Osnabrück 6 Punkte holen.

  • Zitat

    Original von Toni
    Na dann Attacke und sechs Punkte! :fight:


    Aufstieg mit St. Pauli zusammen! :razz:


    Naja, mit Pauli wird das wohl nichts mehr! aber jena hat nach den heutigen Ergebnissen nun selbst die besten Möglichkeiten! Aber erstmal wird es morgen ein ganz schweres spiel!

  • Morgen wird der HSV II geschlagen, Mittwoch dann Osnabrück und nächsten Samstag kann Essen dann zusehen wie Jena Gegen Bremen sich die Tabellenführung holt.


    Spiiiiiiiitzenreiter, Spiiiiiiiiiiiitzenreiter he, he,


    in spe.

  • Jena schafft den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg. 1:0 Sieg in Hamburg durch ein Tor von Kühne (25.). Zweimal Rot für Jena, Maul (43., Notbremse), Hasse (58., wdh Foulspiel).